Hallo Katie,
ich danke Dir dass Du Dir soviel Zeit nimmst für mich! Ist echt lieb.
Zu meinem 'Kandidat': ich hab heute spätvormittag angerufen und nur kurz läuten lassen. Er hat dann etwas später zurückgerufen. Er wollte wissen was ich grad mache. Ich hab gesagt ich bin gerade ein bißchen im Stress und dass ich zur Muttertagsfeier muss (stimmte ja ich war schon spät dran). Ich hab gefragt warum er angerufen hatte, er sagte dann er wollte mit mir reden. Ich fragte: Worüber? Er: einfach reden. Ich bin dann gleich an der Kern der Sache gegangen und hab gesagt, dass ich das akzeptieren muss, dass er keine Beziehung mehr mit mir haben will, aber auch nicht nur sein 'Freund' sein kann. Er: warum nicht? das hat er ein paar mal gefragt, ich bin nicht näher drauf eingegangen und hab nur gefragt: Kannst Du dir das nicht vorstellen? Er: Können wir uns treffen und reden? Ich sagte ich hab momentan wenig Zeit evtl. nächstes Wochenende (ich hab die Woche über wirklich volles Programm). Er sagte: Ruf mich dann an, wenn Du Zeit hast (aber nicht mit 'bitte' oder als Frage, sondern eher als Feststellung). Das hat mich geärgert, er hat manchmal so eine Art, als könnte er allen um sich herum selbstverständlich seine Befehle erteilen. Ich hab dann irgendwas anderes erwidert und gesagt, dass er mich mal gegen Ende der Woche anrufen kann. Er dann: Nein Du sollst mich anrufen! Ich: Ach ich soll Dich anrufen, hm. Na schaun wir mal..... Tschüss.
So, das war das Gespräch (hat nur 2 Minuten gedauert).
Irgendwie hab ich es nicht geschafft, so cool und freundlich zu bleiben wie ich es eigentlich wollte. Ich glaube ich war ziemlich kurz angebunden und eher barsch. Ich konnte einfach nicht zu ihm netter sein. Ich dachte ich Idiot hab meine ganze Strategie versaut, jetzt lehnt er sich wieder bequem zurück und wartet auf meinen Anruf. Ich hatte ein schlechtes Gefühl danach, vor allem wegen dem Schluss. Ich soll ihn anrufen? Pah.
Mittag hat er mir dann eine SMS geschickt, ob wir uns heute treffen können, wieder in seinem unnachahmlichen kurzen Telegrammstil ohne jede Höflichkeitsform. Ich hab bis jetzt nicht reagiert.
Ich weiß nicht recht was ich davon halten soll. Vielleicht konnte er ja am Telefon nicht so reden, ich hab im Hintergrund Stimmen gehört. Andererseits wenn ich ihm was bedeute, könnte er doch mal ein bißchen höflicher mit mir umgehen. Gut ich war heute nicht sonderlich gut gelaunt und freundlich zu ihm.... aber nach dem wie er mit mir Schluss gemacht hat denke ich das ist eigentlich normal. Warum soll ich ihm irgendwas vorspielen, wenn es in meinem Inneren kocht? Er merkt doch dann nicht einmal, das er mich verletzt hat. Irgendwie hab ich den Teil der 'Strategie' noch nicht ganz verstanden. Warum soll ich immerzu nett zu ihm sein?
Erwarte ich zuviel von ihm?
Denkt Ihr er will wirklich bloß eine Freundschaft mit mir?
Steh heute irgendwie auf dem Schlauch.
lg
Thalea