Karussellfahrt

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Ebby
Beiträge: 80
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 18:15
Geschlecht:

Re: Karussellfahrt

Beitrag von Ebby » Mo 23. Jan 2017, 18:27

Hm, komisch. Ich habe dich jetzt mal als Freundin hinzugefügt, vielleicht klappt es ja so?
Hast du den irgendwo Anhaltspunkte dafür, dass er was mit anderen Frauen hat?
Ich hoffe auf Facebook & Co hast du ihn gelöscht?

Ach, ich dreh mich gedanklich auf der Stelle. Ich denke, ich werde mir heute Abend wieder einen Rocky Film anschauen. Die haben es bislang immer erstaunlich gut geschafft mich zu motivieren und auf mich selbst zu konzentrieren haha (-der dritte ist der beste).
Ansonsten gucke ich mir diese albernen YouTube ex-zurück-videos schon fast Mantra-artig immer wieder und wieder an. Irgendwie gibt es mir enorme Sicherheit eine Strategie (zumindest halbwegs) zu verfolgen, um nicht in diesem Liebeskummer-Meer unterzugehen.

Wie war dein Tag so?
Es tut echt gut zu schreiben.
Ich geh meinen Freunden mit dem ganzen Quatsch auch schon gehörig auf den Geist - aber dafür sind Freunde nun mal leider auch da :D

Sandra_24
Beiträge: 148
Registriert: So 19. Jan 2014, 15:48
Geschlecht:

Re: Karussellfahrt

Beitrag von Sandra_24 » Mo 23. Jan 2017, 19:19

So ich denke es hat jetzt geklappt...

Wir sind auf Facebook noch befreundet und ich kenne ihn. Er ist ein Mensch der sein Sexleben auslebt wenn er Single ist. Das ist leider ein Fakt...auch wenn es so schmerzhaft ist.

Das mit den Videos kenne ich...ich schau mir auch immer alle Videos hunderte Male an und lese alles doppelt und dreifach...aber es nützt irgendwie nichts :( Ich denke er kommt nicht mehr zurück und wird sich auch nicht melden...

hihi - das kenne ich. Meinen Freunden gehe ich glaube ich auch auf die "Nerven"...sie wissen schon gar nicht mehr was sie sagen sollen :D Aber sie wissen auch, dass ich für sie da bin, wenn sie mich dann brauchen :D

Mein Tag war ganz okay - versuche gerade meinen Körper etwas auf Vordermann zu bekommen und schau etwas mehr auf mich. Wie war dein Tag?

Ebby
Beiträge: 80
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 18:15
Geschlecht:

Re: Karussellfahrt

Beitrag von Ebby » Do 26. Jan 2017, 21:39

Hallo nochmal alle miteinander,

um euch kurz upzudaten; Ich habe mich vor-vorgestern telefonisch bei meinem Ex gemeldet.
Seit den blöden SMS seinerseits, war es mir unmöglich nicht 24/7 darüber nach zu grübeln. Fürchterlich! Dabei war ich davor gefühlt auf einem immer besser werdenden Weg..

Auf jeden Fall ist das eingetreten, was ich vermutet hatte. Wir beide haben uns gesagt wie sehr wir uns vermissen und wie schwer die letzten Tage waren. In unsere Beziehung zurück will mein Ex aber weiterhin erstmal nicht. Ja, erstmal. Weil er dann wieder mit seinem Zukunftsplan um die Ecke kam. Er will weiterhin nicht damit abschließen und kann sich nicht vorstellen, sich je entlieben zu können. Unsere Aufs-und Abs kann er aber noch weniger ertragen.
Mir macht es das Ganze unheimlich schwer, weil es sich anfühlt wie warm halten. Ich habe ihm gesagt, dass ich es unmöglich von ihm fand, dass er sich Samstag einfach gemeldet hat, nachdem ich um die Kontaktsperre gebeten habe. Er hat eingesehen, dass es egoistisch war und versicherte mir, es würde nicht noch einmal vorkommen.
Insgesamt haben wir sehr lange telefoniert.
Es fiel uns beiden sehr schwer aufzulegen.

Letztenendes war mir das Endergebnis dann aber weiterhin zu vage, also habe ich weiter nachgefragt; Wie stellt er sich das vor, dass es in der Zukunft nochmal ne Chance gibt - so ohne Kontakt. Und überhaupt, was bedeutet "Zukunft"? Gibts da wenigstens irgendnen ungefähren Rahmen?
Nach langem hin- und her haben wir jetzt eine fragwürdige Vereinbarung getroffen, von der ich nicht sicher bin inwiefern sie sinnvoll ist.
Wir treffen uns nach dem 18.02. nochmal. An diesem Tag schreibt er seine letzten Prüfungen und hat dann wieder mehr Zeit sich mit der Thematik auseinanderzusetzen. Davor gibt es eine klare Kontaktsperre. Habe ihn diesmal auch bei Facebook und allen Chats gelöscht. Ebenso wie unsere Bilder.
Unser Treffen nach dieser Zeit soll erstmal unverbindlich sein. Freundschaftlich.
Er gibt dem ganzen nur eine Chance, wenn wir wieder mehr schöne Zeiten als schlechte erleben können. Quasi so, als würde man nochmal ganz am Anfang beginnen: beim Daten.

Ich finde den Gedanken irgendwie schön. Gleichzeitig habe ich ihn aber auch wissen lassen, dass ich in dieser Zeit nicht auf ihn warten werde, sondern versuche mich weiter zu lösen. Ich will die Wochen weiterhin nutzen, um mich auf mich selbst zu konzentrieren und nachher entscheiden, ob ich ihn wirklich wieder sehen will oder nicht.
Ab Montag bin ich endlich wieder zurück in Deutschland. In meiner Wohnung - die ich umdekoriere. Mit ersten Vorstellungsgesprächen für einen neuen Job und der Vorfreude auf neue Hobbys. Oh, und mit einem ersten Therapeuten-Erstgespräch eine Woche nach meiner Ankunft! :)

Worüber ich mir gerade nur Sorgen mache ist meine aktuelle Stimmung. Waren die letzten Wochen geprägt von ewigen Trauerprozessen und Höhen & Tiefen, geht es mir gerade eigentlich echt gut. Ich denke nicht mehr so viel über ihn nach. Vermisse ihn nicht mehr so sehr. Vermutlich, weil ich so eben doch nicht damit abschließen kann - oder was denkt ihr?
Ich freue mich gerade darüber die Energie zu haben, mich ausgewogen mit meinen letzten Tagen in Irland auseinanderzusetzen und sie zu genießen - gleichzeitig habe Zweifel, ob das so alles mit Rechten Dingen zu geht. Ob ich überhaupt abschließen kann ohne weitere Trauer.
Und ob mich nur die Hoffnung so aufleben lässt..

Über euren Rat wäre ich dankbar!

Liebsten Gruß

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast