Wie wecke ich wieder den 'Jagdinstinkt' in ihm?

thalea
Beiträge: 17
Registriert: Di 8. Mai 2012, 21:28
Geschlecht:

Re: Wie wecke ich wieder den 'Jagdinstinkt' in ihm?

Beitrag von thalea » Sa 12. Mai 2012, 07:14

:D :D :D
er hat mir gestern abend eine SMS geschrieben! :D :D
Nur "Hallo", aber er macht nie viele Worte bei SMS, also für ihn eine typische Art mit mir Kontakt aufzunehmen. Ich werde erst mal nicht reagieren, oder? Oder soll ich jetzt schon antworten, auch mit 'hallo'? Ich würde ihn eigentlich schon gern etwas zappeln lassen... ;)

Oder denkt Ihr es besteht die Gefahr dass er sich dann nicht mehr melden wird?

LG
thalea

cybergirl
Beiträge: 38
Registriert: So 6. Mai 2012, 16:33
Geschlecht:

Re: Wie wecke ich wieder den 'Jagdinstinkt' in ihm?

Beitrag von cybergirl » Sa 12. Mai 2012, 08:22

hallo
lass ihn noch ein wenig zapppeln sonst kommt er auf die idee das du immer da bist wenn er hallo schreibt oder ruft :)
ich hab seit sonntag keinen kontakt mehr mit meinem mann. er rief mich montag kurz auf handy an nur um was zu fragen keine 5 sekunden . ich mach mich rar . wer sich rar macht macht sich intressant ;)

Katie
Beiträge: 74
Registriert: So 8. Apr 2012, 13:46
Geschlecht:

Re: Wie wecke ich wieder den 'Jagdinstinkt' in ihm?

Beitrag von Katie » Sa 12. Mai 2012, 09:03

Hallo thalea,

man das wirkt ja schnell bei ihm...
Ist schon mal sehr gut. So hat es bei mir auch angefangen. Hat er nur Hallo geschrieben ?????
Daraufhin würde ich gar nichts schreiben. Erst wenn er dir ne konkrete Frage schreibt oder ein schönes WE wünscht oder ähnliches. Dann kannst du freundlich antworten oder eben freundlich erwidern.
Aber merkst du es, es wurmt ihn dass du nur kurz gewunken hast und nichts weiter... Jetzt musst du aufpassen dass du deiner Linie treu bleibst...sprich Distanz hältst, nicht abweisend sein aber alles kurz und knapp halten. Tu so als ob du ihn nicht mehr haben wolltest. Schwer aber machbar !!!

Katie
Beiträge: 74
Registriert: So 8. Apr 2012, 13:46
Geschlecht:

Re: Wie wecke ich wieder den 'Jagdinstinkt' in ihm?

Beitrag von Katie » Sa 12. Mai 2012, 09:05

Aber du bist in seinem Kopf. Das ist schon mal sehr gut !!!!!

thalea
Beiträge: 17
Registriert: Di 8. Mai 2012, 21:28
Geschlecht:

Re: Wie wecke ich wieder den 'Jagdinstinkt' in ihm?

Beitrag von thalea » Sa 12. Mai 2012, 10:56

Danke für Eure Antworten. Ja ich werde erst mal nicht reagieren.

Allerdings: wenn er wirklich nur noch eine lockere Freundschaft mit mir wollte und ansonsten erst mal genug von mir hätte, dann würde er sich doch nicht so bald schon wieder melden, oder? Ich versuche, nicht zu optimistisch zu sein, vielleicht hat er ja bloß wieder irgendein praktisches Problem, für das ich evtl. eine Lösung wüsste...

Na ja, auf jeden Fall nicht schlecht dass er sich überhaupt gemeldet hat. Komisch, ich hab gestern kurz vor der SMS so unglaublich Sehnsucht nach ihm bekommen, war unendlich traurig wie sonst den ganzen Tag nicht. Hab dann nochmal mein Handy kontrolliert, es war nichts von ihm, hab es dann ganz abgeschaltet. Er muss kurz darauf die SMS geschrieben haben. Vielleicht ging es ihm ja ähnlich wie mir.... (=Wunschdenken meinerseits). Ich hab dann noch eine Stunde im Forum rumgehängt, wusste aber nicht so recht was ich Euch schreiben sollte. Ich hab dann viel von Euren Berichten gelesen und bin mit der festen Überzeugung ins Bett gegangen: Männer sind Schweine!

Ich muss meine Strategie unbedingt weiter durchziehen. :twisted:

Bis dann, alles Liebe für Euch

Thalea

thalea
Beiträge: 17
Registriert: Di 8. Mai 2012, 21:28
Geschlecht:

Re: Wie wecke ich wieder den 'Jagdinstinkt' in ihm?

