Ich würde mir an deiner Stelle keine Gedanken machen, was nach der Kontaktsperre passiert, das muß man DANN entscheiden wenn es so weit ist.
Falls der Kerl während der von DIR festgelegen Zeit vor der Türe steht, dann mach sie nicht auf!! Gib dir einen gewissen Zeitraum, in dem du dich besinnen und deine Ruhe haben möchtest und teile ihm das auch mit. Ich würd da schon einige Wochen bis Monate ansetzen.Klar forumulieren, dass du kein Gefühlschaos möchtest und er es bitte respektieren soll, dass du eine Weile Zeit für dich brauchst. Dann kannst du in Ruhe die Zeit nutzen, und DIR klar werden ob du diesen Kerl nochmal in dein Leben lassen möchtest oder nicht. Und er kann ebso nachdenken ob er sich irgenwann zu etwas entschließt. Wenn er weiß, dass du einfach Nachdenkzeit brauchst wird er nicht das Gefühl bekommen aufgeben zu müssen.
Klare Ansage UND klares Verhalten und dann kann das Gegenüber was damit anfangen und du selbst auch.
Hoffe es hilft dir ein wenig.
Meinen Biker habe ich heute angeschrieben, dass ich nachmittag mal vorbei schau. Kam doch zurück dass er nicht zuhause sei. Ich fragte dann tatsächlich mal nach wo er denn sei und dass es schade ist, dass er nicht da ist UND ICH BEKAM SOGAR PROMT EINE ANTWORT (hatte mit keiner Antwort gerechnet ehrlich gesagt), dass er in XY sei. Ich weiß zwar nicht genau welche Leute da von ihm wohnen, das hab ich dann auch zurückgeschrieben und ihm dann gesagt, dass ich mal sehen werde ob wir Samstag Zeit finden, ihm noch ne gute Zeit gewünscht und alles ist in Butter. Jetzt kam noch zurück dass er auf dem Markt sei. Nu kann ich erahnen ob ich da noch hinkommen soll oder ob er da liebe alleine ist. Aber ich spekuliere nicht rum, sondern sag ihm dass er sich eine tolle Geldbörse kaufen soll und ich auch Lust auf einen Glühwein hätte. Mädels es ist nicht einfach.

Also eigentlich hätte ich schreiben müssen: Du ich habe Lust auf den Markt zu kommen bitte sag mir ob du gerne dort alleine bleiben möchtest oder ob ich hinfahren soll. KLAR FORMULIEREN DANN KOMMT NE KLARE AUSSAGE ZURÜCK. Aber nein ich mache so ne halbherzige Ansage, dass ich gerne kommen würde und er kann nichts damit anfangen. Noch dazu hab ich nen Zwinkersmiley hinter meine Aussage gesetzt.
Also wir sind ja schon NACH einer sogenannten Kontaktsperre und diese Zeit Leute ist wie ein neues Anbahnen an eine Beziehung und wir sehen mal.
Was ich allerdings immer wieder feststellen kann ist: Dass Männer einfach manchmal nicht die Notwendigkeit sehen allzuviel zu kommunizieren. Aber sie sehr gut mit klaren Ansagen und klarem Verhalten zurecht kommen. Frauen hingegen erwarten immer irgendwie ein "Lesen zwischen den Zeilen" sie interpretiern und spekulieren manchmal nur negativ manchmal sehr naiv positiv. Und letzendlich muß man manche Dine einfach klar DURCHLEBEN und sie nicht ZERREDEN. Reden ja, aber klar und deutlich und nicht in Rätseln. Verhaltensweisen auch konsequent und klar und deutlich an den Tag legen.
Alles was Unsicherheit ausstrahlt wird Unsicherheit beim anderen hervorrufen und glaubt mir, die wenigsten Leute haben Lust zu rätseln was in dem anderen wohl vorgeht. Diese Mühe machen sich überwiegend nur die Frauen.
Also damit hier keine Mißverständisse auftreten hab ich nun noch geschrieben, dass ich mir einen Glühwein brauen werde wie ne Hexe...und somit ist alles Klar: Ich fahr da heute nicht hin, habe auch eigentlich keine große Lust und wir sehen was Samstag wird.
Mädels ...immer wieder komme ich in Situationen, in denen ich Anfange in solche merkwürdigen Muster zu geraten, indirekte Andeutungen mache. Das mag manchen Kerlen gefallen und die machen sich Gedanken darüber aber genau interpretieren werden manche es nicht können. Mein Exemplar zumindest hat keine große Lust über irgendwelche Andeutungen nachzudenken, der ist der Pragmatiker und irgendwie ist das auch gut so. Da weiß ich wenigstens, wie ich mit ihm umgehen soll.
LG
Pen