Bei wem brachte die Kontaktsperre eine Wiederannäherung?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Mr New
Re: Bei wem brachte die Kontaktsperre eine Wiederannäherung?

Beitrag von Mr New » Mo 24. Dez 2012, 21:21

@ grml

als erste:
grml hat geschrieben:Sie hat auch immerwieder so oft betont, dass sie angst hat das wenn sie merkt das es ein fehler war das ich dann nicht mehr da bin.
Ich weis nicht ob ich das irgendwie nutzen soll/kann.
Genau da hast du doch deinen Ansatzpunkt. Was willst du denn mehr? Laß sie machen, wer so etwas schon sagt, hat das auch in seinem Unterbewußtsein.
Und sie hat recht mit diesem Satz. Du wirst nicht mehr da sein. Versteh mich nicht falsch, aber sie hat dir den Weg um sie zurück zu bekommen doch vor deine Füsse geworfen. Geh, laß sie los, mach dein eigenes Ding und sie wird merken, dass du nicht mehr da bist. Sie ist jetzt in der Verliebtseinsphase und jetzt kannst du nichts machen ausser wirklich zu veschwinden. So hart und bescheuert es klingt, sie braucht das Gefühl, dass du nicht mehr da bist, um zu merken was sie verloren hat.
Sorry, dass klingt etwas paradox, aber so ist es wirklich.

Auch bei anderen wirst du diese Phänomen bemerken. Wenn die Verlassenen an den Punkt gekommen sind, den Ex-Partern und die Trennung zu akzeptieren und ihn wirklich komplett losgelassen haben, taucht irgendwie der Ex auf. Es ist aber immer so schwer loszulassen, weil man Angst hat die Gefühle zu dem Ex zu verlieren.
Dazu kann ich aber sagen, dass wahre Liebe immer ein Teil im Herzen bleibt, egal wie es weiter geht.

@ Beldany

Du machst das sehr gut und du hast die richtige Einstellung zu der ganzen Sache.
Wenn jemand Neues in das Leben des Ex-partners tritt, dann ist es immer ein herber Schlag. Dann zu kämpfen und anzugreifen ist eine logische Konsequenz und auch absolut logisch. Aber man muss den Absprung schaffen und aufhören damit. Man schiebt sich selbst ins Abseits und tritt automatisch in Konkurrenz mit der Neuen.
Und ganz ehrlich mit den Kämpfen, Nerven und Stress verursachen, kann man nur verlieren und schiebt sich selbst ins in die schlechte Rolle. Damit kann man nur verlieren.

Du hast es aber richtig gemacht. Stehst ihm seinem Glück nicht im Weg und hast ihm gleichzeitig einen Wink mit dem Zaunpfahl gegeben.
Er wird irgendwann an den Punkt kommen, ob er sein Glück wirklich gerade gefunden hat oder verloren hat. Aber dieser Moment ist nicht vorhersehbar und nicht beeinflussbar. Diese Verliebtseinsphase hat auch jeder von uns schon mal erlebt und da konnte auch jeder sagen und machen, was er wollte. Wir hätten auch immer an unseren Partner festgehalten. Aber diese Phase wird vergehen und dann zeigt sich, wie es weiter geht.
Nur darf uns das nicht beeinflussen. Wir leben unser Leben und werden aus der jetzigen Situation gewachsen hervorgehen.
Alles andere wird die Zeit bringen und wir werden sie so annehmen, wie sie kommt.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

grml

Beitrag von grml » Mo 24. Dez 2012, 21:46

Ja...ich weis.
Aber ich hab im Moment das Problem Verstand vs. Herz.
Und...das bin ich einfach nicht. Wenn sie jetzt Geburtstag hätte würde ich ihr auf jedenfall schreiben.
Aber ich verleugne mich durch diese nicht WeihnachtsSMS zum teil ein stück.

Man sagt doch immer man muss zu sich selber und seinen Gefühlen stehen. Seinem eigenem ich treu sein.
Und genau das tu ich gerade nicht.
Ich weis das weiterhin Abstand nötig ist. Aber das ist halt gerade der Kampf den ich mit mir selber führe...

Mr New

Beitrag von Mr New » Mo 24. Dez 2012, 21:48

Dann schreibe, wenn du das bist.
Ich gebe nur Tipps aus meiner Sicht, das heißt aber nicht, dass es bei anderen genauso richtig dein muss.
Jeder soll das machen, was für ihn richtig ist und jeder muss seine eigenen Enscheidungen treffen.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Beldany

Beitrag von Beldany » Mo 24. Dez 2012, 22:02

Jeder soll das machen, was für ihn richtig ist und jeder muss seine eigenen Enscheidungen treffen.
.... aber auch dann seine eigenen Konsequenzen draus ziehn ;)

Wir verlassenen müssen einfach mal akzeptieren dass wir verlassen wurden.....

@ Mr. New.... ich schätze Deine Meinung und Einstellung sehr...
Vielleicht stößt Du ja irgendwann mal auf meine Geschichte hier.... hab da bis jetzt nur 2 Meinungen per Mail bekommen

Aber ich führe da ne Art Tagebuch :D
Schreibe da alles rein was mich grad bewegt....
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!

grml

Beitrag von grml » Mo 24. Dez 2012, 22:17

ich bin mir jeglicher Konsequenzen bewusst.
Aber mir ist eben eine art Stein vom Herzengefallen als ich die SMS weggeschickt habe.
Mir is ehrlich gesagt egal was oder ob überhaupt eine Antwort kommt.
Aber es war für mich genau das richtige.

Ich konnts natürlich nicht lassen. Hab erst seit kurzen nem Smartphone und hab das erste mal ihr Bild in WA gesehen.^^
Ich weis nicht wann es entstanden ist, aber es sieht ziemlich neu aus.
Ich bin ehrlich gesagt erschrocken....so traurige Augen habe ich bei ihr noch nie gesehen.

freelancersimon

Beitrag von freelancersimon » Mo 24. Dez 2012, 23:50

Hallo!

Ich und meine EX waren + 3 Jahre zusammen. Sie hat aus dem nichts schlussgemacht, wirklich aus dem nichts. Das ist jetzt gut 9 Tage her, + 4 Tage an dem Sie eine Gedenkpause wollte. Ich habe hauptsächlich während dieser Gedenkpause um Sie gekämpft, was im Nachhinein eher schlecht als recht war, da Sie so, in meinen Augen, überhastet entschieden hat und mit mir Schluss gemacht hat, per Telefon, weil ich dies im ersten Moment so wollte.

Begründung:

Nicht mehr genug Gefühle für eine Beziehung.

Was ich denke:

Wir hatten eine Ferien und Wochenendebeziehung, ab und zu mal unter der Woche. Das war das ausschlaggebene Problem. Ich habe das realisiert, ob Sie dies auch hat, weiss ich nicht.

Ich habe Sie seit der endgültigen Trennung mehrheiltlich in Ruhe gelassen, habe ihr nur ein SMS geschrieben, dass ich zu einem gewissen Zeitpunkt ein Gespräch mit Ihr will, um Sie zu verstehen, quasi als Abschluss für mich.

Hatte viel Zeit zum nachdenken und mir ist nun aufgefallen, was in unserer Beziehung nicht gepasst hat. Ich hatte noch nie gross minderwertigkeitskomplexe und bin auch ein eher selbstbewusster Mann. Dank ihr. Zum Glück ist es auch so geblieben. Langsam komme ich auch wieder mit mir selber klar, auch wenn es Momente gibt, an denen ich mich komplett leer und verzweifelt fühle. Die Hoffnung habe ich währenddessen auch mehrheitlich aufgegeben. Keine Ahnung weshalb, eventuell aus Selbstschutz oder was auch immer.

Seit 2 Tagen kein SMS und nichts mehr. Werde es bis Neujahr kurz durchziehen und ihr noch alles gute wünschen.

