Wiederannäherung nach Trennung: wie mit facebook umgehen

Schneckenmädchen
Re: Wiederannäherung nach Trennung: wie mit facebook umgehen

Beitrag von Schneckenmädchen » Di 10. Mär 2015, 11:10

Ein Hoch auf Frühlingsgefühle! Jetzt spielt die Zeit definitiv für dich :D Jetzt kann doch gar nichts mehr schief gehen oder? :D
Hach ich freu mich für euch!

Und der neele reich ich mal ein Taschentuch ;)
Die Zukunft existiert zuerst in der Phantasie, dann im Willen und dann in der Realität.

EyYo

Beitrag von EyYo » Di 10. Mär 2015, 12:01

Ej jo, voll gut :) Freu mich für dich!!

Cola

Beitrag von Cola » Di 10. Mär 2015, 16:33

Independence ein Jahr wart ihr getrennt?! Das wusste ich gar nicht! Hast du noch irgendwo einen alten thread um mal von vorne zu lesen? Oder magste mal ne Zusammenfassung schreiben?

Ich bin sowieso auch gespannt wie es nun zu dem Gespräch kam mitten in der kontaktfreien Woche!

Spannung über Spannung!

neele31

Beitrag von neele31 » Di 10. Mär 2015, 16:51

@Cola: ich glaube, independence hatte mal geschrieben, dass sie seit April getrennt waren.

@Schneckenmädchen: danke schön! :D

Hach, schnief...
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

MissBoo

Beitrag von MissBoo » Di 10. Mär 2015, 17:08

Hach, ich freu mich auch für dich! :)
Das sind hier doch mal schöne Neuigkeiten!

Alles Liebe!

independence

Beitrag von independence » Mi 11. Mär 2015, 06:44

Es gibt noch ganz schön viel zu tun. Gerade bei der langen Zeit die wir getrennt waren ist es jetzt umso schwieriger rauszukriegen wie viel Kontakt gewünscht/gewollt ist und eifersüchtig ist er auch noch, was für mich ein Zeichen ist, dass er sich meiner noch nicht so sicher ist. Ich werde da mal bei Gelegenheit was ein streuen a la "Ja sind wir denn jetzt offiziell zusammen?"

Das klingt so banal, dass es weh tut. Aber das es da andere Männer geben könnte ist bei ihm die größte Triebfeder von allen.

Gestern morgen schrieb er von sich aus, danach ich am Nachmittag. War dann verunsichert: muss man sich "Gute Nacht" wünschen? Ich habs mal gelassen, will ihn und mich ja nicht vollends überrollen.

Ich merke auch, dass ich immer noch ängstlich bin, das habe ich ihm sogar am Montag gesagt und da meinte er "Ich bin doch hier, oder?" Dann hat er auch nochmal erklärt warum er so manches mal so kalt zu mir war und dass ihm das leid getan hat aber er wusste er müsse das tun damit ich Abstand von ihm nehme. Ich will gar nicht so viel über die Vergangenheit reden, aber er fängt immer wieder damit an.

Ich halte euch auf dem Laufenden

PS: ich habe ihm Kresse Rezepte geschickt weil er unbedingt was pflanzen wollte aber dann festgestellt hat, dass er gar nicht weiß, was er damit machen soll. und da meinte er Krasse Kresse Rezepte und ich so "Ich liebe Alliterationen" und dann schrieb er " Die kleine Katrin kauft Kauflands krass keimende Kresse für konzentriert kräftigende Kniebeugen bei klirrender Kälte". Ich liebe seinen Humor. Und jetzt wisst ihr auch wie ich heiße :)

neele31

Beitrag von neele31 » Mi 11. Mär 2015, 08:42

Guten Morgen katrin - ha, sofort registriert deinen real Name ;) allerdings jetzt nicht drauf geachtet ob mit oder ohne h -.-

Versuch dich zu entspannen! 1. Alles ist relativ vor allem die Zeit! Und im Grunde ward ihr nicht lange getrennt, nicht mal 1 Jahr, das ist dann bei 30 Jahren Ehe nix mehr ;) 2. Angst in Beziehungen hilft nicht, sie zerstoert! Je entspannter du bleibst desto groesser sind eure Chancen!

so, ich vermelde hier tollstes sonnenwetter und ich bin auf dem weg zu meiner letzten therapiestunde! :)

drueck dich, du schaffst das auch weiterhin! :)

independence

Beitrag von independence » Mi 11. Mär 2015, 19:42

Vielen Dank neele. Es gibt gerade heute wieder so viele positive Ereignisse, das was er in all den Monaten nicht getan hat, holt er jetzt im Stundentakt nach, es ist herrlich :) Jetzt weise ich ihn in die Schranken und sage, dass es mir an manchen Tagen nicht passt, melde mich mal ein paar Stunden nicht weil ich zu tun habe etc. Besser geht's nicht.

@Cola: meine Geschichte ist furchtbar lang(weilig). Glaube ich. Also getrennt seit April 2014, davor 1 Jahr zusammengewohnt und 1 1/2 Jahre zusammengewesen. Kennen uns aber schon seit vielen Jahren vom gemeinsamen Hobby. Trennung: er zog aus innerhalb 1 Woche. Ich hatte die Trennung mehr oder weniger provoziert, wir waren uns so oft uneins (Kinder jetzt oder später, ist das Liebe oder Freundschaft, ich war grundlos eifersüchtig, hatte wenig/keine eigenen Interessen) das eins zum anderen führte. An dem Tag an dem es ausgesprochen war begann mein Leidensweg. Und ich bin noch NIE so lange einem Mann "ergeben" gewesen. Ich habe versucht ihn zu vergessen, zu daten, zog mich von allen gemeinsamen Freunden zurück, nahm 10kg ab, fing stark an zu rauchen, hatte an NICHTS mehr Interesse und wollte das Leben nur noch irgendwie hinter mich bringen. 1. Treffen nach 9 Wochen. Es war die Hölle. Eine halbe Stunde die uns beide zerfetzt hat. Er wollte es durchziehen. Er ist wahnsinnig rational. Bis zum 1. Treffen anfangs Flehen und Betteln, dann Kontaktsperre in der nur 2x Kontakt da war (natürlich ich). Nach dem Treffen im Juni 9 Wochen komplette Kontaktsperre. Das war die schlimmste Zeit. Dann Wiedersehen im August. Kaltstart. Ich alles auf eine Karte gesetzt und verloren indem ich sagte "Ich kann dich nicht vergessen". Im Suff miteinander geschlafen. Er zog sich wieder komplett zurück. Ich entdeckte Martin von Bergen und das Forum. Im November tauchte er das erste Mal seit April wieder beim Hobby auf, dazwischen wieder 5 Wochen Kontaktsperre. Er sprach mich an. Ich spürte "da ist noch was" und dann hab ich geackert.

Ich muss dazu sagen, dass ich ehrlich gesagt nie an seiner Liebe gezweifelt habe, auch wenn alle gesagt haben ich sei bekloppt. Aber ich wusste es. Aber ich wusste nicht wie ich es schaffen kann, dass er sich wieder öffnet. Der Schlüssel war Geduld, hartes An-Sich-Selbst-Arbeiten, Unabhängigkeit und Erkennen der eigenen Fehler. Und Disziplin.

Ohne das Forum hätte ich es nicht geschafft und deshalb werde ich versuchen so viel es nur geht zurückzugeben.

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Mi 11. Mär 2015, 20:20

hallo katrin,

jetzt beginnt die arbeit ;)
irgendwie schon ein komisches Gefühl, man ist sich nicht fremd, aber irgendwie noch nicht nah ....

beherzige die guten Ratschläge und auf in die neuen Abenteuer :lol:
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

neele31

Beitrag von neele31 » Mi 11. Mär 2015, 22:51

Ich bin sehr stolz auf Dich! :D

Antworten