TIPPS für die Zeit nach Kontaktsperre...fast am Ziel :-)

Penthesilea
Re: TIPPS für die Zeit nach Kontaktsperre...fast am Ziel :-)

Beitrag von Penthesilea » So 18. Nov 2012, 13:49

Hallo evian, eine Kontaksperre ist ne Konatksperre, dazu darf man weder auf SMS antworten, noch darf man irgendwie Reaktion zeigen. Damit ist man nicht unbedingt in der Warteschleife. Man sollte nämlich nicht warten, man soll einfach mal Abstand bekommen. Abstand zu dem unerträglichen Zustand und das Gegenüber soll sich mal entscheiden für oder gegen etwas. Dein Exemplar ist ja besonders extrem. Hü und Hott, das ist schlimmer als ne klare Ablehnung.

Ich würde mir an deiner Stelle keine Gedanken machen, was nach der Kontaktsperre passiert, das muß man DANN entscheiden wenn es so weit ist.

Falls der Kerl während der von DIR festgelegen Zeit vor der Türe steht, dann mach sie nicht auf!! Gib dir einen gewissen Zeitraum, in dem du dich besinnen und deine Ruhe haben möchtest und teile ihm das auch mit. Ich würd da schon einige Wochen bis Monate ansetzen.Klar forumulieren, dass du kein Gefühlschaos möchtest und er es bitte respektieren soll, dass du eine Weile Zeit für dich brauchst. Dann kannst du in Ruhe die Zeit nutzen, und DIR klar werden ob du diesen Kerl nochmal in dein Leben lassen möchtest oder nicht. Und er kann ebso nachdenken ob er sich irgenwann zu etwas entschließt. Wenn er weiß, dass du einfach Nachdenkzeit brauchst wird er nicht das Gefühl bekommen aufgeben zu müssen.

Klare Ansage UND klares Verhalten und dann kann das Gegenüber was damit anfangen und du selbst auch.

Hoffe es hilft dir ein wenig.

Meinen Biker habe ich heute angeschrieben, dass ich nachmittag mal vorbei schau. Kam doch zurück dass er nicht zuhause sei. Ich fragte dann tatsächlich mal nach wo er denn sei und dass es schade ist, dass er nicht da ist UND ICH BEKAM SOGAR PROMT EINE ANTWORT (hatte mit keiner Antwort gerechnet ehrlich gesagt), dass er in XY sei. Ich weiß zwar nicht genau welche Leute da von ihm wohnen, das hab ich dann auch zurückgeschrieben und ihm dann gesagt, dass ich mal sehen werde ob wir Samstag Zeit finden, ihm noch ne gute Zeit gewünscht und alles ist in Butter. Jetzt kam noch zurück dass er auf dem Markt sei. Nu kann ich erahnen ob ich da noch hinkommen soll oder ob er da liebe alleine ist. Aber ich spekuliere nicht rum, sondern sag ihm dass er sich eine tolle Geldbörse kaufen soll und ich auch Lust auf einen Glühwein hätte. Mädels es ist nicht einfach. :mrgreen: Also der Kerl ist ein wenig Maulfaul und macht sich nicht viel aus SMS und anderen Kontakten die über Entfernungen hin stattfinden. Und schon bereue ich, dass ich nicht klar gesagt habe: Du ich komme hin. Jetzt wette ich kommt nix zurück weil, ich schon wieder erwarte, dass er den Schritt macht mich noch einzuladen. Anstatt das zu tun was ich eigentlich sonst mit im mache: Zu sagen was Fakt ist.

Also eigentlich hätte ich schreiben müssen: Du ich habe Lust auf den Markt zu kommen bitte sag mir ob du gerne dort alleine bleiben möchtest oder ob ich hinfahren soll. KLAR FORMULIEREN DANN KOMMT NE KLARE AUSSAGE ZURÜCK. Aber nein ich mache so ne halbherzige Ansage, dass ich gerne kommen würde und er kann nichts damit anfangen. Noch dazu hab ich nen Zwinkersmiley hinter meine Aussage gesetzt.

Also wir sind ja schon NACH einer sogenannten Kontaktsperre und diese Zeit Leute ist wie ein neues Anbahnen an eine Beziehung und wir sehen mal.

