Leute ihr seid GEIL!!!!
Hab zwar kein Ritual mitgemacht, zumindest nicht offiziell, aber heute nach meiner Heulerei, habe ich alle Geburtstagskarten von ihm zusammengesucht und ein Päckchen gemacht, das ich ihm eigentlich schicken wollte dann mit nem Brief.
Aber dann war ich mit meiner Familie Mittagessen und danach hab ich mich mit einem netten Mann auf nen Café getroffen. Am Abend hab ich noch ein wenig Trennungstipps gelesen, und jetzt passt es grad für mich. Mir geht es jetzt wieder echt gut.
Was mir geholfen hat heut Abend waren 2 Erkenntnisse:
1. Der Mensch, den ich glaube, zurück haben zu wollen, der existiert nicht mehr. Er hat sich, wie jeder von uns, verändert. Diese Gestalt, an die ich mich erinnere, der Mann mit dem ich so gut konnte einmal, diese Gestalt existiert nur in meinem Kopf - sie ist eine Erinnerung und nicht real!
2. Ich sollte aufhören mein Leben zu kritisieren. Ich kritisiere es derzeit, weil ich zu mir sage: damals war alles gut, heute schlecht. Das stimmt aber nicht. Denn ich bin heute genauso lebendig wie damals. Ich hab dieselben Fehler, die selben Stärken und das Leben und die Erlebnisse haben sich auch nicht verändert. Warum sollte ich also dieses heutige Leben, den jetzigen Moment kritisieren? Wegen einer Person, die nicht mehr da ist, die aber in Wirklichkeit nur in meiner Erinnerung existiert?
Für mich macht das alles grad total Sinn und hilft mir, darüber "hinweg" zu kommen. Es ist genial. Es ist, als hätte ich meinen Grund zu trauern selbsterklärend aufgelöst!
Macht das auch für euch Sinn?
Lg und schöne Woche euch allen!
Rex
Ps: bin ja stark dafür, eine Facebook Gruppe zu machen (eine nicht öffentliche), würde mich interessieren, wie es bei euch so weitergeht
