Er dreht die Kontaktsperre um...
Re: Er dreht die Kontaktsperre um...
aber dann denke ich mir- wollen wir männer,die uns sausen lassen,nur weil sie sich nicht trauen????
Heute ist das Morgen,vor dem wir gestern noch Angst hatten!
Ich denke mir auch, wenn sie ihren Stolz oder die Angst zurückgewiesen zu werden nicht überwinden und deshalb sich nicht melden, ist das doch sehr traurig...wenn sie dann irgendwann zu dem Schluß gekommen sind "Ja, ich liebe sie und ja ich habe den größten Fehler meines Lebens begangen", dann müssen sie doch einfach handeln...das dann wegzuwerfen wäre äußerst schade!
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!
-
Genau! Deswegen hab ich jetzt aufgehoert. Tag 24 der Kontaktsperre und ich hoer jetzt zuf zu zaehlen. Eine sms und ein verpasster Anruf - mal ganz ehrlich zeugt das weder von 'sie vermisst mich so sehr' noch von' sie liebt mich so sehr, sie kann nicht ohne mich' . Fuer mich heisst das eher: 'Ist doch schoen so, wie es jetzt ist, ich meld mich nicht mehr.'Annabell hat geschrieben:manchmal denke ich-es hat alles keinen sinn...stellen wir uns so die wahre liebe vor....zu warten,verarscht zuwerden...zu kämpfen,aufgeben,weinen,traurig sein...manchmal bin ich kurz vorm kompletten aufgeben...in der hoffnung,irgendwann einen anderen mann lieben zu lernen....
Also ich mach jetzt mein eigenes Ding und brech die Kontaktsperre ab - aber eben nicht, indem ich mich melde, sondern indem ich uebrhaupt nicht mehr dran denke, wie lange ich mich schon nicht mehr gemeldet hab und wann ich es 'duerfte'. Es ist sowieso schon so viel kaputt, dass das fuer mich - trotz aller Liebe - keine Beziehung mehr werden kann.
Traurige Erkenntnis, aber wahr. Erst war ich volle Kanne zuversichtlich, aber inzwischen....Nee.
Ich verschwende keine Lebenszeit mehr fuer irgendwas, das noch kommen 'koennte' - wann denn? In 10 Jahren?
@anna london,
sehe es wie du.
wie klein machen wir uns hier??
die meisten exen wollen doch gar nicht mehr.
niemand der liebt,geht so mit dem anderen um.
ich bin noch längst nicht über meine ex hinweg.
war am w.ende auch nahe dran ihr zu simsen.
doch irgendwann muss man es sich eingestehen,es ist vorbei.
hart,aber die wahrheit.
ich habe in den 5 jahren fehler gemacht,aber nicht rechtfertigt ihr verhalten.
werde es auch weiter schaffen,mein leben ohne sie zu leben.
vielleicht,merkt sie irgendwann mal,was sie an mir hatte.
sehe es wie du.
wie klein machen wir uns hier??
die meisten exen wollen doch gar nicht mehr.
niemand der liebt,geht so mit dem anderen um.
ich bin noch längst nicht über meine ex hinweg.
war am w.ende auch nahe dran ihr zu simsen.
doch irgendwann muss man es sich eingestehen,es ist vorbei.
hart,aber die wahrheit.
ich habe in den 5 jahren fehler gemacht,aber nicht rechtfertigt ihr verhalten.
werde es auch weiter schaffen,mein leben ohne sie zu leben.
vielleicht,merkt sie irgendwann mal,was sie an mir hatte.
naja, stellt sich ja eigentlich die Frage, ob man die Kontaktsperre wirklich generell auf alle Situationen und Beziehungen übertragen kann...Ich denke es hängt auch so sehr vom Charakter des Ex ab.
Ich verzweifel momentan auch gerade, weil ich in meiner Situatiion nicht 100% sicher bin, mit der Kontaktsperre den richtigen Weg zu gehen, mir persönlich andererseits aber eigentlich keine andere Wahl bleibt, wenn ich meinen Alltag halbwegs auf die Kette kriegen will...
Vielleicht ist die Kontaktsperre in vielen Fällen doch keine Lösung, z.B. wenn dein Ex genauso unsicher ist wie du selbst und ebenso wie du auf ein kleines Zeichen wartet, eine kleine Tat die einen doch vom Willen des anderen überzeugt...
Ach, ich weiß es auch nicht...es ist so wahnsinnig kompliziert und ich wünsche mir momentan nichts mehr, als in die Zukunft schauen zu können...
Ich habe so wahnsinnig Angst, später zu bereuen, nichts getan und die Kontaktsperre kompromisslos durchgezogen zu haben!
Was, wenn der andere gerade genauso empfindet wie ich und auch über alle maßen enttäuscht davon ist, dass ich nciht von mir aus zeige wie wichtig mir die Beziehung ist/war? Einer muss ja schließlich kämpfen, oder?
Ich verzweifel momentan auch gerade, weil ich in meiner Situatiion nicht 100% sicher bin, mit der Kontaktsperre den richtigen Weg zu gehen, mir persönlich andererseits aber eigentlich keine andere Wahl bleibt, wenn ich meinen Alltag halbwegs auf die Kette kriegen will...
