Der lange Weg...

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
isi_isi
Re: Einfach loslassen...Tagebuch?!

Beitrag von isi_isi » So 20. Sep 2015, 18:26

Es ist einfach nur verrückt und irgendwie krank..
Ich habe mich viel seit Mai mit dem Thema Mann beschäftigt und viel gelesen etc.
Und scheinbar sind männer so gestrickt, dass sie den einen Tag sagen, wir sind das beste für sie und dass sie uns über alles lieben und am nächsten Tag wird Schluss gemacht.

Momentan Nerven mich männer einfach nur noch..
Och weiß was du meinst. Ich habe auch jemanden kennengelernt,der mir gut gefällt etc. Aber ich lasse es aus Angst, dass ich ihn wirklich mögen könnte, es aber einfach noch zu früh ist..
Zwar bin ich soweit, dass ich die Tage nicht mehr zähle und auch gar nicht mehr weiß, ob ich ihn zurückwill, nachdem er mich bis ins tiefste verletzt hat.. Aber meine Gefühle sind doch noch da..
Ich hasse diesen Zustand und wünsche mir dass bald ein happy end ansteht.
Also im Sinne von, wenn er nicht zurückkommt etc, dass ich dann aber bitte schnell über ihn hinwegkommen kann..

Ja, ich denke auch, dass es ein guter Zeitpunkt ist, wenn er erstmal für vier Wochen Weg ist. Dennoch ist es schön, dass du derzeit jemanden hast, mit dem du gerne Zeit verbringst und der dir gut tut.
Es kann natürlich sein, dass er dir gut tut, weil du dann eben nicht alleine bist. Aber selbst wenn es so ist, tut es dir gut. Und das zählt!! Und in den vier Wochen hast du Zeit um in Ruhe über alles nachzudenken.

Tut es sehr weh, wenn du siehst, dass er ihre Bilder liked etc?
Männer sind so egoistisch!!! Mein ex ist vor allem so rücksichtslos und scheint mich schon komplett vergessen zu haben.. Er postet ständig Bilder bei Instagram von Partys, Städtetrips und und und. Er war früher nie aktiv im Internet und jetzt meint er der ganzen Welt zeigen zu müssen, wie glücklich er jetzt ist..

Habe erfahren dass er spontwn mit zwei Freunden nach Bulgarien geflogen ist.. Partyurlaub..
Das hat mir nochmal einen ordentlichen Schlag in den Magen verpasst :(
Er scheint so glücklich zu sein..

Was meinst du mit den sechs Monaten? Also ich denke schon, dass es irgendwann definitiv ein klärendes/abschließendes Gespräch geben muss um damit endgültig abzuschließen.
Eigentlich wollte ich nach sechs Wochen Kontaktsperre den Kotakt zu ihm suchen.
Aber da er scheinbar nicht er selbst ist und eine Phase durchlebt, scheint es für mich derzeitig als sinnlos.. Ich denke mir, dass er jetzt die Zeit braucht und die gebe ich ihm und wenn wir reden, hoffe ich dass er etwas runtergekommen ist von seinem Trip.. Aber wer weiß.

Und Einhorn, ich weiß genau was du meinst!!!
Ich habe so viel nachgedacht und so viel erkannt,was falsch gelaufen ist. Also auch von meiner Seite aus.. Ich habe viele Fehler gemacht und es hätte nicht so weit kommen müssen, wenn wir geredet hätten. Wenn er was gesagt hätte..
Durch diese Trennung habe ich sehr viel dazu gelernt. Und so wie du es sagst, hätten wir diese Erkenntnisse wohl nie erfahren, wenn es zu keiner Trennung gekommen wäre..
Ich habe so viel dadurch mitgenommen, dass ich mich wirklich auf eine nächste Beziehung freue, in der man dann einfach anders sein wird. Erfahrener, bewusster etc..

Wünsche einen schönen Sonntagabend

einhorn

Beitrag von einhorn » Mo 21. Sep 2015, 00:06

isi_isi, das klingt anstrengend, was du da mitmachst.

Schiffchen, ich hab grad voll den Moment der Erleuchtung :D Ich denke gerade wirklich, dass es nicht meine Schuld ist und dass es auch nicht an mir liegt, dass er sich getrennt hat! Zu einer Trennung braucht es nur eine Person. Das war seine Entscheidung und ich bin ein liebevoller Mensch.
Ich seh das auch nicht mir ein, mir zu überlegen, was er von mir gebraucht hätte. Es wäre einfach seine verdammte Aufgabe gewesen mir mitzuteilen, was er braucht. So einfach. Zwei Erwachsene können ja wohl selbst sagen, was sie wollen und was nicht. Muss ich das riechen?? Nein, muss ich nicht. Und ich konnte es ihm eh nicht recht machen..

Die Fehler, die ich gemacht habe, haben mit mir zu tun. Sie haben das ganze begünstigt. Aber ich denke nicht, dass er deshalb Schluss gemacht hat. Zumindest denke ich das gerade :D

Hey, ich glaub wir sind tolle Menschen und ich glaub die haben uns nicht verlassen, weil wir es nicht wert sind, sondern weil sie schlichtweg ein Problem mit sich selber haben. Ich weiss nicht, wie es bei euch war, aber mein Ex hat mir am Mittwoch erzählt, dass er die erste Woche nur im Bett lag und geheult hat und die zweite Wochen jeden Tag von morgens bis abends aufm Balko saß und gesoffen hat. Und er ist eigenltich keine Saufnase.

Die haben sich getrennt, weil sie mit sich selbst nicht klar kommen, oder weil sie sich nicht vernünftig abgrenzen können, oder weil sie nie gelernt haben sich um sich selber zu kümmern. Oder weil es einfach sau schwer ist, zu sich selbst zu finden, wenn man in einer sehr nahen und liebevollen Beziehung ist. Kein Plan. Aber es liegt nicht an uns! :)
If you can’t be a Hufflepuff, be with a Hufflepuff.

schiffchen92

Beitrag von schiffchen92 » Mo 21. Sep 2015, 09:20

...
Zuletzt geändert von schiffchen92 am Mi 21. Feb 2018, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
1989

einhorn

Beitrag von einhorn » Mo 21. Sep 2015, 12:01

Ich befürchte nur die Boys sehen das anders..

Wütend sein ist gut :D Kleine sagt, das hilft ihn vom Podest zu stürzen. Ich bin auch immernoch auf 180, wenn ich an die geschichte mit der einen Freundin von ihm denke. Hat er bis heute nicht erklärt oder sich entschuldigt. Aber das kann man von ihm auch nicht erwarten in nächster Zeit. und ich früchte mit deinem Ex verhält es sich genauso..

Ich find halt sowas geht nicht.. Es gibt auch Kerle, die sowas nicht machen. Denen sollte man dann auch den Vortitt lassen. Ich glaub den Ex hat das vor allem, wie du ja schon sagst gemacht um sein eigenes mickriges Selbstwertgefühö zu pushen.
:D Ich feiers gard voll, wie du abgehst! :D Die richtig guten Männer sind glaub echt selten.. Und meistens ist man mit ihnen befreundet :D

Edit: Schiffchen, liest du eigentlich bei mir auch mit? Ich würde mich freuen, mal deine Gedanken dazu zu lesen :)

schiffchen92

Beitrag von schiffchen92 » Di 22. Sep 2015, 21:42

...
Zuletzt geändert von schiffchen92 am Mi 21. Feb 2018, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
1989

einhorn

Beitrag von einhorn » Di 22. Sep 2015, 22:09

Oh mein Gott, ich hab wiedermal das Gefühl du sprichst mir aus der Seele :)
Ich finds voll schön, wie du schreibst. Und das du das alles so auslebst.

Ich weiss nicht, ihr hattet nie so ein "Erklärungsgespräch"? Also mir war das irgendwie wichtig, dass ich manche Fragen stelle, auch wenn er keine Antwort weiss. Es ist gegen die Ratgeber, aber wenn du ihn jetzt aus der Distanz nochmal fragst?

schiffchen92

Beitrag von schiffchen92 » Di 22. Sep 2015, 22:43

...
1989

schiffchen92

Beitrag von schiffchen92 » Mi 23. Sep 2015, 07:04

Manchmal wacht man auf und es ist auch alles ok- die Gedanken kommen nur, weil man gewohnt ist, dass sie kommen.in schaffe das - und dort draußen ist jemand, der mich prima ergänzt:)
1989

schiffchen92

Beitrag von schiffchen92 » Do 24. Sep 2015, 10:53

Mein Kopf weiß so genau dass es so dumm wäre ihn anzurufen ihm zu schreiben. Und auch wenn mein Herz das irgendwie weiß, schreien doch beide manchmal auf und wünschen sich mit ihm zu spreche .obwohl er mich angelogen hat.
Es wäre so doof ihn anzurufen ihm zu schreiben...
Aber ich würde so gerne wissen was er treibt, wie e ihm geht was er denkt vielleicht...
Ich weiß es nicht :((
1989

schiffchen92

Beitrag von schiffchen92 » Do 24. Sep 2015, 14:52

...
Zuletzt geändert von schiffchen92 am Mi 21. Feb 2018, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
1989

Antworten