Der Ex-Partner hat eine neue Beziehung - eure Erfahrungen
Der Ex-Partner hat eine neue Beziehung - eure Erfahrungen
Hallo zusammen,
mich betrifft das Thema zwar ("noch") nicht, aber dennoch lebe ich ständig mit dieser Angst, dass mein über alles geliebter Ex-Partner eine Neue haben könnte bzw. sich jetzt tausend anderen Frauen sexuell zuwenden könnte.
Die Idee zu diesem Thema kam mir, als ich Emmis traurigen Beitrag gelesen habe, dass ihr Ex eine Neue hat und sie einfach anhungslos war.
Emmi es tut mir wahnsinnig leid, du warst eine von denen die mir immer noch Mut gemacht hat, wegen den positiven Zeichen. Ich bin erschüttert, ich hoffe hier kann dir geholfen werden.
Ich möchte einfach von euch wissen, am besten von all denen die es betrifft, wie ihr damit umgeht, wenn...
a) ... euer Ex-Partner schnell eine neue Beziehung eingeht
b) ... euer Ex-Partner euch sogar wegen einer anderen verlassen hat
Wie macht ihr euch stark?
Wie könnt ihr das verkraften?
Warum wollen viele ihn dann noch zurück?
Warum lohnt sich ein Kampf?
Früher oder später kann es jeden treffen, leider. Auch ich habe große Angst davor.
Und für alle die wie ich Angst vor dieser unerträglichen Wahrheit haben, wie kann man diese Gedanken abstellen, denn es muss ja nicht zwangsläufig dazu führen, dass sich der Ex-Partner schnell umorientiert?
mich betrifft das Thema zwar ("noch") nicht, aber dennoch lebe ich ständig mit dieser Angst, dass mein über alles geliebter Ex-Partner eine Neue haben könnte bzw. sich jetzt tausend anderen Frauen sexuell zuwenden könnte.
Die Idee zu diesem Thema kam mir, als ich Emmis traurigen Beitrag gelesen habe, dass ihr Ex eine Neue hat und sie einfach anhungslos war.
Emmi es tut mir wahnsinnig leid, du warst eine von denen die mir immer noch Mut gemacht hat, wegen den positiven Zeichen. Ich bin erschüttert, ich hoffe hier kann dir geholfen werden.
Ich möchte einfach von euch wissen, am besten von all denen die es betrifft, wie ihr damit umgeht, wenn...
a) ... euer Ex-Partner schnell eine neue Beziehung eingeht
b) ... euer Ex-Partner euch sogar wegen einer anderen verlassen hat
Wie macht ihr euch stark?
Wie könnt ihr das verkraften?
Warum wollen viele ihn dann noch zurück?
Warum lohnt sich ein Kampf?
Früher oder später kann es jeden treffen, leider. Auch ich habe große Angst davor.
Und für alle die wie ich Angst vor dieser unerträglichen Wahrheit haben, wie kann man diese Gedanken abstellen, denn es muss ja nicht zwangsläufig dazu führen, dass sich der Ex-Partner schnell umorientiert?
Re: Der Ex-Partner hat eine neue Beziehung - eure Erfahrunge
ich rede mir ein:er braucht vl. eine andere frau an seiner seite,um zu verstehen,was er an mir hatte!
keine andere ,wird ihm das geben ,was ich ihm gegeben habe!!!!!!!!!!!
vl.ist das total doof,aber soo halte ich mich über wasser!!!!!!!!!!
keine andere ,wird ihm das geben ,was ich ihm gegeben habe!!!!!!!!!!!
vl.ist das total doof,aber soo halte ich mich über wasser!!!!!!!!!!

hallo
ich kenne diese angst zu gut .. aber muss lara76 recht geben .. kein mensch ist gleich und wenn die neue / der neue schlimmere macken hat als man selber ... bringt ihn oder sie das vielleicht schneller zurück als man dachte ....
ich kenne diese angst zu gut .. aber muss lara76 recht geben .. kein mensch ist gleich und wenn die neue / der neue schlimmere macken hat als man selber ... bringt ihn oder sie das vielleicht schneller zurück als man dachte ....
Und was ist mit der Macke, dass man sehr einnehmend war und eifersüchtig?
Das war bei mir so.
Es gehörte zwwar nicht zum Alltag aber kam immer wieder durch.
Deswegen ist er im Moment auch so sau froh frei zu sein. Kann ich wirklich gut verstehen.
Aber er ist trotzdem noch so lieb zu mir weil er sagt dass es die schönste Zeit in seinem Leben mit mir war und ich echt wundervoll bin.
Aber diese Taktik ist gut.
Versuch ich auch mal oder meint ihr ich war schon der "Gipfel der Schlechheit"?
Das war bei mir so.
Es gehörte zwwar nicht zum Alltag aber kam immer wieder durch.
Deswegen ist er im Moment auch so sau froh frei zu sein. Kann ich wirklich gut verstehen.
Aber er ist trotzdem noch so lieb zu mir weil er sagt dass es die schönste Zeit in seinem Leben mit mir war und ich echt wundervoll bin.
Aber diese Taktik ist gut.
Versuch ich auch mal oder meint ihr ich war schon der "Gipfel der Schlechheit"?

ich könnte mir das im idealfall so denken:die neue ist sooo garnicht eifersüchtig!!!!!!!!!!!!!!
er denkt sich erst,suuuuper,keine eifersucht mehr und genießt erst mal!!!!!!!!!
aber er entdeckt irgendwann,das er machen kann was er will,sie ist nicht eifersüchtig
dann kommen die zweifel,ob er von ihr überhaupt geliebt wird?????????
deine eifersucht hat ihm gezeigt ,das du ihn liebst-das erkennt er jetzt.und nun fühlt sich deine eifersucht garnicht so schlecht an!!!!!!!
nur ne ideeeee

er denkt sich erst,suuuuper,keine eifersucht mehr und genießt erst mal!!!!!!!!!
aber er entdeckt irgendwann,das er machen kann was er will,sie ist nicht eifersüchtig

dann kommen die zweifel,ob er von ihr überhaupt geliebt wird?????????

deine eifersucht hat ihm gezeigt ,das du ihn liebst-das erkennt er jetzt.und nun fühlt sich deine eifersucht garnicht so schlecht an!!!!!!!

nur ne ideeeee
Ne gute Idee, aber lassen wir das, es gibt ja keine Neue, hoffe ich.
Aber trotzdem ist diese Angst ständig da, anstatt die Zeit zu nutzen sich vollständig um sich zu kümmern, aber trotzdem denkt man noch immer man tut es ein Stück weit für ihn.
Aber trotzdem ist diese Angst ständig da, anstatt die Zeit zu nutzen sich vollständig um sich zu kümmern, aber trotzdem denkt man noch immer man tut es ein Stück weit für ihn.
geht mir genauso!!!!!!!!!
ich weiß zwar auch nicht ob mein mann ne andere hat,ich hoffe nicht!!!!!!!!!!!
aber ich versuch mir das schlimmste vorzustellen,damit es mich nicht kalt erwischen kann!!!!!!!

ich weiß zwar auch nicht ob mein mann ne andere hat,ich hoffe nicht!!!!!!!!!!!

aber ich versuch mir das schlimmste vorzustellen,damit es mich nicht kalt erwischen kann!!!!!!!

-
Mein Ex war wenigstens so fair, um mir selber zu sagen, dass er eine Neue hat. Ich hab es sogar vor seinen Eltern und seinen besten Freunden erfahren. Beim ersten Treffen nach der Trennung hat er sich noch entschuldigt, dass es schon wieder eine neue Frau in seinem Leben gibt, aber das passt halt grad so gut. Aber inzwischen weiß ich schon, dass sie auch Macken hat, die ihn schon nach so kurzer Zeit stören.
Für mich ist es eine richtige Befriedigung, dass sie Neue nicht fehlerfrei ist.
Für mich ist es eine richtige Befriedigung, dass sie Neue nicht fehlerfrei ist.
Zuletzt geändert von marrymaus88 am Fr 6. Jan 2012, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ein gutes Beispiel Marry.
Wenn es so kommt dann soll es doch so sein.
Aber dass er dir das erzählt? hast du ihn gefragt?

-
Nein ich hab ihn nicht danach gefragt. Aber er fragt mich dauernd, ob ich einen neuen Freund habAlida hat geschrieben:Ein gutes Beispiel Marry.![]()

Die Geschichte dazu: Wir wollten uns eigentlich zum Kaffee trinken und zum "Sachenaustausch" treffen. Und dann kam seine SMS drei Tage vor dem Treffen, dass er mir eben sagen will, dass er mit einer was am Laufen hat und ob ich mich trotzdem mit ihm treffen will. Meine Antwort war dann, dass ich mich trotzdem mit ihm treffen will und dass es mich freut, dass er wieder glücklich ist. Dann hat er geschrieben, dann treffen wir uns nur zum Kaffee trinken. War für mich auch ok, denn so dringend brauch ich meine Sachen aus seiner Wohnung eh nicht und so "muss" ich mich irgendwann eh wieder mit ihm treffen. Außerdem wollte ich, dass er mich wieder mal sieht, denn als er mich das letzte Mal bei der Trennung gesehen hat, war ich ein verheultes Häufchen Elend. Und dieses Bild in seinem Kopf wollte ich durch ein anderes ersetzen.
Beim Treffen hat er mir dann Photos von Ausflügen gezeigt (ok jedes zweite Bild nicht, weil da war wahrscheinlich seine Neue oben), hat ganz locker mit mir gequatscht und wir haben viel gelacht. Die Stimmung wirkte sehr vertraut. Und er wirkte unsicher, konnte mir nicht in die Augen schauen, hat betont wie unwohl er sich gerade in der Situation fühlt (ich meinte dann, dass wir uns nimmer sehen müssen, wenn er mit der Situation nicht klar kommt, aber das will er scheinbar auch nicht; getroffen haben wir uns bis jetzt aber kein zweites Mal - bin seit einigen Wochen auch in einer anderen Stadt) und hat sich für seine Beziehung entschuldigt. Wahrscheinlich schlechtes Gewissen, weil er zuerst meinte, dass er nun längere Zeit alleine sein will und dann doch zugeben musste, dass er nicht alleine sein konnte. Achja und er dacht, ich wäre in Tränen aufgelöst, weil er ja wieder vergeben ist und ich solo bin ...
Tja mein Ex scheint mich völlig falsch eingeschätzt zu haben