Vielen Dank neele. Es gibt gerade heute wieder so viele positive Ereignisse, das was er in all den Monaten nicht getan hat, holt er jetzt im Stundentakt nach, es ist herrlich

Jetzt weise ich ihn in die Schranken und sage, dass es mir an manchen Tagen nicht passt, melde mich mal ein paar Stunden nicht weil ich zu tun habe etc. Besser geht's nicht.
@Cola: meine Geschichte ist furchtbar lang(weilig). Glaube ich. Also getrennt seit April 2014, davor 1 Jahr zusammengewohnt und 1 1/2 Jahre zusammengewesen. Kennen uns aber schon seit vielen Jahren vom gemeinsamen Hobby. Trennung: er zog aus innerhalb 1 Woche. Ich hatte die Trennung mehr oder weniger provoziert, wir waren uns so oft uneins (Kinder jetzt oder später, ist das Liebe oder Freundschaft, ich war grundlos eifersüchtig, hatte wenig/keine eigenen Interessen) das eins zum anderen führte. An dem Tag an dem es ausgesprochen war begann mein Leidensweg. Und ich bin noch NIE so lange einem Mann "ergeben" gewesen. Ich habe versucht ihn zu vergessen, zu daten, zog mich von allen gemeinsamen Freunden zurück, nahm 10kg ab, fing stark an zu rauchen, hatte an NICHTS mehr Interesse und wollte das Leben nur noch irgendwie hinter mich bringen. 1. Treffen nach 9 Wochen. Es war die Hölle. Eine halbe Stunde die uns beide zerfetzt hat. Er wollte es durchziehen. Er ist wahnsinnig rational. Bis zum 1. Treffen anfangs Flehen und Betteln, dann Kontaktsperre in der nur 2x Kontakt da war (natürlich ich). Nach dem Treffen im Juni 9 Wochen komplette Kontaktsperre. Das war die schlimmste Zeit. Dann Wiedersehen im August. Kaltstart. Ich alles auf eine Karte gesetzt und verloren indem ich sagte "Ich kann dich nicht vergessen". Im Suff miteinander geschlafen. Er zog sich wieder komplett zurück. Ich entdeckte Martin von Bergen und das Forum. Im November tauchte er das erste Mal seit April wieder beim Hobby auf, dazwischen wieder 5 Wochen Kontaktsperre. Er sprach mich an. Ich spürte "da ist noch was" und dann hab ich geackert.
Ich muss dazu sagen, dass ich ehrlich gesagt nie an seiner Liebe gezweifelt habe, auch wenn alle gesagt haben ich sei bekloppt. Aber ich wusste es. Aber ich wusste nicht wie ich es schaffen kann, dass er sich wieder öffnet. Der Schlüssel war Geduld, hartes An-Sich-Selbst-Arbeiten, Unabhängigkeit und Erkennen der eigenen Fehler. Und Disziplin.
Ohne das Forum hätte ich es nicht geschafft und deshalb werde ich versuchen so viel es nur geht zurückzugeben.