Wie lange wird es dauern
Re: Wie lange wird es dauern
Hallo....ich muß euch nochmal was erzählen. Er hat sich jetzt seit 2 Wochen nicht mehr gemeldet. Vorige Woche Samstag bin ich zu einem Arbeitskollegen von ihm, hab ihn gebeten ihn mal auszuhorchen um zu erfahren wie er fühlt...und ob es noch Hoffnung gibt...aber auch gesagt, er soll ihm bitte nicht sagen das ich bei ihm war. Da sagte er drauf mach dir keine Sorgen das erfährt er nicht...er sagte noch ruf mich Mittwoch mal an da weiß ich bestimmt mehr. Die Tage sind vergangen und der Mittwoch war da. Vor dem Telefonat hab ich schon gezittert. Er ging ran und sagte das er nichts erzählt und auch darüber nicht redet... (muß es ihm wohl auch nicht so gut gehen). Dann sagte er noch ich möchte mich da auch weiter nicht einmischen...vertragt euch wieder und macht das beste daraus. Leichter gesagt als getan. Ich bin wieder ganz unten...seit Tagen nehm ich mir vor mal wieder zum Sport zu gehen. Aber ich komm einfach nicht hoch. Selbst einkaufen ist mir zuviel. An manchen Abenden sitz ich wie versteinert da. Nur morgens das Aufstehen wird mir zur Qual.
Ich weiß einfach nicht weiter. Am liebsten würde ich das Telefon nehmen und ihn anrufen oder eine Nachricht zu schicken. Aber es bringt ja alles nichts zur Zeit. Nicht mal mehr nach seiner Tochter fragt er.
Bitte helft mir. Was soll ich nur tun? Nächstes Wochenende soll ich zu der Freundin meiner Mutter fahren....ich hab überhaupt keine Lust...irgendwo hinzufahren.
Ich weiß einfach nicht weiter. Am liebsten würde ich das Telefon nehmen und ihn anrufen oder eine Nachricht zu schicken. Aber es bringt ja alles nichts zur Zeit. Nicht mal mehr nach seiner Tochter fragt er.
Bitte helft mir. Was soll ich nur tun? Nächstes Wochenende soll ich zu der Freundin meiner Mutter fahren....ich hab überhaupt keine Lust...irgendwo hinzufahren.
-
Hallo Caro,
lass das mit dem anrufen - du würdest wohl nur das Gegenteil erreichen ! Gib der Sache Zeit, reflektiere dein Verhalten und versuche aktiv Dinge anders anzugehen. Ich habe deinen Eingangspost gelesen, lese von vielen Streitigkeiten und Weglaufen, Hinterherlaufen, etc... leider etwas pubertär
Auch würde ich dir dringend raten solche Aktionen, wie den Freund zum aushorchen zu missbrauchen, zu lassen
Ne Freundin würde ich ohne weiteres involvieren, aber den Arbeitskollegen ?
Fahr weg, auch wenn es dich aktuell nicht freut, meist wird es dann am Schönsten
alles Gute
lass das mit dem anrufen - du würdest wohl nur das Gegenteil erreichen ! Gib der Sache Zeit, reflektiere dein Verhalten und versuche aktiv Dinge anders anzugehen. Ich habe deinen Eingangspost gelesen, lese von vielen Streitigkeiten und Weglaufen, Hinterherlaufen, etc... leider etwas pubertär

Auch würde ich dir dringend raten solche Aktionen, wie den Freund zum aushorchen zu missbrauchen, zu lassen

Fahr weg, auch wenn es dich aktuell nicht freut, meist wird es dann am Schönsten

alles Gute
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)
Vielleicht hast du recht...ich sollte mich aufraffen und weg fahren, mit meiner Tochter. Wird auch ihr gut tun mal raus zu kommen. Ja, hinterher dachte ich auch das es blöd war mit dem Arbeitskollegen. Mach ich auch nie wieder. Ich muß meine Handy Nummer ändern lassen...wie sag ich das ihm? Ich bekomm regelmäßig Nachts Anrufe wo ein Mann dran ist und mir ins Ohr stöhnt. Klingt bestimmt blöd...hab jetzt schon mehrmals weggedrückt..auch schon mein Handy ausgeschaltet. Am Morgen waren wieder Anrufe Unbekannt drauf. Ich weiß das er es nicht ist...er würde sowas nie machen.
Ich kann dich gut verstehen. Sowohl das 'keine Lust auf gar nix' als auch das aushorchen. Ist aber beides der falsche weg.
Raff dich auf!
Was mir in solchen Situationen immer hilft: mach eine Liste von Dingen, die jetzt besser laufen, da er nicht mehr da ist. Ich weiß, das ist schwer. Aber das gute im schlechten zu betrachten, hilft so so sehr!
Ich zum Beispiel bin froh, dass
-keiner neben mir schnarcht
-es im Kühlschrank nicht mehr nach Fisch riecht (weil er den immer offen liegen gelassen hat)
-keine Socken mehr rumliegen
-ich mich für nichts rechtfertigen muss
-ich essen kann ohne ihn zu fragen, ob er auch was möchte
-....
Dann fühle ich mich nicht mehr so schlecht und kann den neuen Tag angehen
Raff dich auf!
Was mir in solchen Situationen immer hilft: mach eine Liste von Dingen, die jetzt besser laufen, da er nicht mehr da ist. Ich weiß, das ist schwer. Aber das gute im schlechten zu betrachten, hilft so so sehr!
Ich zum Beispiel bin froh, dass
-keiner neben mir schnarcht
-es im Kühlschrank nicht mehr nach Fisch riecht (weil er den immer offen liegen gelassen hat)
-keine Socken mehr rumliegen
-ich mich für nichts rechtfertigen muss
-ich essen kann ohne ihn zu fragen, ob er auch was möchte
-....
Dann fühle ich mich nicht mehr so schlecht und kann den neuen Tag angehen

.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.
Das Päckchen wird kommen!
Das Päckchen wird kommen!
-
Denk nicht kompliziert, hol dir eine neue Nummer und gib sie ihm einfach ! 

Lithium....das ist eine gute Idee. Das werd ich mal ausprobieren.
Genau...ich schreib ihm dann einfach die neue Nummer. Manchmal fällt es mir sehr schwer irgendwas zu machen.
Danke liebe Grüße Caro
Genau...ich schreib ihm dann einfach die neue Nummer. Manchmal fällt es mir sehr schwer irgendwas zu machen.
Danke liebe Grüße Caro
Danke...ja unbemerkt hab ich ihn schon sehr eingeengt und in die Familie einbezogen... (überall) ist mir erst klar geworden wo er jetzt weg ist. Bin ihm ständig hinterher gerannt. Er hat ein sehr schweres Leben hinter sich....und ich hatte immer das Gefühl für ihn da sein zu müssen. Wollte ihm nur helfen. Ihr habt Recht ich muß wirklich versuchen mit der Trennung erstmal zurecht zu kommen.
-
Ich glaube ein Mann will nicht betütelt werden, außer im BettCaro74 hat geschrieben:Danke...ja unbemerkt hab ich ihn schon sehr eingeengt und in die Familie einbezogen... (überall) ist mir erst klar geworden wo er jetzt weg ist. Bin ihm ständig hinterher gerannt. Er hat ein sehr schweres Leben hinter sich....und ich hatte immer das Gefühl für ihn da sein zu müssen. Wollte ihm nur helfen. Ihr habt Recht ich muß wirklich versuchen mit der Trennung erstmal zurecht zu kommen.

Ich kann mir vorstellen wenn man das beherzigt ist das die halbe Miete

Ich hab gestern einen schönen Nachmittag mit meiner kleinen verbracht. Zum ersten mal nach der Trennung hab ich mich frei gefühlt. Wir waren lange bummeln....und Eis essen. Ich bin mir fast sicher er verpasst was von seiner Tochter. Wir sind dann am Abend wieder nach Hause gefahren....und da hab ich natürlich geschaut ob bei ihm Licht brennt. Ja er war zu Hause. Ein komisches Gefühl zu wissen er ist allein...und was wird er machen.
-
Hi Caro74,
dir geht es in der Hinsicht wohl ähnlich wie mir. Ich überlege auch so oft was er wohl gerade tut, mit wem er gerade seine Zeit verbringt, was er denkt usw... Selbst weiß ich aber eben auch dass es nichts bringt. Da wir quasi zusammen wohnen und ich auch viel Kontakt mit den Leuten im Haus hab mit denen er eben auch seine Zeit verbringt, bekomme ich viel mit. Mir macht es auch immer wieder den Anschein als ob es ihm gar nichts ausmachen würde. Er ist relativ viel unterwegs, lernt mit den anderen für die Prüfungen usw. Klar frage ich mich da ob er es wirklich einfach nur genießt und fühl mich manchmal auch einfach "gekränkt" weil er mich eben nicht vermisst.
Aber andererseits kenne ich ihn ja ganz gut und bin mir recht sicher, dass er den ganzen Kontakt aus dem selben Grund sucht wie ich auch: Ablenkung. Und wahrscheinlich genießt er auch wirklich ein Stück weit seine "neue Freiheit". Im nachhinein betrachtet (und die Erkenntnis kam sehr schnell) habe ich ihn schon sehr eingeengt und war quasi 24h am Tag verfügbar. Ich ärgere mich ein wenig dass die Erkenntnis zu spät kam...
Ich kann nur wenig dazu sagen, wie es am besten mit Kind ist. Sicherlich ist es schwieriger, Kontakt ganz vermeiden ist ja nicht möglich. Auf jeden Fall verbringe viel Zeit mit deiner Tochter, wie du schon geschrieben hast scheint dir das ja gut zu tun. Gehe an Orte, die dich nicht an ihn erinnern. Versuch dich aufzuraffen, probier was neues aus.... Ich weiss dass es schwer ist. Aber er sucht den Abstand sicherlich auch um damit klar zu kommen, tu es ihm einfach nach und finde etwas, was dir Spaß bringt.
Liebe Grüße
dir geht es in der Hinsicht wohl ähnlich wie mir. Ich überlege auch so oft was er wohl gerade tut, mit wem er gerade seine Zeit verbringt, was er denkt usw... Selbst weiß ich aber eben auch dass es nichts bringt. Da wir quasi zusammen wohnen und ich auch viel Kontakt mit den Leuten im Haus hab mit denen er eben auch seine Zeit verbringt, bekomme ich viel mit. Mir macht es auch immer wieder den Anschein als ob es ihm gar nichts ausmachen würde. Er ist relativ viel unterwegs, lernt mit den anderen für die Prüfungen usw. Klar frage ich mich da ob er es wirklich einfach nur genießt und fühl mich manchmal auch einfach "gekränkt" weil er mich eben nicht vermisst.
Aber andererseits kenne ich ihn ja ganz gut und bin mir recht sicher, dass er den ganzen Kontakt aus dem selben Grund sucht wie ich auch: Ablenkung. Und wahrscheinlich genießt er auch wirklich ein Stück weit seine "neue Freiheit". Im nachhinein betrachtet (und die Erkenntnis kam sehr schnell) habe ich ihn schon sehr eingeengt und war quasi 24h am Tag verfügbar. Ich ärgere mich ein wenig dass die Erkenntnis zu spät kam...
Ich kann nur wenig dazu sagen, wie es am besten mit Kind ist. Sicherlich ist es schwieriger, Kontakt ganz vermeiden ist ja nicht möglich. Auf jeden Fall verbringe viel Zeit mit deiner Tochter, wie du schon geschrieben hast scheint dir das ja gut zu tun. Gehe an Orte, die dich nicht an ihn erinnern. Versuch dich aufzuraffen, probier was neues aus.... Ich weiss dass es schwer ist. Aber er sucht den Abstand sicherlich auch um damit klar zu kommen, tu es ihm einfach nach und finde etwas, was dir Spaß bringt.
Liebe Grüße
Die Zukunft existiert zuerst in der Phantasie, dann im Willen und dann in der Realität.