Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
orangschinli
Re: Herzschmerz

Beitrag von orangschinli » So 1. Apr 2012, 07:44

Hallöööchen zusammen!

oh man gerade eben holt es mich auch wieder ein. Gedanken wie was denkt er wohl was macht er kreisen wieder in meinem Kopf. Und dann wenn ich realisiere bzw. mir sage, dass er wahrscheinlich keinen einzigen Gedanken an mich verschwendet komm ich mir so weg geworfen vor... :( ist echt zum heulen....
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Mirabelle

Beitrag von Mirabelle » So 1. Apr 2012, 07:54

Drück dich. Mir gehts auch grad nicht wirklich gut. Hier scheint die Sonne und wahrscheinlich hätten wir jetzt einen Ausflug unternommen oder wären, wie geplant, in Istanbul. Jetzt sitz ich hier, keiner ist da und er hat meine ehemalige Freundin, die ihn tröstet...

Janjen

Beitrag von Janjen » So 1. Apr 2012, 08:09

Guten morgen! Mich quälen diese gedanken auch schon wieder seit gestern. Es fällt mir schwerer einzuschlafen usw. Es ist auch wirklich komisch nichts mehr von einer Person zu hören oder zu sehen. Davor hatte ich ihn ja wenigstens noch bei Gb, aber ich hab ihn gelöscht und er alle meine Freunde bis auf eine mit der ich vorher im Streit auseinander gegangen bin.
Das wundert mich auch richtig, wieso er gerade die drin gelassen hat. Außerdem weiß ich seit freitag das ja auch mit dem Status....
Jetzt mache ich mir Gedanken mit wem und was er macht,
Wieso er mich nicht mehr haben wollte usw.
Ich weiß selbst das soll man nicht machen, aber ich denke immer und zu jeder zeit darüber nach.
Ich habe das gefühl kein Spaß mehr zu haben und bin gleichzeitig sauer, weil er ihn bestimmt hat.

Er ist halt mit dem verarbeiten schneller als ich bzw. Hatte ja schon vorher mehr zeit sich damit auseinander zu setzten.
Der verlassene zu sein ist so schlimm und kratzt an meinem Selbstwertgefühl :-(

Nach vorne blicken ist schwer oder? Dabei müssen wir akzeptieren das unsere Exen uns nicht mehr zum leben brauchen...

Janjen

Beitrag von Janjen » So 1. Apr 2012, 08:11

Wir meinst du das mit deiner ehemaligen Freundin?

Mirabelle

Beitrag von Mirabelle » So 1. Apr 2012, 08:19

Naja, sie ist ja seine Neue, das mein ich damit! Ich versuch mich immer an den Gedanken aufzurichten, dass wir aus dieser Situation gestärkt herausgehen und lernen, dass das nicht den Weltuntergang bedeutet. Und, dass das, was wir gerade durchmachen, eine Art Entwöhnung von einer Sucht ist. Rauchen aufhören ist auch nicht einfach, aber auf Dauer wesentlich gesünder. Und wenn man das dann mal geschafft hat, kann man irrsinnig stolz auf sich sein!

orangschinli

Beitrag von orangschinli » So 1. Apr 2012, 09:03

ja bei mir sind es einfach immer wieder Momente wo alles erneut hoch kommt. Zum Glück sind es nur noch Momente die auch wieder vorbei gehen, aber wenn so einer kommt, ist es als würde die Welt für einen Augenblick unter gehen.... ääääätzend!
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Mirabelle

Beitrag von Mirabelle » So 1. Apr 2012, 09:11

Jepp, mich nervt das auch. Vor allem gibt es in meinem Freundeskreis so Hartgesottene, die da auch mit wenig Verständnis für die Rückfälle reagieren. Eine andere Freundin hilft mir da aber sehr weiter. Sie kennt das selbst und meint, dass es nach Jahren der Trennung und obwohl sie glücklich in ihrer neuen Beziehung ist, immer noch komisch ist, wenn sie was Neues (er wurde z.B. vor kurzem Vater) von ihrem Ex hört. Sie sagt mir immer, weil ich in den Rückfallmomenten vor allem sauer auf mich bin, dass das völlig normal ist und ich mich dafür nicht schämen brauch oder so. Aber ankotzen tuts mich trotzdem auch. Vielleicht müssen wirs halt einfach akzeptieren, dass diese Momente kommen und sie einfach hinnenhmen und dann wirds besser?

orangschinli

Beitrag von orangschinli » So 1. Apr 2012, 09:20

ja das einzige was wir machen können, ist es zu akzeptieren und Verständnis für uns selbst zu haben!! denke nämlich auch das diese Krisen nicht abnormales sind, es dauert einfach seine Zeit. (und das ist wohl das was es so schwer macht...)
Und ich glaube auch, dass das nur Menschen verstehen können, die das Gleiche selbst mal erlebt haben.

Mirabelle

Beitrag von Mirabelle » So 1. Apr 2012, 09:22

Das stimmt. Und viele in meinem Bekanntenkreis hatten noch nie eine so lange Beziehung (ich war fast 9 Jahre mit meinem Ex zusammen, kenne ihn seit 15 und wir waren immer ein wichtiger Teil im Leben des Anderen) und damit wohl auch keinen solchen Liebeskummer...

orangschinli

Beitrag von orangschinli » So 1. Apr 2012, 09:25

naja ich denke Trennung und Liebeskummer ist immer scheisse egal wie lange die Beziehung war. meine war kurz also offiziell 3 Monate die Geschichte lief aber etwa 10 Monate und es tut trotz allem immer noch weh.

Antworten