Der Ex-Partner hat eine neue Beziehung - eure Erfahrungen

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
ernie555
Beiträge: 75
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 15:53

Re: Der Ex-Partner hat eine neue Beziehung - eure Erfahrunge

Beitrag von ernie555 » Mo 2. Jan 2012, 19:42

marrymaus bin stolz ehrlich .. denn ich wäre am boden zerstört...

marrymaus88
Beiträge: 22
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:35

Re: Der Ex-Partner hat eine neue Beziehung - eure Erfahrunge

Beitrag von marrymaus88 » Mo 2. Jan 2012, 19:57

ernie555 hat geschrieben:marrymaus bin stolz ehrlich .. denn ich wäre am boden zerstört...
Ich war anfangs auch am Boden zerstört, weil ich mir gedacht hab, dass der Zug nun für mich ganz abgefahren ist, wollte mir das aber nicht anmerken lassen. Als ich ihm dann persönlich noch zur neuen Beziehung "gratuliert" hab, meinte er, er hat damit gerechnet, dass ich "Mistkerl" oder "Arschloch" zu ihm sag.

Aber was hätte ich davon gehabt, wenn ich im eine Szene gemacht hätte?

Inzwischen weiß ich auch, dass die Neue nur mit Wasser kocht und auch kein perfekter Mensch ist.
Zuletzt geändert von marrymaus88 am Fr 6. Jan 2012, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.

Alida
Beiträge: 577
Registriert: So 4. Dez 2011, 12:16
Geschlecht:

Re: Der Ex-Partner hat eine neue Beziehung - eure Erfahrunge

Beitrag von Alida » Mo 2. Jan 2012, 20:21

Meiner hat ja auch direkt nach unserer Trennung Kontakt mit seiner ehemaligen besten Freundin aufgenommen.
Haben sich zufällig gesehen, weil sie mal wieder bei seinen Eltern war.
Er war einmal bei ihr und sie einmal bei ihm (in unserer Wohnung!!!).
Dann waren die einmal zusammen auf einer Fete und haben sich geküsst.
Das hat er mir erzählt. Weil er wollte dass ich das weiß.
Ich bin auch ganz ruhig geblieben obwohl ich normalerweise augerastet wäre.
Er sagte vorher ich soll mich nicht aufregen und mir nichts dabei denken weil nichts dahinter steht.

Er fragte mich ob ich es jetzt schlimm finde. Ich sagte dass ich es nicht super finde, aber wir sind nicht mehr zusammen. Ich kann ihm nichts mehr verbieten.
Dann sagte er gleich, es war nur weil die sich solange nicht gesehen haben und dann der Alkohol, ja und jetzt ist sie ja eh wieder weit weg und wann würde er sie schon mal sehen. Es war ihm wichtig was ich jetzt denke und meine Reaktion passte sowas von gar nicht in meine eigentliche Persönlichkeit.

Das tat weh, aber was bringt es mir?
Er hat es mir gesagt, es entschärft und ich habe seitdem nichts mehr darüber verloren.
Er behandelt mich lieb, umarmt mich und sagt mir wie sehr er mich mag und das ihm das alles leid tut.
Er ist im Moment nicht gewillt eine Beziehung einzugehen.
Aber man weiß ja nicht, ob wir in einem halben Jahr wieder zusammen sind. Tolle Worte... Lassen einen auch gar nicht hoffen. :(

Schokolade
Beiträge: 449
Registriert: So 27. Nov 2011, 16:25

Re: Der Ex-Partner hat eine neue Beziehung - eure Erfahrunge

Beitrag von Schokolade » Di 3. Jan 2012, 14:18

Hallo, also mein Ex und ich waren fast 10 Jahre ein Paar und 4,5 Jahre verheiratet (Haben eine gemeinsame Tochter, die ist 2jahre)....
Getrennt sind wir seit ende september, also jetzt 3,5 Monate.... Er ist von heute auf morgen total unerwartet ausgezogen ....

Seit anfang der Trennung ist immer irgendwie eine andere Frau dabei gewesen .... Er sagte, es wäre `ne gute Freundin ... Tja, für meine Verhältnisse war das für eine gute Freundin aber ein bisschen viel!!!!
Na ja, jedenfalls habe ich durch meine kleine Tochter erfahren, dass diese Frau immer und überall dabei sein musste.... Ständig redete meine Kleine von ihr, wenn sie vom Papa zurück kam ... - Das war auch wirklich schlimm für mich, da ich es dadurch immer wieder unter die Nase gehalten bekommen habe..... und das schlimmste befürchtet habe....

Mitte Dezember teilte er mir dann (mehr oder weniger in der Wut) mit, dass er jetzt seit ein paar Tagen mit ihr zusammen ist.... - Zum dem Zeitpunkt waren wir 2,5 Monate getrennt.... Ich war ehrlich gesagt sprachlos.... Habe geweint ohne Ende, nicht mehr geschlafen und gegessen und es ging mir richtig schlecht.....
Wie kann er 10 Jahre in 2,5 Monaten abhaken??????
Hier im Forum habe ich viel Zuspruch bekommen, dass er sich verrennt, dass er sie nicht liebt und dass es nur eine Flucht wäre.....
Gelitten habe ich trotzdem ohne Ende.... Für mich stand eigentlich immer fest, dass ich eine andere Frau auch nicht verzeihen könnte.... Mittlerweile ist es allerdings so, dass ich ihn liebe und auch einige Erkenntnisse bekommen habe.... Solange ich liebe, hoffe ich auch, dass kann ich gar nicht abstellen irgendwie!!!!

JEdenfalls hatten alle, die mir gesagt haben, dass diese Übergangs - Beziehung nicht von langer Dauer sein wird, recht!!!!!
Irgendwann Weihnachten änderte sich bei Beiden der Beziehungsstatus wieder und meine Tochter erzählt nichts mehr, spricht also, die andere Frau scheint nicht mehr da zu sein UND meine Kleine sagte sogar, der Papa mag die nicht mehr..... - 100%ig weiss ich es nicht aber spricht alles dafür.... Er hat auch auf einmal wieder sehr viel Zeit.... Sagt kein Treffen mehr mit der Kleinen ab und sucht Kontakt zu meiner Familie.....
hmm, es hat dann ca 2 Wochen gehalten aber zeigt wieder, dass es (fast ) nie von langer Dauer ist, so eine Übergangsbeziehung!!!!

luna11
Beiträge: 44
Registriert: So 25. Dez 2011, 15:15
Geschlecht:

Re: Der Ex-Partner hat eine neue Beziehung - eure Erfahrunge

Beitrag von luna11 » Di 3. Jan 2012, 14:33

Oh Schokolade das freut mich für Dich und gibt uns allen auch wieder Hoffnung :)

Bei mir ist es so, daß ich meine Ex rausgeworfen habe weil er sein Leben nicht auf die Reihe bekam - wollte aber von sich aus nicht gehen - weinte bei mir sogar und nahm mich immer wieder in den Arm.
Später habe ich erfahren das er während ich in der Klinik war eine Neue kennengelernt hatte wo er jetzt auch seid gut einem Monat wohnt - sie war verheiratet und musste aus dem Haus raus und er hier bei mir raus - sehe das ganze eher als Schicksalsbegegnung der beiden und denke/hoffe das es nicht lange hält - in meine Augen sind sie gegenseitige Lückenbüser. Denn wenn er sie so toll finden würde wäre er hier anders gegangen - bzw. hätte mir eher gedankt das ich ihm die Trennung abgenommen habe.
Es gibt sehr viele Menschen die einfach nicht alleine sein können - es nie gelernt haben - darum kann ich diese Aussage sehr gut nachvollziehen das solche Verbingungen nicht lange halten.

Bibo23
Beiträge: 236
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 10:08

Re: Der Ex-Partner hat eine neue Beziehung - eure Erfahrunge

Beitrag von Bibo23 » Di 3. Jan 2012, 14:57

Hallo zusammen,

ich möchte zuerst sagen, wenn sich sich unsere Ex-Partner/innen in eine neue Beziehung nach der Trennung stürzen, kann das nichts Großes sein. Ich behaupte, sie wollen dann nicht alleine sein, auch wenn sie es sagen. Das kann nicht funktioniere. Sie versuchen damit wahrscheinlich einfach nur die emotionalen DInge, die durch die Trennung entstehen auch wenn sie sich von uns getrennt haben, zu überspielen.
Ich selber habe aber auch die Angst, dass meine Ex-Partnerin schnell einen neuen hat. Ich will nicht sagen, dass es dazu fast gekommen wäre. Meine Ex hat kurz nach unserer Trennung angefangen mit einem Bekannten eines Kumpels von mir über FB zu schreiben und haben wenige Male telefoniert. Dieser Bekannte gab schließlich zu, dass meine Ex schon interessant sei. Aber dieses Thema hat sich am vergangenen WE aufgelöst. Er hat ein falsches Spiel gespielt, meinen Namen in den Dreck gezogen mit einem unschönen Gerücht. Joa, das wollte ich dann mit meiner Ex klären und der Bekannte meinte, er hätte das so nie gesagt...natürlich nicht, er wollte ja gut vor meiner Ex dastehen...er hat dann den Kontakt abgebrochen :) ich gebe zu, etwas Schadenfreude war schon dabei...wenn er nichts zu vergeben hätte oder das nie so gesagt haben soll, wieso bricht er dann den Kontakt direkt ab?

Weiter denke ich mir, wir beide sind frei und können uns treffen mit wem wir möchten und dadurch (im besten Fall) erkennen, was uns fehlt. In meinem Fall muss sie es erkennen. Ich gehe mit dem Gedanken daran, dass ich ihr nicht in ihren Freiraum greifen kann/darf. Stufe meine Ex aber so ein, dass sie mir quasi "Bescheid" sagt, aber bisher ist da zum Glück noch nichts :)

Lieben Gruß, Bibo

Schokolade
Beiträge: 449
Registriert: So 27. Nov 2011, 16:25

Re: Der Ex-Partner hat eine neue Beziehung - eure Erfahrunge

Beitrag von Schokolade » Mi 4. Jan 2012, 07:32

Hallo, ich habe jetzt seit gestern die 100%ige Bestätigung ... Sie sind nicht mehr zusammen :D

Er hat es mir gestern selber gesagt, als er unsere Tochter abgeholt hat.... Er sagte, es hat einfach nicht funktioniert.... Ich glaube, man kann da auch nicht mal von einer richtigen Beziehung reden ... Das ganze muss so 8 - 14 Tage gedauert haben ... hmm, also in dieser Zeit haben sie sich auch kaum gesehen und wenn war meistens unsere Tochter dabei und auch nur 1-2 Stunden ....
UND WENN MAN DANN schon merkt, es funktioniert nicht.... Tja, .......

Würde jetzt nur mal gerne den wahren Grund wissen ....

Na ja, also ihr seht .... Übergangsbeziehungen sind wirklich nur eine Flucht in den meisten Fällen ....


Lieben Gruss

Bibo23
Beiträge: 236
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 10:08

Re: Der Ex-Partner hat eine neue Beziehung - eure Erfahrunge

Beitrag von Bibo23 » Mi 4. Jan 2012, 14:22

Hallo Schokolade,

schön, das zu lesen :) Das ist das, worauf ich hinauswollte ;)
Beziehungen, die man direkt nach einer frischen Trennung oder wenige Wochen nach einer Trennung eingeht, können nicht halten. Ich denke man versucht sich damit nur abzulenken, von dem ganzen Schmerz, die auch die Ex-Partner/innen empfinden, obwohl sie sich von uns getrennt haben.

Meinst du der wahre Grund ist so wichtig, dass du ihn wissen musst? ;) Okay, ich denke wir alle wären da doch ziemlich neugierig ;)

AnnaLondon
Beiträge: 125
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 15:42

Re: Der Ex-Partner hat eine neue Beziehung - eure Erfahrunge

Beitrag von AnnaLondon » Mi 4. Jan 2012, 16:32

Hallo,
Ja laut Statistik halten solche Uebergangsbeziehungen fast nie. Egal, ob sie schon waehrend der Beziehung anfingen oder kurz danach. Darauf hoffe ich auch. Kontaktsperre muss trotzdem sein, damit der / die andere einen richtig vermissen kann.
Aber wie lange, das ist bei mir die Frage? 2 Monate? 1 Monat? Was ist zu lang und was ist zu kurz, damit der / die andere merkt, dass die neue Beziehung nicht das Gelbe vom Ei ist??

Sonnengelb
Beiträge: 410
Registriert: Di 13. Dez 2011, 15:41

Re: Der Ex-Partner hat eine neue Beziehung - eure Erfahrunge

Beitrag von Sonnengelb » Mi 4. Jan 2012, 18:06

Bei mir und meiner Ex ist es so, dass sie mir sagte, sie würde sich von einer anderen angezogen fühlen. Ich kenne meine Ex, und ich kenne mich: wir sind beide etwas "anders". Unangepasst, alternativ, individuelle Zukunftsvorstellung (Rucksackwanderungen durch Europa / die Welt, was halt machbar ist; leben in einer Gemeinschaft auf Selbstversorgerbasis; und vieles vieles mehr). Wir beide haben in vielerlei Hinsicht beispiellos harmoniert. Sie ist kein einfacher Mensch, mit einem eigenwilligem Humor, und oft sehr eigenen Gedankengängen. Ich bin die erste Person in ihrem Leben, mit der sie eine Familie gründen wollte, mit der sie ernsthafte Zukunftspläne schmiedete. Und dann von heute auf morgen, ohne Streit, oder andere Anzeichen, wenige Wochen vor Weihnachten: Schluss.

Und ich dachte mir nur: hey, dann geh zu der, von der du dich angezogen fühlst. Geh zu ihr, und spür verdammt nochmal am eigenen Leib, dass sie nicht zu dir passt! Ich dachte mir nur noch: meinetwegen greif einmal durch die halbe Szene, tob dich aus, fühl dich frei und ungebunden- mach alles was du willst. Aber du wirst keine treffen, die so zu dir passt wie ich.

Mittlerweile nähern wir uns wieder an, aber diesen Gedanken habe ich nach wie vor. Soll sie halt, sie wird auf die "Fresse" fliegen, ich weiß es...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste