Partner durch Depression verloren - brauche Tipps

Schatta
Beiträge: 31
Registriert: Fr 6. Sep 2013, 17:01
Geschlecht:

Re: Partner durch Depression verloren - brauche Tipps

Beitrag von Schatta » Di 19. Nov 2013, 22:31

Hallo Skorpion,

Wäre schön nochmal deine Meinung zu hören. Eine männliche Meinung ist dichnochmal anders als die von Frauen.
Kann es sein, dass es ihn wirklich so wurmt weil er nicht weis wo ich wohne? Oder packt er es nicht zu sehen wie ich wieder im Leben steh???
Wie gesagt, er zieht sich komplett zurück :(...

Schatta
Beiträge: 31
Registriert: Fr 6. Sep 2013, 17:01
Geschlecht:

Re: Partner durch Depression verloren - brauche Tipps

Beitrag von Schatta » Sa 23. Nov 2013, 13:07

Hallo ihr Lieben,

diese Woche ist er das erste Mal auf mich zugekommen. Jetzt weis ich leider nicht wie ich es deuten soll.
Er hat mir Mi früh ne Nachricht geschickt dass er mir mal wieder was in meinen Raum im Fitnessstudio hinterlegt hat. Ich wollte eigentlich abends Antworten und kurz und knapp 'Danke, lg'...
Da ich nachmittags im Fitness war und sein Auto aufm Parkplatz sah, puh tief durchschnaufen...
Hab dann an der Theke noch gegessen und war in mein Handy vertieft. Ich hab nicht bemerkt wie er ins Büro hing und den Weg zu mir an die Theke suchte. Sonst hat er dies um jeden Preis vermieden...
Plötzlich stand er neben mir. Obwohl mich der Schlag getroffen hat, hab ich versucht ruhig zu bleiben. Hab freundlich hallo gesagt und mich für die Sache mit meinem Raum bedankt. Er hat daraufhin gemeint 'hätte ich gewusst dass du schon so früh heut da bist hät ich es dir persönlich gegeben'...
Wusste gar nicht was ich sagen sollte weil ich das überhaupt nicht erwartet hatte. Er war auch total unsicher und wusste nicht mehr was er sagen sollte. Hab ihn dann gefragt ob alles ok ist. Und dann kam nachdenklich und rumgedrückt 'ja, äh ja ne'....ob das ne geschäftlich oder privat bezogen war weis ich leider nicht. Aber glücklich schaut anders aus...
Dann wussten wir beide nicht mehr was wir sollten und er ging...
Er erschien mir die ganze Zeit sehr nachdenklich und bedrückt...und seitdem ist wieder Funkstille...

Meine Frage an Euch...wie soll ich die Begegnung deuten? Er hat den Weg zu mir gesucht. Ich hätte nicht bemerkt wenn er rausgelaufen wäre, wie sonst immer...wenn er mich sag.
Soll ich nochmal warten bis er auf mich zukommt oder mich mal melden???? Hab aber Angst dass er dann wieder denkt dass ich hinterherlauf.
Aber ich hab Angst dass er nicht nochmal auf mich zukommen kann...

Skorpion3110
Beiträge: 58
Registriert: So 20. Okt 2013, 16:33
Geschlecht:

Re: Partner durch Depression verloren - brauche Tipps

Beitrag von Skorpion3110 » So 24. Nov 2013, 13:41

Was hinterlegt er denn da immer?
Ich würd abwarten.
Wenn du für dich selbst erst mal merkst das du im leben stabiler bist, dann ist das mal für dich in Ordnung.
Wie er damit umgeht ist seine Sache.
Es gibt nichts was es nicht gibt. Ausnahmen gibt es keine.

Schatta
Beiträge: 31
Registriert: Fr 6. Sep 2013, 17:01
Geschlecht:

Re: Partner durch Depression verloren - brauche Tipps

Beitrag von Schatta » Sa 30. Nov 2013, 14:42

Oje, seit er vor gut einer Woche plötzlich neben mir stand und zugab dass es ihm nicht gut geht häng ich wieder in den Seilen. Ich merke wie ich ihn vermisse :(....
Eigentlich ging es mir schon ganz gut. Hab die Kontaktsperre seit Andang Oktober durchgehalten. Und nun Merk ich, dass ich ihn immer noch lieb.
Ich denke dass ich ihm persönlich meine Adresse dir nächsten Tage geben werd. Ich weis dass es ihn wurmt, dass er nicht weis wo ich wohn. Klar könnte er mir mal hinterher fahren, aber dazu ist er nicht der Typ. Und ich denke , dass er auf mich zugekommen ist war für ihn schon ein riesiger Schritt und dann auch noch zu sagen dass es ihm nicht gut geht...
Ich denke nun bin ich am Zug, oder???

Würdet ihr den Schritt auf ihn zugehen??? Was er dann daraus macht muss er dann wissen. So denk ich zumindest mal...
Bin irgendwie grad hilflos!

Schatta
Beiträge: 31
Registriert: Fr 6. Sep 2013, 17:01
Geschlecht:

Re: Partner durch Depression verloren - brauche Tipps

Beitrag von Schatta » So 1. Dez 2013, 21:27

Ist es ein Fehler auf sein Herz zu hören????

Schatta
Beiträge: 31
Registriert: Fr 6. Sep 2013, 17:01
Geschlecht:

Re: Partner durch Depression verloren - brauche Tipps

Beitrag von Schatta » Mo 2. Dez 2013, 16:57

Hat keiner eine Meinung dazu???
Würd gern wissen ob es für euch Männer wichtig ist zu wissen wo die Ex untergekommen is oder ob euch das eher weniger interessiert...

Wie schon erwähnt - mein Herz sagt ich soll ihm endlich meine Adresse mitteilen :(

Kuschelsocke
Beiträge: 64
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 22:11
Geschlecht:

Re: Partner durch Depression verloren - brauche Tipps

Beitrag von Kuschelsocke » Mo 2. Dez 2013, 18:03

Hi Schatta

da du Schluss gemacht hast und ausgezogen bist und du eine Depression hast/hattest, vermute ich mal, dass er dich aus Stolz nicht nach deiner neuen Adresse fragt (?)
ich weiß es aber nicht. ich denke, es ist sehr schwer, in Menschen reinzugucken, vor allem, wenn man sie überhaupt nicht kennt.
mit dem total-zumachen, so ist mein Ex auch. auch, wenn auf beiden Seiten Fehler waren, er macht dann erstmal zu, teilweise sehr lange, diesmal vielleicht für immer... dann schreibt er aber auch immer wieder Dinge, die Hoffnung machen.

ich denke, das sind alles nur emotionale Momentaufnahmen bei den Männern und man muss sie dann zappeln lassen und ihnen keine Sicherheit geben. bislang habe ich es immer geschafft, ihn aus der Reserve zu locken, wenn ich mich mit viel Anstrengung rar gemacht habe. ich denke aber, da gibt es kein Patentrezept.

sein Spruch mit dem Krug --- sieht er sich als Gebenden und dich als Nehmende in der Beziehung?

vielleicht hat er grad keine Kraft mit der Beziehung weiterzumachen, aber so, wie es ist, ist er auch nicht glücklich. so geht es mir grad auch :-D

ich drück dich und wünsch dir ganz viel Kraft und Gelassenheit!

Schatta
Beiträge: 31
Registriert: Fr 6. Sep 2013, 17:01
Geschlecht:

Re: Partner durch Depression verloren - brauche Tipps

Beitrag von Schatta » Mo 2. Dez 2013, 21:50

Hi Kuschelsocke,

Erst mal Danke für deine aufbauenden Worte.
Nach meiner Adresse hat er damals gefragt als ich gesagt hab, dass ich auszieh. Damals könnte und wollte ich es ihm nicht sagen. Aber anscheinend scheint es es immer noch zu stören, dass er es nicht weis. Ich weis aber auch dass er mir nie hinterherfahren würde um es rauszubekommen. Da hast du wahrscheinlich recht mit seinen Stolz. Deshalb denk ich werd ich's ihm jetzt sagen. Mir geht's ja einigermaßen gut.

Hab meine Therapie abgeschlossen und nach außen wirk ich auch stabil, selbstsicher und Fröhlich. Und so sieht er mich die letzten Wochen auch. Leider lässt es sich beruflich nicht vermeiden dass wir uns sehen.
Aber ansonsten mach ich mich rar und kümmer mich um mich, aber ob das reicht damit er kommt???
Wie hast du das gemeint, dass es bei dir bisher immer funktioniert hat ihn aus der Reserve zu locken???

Und ja, die letzten Monate hatte er viel gegeben. Wobei die Jahre zuvor eher ich gegeben hab. Aber ich denk die Monate haben gereicht ihm die Kraft zu nehmen. Hat er mir auch gesagt. :(

Ich wünsche Dir auf jeden Fall auch viel Kraft!

Kuschelsocke
Beiträge: 64
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 22:11
Geschlecht:

Re: Partner durch Depression verloren - brauche Tipps

Beitrag von Kuschelsocke » Mo 2. Dez 2013, 22:45

"bislang habe ich es immer geschafft, ihn aus der Reserve zu locken, wenn ich mich mit viel Anstrengung rar gemacht habe." hab ich geschrieben gehabt.

Hi Schatta!

ich war in diesen Zeiten so von uns überzeugt, dass ich ihn immer ganz locker kontaktiert habe. ich war mir sicher, dass er Bock auf uns hat. irgendwann wollte er mich dann wieder sehen.

mittlerweile bin ich aber schon so oft auf ihn zugegangen, dass ich keine Kraft mehr habe. ich denke, ich bin ein sehr guter Fang, verschleuder mich aber einen Typen, der mich gar nicht zu schätzen weiß und dabei in sozialer Hinsicht weniger drauf hat als ich. vllt ist er auch einfach ein Mann? :lol:

na eigentlich hab ich grad noch geheult... bei uns ist wirklich alles sehr schwarz-weiß gewesen. uns ging es entweder viel zu gut oder beschissen miteinander. ich weiß selbst nicht, ob das einen Sinn hat, würde meinerseits aber fast alles tun, um ihn von uns zu überzeugen... er tut das nicht.

ich bin ja selber in meinen Gedanken noch viel zu sehr bei ihm, heute hab ich mal bei mir aufgeräumt, aber leider hatten wir schon wieder Kontakt, leider schon wieder von mir initiiert.

ich kann grad nur von mir schreiben ... sorry. ich bin selber mit meinem überfordert, denn ich habe keine Kraft mehr ernsthaft auf ihn zuzugehen. ich habe keinen Mut mehr zu schreiben, ob wir uns nicht sehen wollen... denn ich will ihn in meinem Zustand auch gar nicht sehen. ich will, dass alles wieder so wird wie in den guten Zeiten, Momenten, Tagen, und wir uns ineinander verlieben und stabil bleiben... aber dafür müssten wir erstmal stabil werden.

ich weiß es nicht. ich würde es so wie du machen und ihm die neue Adresse geben, aber ich hab das Gefühl, dass bei dir und mir ziemlich viel von uns und sehr wenig vom Typen ausgeht, hm? ... und das kann ja eigentlich nicht Sinn der Sache sein.
:|

ich lade ihn ständig in mein Leben ein und er kommt nicht, daher denk ich: ich muss echt damit aufhören und nur noch auf gutgelaunt und oberflächlich machen. ab morgen beginnt meine 4wöchige Kontaktsperre, in der ich nur auf ihn antworte, wenn er mir schreibt, im Abstand von 8 Stunden, und nur kurzes, keckes Zeug antworte.

so ein Adresse-schicken wäre ja eine Einladung in dein Leben. ich weiß nicht. ich denke, es ist nicht gut, einem Mann zu signalisieren, dass man jederzeit für eine Beziehung offen wäre. ich finde es (in meinem Fall) total unehrlich auf unabhängig zu machen --- aber genau das sollte ich ja eigentlich sein. es hat offenbar den gegenteiligen Effekt, wenn ich ehrlich bin und sage was ich will.

ich mache diese Erfahrung allerdings erst jetzt mit meinem Ex. die Männer davor waren alle nicht so.... vielleicht bin ich denen aber auch nur nicht hinterhergerannt?

ich wollte dir grad ne PM schreiben, aber irgendwie wurde die an mich geschickt.

Schatta
Beiträge: 31
Registriert: Fr 6. Sep 2013, 17:01
Geschlecht:

Re: Partner durch Depression verloren - brauche Tipps

Beitrag von Schatta » Do 26. Dez 2013, 16:06

Hallo ihr Lieben,

Hier bin ich mal wieder und mir geht es wieder mal nicht gut...liegt daran, dass ich einfach zu große Erwartungen habe.
Er hat sich nicht gemeldet, nachdem ich ihm vor drei Wochen meine Adresse gab...eigentlich hätte ich es wissen müssen.

Das hat mich schon mal wieder in ein richtiges Loch gezogen und jetzt kam auch noch Weihnachten. Und wies der Teufel will haben wir uns am 24. auch noch zufällig getroffen. Kleiner Smalltalk wo ich die Feiertage verbring und so...ich hab mich dabei eher zurückgehalten. War zu diesem Zeitpunkt glaub echt überfordert, weil ich das von ihm nicht erwartet hätte. Sonst kam höchstens immer ein hallo. Das war's...und jetzt so!!!??? Muss ich das verstehn?

Und als ich mich im Freundedkreis verabschiedet hab mit umarmen und frohe Weihnachten kam ER auf mich zu und hat mich auch umarmt - die erste Berührung seit Monaten - und hat mir auch frohe Weihnachten gewünscht UND auch noch gemeint dass ich meine Eltern lieb Grüßen soll...
Ich versteh die Welt nicht mehr...muss ich mir darauf was einbilden oder denken sich Männer dabei nichts oder hat er es nur gemacht weil unsere Freunde mit dabei waren. Ich bin völlig durch den Wind, weil ich nicht weis wie ich es deuten soll. Immerhin hatten wir seit Monaten weder viel gesprochen und schon gar nicht umarmt...

Wie versteht ihr das denn????

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast