Überraschungs Treffen! Und wieder hat er sich gemeldet....:(

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
_-Amelie-_
Re: Überraschungs Treffen! Er hat ne Neue :(

Beitrag von _-Amelie-_ » Mi 23. Mai 2012, 20:39

Shiela, aus dir spricht gerade die pure Verletztheit!
Ja, du wirkst nicht verzweifelt und am Boden zerstört - das war ich auch nicht, als ich vor drei Wochen in derselben Position war. Und dennoch habe ich es noch immer nicht geschafft, meinen Brief an meinen Ex zu vollenden, da ich in den vergangenen Wochen viele Emotionen durchlief. Von Empörung über Wut bis hin zu Verständnis und Dankbarkeit. Und all das enthält auch mein Brief. Ich werde ihn aber erst absenden, wenn ich das Gefühl habe, er ist richtig so und ich bin bereit dafür. Ich kann dir nur raten zu warten. Und dann schreib ruhig auch rein, dass du ihn bitten würdest mit seiner Neuen nicht bei dir zu Hause aufzulaufen - einfach aus Respekt dir und deinen Gefühlen gegenüber. Das sollte er wohl akzeptieren und sonst würde ich es auch nochmal deinem Mitbewohner sagen. Hier geht es nun in erster Linie um dich und dein Wohlbefinden und nicht um die Mission "Ex zurück".

Shiela87

Beitrag von Shiela87 » Mi 23. Mai 2012, 21:49

@Svea Ich habe viel länger gebraucht um ihn zu lieben als er mich. Das ist die Wahrheit......er hat es nie gemerkt, aber bis der Tag kam wo ich mir wirklich sicher war das ich ihn liebe hat es gedauert. Er dagegen hätte für mich die Sterne vom Himmel geholt. Aber vorher war ich nur glücklich mit ihm, weil ich dachte ich bekomme nie etwas besseres, nie einen Mann der noch besser zu mir passt........erst nach fast drei Jahren war ich mir wirklich sicher das ich ihn doch liebe........der Weg dorthin hat mich sehr viel Kraft gekostet und war auch eun Grund für meine Depressionen....
Und dann als ich es endlich geschafft hatte ihn aus vollem Herzen zu lieben, haben genau diese Depressionen seine Liebe langsam zerstört.........
Diese WOrte haben also nichts mit Selbstschutz zu tun, aber der Brief an sich hat etwas damit zutun. Ich liebe ihn und möchte ihn wieder haben, aber er mich nicht also kann ich nur noch versuchen ihn zu vergessen und dazu darf ich ihn niemals wiedersehen :(

@Amelie Ich bin einfach verwirrt. AUf der einen Seite fühle ich mich befreit und sogar richtig glücklich.......aber trotzdem könnte ich weinen. Spielt mir mein Körper einen Streich? Oder warum fühle ich mich so?

Vielleicht führt ihn ja seine Neue auch wieder in meine Arme zurück wer weiß das schon, aber darüber mag ich gar nicht nachdenken..........

Pezi

Beitrag von Pezi » Mi 23. Mai 2012, 23:58

meine liebe es tut mir schrecklich weh das zu lesen :( fühl dich gedrückt. ich habe schon angst vor dem tag wo es bei meinem ex so weit ist :(

wenn du diesen brief schreiben willst dann tu es!! mach das womit du dich am wohlsten fühlst und nimm keine rücksicht mehr darauf was er denken könnte. aber ich würde dir auch raten mit dem brief noch ein paar tage zu warten. vielleicht ändert sich deine meinung über den brief dann wieder?

Shiela87

Beitrag von Shiela87 » Do 24. Mai 2012, 00:32

Ja warten muss ich damit so oder so. Ich würde ihn frühstens am Monatg schreiben..........

Aktuell überlege ich sogar ob ich eher sowas schreibe:

Hi,
wollte dir nur sagen das ich es bevorzugen würde in Zukunft dich weder sehen noch hören zu müssen. Mache dir keine Gedanken mir geht es sehr gut und dir ja auch.
Bye

Pezi

Beitrag von Pezi » Do 24. Mai 2012, 00:55

naja wenn du den brief kürzen willst kannst du das ruhig tun aber die letzte version klingt irgendwie zu verletzt und eingeschnappt! willst du ihm die genugtuung wirklich gönnen?
und erwarte dir keine reaktion drauf ich habe meinem ex an einem starken tag (ja das war wirklich ein starker tag) geschrieben die trennung war gut wir hätten uns nur kaputt gemacht wenns weiter so gegangen wäre blabla
darauf ist er auchnie eingegangen

mausel

Beitrag von mausel » Do 24. Mai 2012, 13:10

Oh Shiela, tut mir Leid zu hören, dass es nun so gekommen ist!! Dabei schien seine Eingeschnapptheit dir gegenüber ein so gutes Omen gewesen zu sein!! Ich wünsche dir alle Stärke der Welt, um den Schmerz schnell zu bewältigen und wieder ganz zu dir zurückzukehren!!!
Aber ich denke, dass du dies schaffen wirst, denn meines Erachtens nach bist du eine der stärksten Seelen hier im Forum!!

Dass du ihm in einem Brief noch einmal mitteilen willst, dass du ihn nichtmehr sehen möchtest und was deine Gründe dafür sind, finde ich garnicht so schlecht. also für dich!! Und da du eh nicht an Ex-Zurück denken magst, ist es doch auch unheimlich befreiend für dich und trägt zum Heilen bei! Wie er sich benommen hat nach der Trennung, war nicht ganz in Ordnung, und andere wären im Gegensatz zu dir wirklich erschlagen gewesen!! Du hast das bisher sehr gut gemeistert!!
Ich finde jedoch auch, dass du in den ersten Zeilen zu sehr deine Verletzlichkeit zeigst, zu emotional! finde die Pezi, dass es ein wenig eingeschnappt und beleidigt klingt. Würde ihn noch ein wenig ausfeilen, damit du dir im Nachhinein über einige Sachen nicht den Kopf zerbrechen musst!

Shiela87

Beitrag von Shiela87 » Do 24. Mai 2012, 18:19

@Mausel Danke das ist sehr lieb von dir. Ja ich mag stark in deinen Augen sein, aber das verdanke ich meinem stlz und meiner leichten verrücktheit. Nach langer Zeit in meinen Depressionen binich sogar über den Schmerz dankbar den ich fühle.Für mich war die Trennung, nach der Zeit, der GEfühllosigkeit, immer ein großes ABenteuer.
Das klingt so albern ich weiß, aber so ist das nunmal.

Außerdem auch wenn ich weiß das er der perfekte Mann für mich war bin ich dennoch nicht so naiv zu glauben das es nicht auch andere Männer in meinem Leben gebenwird. Das Problem istdie Zei dazwischen....die Zeit die man allein ist..........Also bin ich ständig unterwegs und mache viele verschiedene Sachen und erfülle mir kleine Zräume........

Es gibt nur zwei Zeitpunkte, wo ich jedesmal das Gefühl habe zu zerbrechen. Die eine ist das einschlafen....deswegen höre ich jetzt immer Kassetten damit ich nicht nachdenken muss.........aber wenn ich aufwache kann ich nicht so schnell meine Gedanken verdrängen.
Ich wache auf und bin traurig das er jetzt nicht an meiner Seite liegt....schlafe dann wieder ein und meine schlechten Gedanken wandeln sich in TRäume.......Jede nacht wenn ich einschlafe habe ich ANgst vor dem morgen und ich weiß nicht was ich dagegen tun kann.

Es ist schwierig der Gedanke das er vermutlich nur eine Übergangsbeziehung hat und das er mich als seine erste große Liebe eh nie vergisst, ja sogar das vor mir keine seiner Beihungen länger als 3 MOnate gedauert hat.....könnte mich hofnungsvoll stimmen, aber diese Gedanken lasse ich gerade nicht zu. Denn Hoffnung ist in diesem Fall zu schmerzhaft. Ich will ihn wieder wirklich........aber erstmal muss ich ihn komplett loslassen. Meine Gefühle für ihn loslassen, vielleicht erstmal selbst einen neuen Freund haben und wenn wir uns dann nach einigen JAhren vielleicht sogar wiedersehen, werden wir uns wieder neu in einander verlieben.

sarahlhnrt

Beitrag von sarahlhnrt » Do 24. Mai 2012, 20:17

shiela,
ich finde, du solltest den brief schreiben. ich habe ihm damals auch einen brief geschrieben, und ich fühlte mich danach wirklich ein stück freier. und glaub mir: alleine zu wissen, dass er diesen zettel jederzeit in die hand nehmen und all das wieder und wieder lesen kann, was du da so draufschreibst, macht dich unglaublich stark. man fühlt sich wirklich besser.
was du da reinschreibst, musst du ganz für dich alleine entscheiden. du kannst ihm alles schreiben, was dir im kopf herumschwirrt, oder auch nur diese kurze version. er wird über beides lange nachdenken, das verspreche ich dir.

ich glaube übrigens, dass eine art abschiedsbrief, so auf "du warst meine erste große liebe, ich danke dir für alles, aber.." auch nicht schlecht wäre. damit realisiert er ein letztes mal: sie ist weg. und sie scheint nicht mehr zurückkommen zu wollen.
das bedeutet nicht, dass seine meinung sich ändert. aber du sagtest ja immer, dass er garkeine zeit hat, um über die trennung und das alles nachzudenken. liest er das, wird er garantiert darüber nachdenken.

Shiela87

Beitrag von Shiela87 » Do 24. Mai 2012, 20:24

Ich denke er wird es durchlesen und vergessen.......Schließlich ist er frisch verliebt.

Mei heutiger Tag....
weil ich vor meinem Mitwohner nicht das Gesicht verlieren wollte als ich von Flos Freundin erfuhr, habe ich vor siesm behauptet das ich froh darüber bin und hoffe das mein Ex und ich endlich normal miteinander umgehen können.....
Ich vermute das er er das weiter gereicht hat :(
Denn als mein Ex heute ein paar Sachen vorbei bringen wollte, war er super glücklich und HAppy. EInfach mal so total herzlich zu mir....er machte Späße und erzählte mir wie glücklich er heute ist -_- KLar seine Neue ist ja auch heute bei ihm....

Dieser Mistkerl ich konnte an die Decke springen.......das erstemal seit der TRennung bin ich wirklich wütend und zickig....Habe ich ihm natürlich nicht gezeigt...

Shiela87

Beitrag von Shiela87 » Do 24. Mai 2012, 22:11

Ich habe gelächelt, war aber trotzdem höflich distanziert und habe natürlich auch ein paar witzige Geschichten erzählt......Hatte die ganze Zeit eine Sonnenbrille auf und am Ende gab es dann folgendes Gespräch:

Er: Eine bitte habe ich noch, magst du die Sonnenbrille einmal abnehmen
ICh: Klar, aber ich sehe so verpennt aus.
Er: Sieht doch gar nicht schlimm aus
Ich: Naja ich geh jetzt wieder hoch, brauche schlaf. Tschüß
Er: Hey wie wäre es lieber mit einem ich freue mich morgen auf dich und das WE wir toll
Ich: Ja meinetwegen...(hab gegrinst)
Er: Also ich freue mich auf jedenfall auf morgen

Antworten