was mich an der ganzen Sache so unendlich traurig macht, ist, dass er einfach nichts gesagt hat. Er hat sich noch nichtmal verändert oder zurückgezogen. Einfach gar nicht. Eher im Gegenteil. Er wollte um jeden Preis dass ich zu ihm ziehe und und und.. Aber innerlich sah es ja wohl ganz anders aus. Aber wie soll ich was ändern, wenn er mir das Gefühl gibt, dass alles gut ist und dass er glücklich ist. Damit hat er die Beziehung gegen die Wand fahren lassen. Ich verstehe nicht, wieso es somschwer ist zu sagen, dass und warum man unglücklich ist.. Und ich habe dadurch so viel gelernt. Über mich, über Verhaltensweisen von Männern und warum ich teilweise selbst schuld bin, dass er sich emotional von mir entfernt hat. Und weil sonst alles einfach gepasst hat, wäre es unendlich traurig, wenn wir dass was wir gelernt haben, nicht in uns verwirklichen sondern in einer neuen Beziehung..
Nun ja. Genau. Laut dem ebook muss man den Brief zügig nach der Trennung schreiben. Aber da wusste ich nich nichts über den Brief.
Bei mir ist tatsächlich etwas sehr besonderes und großartiges passiert. Mich plagt schon länger, dass ich es ihm mitteilen möchte aber geht ja im Moment nicht

So würde ich den Brief vielleicht schreiben:
Hallo T.
leider sind wir beide ja nicht sonderlich gut auseinandergegangen..
Ich möchte dir sagen, dass es mir leid tut.. auch wenn ich nicht genau weiß warum.
Ich bin mit der Entscheidung einverstanden und akzeptiere deine Entscheidung zur Trennung unserer Beziehung.
Auch wenn unsere Bezihung zu Ende ist, möchte ich mich trotzdem bei dir bedanken.
Vielen Dank, dass wir so eine schöne Zeit hatten. Vielen Dank, dass du mein Leben so besonders gemacht hast.
Ich habe die Zeit nach deiner Entscheidung gebraucht und sehr gut genutzt, sodass ich glücklich in meinem neuen Leben bin. Ich hoffe sehr, dass es dir gut geht und dass du auch glücklich bist.
Bei mir ist etwas großes (bzw. ausgezeichnetes?! Das Wort benutzt er immer) und ganz tolles passiert. Davon werde ich dir früher oder später erzählen.
Vielleicht können wir irgendwann mal zumindest wieder als Freunde quatschen.
Isi
Was hältst du davon? Klingt irgendetwas blöd oder unecht oder so? Wecke ich damit seine Neugier? Wenn ich so einen Brief erhalten würde, würde ich mich schon fragen, warum ich etwas widersprüchlich bin und was denn so tolles passiert ist. Oder?
Wäre um Meinungen sehr dankbar!
Schönen Sonntag noch