Überraschungs Treffen! Und wieder hat er sich gemeldet....:(

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
onstore
Re: Überraschungs Treffen! Er hat ne Neue :(

Beitrag von onstore » Fr 25. Mai 2012, 16:14

hallo shiela...und svea....

ich finde den tipp von svea vollkommen richtig....selbstbewusst und freundlich zu ihm sein, auch wenn die neue direkt an seiner hand geht.
schöne theorie. der haken dabei....mest ist die praxis eine andere. ich stelle mir das auch genau vor, habe mir jedes wort zurecht gelegt und auswendig gelertn für das erste mal, wenn ich meiner ex mit ihrem neuen freund begegne.
mist nur, dass sie in der realität einfach nichts mehr mit mir zu tun haben möchte. dieses wissen bremst mich total aus und ich weiss nicht, wie ich meine niedergeschlagenheit dann in souveränität und gelassenheit umpolen soll. :-(

da steht dann der oder die ex mit dem neuen partner vor einem und man müsste nun locker sein und mit dem expartner ein paar unverbinlich witzige worte tauschen. aber ob das so einfach geht und ob der moment dann so stattfindet, wie man es sich wünscht. ich für meinen teil weiss, dass in in jeder situation, die von meinem "plan der ersten begegnung mit der ex und dem neuen" abweicht, der kürzeren ziehen werde. einfach auch aus dem bewusstsein einer gewissen ohnmacht heraus, dass sie innerlich komplett mit mir abgeschlossen hat. :-(

ich hatte diese woche zwei gute tage...dem folgt jetzt wieder das komplette gegenteil....ich bin am boden. und das lange we mit dem tollen wetter wird mir den rest geben. alle freunde im urlaub...keiner zum quatschen und aufbauen greifbar. manchmal weiss ich nicht weiter....

Shiela87

Beitrag von Shiela87 » Fr 25. Mai 2012, 16:46

Naja ich fühle mich eigentlich ziemlich gut. Meinen Liebeskummer habe ich fast überwunden....meine Liebe jedoch nicht.

Svea meinst du wirklich ich sollte versuchen weiter zu kämpfen?

WIe ist das eigentlich bei euch? Wenn ihr einem altem Ex begegnet mit dem ihr lange zusammen ward und er sieht gut aus, ist begehrt und ignoriert einen, denkt ihr dann manchmal wenn auch nur kurz an die schöne Zeit und fragt euch ob das hätte klappen Können?
(Also wenn ihr ihm begegnet und gerade nicht in jemand anderen verliebt seid)

Pezi

Beitrag von Pezi » Fr 25. Mai 2012, 17:04

aber ich denk mir immer wieder wenn man den ex und die neue trifft und gelassen reagiert, obwohl es innerlich brodelt: spürt der/die ex dann nicht das man sich verstellt?

onstore

Beitrag von onstore » Fr 25. Mai 2012, 17:22

ja....ich bin derzeit auch der meinung, dass sie spüren würde, dass ich mich verstellen muss. ich glaube wir menschen haben eine ader für sowas. zudem der ex ja aeigentlich weiss, dass wir ihn zurückwollen.
etwas anders wäre es sicher nach einem halben oder ganzen jahr. aber mal ganz ehrlich...will jemand solange warten? :-(

@shiela:

ja....ich kenne sowas auch. wenn man nach sehr langer zeit einen expartner trifft, über den man wirklich hinweg ist, dann erinnert man sich automatisch auch an die schöne zeit und fragt sich...was wäre wenn. habe ich alles auch schon so erlebt. es ist ein komisches gefühl....nach stunden oder tagen hat man das bedürfnis, sich mit diesem ex zu treffen oder was auch immer...kontakt aufzunehmen. und dann stellt man manchmal fest....es ist doch ein toller mensch...und die zeit war toll...wenn auch nicht immer alles reibungslos lief. aber beziehungen sind eben nicht das immerwährende glücksgefühl mit schmetterlingen im bauch. dazu gehört auch, dass man sich reibt.

leider ist es heutzutage gesellschftlich soweit, dass jeder irgendwie schnell austauschbar zu sein scheint. entweder durch den neuen verehrer oder duch die massen an singles, die man zum beispiel auch im www finden kann.
ich bin aber der meinung, man muss irgendwann aufhören zu suchen. denn dieses ewige....vielleicht ist der aus dem www bessser...oder schöner, reicher, oder was auch immer...das bringt einen selber keine ruhe.
ich kenne das aus eigener erfahrung. aber fakt ist doch, dass man das geschenk der liebe auch annehmen können muss.....sztatt immer zu suchen.
ich bin 40 jahre alt und habe lange immer und immer wieder gesucht....nach dem noch besseren partner. wie einen sport....schneller, weiter, höher.
sowas ist unfug....man verlernt dadurch auf sein inneres zu lauschen, finde ich.

nala

Beitrag von nala » Fr 25. Mai 2012, 17:50

hi Shiela,

ich misch mich jetzt hier auch mal ein.... hab deinen thread schon n paar tage verfolgt. tut mir echt leid, das zu lesen :(

magst du denn noch kämpfen?
andererseits: viel kannst du ja eh grad nicht tun, wenn ich die beiträge hier im forum richtig gelesen hab: lass es dir gutgehn, denk an dich, und das wird dir vermutlich helfen, dich auch "richtig" zu verhalten, wenn du deinen ex mal wieder siehst. oder dachtest du an "zufällige" absichtliche treffen, um zu versuchen, ihm seine neue zu vermiesen?

ich hab nur einen ex und den hab ich - aus guten gründen verlassen. wir treffen uns ein oder zweimal im jahr zu nem kaffee. ehrlich gesagt denke ich nicht mehr an unsere beziehung zurück, vielleicht auch, weil die trennung so schmerzlich war. ich merke aber, dass er immer noch etwas angespannt ist (ist viereinhalb jahre her jetzt), und manchmal sind die treffen etwas "schräg". wirklich freunde sind wir nicht geworden... (ich sollte vll dazu sagen, dass es keine "hässlichen" geschichten gab zwischen uns, daran liegts also nicht)

Shiela87

Beitrag von Shiela87 » Fr 25. Mai 2012, 18:01

Nein, ich habe kein zufälliges Treffen geplant.....:(

Frage mich nur ob es viele Menschen gibt die ihren Ex auc nachdem er oder sie eine Neue hatte wieder bekommen haben.

Das Onstore Gefühle für seine Exen hat ist aufbauend das du bisher keine hattest eher nicht^^

Wie schauts denn bei den anderen aus?

nala

Beitrag von nala » Fr 25. Mai 2012, 18:06

ich dachte, ich hab im thread von cokee gelesen, dass ihr ex mal kurz ne neue hatte und sie ihn dann doch zurück kriegte?
wollte dich nicht entmutigen :(

Lacrima

Beitrag von Lacrima » Fr 25. Mai 2012, 18:18

Naja... was soll ich sagen... mein Exex war grad schon wieder hier. Wollt mal wieder Bücher von mir ausleihen und weil es grad gepasst hat, durfte er helfen, mein Bett abzubauen und nach oben zu schleppen... Es ist schon lange her und ich hab damals Schluss gemacht... Danach gab es schon öfter Wiederannäherungen - oder auch mal zwanglosen Sex... das könnte auch nochmal der Fall sein, aber eine Beziehung würde ich mit ihm nie wieder eingehen. Dafür kenn ich ihn zu gut und weiß, dass wir gemeinsam keine Zukunft haben, das passt einfach nicht von den Vorstellungen vom Leben und so. Ansonsten gibts noch 2 Exen von mir, bei denen ich nicht ausschließen würde, dass ich da nochmal Gefühle entwickel. Mit denen hab ich aber gar keinen Kontakt mehr. Bei beiden hab ich die Beziehung beendet, weil ich schon nen Neuen am Start hatte, was sich dann aber nach knapp 2 Jahren jeweils als ziemlicher Flop rausgestellt hat. Bei einem von den beiden hab ich es schon häufiger bereut, dass ich ihn wegen dem anderen verlassen hab. Aber zu der Zeit gabs für mich eigentlich keine andere Möglichkeit, ich war total frisch verliebt und überglücklich, als ich mit dem Neuen dann zusammengekommen bin. Und es hat ja auch immerhin knapp 2 Jahre gehalten. Er war also im Endeffekt absolut nicht der Richtige für mich, das wusste ich aber vorher nicht.

Um das ganze mal abzukürzen, ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich Gefühle auch nach sehr langer Zeit nochmal ändern können. Schaut euch doch meinen Ex an. Er hat ja keine "Neue", sondern ist wieder mit einer Ex zusammen und zwar mit einer, mit der es schon mehrere Jahre zurück liegt... Ne Garantie, dass es diesmal für immer klappt, ist das auch nicht, aber die Chancen stehen für die beiden wohl sehr sehr gut würd ich sagen :cry:
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

Pezi

Beitrag von Pezi » Fr 25. Mai 2012, 23:18

onstore hat geschrieben:
leider ist es heutzutage gesellschftlich soweit, dass jeder irgendwie schnell austauschbar zu sein scheint. entweder durch den neuen verehrer oder duch die massen an singles, die man zum beispiel auch im www finden kann.
ich bin aber der meinung, man muss irgendwann aufhören zu suchen. denn dieses ewige....vielleicht ist der aus dem www bessser...oder schöner, reicher, oder was auch immer...das bringt einen selber keine ruhe.
ich kenne das aus eigener erfahrung. aber fakt ist doch, dass man das geschenk der liebe auch annehmen können muss.....sztatt immer zu suchen.
ich bin 40 jahre alt und habe lange immer und immer wieder gesucht....nach dem noch besseren partner. wie einen sport....schneller, weiter, höher.
sowas ist unfug....man verlernt dadurch auf sein inneres zu lauschen, finde ich.
schön gesagt. ich denke auch immer: früher haben die menschen noch mehr für ihre beziehung gekämpft. ich würde manchmal gern in der zeit meiner eltern jung gewesen sein :(

Lacrima

Beitrag von Lacrima » Fr 25. Mai 2012, 23:26

Wo Licht ist, ist allerdings meistens auch Schatten. Früher war es einfach nicht möglich, sich zu trennen. Man war tatsächlich von seinem Partner abhängig. Da ging es darum, jemanden zu finden, der einen versorgen kann, auf die Liebe wurde da nicht unbedingt Rücksicht genommen. Fragt doch mal eure Großeltern, ob ihr Partner wirklich ihre große Liebe war, oder man sich doch eher irgendwie arrangiert hat. Und selbst wenn, ob sie sich hätten trennen wollen, wenn sie es gekonnt hätten. Bei einem Partner bleiben zu müssen, der einen nicht glücklich macht, ist auch nicht das Wahre. Vielleicht geben wir heutzutage wirklich zu schnell auf. Warum? Weil wir es können! Und glaubt mir, ihr würdet an der Stelle eurer Exen genauso handeln. Wenn ihr in einer Beziehung mehr unglücklich als glücklich seid, dann trennt ihr euch und versucht nicht zu kämpfen und zu machen und zu tun. Das ist einfach anstrengend und wenn ihr denkt, dass es einfach auch nichts bringt, dann trennt ihr euch. Und im Fall von mangelnden Gefühlen denkt man einfach, dass alles kämpfen nichts bringt. Klar kann man versuchen, trotzdem zusammen zu bleiben, meistens wenn man sich gegenseitig doch in irgendeiner Weise braucht. Aber wenn das nicht der Fall ist, dann geht man eben, in der Hoffnung, dass es beim Nächsten besser wird...
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

Antworten