Tagebuch des loslassens!!! Und nach 2 Jahren der 1. Kontakt!

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Beldany
Re: Tagebuch des loslassens..... !!!! ♥

Beitrag von Beldany » So 6. Jan 2013, 23:18

hi wolfsmann....

Ich kram noch mehr raus die Tage :D
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!

rex1304

Beitrag von rex1304 » So 6. Jan 2013, 23:49

Leute ihr seid GEIL!!!!

Hab zwar kein Ritual mitgemacht, zumindest nicht offiziell, aber heute nach meiner Heulerei, habe ich alle Geburtstagskarten von ihm zusammengesucht und ein Päckchen gemacht, das ich ihm eigentlich schicken wollte dann mit nem Brief.

Aber dann war ich mit meiner Familie Mittagessen und danach hab ich mich mit einem netten Mann auf nen Café getroffen. Am Abend hab ich noch ein wenig Trennungstipps gelesen, und jetzt passt es grad für mich. Mir geht es jetzt wieder echt gut.

Was mir geholfen hat heut Abend waren 2 Erkenntnisse:

1. Der Mensch, den ich glaube, zurück haben zu wollen, der existiert nicht mehr. Er hat sich, wie jeder von uns, verändert. Diese Gestalt, an die ich mich erinnere, der Mann mit dem ich so gut konnte einmal, diese Gestalt existiert nur in meinem Kopf - sie ist eine Erinnerung und nicht real!

2. Ich sollte aufhören mein Leben zu kritisieren. Ich kritisiere es derzeit, weil ich zu mir sage: damals war alles gut, heute schlecht. Das stimmt aber nicht. Denn ich bin heute genauso lebendig wie damals. Ich hab dieselben Fehler, die selben Stärken und das Leben und die Erlebnisse haben sich auch nicht verändert. Warum sollte ich also dieses heutige Leben, den jetzigen Moment kritisieren? Wegen einer Person, die nicht mehr da ist, die aber in Wirklichkeit nur in meiner Erinnerung existiert?

Für mich macht das alles grad total Sinn und hilft mir, darüber "hinweg" zu kommen. Es ist genial. Es ist, als hätte ich meinen Grund zu trauern selbsterklärend aufgelöst!

Macht das auch für euch Sinn?

Lg und schöne Woche euch allen!
Rex

Ps: bin ja stark dafür, eine Facebook Gruppe zu machen (eine nicht öffentliche), würde mich interessieren, wie es bei euch so weitergeht :)

Beldany

Beitrag von Beldany » Mo 7. Jan 2013, 00:06

Ich gebe Dir in allem so recht....

Die , die wir mal zu kennen glaubten.... die gibt es nicht mehr.
Und das mit dem sich selber kritisieren kenn ich..... mach ich auch.
Aber es ist quatsch

ich hab so viele Menschen die mich für meine Art lieben.... auch das chillige und das ein wenig faule.

Und hey.... wir haben nicht die Richtigen verloren. Wären Sie die Richtigen, wären Sie noch bei uns...
Nur werden diese Idioten leider nicht mehr die Richtige finden...weil für die waren wir es HAHAHA

Naja egal.... ich könnt mich auch ins nächste Abendteuer stürzen... aber ich bin halt wählerrisch...und es muss sogar für nur ein Abendteuer knistern;)

Nachti und bis morgen abend... muss erst mal arbeiten♥
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!

Beldany

Beitrag von Beldany » Mo 7. Jan 2013, 07:24

Harter Kampf mit meinem Ex....die ganze Nacht... wie er sich versucht in meine
gedanken zu drängen....
Aber was soll ich sagen.... nur 1.5 stunden schlaf...aber ich hab gewonnen;-)

Heartache

Beitrag von Heartache » Mo 7. Jan 2013, 07:25

er hat heute mit einer linda in den geburtstag reingefeiert, hatte wohl viel spaß...
bin so traurig, dass er lieber mit einer anderen feiert als mit mir... so totdtraurig...

beldany, bin bei dir!

Heartache

Beitrag von Heartache » Mo 7. Jan 2013, 07:51

ich hasse diese somatischen beschwerden...
hab heute erstmal erbrochen...
leute, will nicht mehr!

so, erstmal auf facebook blockiert, hätte ich schon viel eher machen sollen

ElaSalome

Beitrag von ElaSalome » Mo 7. Jan 2013, 09:02

@ Heartache

Das mit dem blocken ist sehr gut.
Ich hoffe dir geht es bald besser.

nici1512

Beitrag von nici1512 » Mo 7. Jan 2013, 10:55

hey ihr lieben

@ rex deine 2 neuen erkenntnisse sind toll..die sollte ich mir auch merken...ist ja wirklich so,wäre der mensch noch so wie am anfang,wären wir ja noch mit ihnen zusammen.....

ich hatte auch eine sehr unruhige nacht...hab von ihm geträumt..das er ankam.mich von hinten umarmt hat und fragte : wollen wir nochma reden!

na toll..wie soll man dann über etwas hinweg kommen,wenn man nichtma in der nacht seine ruhe davor hat....
auf seine sms hab ich immernoch nicht reagiert,will ich ja auch nicht..geht ihm ja nur um sein zeug...null um mich...da hat er gar keine antwort verdient...

und das mit den körperlichen beschwerden kenn ich nur zu gut....tja irgendwann hat auch unser körper kein bock mehr auf die bösen Exen.

beldany ich wünsch dir viel spaß bei deinem ersten arbeitstag.
Am Ende wird alles gut...und wenn es noch nicht gut ist,ist es noch nicht das Ende

Beldany

Beitrag von Beldany » Mo 7. Jan 2013, 18:10

Loslassen Tag 9 :

Huhuuuuuuuu...... Nici danke ...ich habs überstanden meinen 1. Tag nach dem Urlaub :)
Und es hilft wirklich.... arbeiten, einkaufen, essen machen, Kind versorgen und siehe da... kein Platz für traurigkeit ;)

@ Heartache und ich bin bei Dir ♥ es wird vergehn... Du musst es nur zulassen. Lass Ihn nicht diese Macht über Dich haben und sag es Dir immer wieder
:"Ich lasse NICHT zu dass Du so eine Macht über mich hast"

Klar bin ich hier langgelaufen...auf dem Weg nach Hause. Und ja ich hab auch dran gedacht wies wäre wenn er mich sehn würde.
So viele Erinnerungen... aber wisst Ihr was??? ICh hab diesmal anders gedacht.... und zwar:
Ich sah gut aus, wurde angeguckt, hab mich wohl gefühlt und dachte... hey Arschi, dass alles waren mal unsere Erinnerungen und Du bist nicht mehr Teil davon.
Ich darf jetzt andere angucken und mich frei fühlen....
Und Du wirst diese Erlebnisse nicht mehr mit mir teilen....

Hab hier noch was schönes für Euch :
Wenn Du weinst bedeutet das nicht, dass Du schwach bist und aufgibst..
Wenn Du weinst bedeutet es nur, dass Du im Moment mehr fühlst, als Dein Herz vertragen kann...

nici1512

Beitrag von nici1512 » Mo 7. Jan 2013, 18:17

ich freue mich,dass dein tag gut war :-)
und da ist wieder mal der beweis.ablenkung hilft :-) deine neue denkweise ist genau richtig..bin stolz auf dich

und der spruch ist wirklich schön..der gefällt mir sehr gut.
Am Ende wird alles gut...und wenn es noch nicht gut ist,ist es noch nicht das Ende

Antworten