Hallo Schiffchen92,
das freut mich. Ich glaube du bist auf einem guten Weg, trotz allem. Dieses Verlust-Gefühl hatte ich direkt nach der Trennung auch. Nichts scheint mehr gut zu werden ohne genau diese Person. Ich war auch in der Situation, dass ich nicht mehr glücklich mit meinem Exfreund war, aber loslassen konnte ich ihn auch nicht, bis er es dann tat. Es tut immer noch weh. Aber weißt du was, das muss es auch. Gestehe dir zu, dass du verletzt sein darfst. Alles andere wäre komisch. So blöd es ist, es ist normal in dieser Lage. Das machen wir alle durch. Gestehe dir auch ein, dass dein Gehirn praktisch wie bei einem Drogenentzug reagiert. Ein ständiges Auf und Ab, Hin und Her ist die natürliche Folge. Du darfst dich momentan so fühlen. Mir tat es gut, mir das bewusst zu machen und zuzugestehen.
Übrigens ist die absolute Kontaktsperre im Falle dass du ihn nicht zurück willst und auch in dem Fall dass du ihn zurück willst der Weg. Aus Erfahrung: auch wenn man es nicht glaubt, man fühlt sich besser, wenn man selbst nicth ständig was von dem anderen hört.
Ich denke auch an die sehr guten Erlebnisse mit meinem Exfreund. Wenn ich mir das ganze aber sachlich ansehe (gelingt mir noch nicht immer), dann weiß ich auch, es hätte nur zu einem ewigen Kreislauf der Schmerzen geführt. Und besser ich mache die Trennung jetzt durch, als später, wenn es dann noch schlimmer wäre.
Und denke bitte auch daran, dass nicht nur dein Exfreund, sondern du genauso eine begehrenswerte Person mit ihrer Würde und ihrem Stolz ist. Mache dich nicht selbst nieder. Ich weiß, leicht gesagt. Aber mit der Zeit wird es dir immer mehr gelingen, die Sache so zu betrachten. Auch ich habe noch gefühlsmäßige Rückfälle. Man sagt ja auch, es geht 3 Schritte vorwärte, dann wieder 2 zurück. Es ist gut zu wissen, dass auch das eines Tages vorbei sein wird. Und dann bist du einen großen Schritt weiter in deinem Leben. Es wäre doch schade, wenn du ewig in diesem Teufelskreis festhängst und so gar nicht mehr das Glück um dich herum erleben und sehen kannst.
Ich sage mir diese Sachen selbst seit Wochen und es wird langsam besser. Wir schaffen das