Beitrag von thalea » Sa 12. Mai 2012, 22:47

Hallo,
ich hab vorher mein Handy kontrolliert (war den ganzen Tag aus). Er hat um 14 Uhr auf Band gesprochen (Ich soll ihn bitte zurückrufen) und dann nochmal um 17 Uhr ohne Nachricht.
Ich denke ihm geht die Düse, oder was denkt ihr? :mrgreen:

Soll ich nun reagieren und wenn ja wie? Er hat ja immerhin vor der Trennung auch 5 Tage nicht auf meine SMS und Anrufe reagiert und meine Telefonate weggedrückt. Würdet Ihr zurückrufen und wenn ja wann und was soll ich dann sagen?

lg
Thalea

Katie
Beiträge: 74
Registriert: So 8. Apr 2012, 13:46
Geschlecht:

Re: Wie wecke ich wieder den 'Jagdinstinkt' in ihm?

Beitrag von Katie » So 13. Mai 2012, 10:24

Ich würde per SMS fragen worum es geht und ankündigen dass ich mich am Abend melde. ( Du hast nämlich gerade was WICHTIGES zu tun ;) )
Vielleicht möchte er dich ja auch nur bezüglich der Sache mit seinem Kumpel etwas fragen...
Also melde dich auf jeden Fall, ( was anderes wäre zu abweisend ) aber eben dann wenn es DIR passt.

Beim Telefonat rechne mal damit dass es etwas simples ist was nichts mit EUCH zu tun hat ( dann ist die Enttäuschung nicht zu groß ). Ansonsten sei freundlich aber lass IHN sprechen. Du antwortest sachlich und nett, kurz und knapp. Versuche nicht viel persönliches von dir preiszugeben. Er darf nicht merken was in dir vorgeht ( geheimnisvoll ). Stelle auch weiter keine Fragen. Wenn du dran denkst dann beende du das Telefonat !

Viel Glück

thalea
Beiträge: 17
Registriert: Di 8. Mai 2012, 21:28
Geschlecht:

Re: Wie wecke ich wieder den 'Jagdinstinkt' in ihm?

Beitrag von thalea » So 13. Mai 2012, 19:27

Hallo Katie,

ich danke Dir dass Du Dir soviel Zeit nimmst für mich! Ist echt lieb.

Zu meinem 'Kandidat': ich hab heute spätvormittag angerufen und nur kurz läuten lassen. Er hat dann etwas später zurückgerufen. Er wollte wissen was ich grad mache. Ich hab gesagt ich bin gerade ein bißchen im Stress und dass ich zur Muttertagsfeier muss (stimmte ja ich war schon spät dran). Ich hab gefragt warum er angerufen hatte, er sagte dann er wollte mit mir reden. Ich fragte: Worüber? Er: einfach reden. Ich bin dann gleich an der Kern der Sache gegangen und hab gesagt, dass ich das akzeptieren muss, dass er keine Beziehung mehr mit mir haben will, aber auch nicht nur sein 'Freund' sein kann. Er: warum nicht? das hat er ein paar mal gefragt, ich bin nicht näher drauf eingegangen und hab nur gefragt: Kannst Du dir das nicht vorstellen? Er: Können wir uns treffen und reden? Ich sagte ich hab momentan wenig Zeit evtl. nächstes Wochenende (ich hab die Woche über wirklich volles Programm). Er sagte: Ruf mich dann an, wenn Du Zeit hast (aber nicht mit 'bitte' oder als Frage, sondern eher als Feststellung). Das hat mich geärgert, er hat manchmal so eine Art, als könnte er allen um sich herum selbstverständlich seine Befehle erteilen. Ich hab dann irgendwas anderes erwidert und gesagt, dass er mich mal gegen Ende der Woche anrufen kann. Er dann: Nein Du sollst mich anrufen! Ich: Ach ich soll Dich anrufen, hm. Na schaun wir mal..... Tschüss.
So, das war das Gespräch (hat nur 2 Minuten gedauert).

Irgendwie hab ich es nicht geschafft, so cool und freundlich zu bleiben wie ich es eigentlich wollte. Ich glaube ich war ziemlich kurz angebunden und eher barsch. Ich konnte einfach nicht zu ihm netter sein. Ich dachte ich Idiot hab meine ganze Strategie versaut, jetzt lehnt er sich wieder bequem zurück und wartet auf meinen Anruf. Ich hatte ein schlechtes Gefühl danach, vor allem wegen dem Schluss. Ich soll ihn anrufen? Pah.

Mittag hat er mir dann eine SMS geschickt, ob wir uns heute treffen können, wieder in seinem unnachahmlichen kurzen Telegrammstil ohne jede Höflichkeitsform. Ich hab bis jetzt nicht reagiert.

Ich weiß nicht recht was ich davon halten soll. Vielleicht konnte er ja am Telefon nicht so reden, ich hab im Hintergrund Stimmen gehört. Andererseits wenn ich ihm was bedeute, könnte er doch mal ein bißchen höflicher mit mir umgehen. Gut ich war heute nicht sonderlich gut gelaunt und freundlich zu ihm.... aber nach dem wie er mit mir Schluss gemacht hat denke ich das ist eigentlich normal. Warum soll ich ihm irgendwas vorspielen, wenn es in meinem Inneren kocht? Er merkt doch dann nicht einmal, das er mich verletzt hat. Irgendwie hab ich den Teil der 'Strategie' noch nicht ganz verstanden. Warum soll ich immerzu nett zu ihm sein?

Erwarte ich zuviel von ihm?

Denkt Ihr er will wirklich bloß eine Freundschaft mit mir?

Steh heute irgendwie auf dem Schlauch. :?

lg
Thalea

Katie
Beiträge: 74
Registriert: So 8. Apr 2012, 13:46
Geschlecht:

Re: Wie wecke ich wieder den 'Jagdinstinkt' in ihm?

Beitrag von Katie » So 13. Mai 2012, 20:00

Naja das mit der Freundlichkeit ist so: Du willst ihn ja zurück und wenn du ihm barsch begegnest kann er leicht den Gedanken bekommen dass es ja mit der Entscheidung Trennung doch richtig gewesen ist. Er soll diese aber doch bereuen und auch etwas baff und irritiert von deinem Verhalten sein...

Ja das mit dem Anruf hört sich für mich so an als ob er doch noch etwas mehr empfindet für dich.
Schreib ihm doch eine SMS zurück dass er sich gerne am Samstag bei dir melden kann und ihr dann bestimmt einen "Termin" fürs Wochenende finden werdet.
So hast du den Spieß wieder umgedreht. Und dann lass es auf dich zukommen...

Ich glaube dir ja das er dich durch die Trennung verletzt hat, aber weißt du da liegt das Problem... erst wenn du ihm verzeihen kannst und auch deine Fehler in der Beziehung erkannt hast, erst dann kann es auch wieder einen vernünftigen Neustart geben und vor allem eine langfristige Beziehung. Vorwürfe darf es nicht geben. Naklar reden schön und gut aber ohne Vorwürfe. Wenn du in dir noch Wut verspürst - dann ist die Zeit noch nicht reif. Du musst seine Gründe verstehen lernen und dann schauen ob du ihm vergeben kannst. Sonst kommt bei der Kleinsten Kleinigkeit deine Wut immer wieder hoch.

thalea
Beiträge: 17
Registriert: Di 8. Mai 2012, 21:28
Geschlecht:

Re: Wie wecke ich wieder den 'Jagdinstinkt' in ihm?

Beitrag von thalea » So 13. Mai 2012, 20:35

Hallo Katie,

Du hast recht in allem....ich bin so froh, dass ich mit dem Problem nicht allein bin und dass Du mir hilfst, von außen eine objektivere Sicht auf mein Gefühlschaos zu bekommen!

Ich hab ihm jetzt eine SMS geschrieben, dass wir am Freitag (da ist ja das besagte Fest, wo wir uns zwangsläufig sehen werden) gern einen Termin für das WE ausmachen können. Da werde ich dann warten, dass er auf mich zukommt und mich fragt. UND ICH WERDE MICH BEMÜHEN IMMER FREUNDLICH ZU IHM ZU SEIN. UND GEHEIMNISVOLL. UND TROTZDEM KURZ UND KNAPP. Oh Mann, wenn das alles vorbei ist (hoffentlich mit positivem Ausgang), bewerbe ich mich bei einer Filmagentur als Schauspielerin..

Ist es nicht so, sobald man wieder 'gejagt' wird, fühlt man sich irgendwie sofort in der Oberhand? Nach der Trennung war mir seine Höflichkeitsform egal, ich hab alles darum gegeben, dass er sich nur mal wieder meldet. Jetzt meldet er sich die ganze Zeit und schon werde ich anspruchsvoll ;)

Männer sind halt auch nur Menschen. Einen in allem perfekten Kavalier, Liebhaber etc. müssten wir uns wahrscheinlich selbst backen, aber in der Realität gibt es das nicht. Du hast recht Katie, vielleicht ist es für mich doch noch ein bißchen früh... ich meine ich verstehe seine Gründe und ich werde ihm auch verzeihen, aber ich hab bis jetzt nicht gespürt dass ihm irgendwas leid tut.. aber er lässt es wahrscheinlich bloß nicht raus.

Ich werde mich am Wochenende, wenn wir uns treffen, ziemlich zurücknehmen und ihn erzählen lassen. Ich werde mich, gesetzt den Fall er möchte wieder was anfangen mit mir, noch nicht zusagen. Ich sag, ich brauch einfach noch ein bißchen Zeit und dass ich mir alles erst durch den Kopf gehen lassen muss. Keine körperliche Annäherung zulassen, noch nicht...

Aber vielleicht will er ja doch nur mit mir über seine Arbeit reden und ansonsten nichts mehr :cry:

Liebe Grüße (bist Du eigentlich selbst auch 'betroffen'? Du bist ja sehr oft im Forum!)
Thalea

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast