Seit 5 Wochen getrennt..was ist Freundschaft plus x???

sehnsüchtige
Re: Seit 5 Wochen getrennt..was ist Freundschaft plus x???

Beitrag von sehnsüchtige » So 23. Aug 2015, 19:58

Warum meldet er sich jetzt teils wieder von sich aus und unterschreibt seine Mails teils mit "Kuss"??

Ich möchte keine Freundschaft und keine Affäre,ich möchte eine feste Beziehung. Die wir aber im Grunde nie hatten.

Momentan klammere ich nicht.Ich weiss,dass er mich mag und begehrt...
Wie kann ich ihn zu einem Treffen bewegen und dazu,dass er sich eine feste Beziehung mit mir wünscht??

Er meinte ja neulich am Telefon,für die Zukunft wäre nichts ausgeschlossen.

Butterfliege

Beitrag von Butterfliege » Mo 24. Aug 2015, 07:33

Momentan klammere ich nicht.Ich weiss,dass er mich mag und begehrt...
Begehren und mögen sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Das eine schließt das andere zwar nicht aus, ist aber (gerade bei Männern) nicht automatisch implizit.
Wie kann ich ihn zu einem Treffen bewegen und dazu,dass er sich eine feste Beziehung mit mir wünscht??
Leider gar nicht.

Einen Mann kann man NIEMALS mit Argumenten, Gründen, was auch immer dazu "bewegen", mit dir eine feste Beziehung haben zu wollen.

Warum?

Weil er es SELBER WOLLEN MUSS. Leider kannst du das (nur bedingt) beeinflussen.

WACH AUF und hör auf die anderen hier im Forum! FANG AN, dein EIGENES Leben zu leben (ohne ihn)!

Und wenn du was über Männer erfahren willst, kauf dir die Ratgeber von Thomas Lojek ("Gebrauchsanleitung Mann"). Die Ratgeber sind äußerst hilfreich. Mir haben sie echt geholfen. Verinnerliche sie und du wirst deinen Ex und deine jetzige Situation mit ganz anderen Augen sehen.

Viel Kraft!

sehnsüchtige

Beitrag von sehnsüchtige » Mo 24. Aug 2015, 14:40

Danke.Ich weiss auch nicht, was mit mir los ist.Gerade läuft es relativ entspannt und er macht mir irgendwo Hoffnungen, wenn auch indirekt.

Er schrieb mir heute Morgen,dass wir keine Affäre haben.
Was haben wir dann??
Platonische Freundschaft ist es nicht.Er sagt mir öfter am Telefon,dass er mich begehrt.
Dass er mich auch noch mag,weiss ich auch.
Was spricht dann bitte gegen eine Beziehung??

Butterfliege

Beitrag von Butterfliege » Mo 24. Aug 2015, 17:29

Er schrieb mir heute Morgen,dass wir keine Affäre haben. Was haben wir dann?? Platonische Freundschaft ist es nicht.Er sagt mir öfter am Telefon,dass er mich begehrt. Dass er mich auch noch mag,weiss ich auch.
Es kommt NUR darauf an, was er tut. NICHT darauf, was er sagt. Wenn er tatsächlich was für dich übrig hat, dann wird er sich entsprechend verhalten. Aber nach allem, was ich bisher von dir gelesen habe, will er dich nur fürs Bett. Das ist mein Eindruck. Natürlich kann er dich trotzdem mögen (das eine schließt das andere nicht aus), allerdings spricht sein VERHALTEN in Sachen echte Beziehung bis jetzt gegen ihn. Deins übrigens auch.

Noch mal: NUR sein VERHALTEN zählt!!

Bisher hast du dich ihm komplett ausgeliefert. Er hat die Oberhand. Du bist, wie du selber geschrieben hast "machtlos" gegen deine Gefühle.

Nur, weil er dich begehrt, liebt er dich noch lange nicht. Da müsste VIIIIIIIIIEL mehr von ihm kommen. Aber so ist es ja schön bequem für ihn, da du dich ihm immer wieder ausgeliefert hast. Meinem Gefühl nach ist die Sache von vorne herein schiefgelaufen. Du schreibt ja selbst, dass ihr nie richtig zusammen wart. Als Paar meine ich. Das Problem ist, dass dein Ex NIE um dich kämpfen musste. Er musste NICHTS dafür TUN, um dich zu bekommen. Sein Jagdinstinkt konnte nie angesprochen werden. Das ist der Knackpunkt denke ich. Daraus wieder rauszukommen in Richtung Beziehung, dürfte nahezu hoffnungslos sein.

Thomas Lojek schreibt in Teil 1 seiner E-Books, in welche Kategorien Männer Frauen einteilen. Und ich zitiere hier (das erste und letzte Mal):

"Kategorie 1: Die Frau, bei der man Sex ohne Gefühle und Verpflichtungen bekommt (das sind Frauen, mit denen Mann ganz gerne Sex ohne große Gefühle hat)

Kategorie 2: Die sexuelle Traumfrau (das sind Frauen, mit denen Mann wahnsinnig gerne Sex und möglichst oft Sex haben würde, weil sie einfach ganz besonders sexy oder ungewöhnlich schön ist)

Kategorie 3: Girlfriend Material (das sind Frauen, mit denen ein Mann wirklich gerne Sex haben und sie danach sehr gerne mit zu seinen Freunden nehmen möchte, um sie ihnen vorzustellen)

Kategorie 4: Gute Freundin"

Jetzt überleg mal, in welcher Kategorie du wohl bei deinem Ex gelandet bist!

Was spricht dann bitte gegen eine Beziehung??
ALLES würde ich sagen, so wie die Dinge JETZT stehen.

Was die Zukunft bringt, weiß keiner. Aber eins ist sicher: Wenn du dich ihm weiterhin auslieferst, kann er mit dir machen, was ER will. Solange du nicht ohne ihn leben kannst, BLEIBST du sein Spielball. Ich habe so etwas auch schon mal erlebt. Und nur durch radikale Kontaktsperre (das habe ich damals instinktiv gemacht - ohne Ratgeber) bin ich aus der Misere rausgekommen.

sehnsüchtige

Beitrag von sehnsüchtige » Mo 24. Aug 2015, 19:43

Danke fürs Zuhören.

Wir hatten von vornherein Probleme,da er nicht bereit war,sich öfter als übers Jahr verteilt einige wenige Male zu treffen.

Wir hatten zwar Sex,haben aber noch nie eine Nacht in einem Bett geschlafen.

Er stellte mich seiner Schwester,Schwager,Mutter und seiner Nichte vor.

Er äusserte bis vor ein paar Monaten noch einen starken Babywunsch.

Er hat wohl auch irgendwo Angst vor einer festen Bindung aufgrund seiner Mutter oder weswegen auch immer.

Ich weiss es nicht.

Wir haben uns mit dem ersten Kuss und dem ersten Sex erst Zeit gelassen.

Ich fühle mich nicht wie eine Affäre.
Ich klammere nicht mehr,er meldet sich öfter von sich aus und schreibt öfter"Kuss".

Alles crazy.

Ich hätte momentan auch Null Interesse, einen anderen Mann überhaupt anzusehen.

sehnsüchtige

Beitrag von sehnsüchtige » Fr 28. Aug 2015, 15:01

Warum unterschreibt er seine Mails jetzt wieder ganz oft mit "Kuss"??
Momentan mailen und tel.wir relativ entspannt.
Ich traud mich aber nicht,das Thema " Treffen "anzusprechen.

Ich werde mich jetzt wohl doch verstärkt um eine Therapie bemühen.
Allein komme ich da nicht raus.
Ich sehe die Probleme aber in erster Linie bei ihm und nicht bei mir.

Gast741

Beitrag von Gast741 » Sa 29. Aug 2015, 11:16

.
Zuletzt geändert von Gast741 am Do 10. Sep 2015, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.

sehnsüchtige

Beitrag von sehnsüchtige » Sa 29. Aug 2015, 20:23

Danke.Ich weiss,dass ich selber Probleme habe.Denn ansonsten hätte ich mich nicht ewig von ihm hinhalten lassen.
Wenn wir wenigstens mal eine echte Beziehung gehabt hätten..aber es war trotz schöner Momente nur ein ewiges Hingehalte und wir hatten so vieles nicht,was in eine echte Beziehung gehört.
Ich hatte( und habe ) teilweise immer noch das Gefühl,ihm helfen zu müssen.Sich von seiner Mutter abzunabeln usw.
Eine Freundin meinte,ich hätte ein Helfersyndrom.
Mein Verstand sagt nein,mein Herz und mein Kopf immer noch ja.
Ich hatte einen schönen Tag.Aber ich denke trotzdem viel an ihn und habe Sehnsucht.Hört das denn nie auf???

Gast741

Beitrag von Gast741 » So 30. Aug 2015, 07:35

.
Zuletzt geändert von Gast741 am Do 10. Sep 2015, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.

sehnsüchtige

Beitrag von sehnsüchtige » So 30. Aug 2015, 08:06

Ich denke,mein Selbstwertgefühl ist wirklich nicht stark genug.
Und momentan ist es so,dass er sich wieder oft von sich aus meldet.
Heute Morgen schrieb er eine lange Mail und rief mich anschließend an.Natürlich habe ich mich gefreut.Er sagte"Es hat sich im Grunde nichts zwischen uns geändert. "
Wie eine Affäre fühle ich mich definitiv nicht.Ich komme nicht von ihm los.Bald habe ich Urlaub,traue mich aber nicht,direkt ein Treffen vorzuschlagen.

Antworten