Was ich allerdings immer wieder feststellen kann ist: Dass Männer einfach manchmal nicht die Notwendigkeit sehen allzuviel zu kommunizieren. Aber sie sehr gut mit klaren Ansagen und klarem Verhalten zurecht kommen. Frauen hingegen erwarten immer irgendwie ein "Lesen zwischen den Zeilen" sie interpretiern und spekulieren manchmal nur negativ manchmal sehr naiv positiv. Und letzendlich muß man manche Dine einfach klar DURCHLEBEN und sie nicht ZERREDEN. Reden ja, aber klar und deutlich und nicht in Rätseln. Verhaltensweisen auch konsequent und klar und deutlich an den Tag legen.
Alles was Unsicherheit ausstrahlt wird Unsicherheit beim anderen hervorrufen und glaubt mir, die wenigsten Leute haben Lust zu rätseln was in dem anderen wohl vorgeht. Diese Mühe machen sich überwiegend nur die Frauen.

Also damit hier keine Mißverständisse auftreten hab ich nun noch geschrieben, dass ich mir einen Glühwein brauen werde wie ne Hexe...und somit ist alles Klar: Ich fahr da heute nicht hin, habe auch eigentlich keine große Lust und wir sehen was Samstag wird.

Mädels ...immer wieder komme ich in Situationen, in denen ich Anfange in solche merkwürdigen Muster zu geraten, indirekte Andeutungen mache. Das mag manchen Kerlen gefallen und die machen sich Gedanken darüber aber genau interpretieren werden manche es nicht können. Mein Exemplar zumindest hat keine große Lust über irgendwelche Andeutungen nachzudenken, der ist der Pragmatiker und irgendwie ist das auch gut so. Da weiß ich wenigstens, wie ich mit ihm umgehen soll.

LG

Pen
Für mich soll's rote Rosen regnen!

mamaWUTZ

Beitrag von mamaWUTZ » So 18. Nov 2012, 18:09

Pen...damit hast Du absolut Recht. Klare Worte und klare Ansagen sind wichtig. Das versteht ein Mann. Kein Mann liest etwas zwischen den Zeilen, das machen nur Frauen und damit liegen wir auch oft daneben. Ebenso klares Verhalten, das kann ich nur unterschreiben.

Ich hatte gestern einen wunderschönen Abend mit meinem OdB. Es wird. Er kommt so langsam näher und das fühlt sich gut an. Bin auch dort geblieben, obwohl ich dieses Mal wirklich absolut keine Erwartungen hatte. Ich hoffe nun, die Kommunikation läuft flüssiger in den nächsten Tagen. Leider ergab es sich nicht, das klar zu sagen...dieses Mal. Dafür haben wir über vieles anderes geredet, was ich gar nicht auf dem Schirm hatte, nun aber wirklich klasse ist.

Auch hier hat sich wieder gezeigt: Plan haben ist gut, trotzdem kommt es oft anders als man denkt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Alles kommt zu mir, zur rechten Zeit. Ich lebe in einer Beziehung. Mir egal was Du machst. :-)

mamaWUTZ

Beitrag von mamaWUTZ » Mo 19. Nov 2012, 11:47

Ich habe nun für mich entschieden, den Kontakt zu dem Herrn ab sofort so natürlich und selbstverständlich wie möglich zu gestalten. Immer mal wieder einen Tag Pause, ansonsten guten Kontakt pflegen und nicht allzuviel Zeit zwischendurch zu lassen. Hintegrund ist der, dass der Herr sich allzugerne auf den Lorbeeren ausruht und dann gar nicht in die Strümpfe kommt. Eigene Aussage von gestern: "Man muß mich zu meinem Glück manchmal zwingen"...Gut zu wissen! :lol: :lol: :lol: :lol:
Alles kommt zu mir, zur rechten Zeit. Ich lebe in einer Beziehung. Mir egal was Du machst. :-)

Dackelmama

Beitrag von Dackelmama » Mo 19. Nov 2012, 12:49

Hallo ihr Lieben,
mir geht es mit der Kontaktsperre ähnlich wie euch.Nach 9 Jahren Beziehung hat er Schluss gemacht.Bin einen Tag später auch gleich aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen.Eine richtige Kontaktsperre gab es bis jetzt nicht wirklich,da wir einen gemeinsamen Hund haben und er sie mir nicht komplett geben will.Seit fast zwei Monaten ist jetzt also Schluss und dieses hin und her macht mich langsam fertig:( Ich weiß nicht mehr wie ich mich verhalten soll.Er benutzt den Hund ein wenig als Druckmittel,es ist ja das einzige,das er noch hat...Auf feste Regelungen lässt er sich nicht ein:/ Er schreibt teilweise von selbst SMS,seit letzter Woche eigentlich nicht mehr.Ich bin mit den Nerven echt am Ende:( Ich liebe ihn immer noch sehr und will ihn zurück!Die SMS vorher waren von total kalt bis sehr nett/flirty.Ich habe das Gefühl wir werden uns total fremd,weil jeder so darauf bedacht ist vor dem anderen keine Schwäche zu zeigen.Bitte gebt mir ein paar Tipps.Habe schon überlegt ob ich ihn bitte,dass ich den Hund nur noch von seiner Mama hole,damit die Kontaktsperre auch mal wirklich eine sein kann...Hilfe bitte!!! :)

mamaWUTZ

Beitrag von mamaWUTZ » Mo 19. Nov 2012, 12:54

Wie wäre es ihm den Hund zu überlassen und ihm damit das Druckmittel zu nehmen? Vl auch nur mal für 1-2 Monate? Ich halte eine KOntaktsperre für notwendig damit beide mal klar werden können.

Dackelmama

Beitrag von Dackelmama » Mo 19. Nov 2012, 18:47

Ich weiß auf der einen Seite,dass es nötig ist,aber ich hänge wirklich sehr an ihr:( gerade hat er mir für morgen abgesagt,ich hätte sie gesehen während er Feuerwehr hat...Jetzt fällt das aus,also klappt es nicht.Komme mir schon etwas verarscht vor :/ Wenn er nicht bereit ist eine feste Regelung zu finden,werde ich es wohl so machen müssen...

Penthesilea

Beitrag von Penthesilea » Mo 19. Nov 2012, 19:00

Hallo Dackelmama, vielleicht solltest du dir noch einen Hund zulegen, damit er den anderen behalten kann. Es würde dir nicht so schwer fallen, ihm den Dackel zu überlassen und du hättest eine Ablenkung. Dann klapt das auch mit der sogenannten Kontaktsperre, damit man sich wieder selbst finden kann.

LG

Pen
Für mich soll's rote Rosen regnen!

mamaWUTZ

Beitrag von mamaWUTZ » Mo 19. Nov 2012, 19:02

Mach es und sag Dir einfach und ihm am besten auch, dass es für eine Zeit ist. Setz eine Frist und danach willst Du eine faire Regelung oder hast vl festgestellt, dass Du weder ihn noch willst, noch sie. Das Dein Leben dann vl einfacher ist.

Ich würde es mal probieren. Manchen Menschen muss man tatsächlich den Machtknopf entziehen ;)

Ich wünsche Dir dafür viel Kraft und halte uns auf dem Laufenden

Dackelmama

Beitrag von Dackelmama » Mo 19. Nov 2012, 19:50

Werde Paula(Hund) am Mittwoch sehen wenn er nicht zu Hause ist.Habe ihm auch nochmal gesagt,dass wir eine feste Regelung brauchen.Pen,du meinst es vielleicht nicht böse,aber ich werde meine Paula nicht einfach ersetzen!Ich habe von Früh bis abends die meiste Zeit mit ihr verbracht.Daher ist es auch so schwer für mich und recht gemein von ihm.Ja,das mit der Zeit zum klar werden finde ich gut,auch wenn es mir das Herz bricht:( Danke für die lieben Ratschläge.Ich möchte meinen Ex einfach nur schütteln und ihn fragen was er eigentlich erwartet!Oh,das weiß ich ja,ich soll mich wahrscheinlich so verhalten wie die Jahre vorher und mich vor ihm auf die Knie werden.Er kennt mich so nicht,was es diesem Sturkopf irgendwie unmöglich macht mal auf mich zuzugehen...Mann o mann,love is complicated...

maus2012

Beitrag von maus2012 » Mo 19. Nov 2012, 20:26

Hallo,
ich verstehe sehr gut dass du deinen Hund nicht aufgeben möchtest. Bei meinem Ex und mir waren es zwei Katzen (manche werden jetzt vielleicht lachen), aber ich hätte meine Katze nie hergegeben. Sie war mein grösster Trost und Gesellschaft als ich umziehen musste. Schlimm genug dass ich eine zurücklassen musste weil sie hier keinen Freilauf mehr hätte. Man hängt wahnsinnig an so einem Tier.
Auf wessen Namen ist der Hund denn angemeldet?

Antworten