Neue Liebe jedoch immer noch der Ex im Kopf

Shivashome
Beiträge: 314
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 09:53
Geschlecht:

Neue Liebe jedoch immer noch der Ex im Kopf

Beitrag von Shivashome » Di 17. Dez 2013, 10:32

Hallo liebe Leute,

ich weiß garnicht ob das in diese Sparte passt aber nachdem der "Ex Zurückgewinnen" Strang am häufigsten besucht ist :mrgreen: hoffe ich hier auf mehr Tips..
Vielleicht ist jemand in der gleichen oder ähnlichen Situation.

Ich hatte vor längerer Zeit auch meine Story gepostet, leider lang...
einen-mann-zurueckgewinnen-f19/schon-la ... t9145.html

Mein Ex und ich sind seit Mai. getrennt, im Juni waren wir noch zusammen im Urlaub daraufhin habe ich mir wieder Hoffnungen gemacht die sich zerschlagen haben. Hatten dann noch SMS-Kontakt bis Oktober und die Kontaktsperre geht nun bei mir seit Anfang November. Habe monatelang gelitten und aber ebenfalls viel an mir gearbeitet in Form von Ratgebern, Hobbys, Unterstützung von Freunden etc..
Viele Monate hatte ich keine Lust auf Dates und andere Kerle.
Nun bin ich seit 6 Wochen wirklich über den Berg und hatte schon einige Dates, alle sagen, ich hätte eine wahnsinnig lebenslustige und tolle Ausstrahlung (war harte Arbeit nach der Trennung) und ich fühle mich auch wirklich wieder sehr frei und happy auch alleine.

Einer von diesen Dates ist mir schon sehr ans Herz gewachsen, er hatte von Anfang an ernste Absichten, wir treffen uns nun seit 4 Wochen und planen schon kleine Ausflüge für die Zukunft, er will mir seine Freunde nächste Woche vorstellen und im Großen und Ganzen ist er ein toller Mann, optisch wie auch charakterlich. Also werden viele sagen..hey, Jackpot!
Wir laufen händchenhaltend durch die Gegend, schmieden Pläne und haben täglich Kontakt. In seiner Welt sind wir ein Paar, das erzählt er auch seinem Umfeld.

Ich habe ein gutes Gefühl bei ihm und könnte mir vorstellen mit ihm eine glückliche Beziehung führen zu können. Aber ich denke immer noch oft an meinen Ex. Interessanterweise erst wieder mehr seit ich den neuen Mann habe. Vorher hatte ich meinen Ex sehr gut "weggeschoben".
Täglich hoffe ich momentan auf eine Weihnachtskarte von ihm. Täglich denke ich daran, dass wir letztes Jahr über Weihnachten und Sylvester in Kalifornien Urlaub gemacht haben, für uns beide ein besonderes Erlebnis von dem er auch noch monatelang sprach.

Bin ich gaga oder was??? Das Leben schickt mir eine neue Liebe und ich hänge in Gedanken am Ex…

Dem Neuen habe ich erzählt, dass ich eine schwere Zeit hatte dieses Jahr und ich es gerne langsam angehen lassen würde was er versteht..oder zumindest vorgibt es zu verstehen :mrgreen:
Fühle eine Art von Bremse in mir mit dem neuen Mann zuviel zu planen da ich denke "hey, was wenn Mr. Ex nun doch ein Lebenszeichen gibt"..
Ich vergleiche meinen Neuen auch ständig mit meinem Ex im Kopf was auch nicht gut ist…

Naja, ich habe etwas Angst den Neuen zu verletzten durch meine chaotische Gefühlswelt momentan, halte ihn intuitiv eher auf Distanz obwohl er wie gesagt es wert ist ihn in mein Leben zu lassen.
Ich habe auch keine Schmetterlinge im Bauch obwohl ich mich sehr wohl mit ihm fühle.

Hatte jemand schon diese Situation? Bin grad etwas verwirrt und weiß nicht was ich tun soll…
Hab ich keine Schmetterlinge im Bauch weil er vielleicht doch nichts für mich ist?
Soll ich noch viel länger alleine bleiben bis ich garnicht mehr an meinen Ex denken muss?

Leute, sowas hatte ich noch nie. Normalerweise ging ich nach Trennungen und einiger Zeit alleine immer sehr unbefangen in eine neue Beziehung und machte mir über den Ex null Gedanken und verglich nicht ständig. Dieser Kerl (Ex) raubt mir den letzten Nerv :evil:

Ich freue mich über Tips und Anregungen von Euch.

lg,
Shiva

Spinnerlein
Beiträge: 105
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 15:40
Geschlecht:

