Partner durch Depression verloren - brauche Tipps
Re: Partner durch Depression verloren - brauche Tipps
Da ich ihm am Da gesagt hab dass ich defensiv auszieh hab ich so angefangen zu packen - in der Küche. Er war nicht da....jetzt dürft ich mich von ihm gestern bockmassig anmachen lassen warum ich nichts sag , wie in der ganzen Beziehung schon, er fühlt sich hintergangen, es sei richtig scheiße heimzukommen und im Flur Kartons stehen zu sehn und dann auch noch in ne halb leere Küche zu kommen. Er meinte auch dass er es gemeinsam machen wollte, aber von seiner Seite kommt ja nichts. Selbst als ich ihm sagte dass ich auszieh. Da kam nur - hab ich mir schon gedacht. Was hat der jetzt eigentlich für ein Problem. Er fänds auch scheiße dass ich einfach ins Schlafzimmer geh. Ich hab da noch meine Kleidung drin. Muss ich ihn da jetzt auch schon um Erlaubnis fragen????
Ich versteh ihn einfach überhaupt nicht mehr...
Versteht ihr das !!!!!!
Ich versteh ihn einfach überhaupt nicht mehr...
Versteht ihr das !!!!!!
Ich bin jetzt seit letzten Sa ausgezogen und hab von mir wirklich alles mitgenommen. Er wollt wissen wo ich hinzieh, hab's ihm aber nicht gesagt. Er denkt jetzt dass ich bei meinen Eltern bin. Er sagt zu jedem ich könnte mir ja keine Wohnung leisten (obwohl er mir noch Geld schuldet und keine Anzeichen macht um es mir zurückzahlen zu können)...Fakt ist dass ich wirklich auf die schnelle eine sehr schöne Wohnung gefunden hab. War echt Glück...bin mal gespannt wie er reagiert wenn er's erfährt...
Was mich nur wundert....von ihm kommt wirklich nichts...selbst wenn wir uns treffen läuft er mit Absicht nen Umweg um mir aus dem Weg zu gehen. Ich hab mich bei ihm jetzt wirklich auch nicht mehr gemeldet was mir sehr schwer fällt...kann mir einer sagen warum er sich so verhält???
Er war derjenige der gesagt hat dass er ne Freundschaft will und jetzt verhält er sich sooo kindisch. Ich verstehs nicht.
Weis mir einer nen Rat???
Was mich nur wundert....von ihm kommt wirklich nichts...selbst wenn wir uns treffen läuft er mit Absicht nen Umweg um mir aus dem Weg zu gehen. Ich hab mich bei ihm jetzt wirklich auch nicht mehr gemeldet was mir sehr schwer fällt...kann mir einer sagen warum er sich so verhält???
Er war derjenige der gesagt hat dass er ne Freundschaft will und jetzt verhält er sich sooo kindisch. Ich verstehs nicht.
Weis mir einer nen Rat???
Tja, er sagt zu allen dass es ihm gut geht...auch zu seinem Besten Kumpel...aber dann versteh ich sein verhalten nicht...hat nicht schon mal jemand sowas erlebt???
Ich weiß - aus eigener Erfahrung, dass Menschen mit Depressionen ihrem Umfeld nicht zeigen, wie es in ihrem Inneren aussieht. Sie zeigen sich nach Außen hin anders, wie sie sich wirklich fühlen und geben sich positiv. Sie meiden auch oft den Kontakt zu Menschen und ziehen sich (völlig) zurück.
Ich weiß nicht, wie stark seine Depressionen sind, aber dies könnte sein Verhalten erklären.
Ich weiß nicht, wie stark seine Depressionen sind, aber dies könnte sein Verhalten erklären.
Hallo Varta,
Ich war diejenige die die Depression hatte. Ich hab zum Glück schon wieder recht gut ins Leben zurück gefunden....er hat keine. Deswegen versteh ich seine Reaktion überhaupt nicht.
Ich war diejenige die die Depression hatte. Ich hab zum Glück schon wieder recht gut ins Leben zurück gefunden....er hat keine. Deswegen versteh ich seine Reaktion überhaupt nicht.
Achso, tut mir leid, da habe ich deinen vorletzten Post missverstanden.
Ich kann dir leider auch nicht sagen, warum er sich so verhält.
Ich kann dir leider auch nicht sagen, warum er sich so verhält.
-
Hallo
Ich würde auch erstmal eine eigene Wohnung suchen, du wohnst zwar im Gästezimmer und bist kaum da, aber er weiß das du in einer gewissen weiße da bist. 3 Wochen ist jetzt auch keine lange zeit, Versuch jetzt erstmal auszuziehen und weiterhin dein Leben zu Leben ohne ihn, da kannst du nur gewinnen, auch für dich selber. Ich kenn das selber mit den Depression und Kurzschlussreaktionen
.. Habe ihn dann auch zurück gewonnen, aber sind nicht mehr zusammen.
Lg und Kopf hoch
Ich würde auch erstmal eine eigene Wohnung suchen, du wohnst zwar im Gästezimmer und bist kaum da, aber er weiß das du in einer gewissen weiße da bist. 3 Wochen ist jetzt auch keine lange zeit, Versuch jetzt erstmal auszuziehen und weiterhin dein Leben zu Leben ohne ihn, da kannst du nur gewinnen, auch für dich selber. Ich kenn das selber mit den Depression und Kurzschlussreaktionen

Lg und Kopf hoch

Hallo CleverCandy,
Ich weis dass ich erst seit einer Woche ausgezogen bin. Ich Versuch es mir auch in meiner neuen Wohnung gemütlich zu machen und erst mal auf mich zu schauen - was mir nach außen hin auch eigentlich gut gelingt...
Getrennt sind wir offiziell aber schon seit Ende Juli und seit dem hat er mich wie aus seinem Leben ausradiert. Auch wenn wir noch zusammen gewohnt haben. Er verhält sich seitdem als ob ich für ihn nie existiert hätte. Keine SMS, kein Anruf nichts....kann man seine Gefühle auf Knopfdruck so schnell abschalten. Und wie gesagt er kann mir nicht mal gegenübertreten. Außerdem schuldet er mir für Möbel usw was ich ihm gelassen hab noch Geld...und selbst das scheint ihm egal zu sei ...soll ich ihn deswegen die nächsten Wichen mal kontaktieren wenn von ihm nichts kommt oder wie soll ich mich verhalten????
Er muss sich dich denken können, dass ich das Geld für ne neue Einrichtung benötige, oder???
Er verhält sich eigentlich grad wie ein A....auf nem Ego-Trip!!!???
Ich weis dass ich erst seit einer Woche ausgezogen bin. Ich Versuch es mir auch in meiner neuen Wohnung gemütlich zu machen und erst mal auf mich zu schauen - was mir nach außen hin auch eigentlich gut gelingt...
Getrennt sind wir offiziell aber schon seit Ende Juli und seit dem hat er mich wie aus seinem Leben ausradiert. Auch wenn wir noch zusammen gewohnt haben. Er verhält sich seitdem als ob ich für ihn nie existiert hätte. Keine SMS, kein Anruf nichts....kann man seine Gefühle auf Knopfdruck so schnell abschalten. Und wie gesagt er kann mir nicht mal gegenübertreten. Außerdem schuldet er mir für Möbel usw was ich ihm gelassen hab noch Geld...und selbst das scheint ihm egal zu sei ...soll ich ihn deswegen die nächsten Wichen mal kontaktieren wenn von ihm nichts kommt oder wie soll ich mich verhalten????
Er muss sich dich denken können, dass ich das Geld für ne neue Einrichtung benötige, oder???
Er verhält sich eigentlich grad wie ein A....auf nem Ego-Trip!!!???
-
Also so wie ich das lese und heraushöre, hat er entweder schon vorher damit abgeschlossen und sich damit angefreundet, oder er ist einfach immernoch zu verletzt von allem und fährt deshalb sein "
Ego Trip " er macht ja eigentlich nichts anderes als du, nämlich erstmal an sich zu denken und sich wieder aufzupäppeln, da denke ich beide in irgendeiner Art und weiße verletzt worden sind. Das mit dem Geld, würde ich persönlich schon drauf ansprechen, ohne große Diskussion.
Wie lange bist du jetzt schon in kontaktsperre ?
Lg
Ego Trip " er macht ja eigentlich nichts anderes als du, nämlich erstmal an sich zu denken und sich wieder aufzupäppeln, da denke ich beide in irgendeiner Art und weiße verletzt worden sind. Das mit dem Geld, würde ich persönlich schon drauf ansprechen, ohne große Diskussion.
Wie lange bist du jetzt schon in kontaktsperre ?
Lg
Die Kontaktsperre hab ich ich jetzt seit knapp 3 Wochen...
Ich kann mir nicht vorstellen dass er damit schon seit längerem abgeschlossen hat???!!! Ich denk mir dann wär er doch in der Lage normal mit mir umzugehen und wenigstens ein 'Hallo' rausbekommen. Oder ticken da die Männer auch wieder anders und sind einfach nur feige????
Der Herr ist soooo kompliziert ;(....
Können Männer wirklich von heut auf morgen nen Schalter umlegen und sagen 'das war's?'
Ich kann mir nicht vorstellen dass er damit schon seit längerem abgeschlossen hat???!!! Ich denk mir dann wär er doch in der Lage normal mit mir umzugehen und wenigstens ein 'Hallo' rausbekommen. Oder ticken da die Männer auch wieder anders und sind einfach nur feige????
Der Herr ist soooo kompliziert ;(....
Können Männer wirklich von heut auf morgen nen Schalter umlegen und sagen 'das war's?'