Seit 5 Wochen getrennt..was ist Freundschaft plus x???

sehnsüchtige
Re: Seit 5 Wochen getrennt..was ist Freundschaft plus x???

Beitrag von sehnsüchtige » Mo 17. Aug 2015, 19:55

Ich bin gerade am Weinen.Was bedeutet"Freundschaftliche Geliebte"??

Warum will er mich nicht mehr als seine Freundin haben??

Was habe ich nur falsch gemacht?
Er meint,es gibf nur das Aus oder heimlichen Kontakt.
"Freundschaftliche Geliebte"
Was heisst das genau???

ling_leeloo

Beitrag von ling_leeloo » Mo 17. Aug 2015, 20:02

Es hört sich nicht an wie eine Affäre. Es IST eine Affäre. Es ist imernoch "Freundschaft plus X" nur anders formuliert.
Ich bin eher der Meinung, dass das endgültige Aus zwar zunächst viel mehr weh tun würde aber der Schmerz auch irgendwann wieder vorbei wäre. Mit der Variante, die er dir vorschlägt wärt ihr beide zwar noch im Leben des Anderen präsent aber auf Dauer wird es dir nicht deine Wünsche erfüllen und den Schmerz noch unerträglicher machen. Du wirst dann so lange seine "freundschaftliche Geliebte" sein, bis er eine andere Frau gefunden hat. Ich finde er macht es sich damit ziemlich einfach aber auf deine Kosten.
Wenn du wirklich mal für ein paar Monate den Kontakt komplett abbrechen würdest, stünden deine Chancen wahrscheinlich viel höher, als wenn du das jetzt mit dir machen lässt...Ihr seid so überhaupt nicht auf Augenhöhe und er wüsste immer, dass du eh alles mit dir machen lassen würdest.

sehnsüchtige

Beitrag von sehnsüchtige » Mo 17. Aug 2015, 20:20

Ist eine"Freundschaftliche Geliebte"das gleiche wie Freundschaft plus x??

Dieser Mann ändert ständig seine Meinung.Im April waren wir echt weit und jetzt will er nichts festes mehr.Wahrscheinlich wollte/konnte er das nie.
Und ich bin momentan schon dankbar,dass er sich überhaupt wieder mit mir treffen möchte.Wann,weiss ich allerdings auch nicht.Mit seiner Schwester habe ich mich gut verstanden und jetzt will er nicht,dass ich noch zu ihr Kontakt habe.
Merkt er nicht, wie sehr er mir wehtut,dass er mir diese Alternative vorschlägt??
Er meinte, es würde nur das AUS oder diese Möglichkeit geben.Und ich bin si blind vor Liebe,dass ich mich auf diese Alternative wahrscheinlich einlassen würde.

ling_leeloo

Beitrag von ling_leeloo » Mo 17. Aug 2015, 20:39

Er würde das AUS also auch in Kauf nehmen! Merkst du da nicht was?? Er will dich damit emotional erpressen.
Und ich denke, auch wenn du jetzt noch fünf mal fragst was "Freundschaftliche Geliebte" bedeutet würde dir wohl kaum jemand eine positivere Antwort geben...(Freundschaftliche=Freundschaft + Geliebte=Sex (X)). Wenn ich eine "Kartoffel" "Möhre" nenne, bleibt es trotzdem eine Kartoffel.

sehnsüchtige

Beitrag von sehnsüchtige » Di 18. Aug 2015, 14:04

Im Grunde war es nie eine echte Beziehung. Von daher würde sich gar nicht so viel ändern.Was mich wundert ist,dass ich auch zu seiner Schwester keinen Kontakt mehr haben darf.Dabei verstehe ich mich gut mit ihr.

Ich bin echt blöd, dass ich das alles so mitmache.Aber gegen meine Gefühle bin ich machtlos.Ich liebe ihn.

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mi 19. Aug 2015, 08:04

Also für mich ist das hier mittlerweile ein Troll.

Wenn du machtlos bist, ist hier eh jeder Rat umsonst :roll:

firefly

Beitrag von firefly » Mi 19. Aug 2015, 08:54

Hallo sehnsüchtige,
wir kennen uns zwar noch nicht, aber ich schließe mich den anderen an:
Es ist absolut egal, wie er zu diesem Zustand sagt! Er will einfach Sex und Punkt. Freundschaft irgendwie auch, wobei das eine seltsame Definition von Freundschaft ist, wenn er dir verbieten will mit irgendwem Kontakt zu haben. Auf solche Freunde kann man ja wohl verzichten.
Im Gegensatz dazu liebst du ihn, du willst eine Beziehung. Aber durch Freundschaft plus / Freundschaftliche Geliebte (was auch immer), wirst du sie NIE bekommen! Klar denkst du "Besser so, als gar nicht", aber das ist falsch! Ich weiß das aus Erfahrung, ich habe mich da auch drauf eingelassen bei meinem Ex-Ex - es ist komplett idiotisch und führt zu nichts. Wobei, es führt dazu, dass du dich schlecht fühlst. Vor allem, wenn er dir wieder klar macht, dass er dich nicht liebt.

Und dass du machtlos gegen deine Gefühle bist... Es ist klar, dass Gefühle sich nicht durch Worte und den Verstand ändern. Es gibt hier genug Menschen, die den/die Ex lieben, die leiden und mal Fehler machen. ABER du bist sein Spielball, er kann mit dir machen was er will. Wenn du das mit dir machen lässt, ist das schon keine Liebe mehr, sondern komplette Abhängigkeit.

Clairee

Beitrag von Clairee » Mi 19. Aug 2015, 09:47

Hallo sehnsüchtige,

du wirst NIE Beziehung mit diesem Mann bekommen, bitte glaub mir! Daher mein Rat an dich, brich Kontakt zu ihm komplett ab!! Egal was oder wenn er sich meldet, sollst du dich nicht mehr darauf reagieren!

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Mi 19. Aug 2015, 10:41

Langsam glaube ich der Thread ist ein Fake.

Es macht keinen Sinn mehr ihr zu antworten. Sie will es nicht verstehen, sie will keine Hilfe annehmen. Sie lehnt alles ab.
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

sehnsüchtige

Beitrag von sehnsüchtige » Sa 22. Aug 2015, 08:48

Gerade mache ich mir wieder Hoffnungen.
Momentan ist meine Sehnsucht nach ihm sehr,sehr stark.Ich muss mich so zusammenreissen, um ihn nicht wieder mit Mails und Anrufen zu bombardieren.
Er hat sich heute Morgen schon zweimal von sich aus gemeldet und das macht mir Hoffnungen.
Immer wenn wir telefonieren, merke ich,dass ich ihn noch liebe. :roll:

Antworten