Vielleicht ist die Kontaktsperre in vielen Fällen doch keine Lösung, z.B. wenn dein Ex genauso unsicher ist wie du selbst und ebenso wie du auf ein kleines Zeichen wartet, eine kleine Tat die einen doch vom Willen des anderen überzeugt...
Ach, ich weiß es auch nicht...es ist so wahnsinnig kompliziert und ich wünsche mir momentan nichts mehr, als in die Zukunft schauen zu können...
Ich habe so wahnsinnig Angst, später zu bereuen, nichts getan und die Kontaktsperre kompromisslos durchgezogen zu haben!
Was, wenn der andere gerade genauso empfindet wie ich und auch über alle maßen enttäuscht davon ist, dass ich nciht von mir aus zeige wie wichtig mir die Beziehung ist/war? Einer muss ja schließlich kämpfen, oder?
-
Mia82 hat geschrieben:Vielleicht ist die Kontaktsperre in vielen Fällen doch keine Lösung, z.B. wenn dein Ex genauso unsicher ist wie du selbst und ebenso wie du auf ein kleines Zeichen wartet, eine kleine Tat die einen doch vom Willen des anderen überzeugt...
Ich sehe es ähnlich. Da jeder Mensch anders ist, und keine Beziehung der anderen gleicht, gleicht auch keine Trennung einer anderen... Es gibt unzählige Gründe, und verborgene Sehnsüchte, und Wünsche, und Hoffnungen. Letztenendes muss man für sich selbst schauen, für welchen Weg man sich entscheidet. Bei mir werde ich auch keine Kontaktsperre über Monate machen. Ich weiß, wie sehr meine Ex leidet, ich weiß, wie schlecht es ihr geht. Ich kenne sie, und weiß, dass ihr Selbstbewusstsein viel zu niedrig ist, um wirklich aufzustehen, und zu sagen was Sache ist. Gleichzeitig aber hat sie auch eine Überportion an falschem Stolz. Ich muss selbst entscheiden, wie ich jonglieren werde. Das Beraterteam kann mir nichts dazu sagen, denn sie kennen meine Ex nicht.
Oh gott Mia82, du sprichst mir total aus der Seele!! Das ist was ich mich auch die ganze Zeit frage! Ich stell mir immer vor, dass bei manchen Beziehungen die Kontaktsperre vielleicht
schon funktionieren mag, aber mein Ex-Freund ist doch auch etwas sensibel (was er aber nie zeigt... weshalb ich auch so vieles nicht gemerkt hab!) und ich frage
mich schon auch immer ob das dann wirklich der richtige Weg ist und er nicht noch enttäuschter von mir ist.
Auf der anderen Seite kann ich momentan einfach wirklich nicht auf die "Freundschafts-Tour" machen - so als wär gar nix passiert
und da glaub ich schon wieder, dass es besser ist erst mal etwas Distanz zu schaffen. Heut hab ich mir mal so gedacht ich nehm einfach mal "Urlaub" von meinem
Ex-Freund. Und das rät das Beraterteam ja auch, man soll die Zeit in der man sich nicht meldet für sich nutzen. Und falls man eben doch mal (mehr oder weniger) unausweichlichen
Kontakt hat, soll man ja nett und nicht unhöflich oder abweisend sein, aber eben trotzdem das Gespräch auf´s nötigste reduzieren und der/diejenige sein, der das Gespräch dann
beendet.
Ich glaube, dass die Zeit schon wunden heilt - nicht nur unsere sondern auch die von unserem Ex-Partner, und wenn wir die Zeit dann wirklich genutzt und uns etwas verändert haben - zum Positiven - dann denk ich, dass es vielleicht wirklich wieder Anziehung auf den anderen haben kann.
schon funktionieren mag, aber mein Ex-Freund ist doch auch etwas sensibel (was er aber nie zeigt... weshalb ich auch so vieles nicht gemerkt hab!) und ich frage
mich schon auch immer ob das dann wirklich der richtige Weg ist und er nicht noch enttäuschter von mir ist.
Auf der anderen Seite kann ich momentan einfach wirklich nicht auf die "Freundschafts-Tour" machen - so als wär gar nix passiert
und da glaub ich schon wieder, dass es besser ist erst mal etwas Distanz zu schaffen. Heut hab ich mir mal so gedacht ich nehm einfach mal "Urlaub" von meinem
Ex-Freund. Und das rät das Beraterteam ja auch, man soll die Zeit in der man sich nicht meldet für sich nutzen. Und falls man eben doch mal (mehr oder weniger) unausweichlichen
Kontakt hat, soll man ja nett und nicht unhöflich oder abweisend sein, aber eben trotzdem das Gespräch auf´s nötigste reduzieren und der/diejenige sein, der das Gespräch dann
beendet.
Ich glaube, dass die Zeit schon wunden heilt - nicht nur unsere sondern auch die von unserem Ex-Partner, und wenn wir die Zeit dann wirklich genutzt und uns etwas verändert haben - zum Positiven - dann denk ich, dass es vielleicht wirklich wieder Anziehung auf den anderen haben kann.