Mir ist gestern klar geworden, dass eine solche "Pause" genau das richtige für unsere Beziehung gewesen wäre. Schade dass es jetzt wirklich aus ist. SIe war etwas besonderes und meine erste grosse Liebe. Es gab wirklich keine Anzeichen dafür, dass wir uns trennen. Ich dachte wirklich es würde ewig so weitergehen.

Emmi

Beitrag von Emmi » Mi 26. Dez 2012, 02:47

Hallo zusammen,

mein Ex hat sich letztes Jahr von mir getrennt, ich bin ihm hinterher gerannt, habe gekämpft etc. Natürlich hat das nicht zum Erfolg geführt. Nachdem ich am 1. Januar 2012 erfahren habe, dass er eine neue Freundin hat, habe ich mich nicht mehr gemeldet und ihn ignoriert, um mich selbst zu schützen. Das hat 4 Wochen lang dank pflanzlichen Beruhigungsmitteln ganz gut geklappt und dann hab ich plötzlich eine Sms von einer unbekannten Nummer gekriegt. Es war mein Ex - seine Nummer hatte ich gelöscht, da ich sowieso keinen Kontakt mehr wollte, aber in der Art wie er geschrieben hat, habe ich gemerkt, dass er es ist. Ich habe natürlich nicht geantwortet, weil ich nichts mehr mit ihm zu tun haben wollte. Er hat dann wohl irgendwie Panik bekommen und ständig angerufen und geschrieben. Ich habe nicht reagiert. Das Ende vom Lied: er wollte mich zurück und hat mir die Welt zu Füßen gelegt, um eine letzte Chance zu kriegen. Leider zu spät, da ich ihn keinesfalls zurücknehmen konnte, wenn er bereits eine neue Liebschaft eingegangen ist.
Ihr seht, es kann klappen, muss aber nicht. Meistens will der/die Ex einen auch erst dann zurück, wenn man ihn gar nicht mehr will. Pech gehabt, würd ich sagen :)

Grüße,
Emmi

Beldany

Beitrag von Beldany » Mi 26. Dez 2012, 11:38

hallo Emmi

wow dein Beitrag gibt Hoffnung....
Darauf arbeite ich jetzt hin.

War bei mir auch so.
Er sagt er ist neu verliebt. Hab dann noch eine SMS geschrieben und alles gelöscht.

Leider ist heut erst der 3. Tag.
Aber ich arbeite stark dran ihn nicht mehr zu wollen.

Denn käme er wieder, nachdem er lieber einer anderen die Chance gibt anstatt uns, will ich Ihn denn dann wieder? Ich kanns mir nicht vorstellen

Du solltest Deinen Beitrag bei Erfolgsgeschichten reinstellen...denn Das ich definitiv eine
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!

Sisss

Beitrag von Sisss » Do 27. Dez 2012, 13:28

Hallo Zusammen,

erstmal vorweg, vielen Dank für Eure Worte, die einem helfen das eigene Schicksal nicht als das Schlimmste zu betrachten und gut zu wissen, das es vielen anderen auch so geht wie mir.

Ich wurde vor gut zwei Monaten verlassen, da mein Ex meinte, er mag mich nur noch und ich enge ihn zu arg ein. Witz: Da er so gut wie immer das gemacht hat was er wollte.
Nachdem Schluss war hat er mich alle paar Tage im Büro besucht und mir tat es jedes Mal unendlich weh, wenn er wieder gegangen ist. Habe dann eine Kontaktsperre eingeleitet, an die er sich drei Wochen gehalten hat. Ein paar Tage vor Weihnachten kam er wieder zu mir und wollte mir persönlich ein angenehmes Fest wünschen. Wir haben gelacht und uns auch so gut unterhlten. Er hatte mich auch wieder mal mit seinen Augen wahrgehommen... und bemerkt das ich abgehommen habe.
Meine Gefühlswelt wurde durch seinen Besuch wieder komplett durcheinander gewirbelt. Wir haben dann nochmal über unsere Beziehung geredet aber er will nicht mehr. Er meinte, er fühle sich so wohl und brauche den Abstand und möchte tun und lassen was er möchte.
Jetzt weiß ich auch warum er das möchte…! Es schwirrt ihm einen andere Frau im Kopf herum…!

Er hat vor längerer Zeit seine Leidenschaft für den Golfsport wiederentdeckt und war viel freie Zeit auf dem Golfplatz.
Finde diesen Sport auch super aber kann es mir einfach nicht leisten. Er wollte auch nicht, dass wir diesen Sport gemeinsam machen... Er wollte da frei und unabhängig sein.

Ich wollte nach acht Jahren Beziehung einfach etwas „mehr“ und nicht nur sich an den Wochenenden für ein paar Stunden zu sehen. Wir wohnen nur ein paar Fußminuten voneinander entfernt. Wir haben es ja nicht mal mehr geschafft, in der letzten Zeit sich abends öfters zu treffen und Zweisamkeit auszuleben, weil er oft zu müde war und die Füsse hochlegen wollte. Irgendwann hatte ich dann auch keine Lust mehr etwas zu sagen oder zu unternehmen.

Die ersten Jahre lief alles super gut, wir hatten viele Gemeinsamkeiten und den gleichen Humor. Dann war er im Einsatz und seitdem ging alles irgendwie ganz langsam den Bach runter. Nach dem Einsatz wurde ich auch nicht mehr von seiner Mutter akzeptiert, davor war alles gut und ich habe bis jetzt keine Ahnung warum das so ist. Er hat es auch nicht geschafft den Bruch zwischen ihr und mir zu kitten... Obwohl ich es immer wieder wollte.
Er ist an vielen WoEnden oder zu den meisten Feiertagen dann alleine zu ihr gefahren. Vermute mal, das es die Eifersucht war die sie so verbittert gemacht hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jetzt auf einmal anders sein soll und die Abnabelung geschafft hat mit 43 Jahren…

Z.B. MEIN Sohn, 14 Jahre, hatte vor ein paar Wochen eine Veranstaltung zu der wir gemeinsam hätten hingehen sollen. Aber er meinte, er möge an diesem Wochenende nachhause fahren weil er bei der „Ortsfeier“ so gerne dabei wäre und sich mit Leuten unterhalten kann, die er nicht so oft sieht… hahaha Und ich habe ihn ziehen lassen.

Er hatte auch meinen Sohn total gerne und die beiden wurden gute Freunde… Der Kontakt zwischen den beiden ist nun auch komplett abgebrochen. Finde es schade, dass er mit meinem Sohn nichts mehr macht und sich aus auch seinem Leben gestohlen hat.

Tja, und nun habe ich erfahren, wie dreist er mich angelogen hat. Er hat mich ein paar Tage vor Weihnachten im Büro besucht und meinte er habe nun Urlaub und fahre zu seiner Mutter nachhause… Dann hab ich ihn aber zufällig am Sonntagabend vor seiner Whg. getroffen und er meinte, das er nochmal zurück fahren musste, um ein Geschenk zu holen das er angeblich vergessen habe. Das kam mir schon sehr seltsam vor…

Am hl. Abend kam dann ein Anruf von einem Bekannten und im Gespräch wurde mir erzählt, dass er die Tage beim Skifahren war und er bereits eine andere habe mit der er sich super gut versteht. Ob das jetzt seine Neue ist und ob die beim Skifahren dabei war, weiß ich nicht. Aber ich denke schon, denn weshalb hätte er es mir denn sonst verschwiegen?!
Angeblich habe er sie kurz, nachdem er mit mir Schluss gemacht hat, beim Sport kennengelernt.

Als ich ihn kürzlich nach einer neuen Liebe gefragt hab war seine Aussage: Alles kann nichts muss…

Auf einmal kann man seinen „Allerwertesten“ wieder vom Sofa schwingen und Unternehmungen machen. Ist bitter für mich, da er ja zu faul war um u.a. mit mir mal ein paar Tage wegzufahren… Da ich alleinerziehend bin muss ich halt auch mit meinem Geld wirtschaften, aber mal ein paar Tage wegzufahren wäre schon machbar gewesen.

Hab ihm dann eine SMS geschrieben, dass ich es nicht verdient habe so angelogen zu werden. Er schrieb zurück das hab ich sicherlich nicht verdient und nicht wüsste das ich genau damit meinte...? Hab darauf nicht mehr geantwortet und alle seine Telefonnummern gelöscht.

Ich bin so sauer, so enttäuscht darüber, dass er mir dreist ins Gesicht gelogen hat und nicht den Arsch in der Hose hatte ehrlich zu sein! Denn mehr weh tun konnte er mir doch nicht mehr... :oops:
Auch bin ich so doof gewesen und habe ihm kürzlich noch meine Liebe gestanden!!

Jetzt war ich am überlegen, ob ich ihm eine Mail schicke, ihm meine Meinung sage und er sich in Zukunft jemand anderen zum anlügen suchen solle…
Aber je mehr ich darüber nachdenke, sollte ich das mit der Mail sein lassen. Werde ihn weiterhin ignorieren falls er sich nochmal melden sollte.

Diese Aktion hat mir die Augen wieder weiter geöffnet und gezeigt, das er es einfach nicht mehr wert ist ihm nachzutrauen!

Im großen und ganzen ist er ein lieber netter Kerl und unheimlich hilfsbereit, aber leider weiß er nicht mit Frauen umgehen! Irgendwann wird er merken, dass er das Beste im Leben verpasst hat. Nämlich mich!! :D

Haha, es sollte nur eine kurze Mail werden, aber es tut gut sich das mal von der Seele zu schreiben.

Viele liebe Grüße und Allen ein gutes/besseres Jahr 2013!!

Wo eine Türe zugeht, geht auch eine andere wieder auf…!!

Beldany

Beitrag von Beldany » Di 8. Jan 2013, 23:36

oh man Sisss.... lese grad Deine Geschichte :(
So ne Arschlöcher.... echt...

Ja wo die Liebe hinfällt bla bla.
Und Gefühle kann man nicht erzwingen bla bla
Und all dieser ganze Kram....

es wieder mich so an... dass sich diese Schwanzgesteuerten (sorry gilt nicht an alle Kerle) Kerle.... einfach Jahre, erlebtes und gesagtes vergessen und sich gleich ne neue nehmen.
Anstatt mal die Energie in Ihre Beziehungen zu inverstieren.....
8 Jahre schmeisst er weg und Dein Sohn ist ihm auch scheiß egal....
Bei mir waren es nur 1,5.... hab auch ne Tochter...aber hey was ist das?

Gesagte Worte die nur Worte waren und Taten, die er bei jeder x beliebigen wiederholen kann....

Ich bekomme grad so eine Wut in mir..... echt!!!! Wieso Arschi hast du dich in mein Herz geschlichen...mir ging es doch so gut ohne Kerl und Verletzungen.
Er hat mich verletzt, als jeder Typ der mich betrogen oder schlecht behandelt hat..... den bei denen wusste ich wenigstens woran ich bin.

Sisss.... und siehst Du was ich meine? Stell Dir vor er steht aus Reue vor Dir und will Dich zurück.....
Stell Dir das jetzt bitte ganz genau vor....
Kann man all das vergessen und verzeihen????
Dass Sie uns grad so (in meinem Fall) ignorieren? Und weh tun? und ne andere glücklich machen???
Wollen wir wirklich so einen wieder haben???? Haben wir so wenig Würde und stolz????
Ich hoffe der Tag kommt wo er vor meiner Tür steht.... und ich hoffe dass ich dann so stark bin ihm eine zu klatschen und die Tür vor Ihm zu schliessen.....
Aber er wird nicht kommen.... er ist so stur und nachtragend.... warum sonst ignoriert er mich so extrem ohne dass wir im Streit auseinander sind...

Ich hasse Sie alle

Antworten