Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
-
Lischen
von Lischen » So 11. Mär 2012, 22:21
Hallo,
das was mich gerade am meisten beschäftigt ist die Aussage meines Exfreundes, dass er mich nicht mal mehr lieb hat (von Liebe vermutlich ganz zu schweigen). Wir waren zehn Jahre zusammen, führten das erste halbe jahr und die letzten zwei jahre eine fernbeziehung (über 1200km) und haben uns während der fernbeziehung etwa alle 5 wochen, so etwa insgesamt 3-4 Monate im Jahr gesehen. das letzte mal war ich nach weihnachten für 2 wochen bei ihm und wir haben noch über unsere pläne gesprochen im sommer in die mitte unserer beiden wohnorte zusammen zu ziehen er hat mir da auch noch gesagt, dass er mich lieb hat und vermisst hat usw. wir hatten aber trotzdem in der beziehung immer mal wieder probleme und haben oft gestritten. im umgang mit konflikten sind wir sehr verschieden, aber ich habe immer daran geglaubt und tue es immer noch, dass man an solchen verhaltensweisen arbeiten kann. was mich nur so sehr wundert: kann es sein, dass er mich nun noch nicht mal mehr lieb hat? seit dem letzten treffen sind nur 9 wochen vergangen. wir haben halt seit anfang februar fast nur noch gestritten. aber kann das wirklich sein, das die gefühle so schnell weg geangen sind? bei mir sind sie ja auch nicht verschwunden durch den stress.
was meint ihr? oder sind die gefühle nur verändert und etwas "verschüttet" gegangen? ich würde gerne versuchen ihn zurück zu gewinnen, bin mir aber sehr unsicher, ob das wirklich gelingen könnte, weil er meinte es ist endgültig aus und er habe endgültig festgestellt das wir unsere probleme nicht mehr in den griff bekommen und es einfach nicht funktioniert.
ich würde mich über antworten sehr freuen

Liebe Grüße
Lisa
Zuletzt geändert von
Lischen am Do 31. Jan 2013, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
Chakchak
von Chakchak » Mo 12. Mär 2012, 08:05
Hi Lischen!
Wie alt seid ihr denn?
Was für einen Eindruck hattest du denn, als er dir das gesagt hat, dass er dich nicht mal mehr lieb hat?
Hat er es kalt und distanziert gesagt? Oder hat es ausgesehen, als ob es ihm schwer fällt es dir zu sagen?
Grüßle
-
Lischen
von Lischen » Mo 12. Mär 2012, 21:51
wir sind 29 und 31 Jahre alt. mhh schwer zu sagen. an dem tag als er schluss gemacht hat, hat er gesagt er hat noch gefühle für mich und das ich das auch wüsste, aber er meint wahrscheinlich keine liebesgefühle nehm ich an. nach der trennung hat er mich dann jeden tag bis auf gestern angerufen...einen tag nach der trennung habe ich ihn gefragt, ob er mich noch liebt und er meinte er denkt nicht das er mich noch liebt. am darauf folgenden tag habe ich dann kurz vor dem auflegen nochmal gefragt ob er mich wenigstens noch lieb hat, und er sagte eben auch da, dass er mich nicht mehr lieb hat, was mir einen heftigen schock versetzt hat. ich finde er hat es eher kühl gesagt, von daher wird wohl leider was dran sein. ich weiß nicht er klang verbittert und enttäuscht. ich hab keine ahnung ob es wirklich gelingen kann ihn zurück zu gewinnen?! vor allem weil er die beziehung in den letzten drei jahren schon mehrmals beenden wollte...
-
Lischen
von Lischen » Do 15. Mär 2012, 23:45
er hat sich wieder gemeldet und will auch nächste woche wieder anrufen. ich mach mir dadurch leider hoffnung. keine ahnung was ich denken und machen soll?! hoffen und dran arbeiten ihn zurück zu gewinnen oder die trennung verarbeiten. beides zusammen geht wohl nicht...
ich weiß wirklich nicht wie ich mich verhalten soll?
-
Timo
von Timo » Fr 16. Mär 2012, 02:39
hey ich weiß es wie es dir geht ... aber bitte versuche erstmal eine krontaktsperre einzuführen. und erstmal dir über alles klar zu werden. ob du ihn noch zurück willst oder nicht ... sag ihm freundlich aber kurz das du monetan erstmal zeit für dich möchtest und denn kotaktabbricht. einfach nicht drauf reagieren ....
-
missdebbyy
von missdebbyy » Fr 16. Mär 2012, 10:33
hallo,
dass er dich überhaupt nicht mehr mag kann nicht sein, sonst würde er sich ja auch nicht mehr melden...
ich denke dass er das eher gesagt hat weil du ihn wahrscheinlich mehrmals gefragt hast...und er sich unter druck gefühlt hat....deshalb war die anzwort auch kühl und distanziert...
ich würde auch die kontaktsperre durchzeihen...ihm sagen dass du zeit für dich brauchst...
und wenn er versucht dich trotzdem anzurufen...dann ignoriere seine anrufe....zumindest zur zeit.....
-
Lischen
von Lischen » Di 20. Mär 2012, 19:12
Hallo,
ich habe die Kontaktsperre weiter durchgehalten, jedoch hat er heute sobald ich am pc eingeloggt war kontakt gesucht und gefragt ob wir heute abend telefonieren wollen. ich frage mich nur warum er fragt?! er hätte mich doch abends einfach anrufen können...
zumindest ist etwas total unvorhergesehenes passiert. er wohnt ja eigentlich 1200km von mir entfernt, fliegt aber morgen nach deutschland um ein auto zu kaufen. das auto kauft er ausgerechnet in der nähe und er hat sich bis samstag bei einem kumpel eingemietet, der 40km von mir entfernt wohnt. er hat nun heute den kontakt aufgenommen um mir mitzuteilen das er in den nächsten tagen in der nähe ist, wahrscheinlich um mir die chane zu geben ihn zu treffen. es ist an dieser stelle vielleicht wichtig zu erwähnen, dass er am TELEFON schluss gemacht hat (vor 2 wochen) und ich die ganze zeit der meinung war, er hätte es mir persönlich sagen müssen. nun gut...jedenfalls will er mir die möglichkeit geben, dass wir persönlich nochmal über die trennung sprechen, falls mir das was bringt und ich es möchte. er denkt das es ihm nichts bringt und es für uns beide nur noch schlimmer und schwieriger wird dann abschied zu nehmen und es uns danach noch schlechter geht. das ist seine vermutung. ich habe keine ahnung was ich nun tun soll, da ich noch so viele fragen an ihn hab. was meint ihr?
danke und liebe grüße an alle!
-
Timo
von Timo » So 1. Apr 2012, 09:01
kontakt sperre heißt kontaktspeere und fertig lass ihn ....zappel und gut ist .. auch wenn er bei dir um die ecke ist ... am telefon schluß machen geht garnicht ...
-
Lischen
von Lischen » So 1. Apr 2012, 12:49
Es war ja nun doch so, dass wir uns als er in Deutschland war für eine stunde getroffen haben. ich wollte einfach persönlich von ihm hören das es aus ist. da ich ihm aber ziemlich viele vorwürfe gemacht habe, was alles falsch gelaufen ist usw. schien er beim abschied irgendwie sauer. am nächsten tag ist er dann über 1000km in seine heimat zurück gefahren und wir haben nun seit 9 tagen keinen kontakt. ich bin mir aber nicht sicher ob es richtig ist sich nicht bei ihm zu melden?! wie gesagt er schien irgendwie enttäuscht oder sauer und vielleicht wartet er darauf das von mir noch was kommt?! in einem anderen beitrag hatte ich ja schon von einem artikel berichtet der mir verunsichert hat:
http://www.beziehungsdoktor.de/index.ph ... renfaqgeld
was ist wenn nun doch noch gefühle bei ihm da sind und ich kämpfen müsste und die kontaktsperre gerade das falsche wäre?
ich weiß nicht was das richtige ist...
danke für eure bisherigen tipps
ganz liebe grüße
Lischen
-
mikescho
von mikescho » So 1. Apr 2012, 13:05
da geb ich timo recht, kontaktsperre heißt kontaktsperre, und ich kann noch einen drauf legen wenn über facebook schluß gemacht wird so wie bei mir