Bin vor 4 Tagen nach 10 Jahren Beziehung verlassen worden

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Lischen
Re: Bin vor 4 Tagen nach 10 Jahren Beziehung verlassen worde

Beitrag von Lischen » Mo 21. Mai 2012, 14:56

ohhhh jeeeee....erst 2 wochen kontaktsperre und ich werde wieder soooo ungeduldig. ich kann einfach überhaupt nichts mehr machen und das nervt mich ehrlich gesagt total!!!
einerseits bin ich ja 10 wochen durch die totale trauer gegangen, hatte das gefühl nach trennungsphase I (verleugnung) mitten in Phase II (trauer, wut usw.) zu stecken und jetzt immer weiter vorwärts zu kommen. ich hab auch in den ersten wochen öfters gedacht das es wirklich aus ist und er nie zurück kommen wird.

jetzt bin ich wieder TOTAL darauf fixiert das wir noch eine chance bekommen und ich weiß echt nicht ob es so viel bringt sich darauf zu konzentrieren?!

Lischen

Beitrag von Lischen » Di 29. Mai 2012, 20:06

Habe die Kontaktsperre wieder nur knapp 3 wochen durchgehalten und mich gemeldet. aber egal ob ich ihm eine email schreibe oder über chat er springt sofort drauf an...das find ich komisch?!
so als ob er wirklich drauf warten würde?!!! irgendwie komisch. naja mich hat es ein ganzschönes stück zurück geworfen bzw. war ich wohl noch nicht so weit wie ich dachte. jetzt geht wieder die grüblerei wie in den ersten tagen nach der trennung los und ständig muss ich irgendwelche fragen, anmerkungen etc. notieren die mir im kopf rumschwirren..echt wie kurz nach der trennung, ich hab wieder tausend fragen an ihn auf die ich nie eine antwort bekommen werde. irgendwie wühlt der kontakt echt immer wieder auf.

was er seit dem tag der trennung bei jedem kontakt gesagt hat (manchmal von sich aus machmal weil ich danach gefragt habe) ist, dass wir ja vielleicht irgendwann wieder zusammen finden. ist das ein trost oder wünscht er sich das selber? oder merkt er das er uns wirklich irgendwann eine chance geben könnte nur jetzt erst mal abstand braucht? gestern meinte er: "nein ich kann uns keine chance geben. irgendwann vielleicht, aber nicht jetzt". ist das einfach nur weil er sich nicht traut zu sagen er will nie wieder mit mir zusammen kommen?

ach es nervt mich das ich über jede kleinigkeit nachdenke die er gesagt hat.

LG
Lischen

Timo

Beitrag von Timo » Fr 29. Jun 2012, 17:46

das kenne ich gut...also meine ex hat genau das gleich gesagt wie wir in der trennungs phase waren ... erstmal abstand vielleicht ergentwann mal vielleicht ----so haben jetzt 5 monate keine kontakt mehr ...und das ist erstmal ganz gut so . darher versuche es erstmal richitg zu verarbeiten habe auch sehr lange braucht ... wut und allea aber mit der zeit wird wirklich besser . versuch dich wirklich abzulenken ---

Lischen

Beitrag von Lischen » Fr 29. Jun 2012, 20:28

hallo,
ja es dauert wohl echt lange bis man sowas verarbeitet. denkst du denn wirklich da ist irgendwas dran wenn exen sowas sagen?

Timo

Beitrag von Timo » So 1. Jul 2012, 08:11

Fakt ist das man in Leute wo man schonmal verliebt war ,es wieder schneller geht. Wieso denn nicht .. Es gibt immer ein wenig hoffnung ... Und es kann ja nicht alles schlecht gewesen sein.

Lischen

Beitrag von Lischen » Mo 1. Okt 2012, 14:19

Hallo,
nach längerer zeit schreibe ich mal wieder in meinem ersten strang, den ich kurz nach der trennung eröffnete.

die tatsache, dass ich es seit der trennung anfang märz nicht wirklich geschafft habe eine längere Kontaktsperre durchzuziehen, beschäftigt mich wieder mehr seit einem gespräch mit meinem ex vor knapp einem monat.

da sagte er mir nämlich das er in der anfangzeit sehr oft darüber nachgedacht habe, ob es wirklich die richtige entscheidung war sich zu trennen, mittlerweile sei er sich aber sicher :-(

das hat mir schon zu denken gegeben...was wäre gewesen wenn ich ihn wirklich ab dem tag der trennung nicht mehr kontaktiert hätte? hab ich seine letzten gefühle durch mein hinterher laufen und betteln zunichte gemacht?! denn so alle zwei wochen nahm ich schon immer wieder kontakt auf...versuchte zu überreden usw.

Liebe Grüße
Lischen

Lischen

Beitrag von Lischen » Mo 15. Okt 2012, 21:56

Hallo an alle!
Sagt mal was haltet ihr davon? kann es wirklich sein das er nach 10 jahren beziehung und 7monatiger trennung meinen geburtstag vergessen hat?

ich kann mir das einfach nicht vorstellen das man sowas vergisst. ich meine sobald ich so ein datum sehe fällt es mir doch ein und schreibe wengistens mal ne kurze nachricht? oder vielleicht männern nicht?! hat er in der beziehung immer nur dran gedacht weil man vorher über den geburtstag spricht?!

also ich finde es eigentlich selbstverständlich das man dem oder der ex gratuliert, egal ob man verlassen wurde oder verlassen hat...zumal es auch mein 30. war...

LG

michaela28

Beitrag von michaela28 » Mo 15. Okt 2012, 22:05

hmm das ist schwierig zu sagen wen mir ein mensch egal ist oder ich mich nicht melden will das werde ich auch nicht gratulieren und ja wie gesagt ein mensch der mich nicht viel intressiert da vergisst man schon so ein datum!!

muss bei deinem fall jetzt nicht sein.ist nur meine meinung!!

lg

NightStar

Beitrag von NightStar » Mo 15. Okt 2012, 22:21

Dann gratuliere ich dir erstmal ganz herzlich zum runden Geburtstag. ;)

Männer und Daten.... *lach*
Wenn DAFÜR nicht gerade Werbung in den Medien (Weihnachten/Ostern) gemacht wird...dann vergessen Männer kleinere Daten (Geburtstag, Hochzeitstag....u.ä.)
Das würde ich jetzt nicht überbewerten.
Muß auch nicht heißen...das er absichtlich nicht gratuliert, um einen Kontakt auszuschliessen.
Er denkt nicht dran....nicht an DEM Tag.
Eventuell eine Woche später....dann ist es ihm zu peinlich um nachträglich zu gratulieren.

Ich war jetzt 4 Jahre Single und habe meinem Ex immer Geburtstagsgrüße hinterlassen. Er jedoch mir niemals. *pff*
Ich bekomme nur Weihnachts- und Ostergrüße....und zwischendurch ein "Hallo wie gehts"...
Da könnte man schon glauben, er weiß noch wann ich Geburtstag habe.
Die Männer wissen es auch...wenn man sie danach fragt.
Aber von allein daran denken.....? *gnadenlose-Überforderung* :D
Viele Männer denken dann nicht mehr an "sowas"... Das ist ihnen nicht wichtig genug - was nicht heißt das du als Person unwichtig bist!!! ;)

Alles Gute
NightStar

Lischen

Beitrag von Lischen » Do 20. Dez 2012, 20:18

Hallo mal wieder...

seit ein paar tagen weiß ich jetzt von ihm das er eine andere kennen gelernt hat und sie auch schon paarmal getroffen hat :-( das setzt mir jetzt irgendwie nochmal zusätzlich zu! fühlt sich echt mies an.

ich möchte ihn immer noch zurück weil ich ihn liebe...

denkt ihr das es nach 9 monaten trennung überhaupt noch chancen gibt das sowas gelingen könnte? leider bin ich ihm immer wieder nachgerannt was natürlich nicht zu einer annäherung geführt hat sondern zu einer schrittweisen distanzierung.

das paradebeispiel dafür was passiert wenn man NICHT eine Kontaktsperre einhält...

ich befürchte das jetzt alles für immer verloren ist weil er eben nun auch noch eine neue kennen gelernt hat.

LG

Antworten