Karussellfahrt

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Ebby
Beiträge: 80
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 18:15
Geschlecht:

Re: Karussellfahrt

Beitrag von Ebby » Sa 21. Jan 2017, 20:00

Hey erneut,

Nach meinem kleinen Tiefpunkt neulich gings direkt am folgenden Tag wieder bergauf. Es fühlt sich so als ob diese Tiefpunkte gerade zu existieren müssten, damit ich den Druck der über Tage entsteht ablassen kann..
Nun ja. Jetzt sind auf jeden Fall schon zwei Tage vergangen seitdem - und was passiert heute morgen ganz unerwartet?
Ich bekomme einen Anruf von meinem ex.
Vor Schock bin ich nicht rangegangen - war ja gerade erst aufgewacht.
Es ist Tag 13 der Kontaktsperre.

In einem schwachen Moment der Sorgen, habe ich ihn per SMS gefragt, ob alles in Ordnung sei. Darauf antwortete er, dass er nur mal wieder mit mir reden wolle. Ob ich Zeit hätte. Ich - diesmal etwas stärker - habe ihn wissen lassen, dass ich keine Zeit habe und gerade dabei sei mich fertig zu machen. Daraufhin schrieb er: "Bist du böse?"
Dann: "??"
Ich: "nein, ich brauche nur gerade die Zeit um damit abzuschließen."
Er: ruft erneut an/ich drücke ihn weg
Ich: "bitte respektier das"
Er: "ok.. :( bitte vergiss mich dabei nicht!"
Er: "wann bist du wieder im Land?"
Er:" tut mir leid, dass ich mich gemeldet hab.. du fehlst mir nur so sehr :("
Er: ok, ich lasse dich jetzt in Ruhe. Fühl dich geliebt.

So Freunde, jetzt bin ich komplett mit der Situation überfordert. War ich zu hart?
Es fällt mir jetzt noch viel schwerer nicht mehr zu schreiben als zuvor, weil er mir so leid tut..

Liebste Grüße aus meiner verzwickten Lage

Ebby
Beiträge: 80
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 18:15
Geschlecht:

Re: Karussellfahrt

Beitrag von Ebby » Sa 21. Jan 2017, 22:08

P.S. Was ich mir selbst nicht verzeihen kann, sind diese gefühllosen Episoden. Dass ich einen nicht unerheblichen Anteil an dem Ende der Beziehung hatte. Und noch nicht weiß, wie ich das ändern könnte.

Sandra_24
Beiträge: 148
Registriert: So 19. Jan 2014, 15:48
Geschlecht:

Re: Karussellfahrt

Beitrag von Sandra_24 » So 22. Jan 2017, 21:32

Liebe Ebby!

Ich muss zugeben ich war schon etwas neidisch auf dich - ich würde mir wünschen, dass mein Ex mir schreibt. Aber ich freue mich für dich, denn es ist ein gutes Zeichen. Und ich kann dir sagen, dass du auf keinen Fall zu hart warst...es zeigt ihm nur, dass du Zeit für dich brauchst um mit SEINER Entscheidung umzugehen und dieses Recht hast du...dieses Recht darfst du dir nehmen.

Wie würdest du dir den nächsten Verlauf vorstellen? Was sind deine Wünsche?

Liebe Grüße

Ebby
Beiträge: 80
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 18:15
Geschlecht:

Re: Karussellfahrt

Beitrag von Ebby » So 22. Jan 2017, 21:50

Hey Sandra,

Tatsächlich ist es gar nicht so geil, wie man anfangs vllt denken mag. Auch ich habe mich ja immer gefragt "warum vermisst er mich nicht?" - und ja, es ist irgendwo befriedigend zu wissen, dass er das doch tut. Aber gleichzeitig nervt es mich auch, dass er jetzt wieder so präsent ist. Ich muss permanent mit mir kämpfen um nicht da anzurufen oder zu schreiben, obwohl ich zuvor richtig gut darin war..
Und ich will nicht zurück in diese Abhängigkeit.
Das macht mich gerade zu wütend auf ihn - schließlich hat er es beendet!

Liebsten Gruß und Dank

Sandra_24
Beiträge: 148
Registriert: So 19. Jan 2014, 15:48
Geschlecht:

Re: Karussellfahrt

Beitrag von Sandra_24 » Mo 23. Jan 2017, 08:55

Liebe Ebby!

Du hast Recht - es hört sich wahrscheinlich wirklich besser an. Das Problem ist einfach, dass man zwar möchte dass er sich meldet (ich hoffe noch immer jeden Tag, dass eine Nachricht kommt, dass er mich vermisst :-(), aber wie du sagst, man fühlt sich dann gleich wieder "schlecht", weil man in das alte Muster reinfällt.

Ich würde dir gerne helfen...aber die Frage ist - willst du ihn noch zurück? Denkst du, dass ihr glücklich sein könnt?

Liebe Grüße

Ebby
Beiträge: 80
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 18:15
Geschlecht:

Re: Karussellfahrt

Beitrag von Ebby » Mo 23. Jan 2017, 12:23

Oh Sandra,

das glaube ich dir! Ich hab mir das ja auch immer gewünscht. Und habe jetzt noch Angst davor, dass er mich wieder weniger mag, weil ich so "hart" reagiert und mich dann nicht mehr gemeldet habe..

Aber tatsächlich kam mit meinem Heilungsprozess auch mehr und mehr die Erkenntnis, dass ich nicht in dieses Muster zurück möchte.
Jetzt, wo ich mich plötzlich wieder außerordentlich abhängig fühle, drehen sich meine Gedanken nur darum, bei ihm anzurufen, damit wir uns gegenseitig sagen können wie sehr wir uns fehlen.
Wie sinnfrei das einfach ist! Am Ende des Gesprächs wären wir ja doch nur zwei Personen, die sich am Telefon selbstbemitleidet würden und dann immer noch tausende Kilometer voneinander entfernt in anderen Ländern sitzen würden.

Ende des Monats bin ich zurück - und ich muss es einfach weiterhin schaffen mich davon zu überzeugen, dass jedwede Unterhaltung vorher absolut nicht zielführend ist. Ich brauche Abstand, auch wenn es tausendmal schwerer ist als zuvor.
Treffen möchte ich ihn auf Augenhöhe - ohne Abhängigkeit.

Selbst wenn es irgendwann eine zweite Chance geben sollte, will ich die aus meiner Unabhängigkeit heraus geben können.
So wie ich gerade drauf bin wird das nichts werden.

Wie geht es dir?
Der wievielte tag der Sperre ist es?
Bist du zwischendrin schwach geworden?

Sandra_24
Beiträge: 148
Registriert: So 19. Jan 2014, 15:48
Geschlecht:

Re: Karussellfahrt

Beitrag von Sandra_24 » Mo 23. Jan 2017, 13:03

Du bist auf einem tollen Weg Ebby und ich bewundere dich sehr dafür...du kannst stolz auf dich sein. Schon alleine dein Entschluss ihn auf Augenhöhe begegnen zu wollen und deine Erkenntnis, dasss du nicht mehr in dieses Muster zurück willst ist ein großer Schritt. Ich kann dich verstehen, dass Gefühl Abhängigkeit ist schrecklich und es ist normal, dass dieses wieder auftaucht...es scheint, als wären alle Vorsätze von vorher verschwunden oder? Aber du machst das sehr gut und du kannst echt sehr stolz sein - also ich bin es auf alle Fälle auf dich. Du machst deinen Weg super... Wenn du ihm schreiben möchtest, kannst du gerne anstelle dessen mir schreiben...manchmal hilft das!


Mir geht's im Moment nicht so toll - ich habe immer vor Augen, dass er jetzt mit andren Frauen im Bett ist und ich einfach so ersetzt werde. Er ist leider so ein Single :-( Heute ist der 14. Tag und von ihm kommt rein gar nichts - null - nada und das macht mich so verrückt. Wir hatten seit der Trennung einmal Kontakt (da habe ich ihm gesagt, dass die Trennung richtig war), danach habe ich nicht mehr geantwortet und er mir auch nicht mehr geschrieben - das ist eben nun 14. Tage her. Ich habe einen Brief geschrieben, aber den schicke ich nicht ab...der handelt davon, dass es gut ist wie es ist und dass ich nicht mehr ich war und ich so eine Frau wie ich es in den letzen Monaten war auf keinen Fall mehr sein möchte und ich mich verloren habe aus Angst ihn zu verlieren. Ich dachte, dass ich den nach 4 Wochen Kontaktsperre absende. Für mich ist es nur schlimm, dass mein Gefühl sagt es ist endgültig und er schon abgeschlossen hat. Für ihn ist das alles ein Stück seiner Vergangenheit...mehr nicht. Das schmerzt.

Liebe Grüße

Ebby
Beiträge: 80
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 18:15
Geschlecht:

Re: Karussellfahrt

Beitrag von Ebby » Mo 23. Jan 2017, 15:54

Hey Sandra,

Fühl dich gedrückt! Und Kopf hoch, selbst wenn er jetzt schon mit irgendwem in die Kiste springen sollte - ersetzen können wird er dich eh nie. Sein Problem, dass er eine solch fürsorgliche und liebe Person hat gehen lassen.
Ich bin jedenfalls sehr stolz auf dich! 14 Tage sind eine gewaltige Zeit und ich weiß wie hart es ist das durchzustehen! Und das Abschließen ist ein langwieriger Prozess - auch ich habe sehr daran zu knabbern.. vor allem unter den jetzigen Umständen. Wir schaffen das!

An einen solchen Brief habe ich auch schon gedacht! Aber selbst wenn ich ihn jetzt schriebe, wären darin nur viele leere Sätze darüber wie gut es mir mit dem Abstand geht - die sich leider in der Realität als halbwahrheiten herausstellen würden. Ich warte damit daher vermutlich auch länger als vier Wochen. Bis es wirklich besser ist.
Aber zeig mir doch gern was du geschrieben hast :) ich könnte ein paar Anregungen gebrauchen!

Sandra_24
Beiträge: 148
Registriert: So 19. Jan 2014, 15:48
Geschlecht:

Re: Karussellfahrt

Beitrag von Sandra_24 » Mo 23. Jan 2017, 15:59

Hey!

Schön von dir zu hören...und es tut gut deine Zeilen zu lesen - die bauen mich immer wieder auf :-)

Du hast recht wir schaffen das - BEIDE! Wir sind stark und haben es schon so weit geschafft, dann dürfen wir uns jetzt nicht unterkriegen lassen. Für mich sind es die Bilder von ihm und den anderen Frauen...aber die vergehen bestimmt auch bald wieder :-)

Ich kann ihn dir dann gerne als private Nachricht schicken...vlt ist etwas drinnen was dir hilft und vlt kannst du mir ja dann auch "Verbesserungsvorschläge" machen :-)

Wie geht's dir heute? Wird es besser oder drehst du dich noch etwas im Kreis? Und was ich dir noch sagen wollte, ich finde nicht, dass du hart zu ihm warst...finde das war der Situation angemessen.

Liebe Grüße

Sandra_24
Beiträge: 148
Registriert: So 19. Jan 2014, 15:48
Geschlecht:

Re: Karussellfahrt

Beitrag von Sandra_24 » Mo 23. Jan 2017, 16:34

Ich kann dir irgendwie keine private Nachricht schicken :-/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast