Wie wecke ich wieder den 'Jagdinstinkt' in ihm?

Katie
Beiträge: 74
Registriert: So 8. Apr 2012, 13:46
Geschlecht:

Re: Wie wecke ich wieder den 'Jagdinstinkt' in ihm?

Beitrag von Katie » Mo 14. Mai 2012, 09:07

Hallo thalea,

naja ich habe auch einen Exfreund :)
Bei mir ist es um einiges komplizierter. Nur kurz: Wir haben ein kleines Kind zusammen und dadurch sehen wir uns sehr oft. Nach der Trennung habe ich viel über mich nachgedacht, über mein Leben usw. Ich habe nach und nach erkannt dass ich das Leben auch ohne meinen Ex genießen kann. Das ist sehr wichtig ! Das Glück sollte nie von einem Mann abhängig sein, sondern ein Partner sollte das i-Tüpfelchen im Leben sein. Als ich das erkannt habe hat sich meine Lebenseinstellung geändert. Es ist wirklich so. Ich konnte meinem Expartner vergeben und wurde innerlich sehr ausgeglichen. Niemand kann für seine Gefühle etwas, auch unsere Ex-Partner nicht. Wir müssen das akzeptieren. Vor allem ist es ja auch so, das JEDER, auch der, der verlassen hat, mit der Trennung zu tun hat. Das geht nicht spurlos an einem vorbei. Nach der Trennung kommt die Phase wo der Verlassende zweifelt ob er das Richtige getan hat. (Das nur mal so nebenbei.) Naja und jetzt habe ich ein sehr entspanntes freundschaftliches Verhältnis zu meinem Ex. Es ist schwer, weil ich eigentlich mehr möchte, aber wegen unseres Kindes ist es das Richtige. Ich lasse alles auf mich zukommen, vielleicht wird es mal wieder was mit uns. Manchmal habe ich das Gefühl... aber ich steiger mich in nichts mehr rein.

Jetzt zu dir: Bitte gehe erstmal davon aus das er nichts mehr möchte !! Dann tut es nicht so weh.
Ansonsten ist deine Taktik die Richtige. Erst wenn er merkt er hat dich verloren dann hast du eine Chance. Du hast deinen Stolz und so einfach bist du nicht mehr zu bekommen. Du hast jetzt schon gezeigt dass du nicht nach seiner Pfeife tanzt. Wenn du mal keine Antwort weißt, dann sag einfach nichts. ( Mein Ex und ich waren schonmal getrennt und sind dann wieder zusammen gekommen, da hatten wir aber noch keinen Nachwuchs ;) , und es war genauso. Ich zog mich zurück. Antwortete auf seine SMS verzögert und dann freundlich und sehr knapp. ( Aber das war reines Gefühl, ich hatte damals weder von irgendeiner Kontaktsperre noch von sonst irgendeiner Strategie gehört ). Dann kamen immer mehr SMS von ihm und oft bot er mir dann auch seine Hilfe an, für mich irgendwelche Dinge zu reparieren oder mich irgendwo hinzufahren usw. Das machte mich stutzig. Naja und nach ca. 5 Wochen da kam dann mal eine SMS mit dem Spruch " Schade das du was vor hast, ich hätte heute gern etwas mit dir zusammen gemacht". Naja und daraufhin habe ich ihn dann endlich mal gefragt was das alles bedeuten soll. Und dann kam es raus - Sehnsucht, liebt mich usw. - dann Gespräch und dann waren wir wieder zusammen...

So nun genug geschrieben... um mich gehts ja hier auch nicht...

thalea
Beiträge: 17
Registriert: Di 8. Mai 2012, 21:28
Geschlecht:

Re: Wie wecke ich wieder den 'Jagdinstinkt' in ihm?

Beitrag von thalea » Mo 14. Mai 2012, 20:24

Hallo Katie,

um Dich geht es doch auch! muss sehr schwer sein, weil Du wegen dem Kind ja nicht abschließen kannst, v.a. wenn Du ihn immer noch willst... Ich finde es toll von Dir, dass Du Dir im Forum für die Probleme anderer so viel Zeit nimmst! Hut ab.

Zu meinem 'Ex' (ich tu mich sehr schwer, ihn als solchen zu bezeichnen): Er hat sich auf meine SMS nicht mehr gemeldet. Ist wahrscheinlich beleidigt, weil ich ihn gleich um eine Woche vertröstet habe. Sonst haben wir uns spätestens nach einem Tag gesehen, wenn einer von uns beiden angeklopft hat. Schwer zu sagen, ob mein Verhalten am Telefon ein Fehler war und wie es auf ihn gewirkt hat. Ich hoffe er will mich jetzt überhaupt noch sehen (mein Alptraum: er ignoriert mich am Freitag). Du hast recht, ich gehe mal lieber davon aus, dass er nur mehr eine Freundschaft mit mir will....erspart mir vielleicht eine extreme Enttäuschung.

Aber grundsätzlich war die Kontaktsperre absolut richtig. Ich hab eigentlich schon vor der Trennung davon gewusst, hab in aber dann nach meinem Fehler mit SMS und Anrufen bombardiert, weil ich so verzweifelt war (schwerer Fehler). Vielleicht hätte er sich gar nicht getrennt, wenn ich nicht so doof gewesen wäre und hätte ihn einfach ein paar Tage in Ruhe gelassen.... na ja hinterher ist man klüger..
lg
Thalea

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast