Er hat eine Neue.....seine "beste Freundin"

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
nougat

Re: Er hat eine Neue.....seine "beste Freundin"

Beitrag von nougat » Sa 10. Dez 2011, 16:26

Ach so, das kann es dann schon erklären. Aber gemeldet hat sie sich bislang nicht, mh, schade. Wenn Du wieder Du wirst und weißt, was Dich an ihr stört, wie sind denn dann deine Gefühle, möchtest du sie trotzdem noch zurück?

Sephora

Beitrag von Sephora » Sa 10. Dez 2011, 16:26

@rydercup70: ich verstehe echt nicht, wie man versuchen kann, jemanden krampfhaft zu vergessen...das kann sie doch einfach bleiben lassen, könnte mal über ihren eigenen Schatten springen und sich dann bei dir melden...das ist doch echt nicht schwer...das kann ich nicht nachvollziehen...und was stört dich auf einmal an ihr? Ihre Sturheit vielleicht?

rydercup70

Beitrag von rydercup70 » Sa 10. Dez 2011, 16:30

Nein, sie wird sich nicht melden. Sie ist sooooo stur! :-) Schattenspringen kann sie nicht. Und ja, das stört mich. Und mich stört, dass sie nie mal gefragt hat, wieso ich überhaupt geklammert habe. Sie hat nur meine Veränderung gespürt, das gefiel ihr nicht und sie hat es beendet. >Aber die Gründe für die Veränderung bei mir hat sie nie hinterfragt. Da muss ich mich wirklich fragen, ob es vom Interesse her ein Geben UND Nehmen war.

Wie gesagt, ich werde ihr mal zufällig über den Weg laufen. Vor allem für mich, um zu gucken, was ich dann dabei fühle. Mir gehts auf jeden Fall nicht mehr so schlecht!

Sephora

Beitrag von Sephora » Sa 10. Dez 2011, 16:40

@rydercup70: deine Ex hat sicherlich auch viele positive Seiten, aber Sturheit ist eine gaaaaaanz schlechte Charaktereigenschaft...eigentlich mag ich Leute nicht sonderlich, die nicht mal über ihren eigenen Schatten springen können...das ist in zwischenmenschlichen Beziehungen allgemein nicht sehr förderlich und von Vorteil...das freut mich aber, dass es dir schon wieder sehr viel besser geht...so soll es sein :).

rydercup70

Beitrag von rydercup70 » Sa 10. Dez 2011, 16:44

natürlich hat sie immens viele gute seiten. Klar. Sehr sehr viele. Aber eben auch negative. Und die sehe ich jetzt mit dem Abstand eben auch und deshalb fällts mir nicht mehr sooo schwer. Klar will ich sie noch, aber wenns nix mehr wird, werde ich keinen Suizid begehen. :-)

nougat

Beitrag von nougat » Sa 10. Dez 2011, 16:51

rydercup70 hat geschrieben:Nein, sie wird sich nicht melden. Sie ist sooooo stur! :-) Schattenspringen kann sie nicht. Und ja, das stört mich. Und mich stört, dass sie nie mal gefragt hat, wieso ich überhaupt geklammert habe. Sie hat nur meine Veränderung gespürt, das gefiel ihr nicht und sie hat es beendet. >Aber die Gründe für die Veränderung bei mir hat sie nie hinterfragt. Da muss ich mich wirklich fragen, ob es vom Interesse her ein Geben UND Nehmen war.

Wie gesagt, ich werde ihr mal zufällig über den Weg laufen. Vor allem für mich, um zu gucken, was ich dann dabei fühle. Mir gehts auf jeden Fall nicht mehr so schlecht!
Genau DAS habe ich mich auch schon oft gefragt: die Geschichte mit dem Geben und dem Nehmen. Klar, wenn man verliebt ist, dann gibt man sehr gerne, so war es bei mir zumindest. Aber viele, eigentlich die meisten, in meinem Umfeld, dass ich viel mehr in die Beziehung investiert habe als er. Ja, diese blinde Verliebtheit..... :evil: hinterher ist man oft schlauer.....leider.
Ehrlich gesagt finde ich es aber echt seltsam, WARUM sie Dein Verhalten nicht hinterfragt hat. Wenn ich doch eine Veränderung an meinem Partner bemerke, dann frage ich doch auch nach. Allerdings war es bei meinem Ex so, dass er dann eben leider nicht die Wahrheit gesagt hat.

