naja ich habe auch einen Exfreund

Bei mir ist es um einiges komplizierter. Nur kurz: Wir haben ein kleines Kind zusammen und dadurch sehen wir uns sehr oft. Nach der Trennung habe ich viel über mich nachgedacht, über mein Leben usw. Ich habe nach und nach erkannt dass ich das Leben auch ohne meinen Ex genießen kann. Das ist sehr wichtig ! Das Glück sollte nie von einem Mann abhängig sein, sondern ein Partner sollte das i-Tüpfelchen im Leben sein. Als ich das erkannt habe hat sich meine Lebenseinstellung geändert. Es ist wirklich so. Ich konnte meinem Expartner vergeben und wurde innerlich sehr ausgeglichen. Niemand kann für seine Gefühle etwas, auch unsere Ex-Partner nicht. Wir müssen das akzeptieren. Vor allem ist es ja auch so, das JEDER, auch der, der verlassen hat, mit der Trennung zu tun hat. Das geht nicht spurlos an einem vorbei. Nach der Trennung kommt die Phase wo der Verlassende zweifelt ob er das Richtige getan hat. (Das nur mal so nebenbei.) Naja und jetzt habe ich ein sehr entspanntes freundschaftliches Verhältnis zu meinem Ex. Es ist schwer, weil ich eigentlich mehr möchte, aber wegen unseres Kindes ist es das Richtige. Ich lasse alles auf mich zukommen, vielleicht wird es mal wieder was mit uns. Manchmal habe ich das Gefühl... aber ich steiger mich in nichts mehr rein.
Jetzt zu dir: Bitte gehe erstmal davon aus das er nichts mehr möchte !! Dann tut es nicht so weh.
Ansonsten ist deine Taktik die Richtige. Erst wenn er merkt er hat dich verloren dann hast du eine Chance. Du hast deinen Stolz und so einfach bist du nicht mehr zu bekommen. Du hast jetzt schon gezeigt dass du nicht nach seiner Pfeife tanzt. Wenn du mal keine Antwort weißt, dann sag einfach nichts. ( Mein Ex und ich waren schonmal getrennt und sind dann wieder zusammen gekommen, da hatten wir aber noch keinen Nachwuchs

So nun genug geschrieben... um mich gehts ja hier auch nicht...