Der Ex-Partner hat eine neue Beziehung - eure Erfahrungen

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
latora

Re: Der Ex-Partner hat eine neue Beziehung - eure Erfahrunge

Beitrag von latora » Fr 6. Jan 2012, 14:31

Mein Ex hat sich gleich nach unserer Trennung mit seiner "neuen" zusammengetan, allerdings hat er schon monatelang mit ihr sms geschrieben, sich getroffen, arbeitet in der gleichen Firma u. während unserer ganzen Krise, als ich ihm immer wieder meine Eifersucht zeigte und sagte, dass ich gegen diesen intensiven Kontakt mit seiner angeblich "nur guten Freundin" sei, hat er immer betont, dass sie sich halt gut verstehen, weil sie in ihrer Ehe auch nicht glücklich sei. Sie lässt ihn sie so sein wie er ist, quatscht ihn nicht ständig voll wie ich mit meinen Diskussionen usw. Ihm hat bei mir wohl die Bewunderung, Bestätigung gefehlt, das Gefühl gebraucht zu werden u. dass ich eine Zeitlang wenig Selbstbewusstsein hatte, unsicher war, viel Frust auf ihm ausgelassen habe u. er alles runterschluckte.
Dann kam sie, die das absolute Gegenteil ist; selbstbewusst, kümmert sich nicht um die Meinung anderer, erzählte ihm viel von ihren Problemen (er fühlte sich gebraucht), respektierte ihn, bewunderte ihn und so hat er sich wohl verliebt. Am Ende unserer Beziehung hatte ich manchmal das Gefühl, er ist schon mehr bei ihr (gefühlsmäßig) als bei mir; sie hat auch gleich die Scheidung eingereicht, als er sich von mir trennte.
Nun ist er seit ca. 1 (1 1/2?) Monaten mit ihr zusammenn (obwohl er in der Zwischenzeit sich auch mit anderen Frauen treffen wollte, denen sagte, er habe keine Freundin...) und ich denke das kann noch eine Weile gut gehen; sie wohnen nicht zusammen, sie lässt ihm seine Ruhe, seine geliebte Freiheit usw. - unsere Beziehung wurde auch erst schwierig als wir nur mehr Alltag mit Arbeit, kleinem Kind usw. hatten.
Vielleicht ist sie ja wirklich seine Traumfrau - dann war er wohl nie für mich bestimmt. Vielleicht wirds ihm wieder zuviel, wenn seine Freiheit eingeschränkt wird bzw. wenn sie anfängt an ihm rumzunörgeln so wie ich das wohl tat....
Ich hab anfangs soviel nachgedacht (was hat die blos, usw.), mittlerweile bin ich nicht mal mehr eifersüchtig auf sie (normalerweise nicht :) ) Ich denk mir nur, ok, sie wird ihre guten Seiten haben, ich hab meine. Manchmal bin ich direkt dankbar, dass er sie kennengelernt hat - ich hab aus unserer Krise u. Trennung viel gelernt.... hab ja monatelang für unsere Beziehung gekämpft, mich für meine Fehler entschuldigt usw.
Ich kann nun wirklich sagen: ich hab (fast) alles versucht, vieles gesagt, hab an mir gearbeitet, bin selbstbewusster geworden, hab gelernt Grenzen zu setzen usw. - ich liebe ihn noch immer, glaub noch immer, wir passen so gut zusammen, könnten so gut zusammen wachsen, voneinander lernen, auch wenn ich einige seiner V'erhaltensweisen zum Kotzen finde, er hat sich entschieden und solange er mit ihr glücklich ist, wird er ohnehin nicht zurückkommen.
.... und irgendwann bin ich vielleicht auch so glücklich, dass ich ihn nicht mehr will.

latora

Beitrag von latora » Fr 6. Jan 2012, 14:50

Hab noch was vergessen...

einer meinen besten Freundinnen war 2 Jahre mit ihrem Freund zusammen (beide sehr jung damals) Er hat sie wegen einer anderen verlassen. Nach ein paar Monaten (weiß nicht genau) kam er wieder mit ihr zusammen, sie haben beide mehr für die Beziehung getan und waren nochmal 10 Jahre zusammen.
Dann wollte sie nicht mehr, hat kurz nach ihrer Trennung einen Mann kennengelernt, der gerade mitten in der Trennung von seiner Freundin steckte und so haben sich die beiden gefunden und sind nun seit ca. 5 Jahren zusammen.

Ich weiß, das baut nicht gerade auf, aber ich denk mir immer, schlussendlich muss ich mich damit abfinden.... das Leben geht weiter - mit oder ohne ihm.

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Di 17. Feb 2015, 14:14

Hallo liebe Leidensgenossen,
Mein Ex hat sich vor etwas mehr als 10 Wochen von mir getrennt. Die von ihm genannten Gründe waren fadenscheinig (man kennt das). Vor kurzem erfuhr ich, dass er wohl eine neue Freundin hat. Spreche ich ihn auf seine geänderte Lebenssituation an, sagt er nur, es wäre kompliziert oder anders.. Die beiden kennen sich wohl schon mindestens seit unserer Trennung und sind wohl auch seit dem zusammen. Allerdings spricht er nie darüber und ich will es auch nicht ansprechen. Offiziell hab ich also keine Bestätigung.. Brauche ich auch nicht.
Zur Info: wir waren 5 1/2 Jahre zusammen und wohnen auch immernoch zusammen. Allerdings schläft er wohl bei ihr und seine ganze Familie kennt sie auch schon. Zum duschen und Wäsche waschen kommt er heim.

Obwohl ich ihm so oft die Möglichkeit gab, es anzusprechen, traut er sich nicht. Mittlerweile sind die beiden also maximal 2 Monate zusammen - und sie planen wohl sogar zusammenzuziehen. Und dabei ist er überhaupt nicht der Typ dafür (hat bei uns 3 Jahre gedauert).
Am Anfang wollte er auch sofort ausziehen. Bis heute hat er nicht eine Kiste gepackt, sucht den Smalltalk zu mir und erzählt mir auch immer von Dingen, die unser gemeinsames Hobby betreffen.

Was haltet ihr von der Beziehung der beiden? Sie kamen direkt nach unserer Trennung zusammen, sie ist 5 Jahre jünger als er (er ist 27), steckt seit 4 Jahren in ihrer Ausbildung (während ich gerade meinen zweiten Uni-Abschluss mache).
Einerseits weiß ich, dass ich ihr gegenüber viele 'Vorteile' habe (wir waren ja auch recht lang zusammen und haben viel erlebt), andererseits war er am Ende unserer Beziehung so unglücklich und die beiden planen zusammen zu ziehen. Ich habe so eine Angst. :?

Danke für eure Mühe! (Meine ganz Geschichte findet ihr im 'Mann zurückgewinnen' unter 'Nach der Kontaktsperre - und jetzt!? (Gemeinsame Wohnung)')
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Das Päckchen wird kommen!

Vergangenheit

Beitrag von Vergangenheit » Mi 18. Feb 2015, 07:24

Hey Lithium,
tu dir einen gefallen und lass solche Gedanken nicht zu. Denke nicht darüber nach was nun zwischen den beiden wird. Er hat zu dieser neuen sicher noch nicht die Art Bindung wie er zu dir hat. (Eine starke Bindung bedarf es mehr als 2 Monate) Er ist schlichtweg verliebt und das kann schneller nachlassen als der neuen lieb sein dürfte. ;)

Zu meiner Geschichte.
Ich bin und war nie der eifersüchtige Typ. Ic bin mit mir im reinen und trette mit niemanden in Konkurenzkampf xD
Mein Problem war immer, dass ich sehr verletzt war, weil er nie Zeit für mich hatte. Zumindest empfand ich das so. Er verlies mich nach einem großen Streit kurz vor meiner Prüfung für seine Ex, die er 1 Jahr nichtmehr gesehen hatte. Er offenbarte mir, dass sie seine einzigst wahre liebe ist. Jaha nach ca. 6 Wochen verlies er sie wieder um zu mir zu kommen....allerdings lies ich mich nichtmehr drauf ein.

Dann paar Monate später find er wieder was mit ihr an. Ach es war mir dann einfach egal. Er verlies sie eh kurze Zeit später wieder. Das habe ich mir alles schon gedacht. Denn ich wusste er kommt mit ihrer Eifersucht nicht klar. xD

Unser Kontakt hat sich verlaufen und ich habe auch alles von ihm gelöscht.
Ich habe seit dem viel weniger Probleme :D

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Mi 18. Feb 2015, 08:49

Super, wie du das so wegsteckst!
Ich gebe mir Mühe, meine Gedanken nicht zu sehr auf die beiden zu verschwenden (und wenn doch, mich dann selbst zu unterbrechen, weil es eh nichts bringt). :roll:

Ich hoffe, dass es bald nachlässt. Kann man so blind vor Liebe sein, dass man sich nach einer gescheiterten Beziehung direkt in die nächste stürzt und direkt zusammenzieht? Das wirkt alles so surreal... :(

Allerdings weiß ich, dass er zu Übergangsbeziehungen neigt. Das hat er mir mal erzählt (die Dame vor mir hielt nur 3 Monate, die Dame davor 4 Jahre, die Dame davor wieder nur kurz...). Es nervt mich so. Manchmal will ich ihm auf den Hinterkopf hauen und sagen 'Junge, merkst du es eigentlich noch? Ihr kennt euch doch kaum!' :lol: aber ich bin ja nicht seine Mutter :lol:
Naja, sollen die beiden in ihrer Wüste verdursten (wie Emanuel Albert so schön sagte). :roll:

Danke auch für deine Geschichte. Sehr interessant zu lesen..
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Mi 18. Feb 2015, 19:25

Jetzt ist es 'offiziell'. Die beiden ziehen knapp 3 Monate nach unserer Trennung wohl zusammen. Also zumindest glaube ich nicht, dass er allein in eine 3 Raum Wohnung zieht.
So ein Mist. Hab ich trotzdem noch Chancen? :|

Antworten