bin in Kontaktsperre woche 12. und kein zeichen.
das kanns doch nicht sein, dass er einfach schluss macht und sich nie meldet.
ich fühle mich so im stich gelassen. er hat nichteinmal persönlich mit mir schluss gemacht sondern am telefon
seitdem habe ich ihm nie wieder gesehen und gesprochen ein einziges mal haben wir geskypt
das kanns doch nicht sein, dass er einfach schluss macht und sich nie meldet.
ich fühle mich so im stich gelassen. er hat nichteinmal persönlich mit mir schluss gemacht sondern am telefon

seitdem habe ich ihm nie wieder gesehen und gesprochen ein einziges mal haben wir geskypt
das wird langsam zu Exmann-Zurück-Forum..Annabell hat geschrieben:aber dann denke ich mir- wollen wir männer,die uns sausen lassen,nur weil sie sich nicht trauen????
jagen; gezellen; erobern; die männer das; die männer jenes

ich habe noch eine Noch-Ehefrau zurückzuholen. am bord.
und mir schwinden die Chancen.

nur weil sie sich nicht traut
man..
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.
ich glaueb du bist echt an dem Punkt gekommen wo der Neuanfang möglich wäre..AnnaLondon hat geschrieben:....indem ich uebrhaupt nicht mehr dran denke, wie lange ich mich schon nicht mehr gemeldet hab und wann ich es 'duerfte'. Es ist sowieso schon so viel kaputt, dass das fuer mich - trotz aller Liebe - keine Beziehung mehr werden kann.
Traurige Erkenntnis, aber wahr. Erst war ich volle Kanne zuversichtlich, aber inzwischen....Nee.
Ich verschwende keine Lebenszeit mehr fuer irgendwas, das noch kommen 'koennte' - wann denn? In 10 Jahren?
eine verstorbene Beziehung kann man nicht wieder zum Leben erwecken..
vlt. sollst du, wenn du soweit ist, das "blöde" über-den-Weg-Laufen probieren...
bei mir wirds wohl nocht Wochen dauern

Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.