Sephora

Beitrag von Sephora » Sa 10. Dez 2011, 16:52

Hach, das freut mich wirklich, dass du dich so schnell wieder gefangen hast :) ...wenn ich daran denke, wie deprimiert und verzweifelt du noch vor ein paar Wochen warst...ich hätte es am Anfang nie für möglich gehalten, dass du dich so schnell wieder beruhigen würdest...Chapeau, ehrlich :) !

nougat

Beitrag von nougat » Sa 10. Dez 2011, 17:00

Ja, da hing ich auch noch in der Luft, hatte noch Hoffnung, da ER mir ja leider mit seinen Sätzen indirekt Hoffnung gemacht hat, anstatt mir gleich zu sagen, dass da schon die andere Frau in seinem Kopf "rumspukte". Mir kommen trotzdem noch die Tränen, aber vermehrt kann ich, momentan zumindest, sagen "Was ein A...." Soll er doch weiterhin mit seinen Beziehungen auf die Schnauze fliegen, wer nicht lernen will, muss fühlen.
Denn jetzt habe ich Gewissheit, dass ich mir KEINE Hoffnungen mehr machen brauche, sondern nach vorne gucken, abwarten was 2012 bringt. Allerdings hoffe ich ich, dass diese blöde Weihnachtszeit und Silverster bald vorbei ist. :roll:

rydercup70

Beitrag von rydercup70 » Sa 10. Dez 2011, 17:01

nougat hat geschrieben:
rydercup70 hat geschrieben:Nein, sie wird sich nicht melden. Sie ist sooooo stur! :-) Schattenspringen kann sie nicht. Und ja, das stört mich. Und mich stört, dass sie nie mal gefragt hat, wieso ich überhaupt geklammert habe. Sie hat nur meine Veränderung gespürt, das gefiel ihr nicht und sie hat es beendet. >Aber die Gründe für die Veränderung bei mir hat sie nie hinterfragt. Da muss ich mich wirklich fragen, ob es vom Interesse her ein Geben UND Nehmen war.

Genau DAS habe ich mich auch schon oft gefragt: die Geschichte mit dem Geben und dem Nehmen. Klar, wenn man verliebt ist, dann gibt man sehr gerne, so war es bei mir zumindest. Aber viele, eigentlich die meisten, in meinem Umfeld, dass ich viel mehr in die Beziehung investiert habe als er. Ja, diese blinde Verliebtheit..... :evil: hinterher ist man oft schlauer.....leider.
Ehrlich gesagt finde ich es aber echt seltsam, WARUM sie Dein Verhalten nicht hinterfragt hat. Wenn ich doch eine Veränderung an meinem Partner bemerke, dann frage ich doch auch nach. Allerdings war es bei meinem Ex so, dass er dann eben leider nicht die Wahrheit gesagt hat.
Ich habe auch nach dem Warum gefragt, aber inzwischen weiß ich es: Sie ist sooo sehr mit sich beschäftigt, dass sie für meine Dinge gar keinen Platz hatte. Kein Desinteresse, aber keine Möglichkeit dazu.....

Sephora

Beitrag von Sephora » Sa 10. Dez 2011, 17:10

Hey nougat,

ja, du hast genau die richtige Einstellung dazu...ist doch klar, dass bei dir noch die Tränchen kullern, nachdem was er dir angetan hat, aber ich bin so froh, dass du jetzt endlich auch Gewissheit hast und versuchst, damit klarzukommen, was echt nicht einfach ist, zumal du es gestern erst von ihm erfahren hast...ja, Weihnachten, das Fest der Liebe, und Silvester sind schneller vorbei, als du und ich vielleicht denken ;)...

LG

Antworten