Re: Neue Liebe jedoch immer noch der Ex im Kopf

Beitrag von Spinnerlein » Di 17. Dez 2013, 12:25

Hallo Shivashome,
hmmmm verzwickte Situation. Aber für mich klingt der Neue ein Bisschen nach der so genannten "Übergangsbeziehung". Du magst Ihn zwar, aber ist das Liebe? Gerade am Anfang hat man ja normalerweise Schmetterlinge im Bauch. Ich würde an Deiner Stelle nichts überstürzen und mich nicht in eine Beziehung stürzen, wenn Du noch an deinem Ex hängst. Ich denke aber auch, dass Du ehrlich zu dem neuen Mann sein solltest damit er Dir Zeit gibt. Vielleicht ist es auch hilfreich eine Art Liste zu erstellen, was Dir an Deinem Ex gefallen hat und was Dir an dem Neuen gefällt.... Vielleicht merkst Du so, was Du an dem neuen hast.
LG

Shivashome
Beiträge: 314
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 09:53
Geschlecht:

Re: Neue Liebe jedoch immer noch der Ex im Kopf

Beitrag von Shivashome » Mi 18. Dez 2013, 10:35

Danke für Deine Tipps Spinnerlein.
Ich frage mich wirklich wie lange mein Ex denn noch in meinem Herz rumspuken wird, unsere Trennung ist na nun doch etwas länger her (Mai). Bin wütend weil ich ihn am liebsten aus meiner Festplatte löschen will aber es nicht geht.
Der neue Mann ist wirklich toll, hat Beziehungspotenzial und ich mag ihn sehr und fühle mich sehr wohl bei ihm. Vielleicht werde ich meinen Ex irgendwann vergessen dadurch dass die Beziehung mit dem Neuen sich noch mehr festigt.
Ich habe ihm schon gesagt, dass ich etwas Zeit brauche und nicht gleich so völlig kopflos in was Neues reinkann, denke er hat es verstanden und bedrängt mich nicht.

In meinem Kopf kreist immer der Gedanke, was wenn sich mein Ex wieder meldet, was mache ich dann? Kann ja dem neuen Mann schlecht sagen, hey,..wenn mein Ex auf mich zukommt und eine Beziehung will, dann muss ich leider Schluss machen weil er in meinem Herzen mein absoluter Traummann ist.

Hatte zwischendrin wirklich garnicht mehr an meinen Ex gedacht, erst als sich die Geschichte mit dem neuen in eine "ernsthaftere" Sache entwickelt hat kamen wieder vermehrt Gedanken an ihn und wahrscheinlich eben auch wg. den Feiertagen.
Muss zugeben, ich setze viel Hoffnung auf Weihnachten und Silvester ein Lebenszeichen von ihm zu bekommen.

Spinnerlein
Beiträge: 105
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 15:40
Geschlecht:

Re: Neue Liebe jedoch immer noch der Ex im Kopf

Beitrag von Spinnerlein » Mi 18. Dez 2013, 10:45

Hi,
also ich habe heute Morgen noch zu meiner Physiotherapeutin gesagt, dass ich mir bei einem neuen Mann schon wirklich seeeehr sicher sein müsste, dass es mit ihm was werden kann. Wenn sich mein Ex dann melden würde und ich könnte nicht sofort sagen, dass ich mit ihm nicht mehr zusammen sein will, wüsste ich für mich, dass die neue Beziehung nicht die Richtige wäre.
Aber das ist nur meine Meinung :)

Shivashome
Beiträge: 314
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 09:53
Geschlecht:

Re: Neue Liebe jedoch immer noch der Ex im Kopf

Beitrag von Shivashome » Mi 18. Dez 2013, 10:51

Hm..ja ist schon richtig. Denke nur oft, was wenn mein Ex noch 10 Jahre in meinem Herz ist,..soll ich dann eine alte Jungfer werden :mrgreen: ?

Wenn sich mein Ex an den Feiertagen garnicht meldet, dann ist das jedoch ein sehr deutliches Zeichen für mich, dass er endgültig nichts mehr für mich fühlt..vielleicht kriege ich dann endlich den richtigen Schalter umgelegt den letzten Funken Hoffnung zu ersticken.

harlekin1981
Beiträge: 197
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 16:08
Geschlecht:

Re: Neue Liebe jedoch immer noch der Ex im Kopf

Beitrag von harlekin1981 » Mi 18. Dez 2013, 11:10

Liebe Shiva,

Ich versuche dir mal eine andere Sichtweise nahe zu bringen. Ich hatte mal vor Jahren dasselbe Problem. Ich war noch in meine Ex die sich trennte verliebt und kam über 2 Jahre nach der Trennung Gefühlstechnisch einfach nicht los. In der Zeit hatte ich eine andere Frau an meiner Seite. Sie bemühte sich sehr um mich und hatte sich stark in mich verliebt. Für mich war das erst ganz angenehm.. ich brauchte nicht alleine sein, sie wußte sogar, dass ich an meiner Ex hänge aber sie wollte mich. Ich war mir unterbewußt der neuen so sehr sicher, dass ich den Gedanken an meiner Ex freien lauf lassen konnte. Irgendwann währe meine neue Partnerin daran fast zerbrochen, weil sie mich nie ganz fürsich hatte vom Herzen. Sie zog zurecht die Notbremse und wollte mich dann nicht mehr sehen. Zu dem Zeitpunkt merkte ich erst was los ist. Ich war über 2 Jahre so fixiert auf eine Person, dass ich die neue nicht sehen konnte und ich brach zusammen.. merkte dann wie gut sie mir getan hat und das ich ohne sie, die Trennungszeit niemals so gut überstanden hätte. Alle Errinnerungen kamen hoch, von allem was sie für mich getan hat. Ich konnte gar nicht merken, wie sehr ich sie doch liebe, nur dann kam es aufmal. Ich konnte sie nicht mehr zurück gewinnen und es war ein wirklich toller Mensch.
Was ich dir damit sagen will... man denkt fast IMMER auch in einer neuen Kennenlernphase noch an den oder die Ex.. man ist doch keine 15 mehr und verliebt sich zum ersten mal. Jeder hat Altlasen, vergleicht und kann dadurch nicht immer sehen, was vor einem steht. Dazu kommt nich, dass du verlassen wurdest.. dadurch kann man schwerer mit dem Ex abschließen.
Vielleihct ist er auch nur nicht ganz so interessant, weil du dir ihm momentan zu sicher bist.. sobald er sich mal ne Woche nicht melden würde.. wetten, dass gäbe dir zu denken!
Suche nicht nach dem, dass du nur willst, weil du es nicht haben kannst.
Vielleicht konnte ich dir helfen.. mache nicht den selben Fehler wie ich damals.

Spinnerlein
Beiträge: 105
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 15:40
Geschlecht:

Re: Neue Liebe jedoch immer noch der Ex im Kopf

Beitrag von Spinnerlein » Mi 18. Dez 2013, 11:22

Hmmmm... Das mit dem Melden an Weihnachten und Silvester spukt mir auch im Kopf rum. Einerseits sollte man sich jetzt groß was einbilden, wenn der Ex zu Weihnachten, oder Silvester schreibt, kann auch Höflichkeit sein. Andererseits zeigt es, dass er an einen denkt an diesen Tagen, aber ob mit Vermissen, oder einfach nur "Ach der schreib ich jetzt mal, schließlich mag ich sie ja und bin höflich". Wenn er sich nicht meldet, kann man auch Verschiedenes denken: Denkt er gar nicht an mich? Denkt er zwar an mich, will mir aber keine Hoffnungen mit einer Weihnachts- bzw. Silvester-SMS machen? Traut er sich nicht, weil er Angst hat keine Antwort zu bekommen?
Es ist zum Verrücktwerden, wann man ja darauf auch keine Antwort erhält, es sei denn man fragt ihn... Und dann weiß man auch nicht, ob die Antwort der Wahrheit entspricht. Manchmal glaube ich Männer denken gar nicht nach....

harlekin1981
Beiträge: 197
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 16:08
Geschlecht:

Re: Neue Liebe jedoch immer noch der Ex im Kopf

Beitrag von harlekin1981 » Mi 18. Dez 2013, 11:26

Ich denke nicht, dass es was mit dem Geschlecht zu tun hat.

Beide Seiten tun sich da nicht viel, wenn sie sich trennen..

Shivashome
Beiträge: 314
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 09:53
Geschlecht:

Re: Neue Liebe jedoch immer noch der Ex im Kopf

Beitrag von Shivashome » Mi 18. Dez 2013, 12:05

@Harlekin: Dein Post ist mir sehr nahe gegangen. Mein Ex war wohl wie Du damals. Er hatte immer beteuert, dass er keine Gefühle mehr für seine Ex hat aber die Beziehung noch nicht verarbeitet hatte zu dem Zeitpunkt als wir zusammenkamen. Wir hatten wundervolle 8 Monate, die Beziehungsdynamik hat er so gepusht, nicht ich anfangs, dann platzte es plötzlich aus ihm raus voller Tränen, dass er noch nicht bereit ist für eine neue Beziehung aber verlieren will er mich auch nicht, er liebt mich aber er kann mir jetzt keine Partnerschaft geben…usw.. den Rest kann man sich denken, ich fertig, mir Mühe gegeben, on off on off, dann hab ich mich irgendwann komplett zurückgezogen. ..
Ist mir fast peinlich das jetzt zu schreiben, aber ich habe noch die Hoffnung, dass er irgendwann so denkt wie Du…

Ich hänge an ihm nicht weil ich ihn nicht haben kann sondern weil wir eine unglaublich tolle Zeit hatten, wir passten sehr gut zusammen in jeglicher Hinsicht..natürlich kann man nichts erzwingen, dass ist mir klar.

Ich will den neuen Mann auf keinen Fall verletzen deswegen habe ich auch so die Bremse reingehauen und ihm gesagt, dass ich es bitte langsam angehen lassen will…
Er ist ein toller Mann und ich vermisse ihn auch wenn wir uns mal einige Tage nicht sehen. Ich sehe ihn nicht als selbstverständlich abrufbar und ich nutze ihn nicht aus für irgendwas.
Ich war von Anfang an ehrlich zu ihm und habe ihm gesagt, das ich mich wenn ich in mich reinhöre noch nicht komplett von meiner Trennung erholt habe und noch oft an meinen Ex denken muss. Ich weiß nicht ob das männliche Coolness war oder ob er wirklich Verständnis hat als er darauf gut reagiert hat…

@Spinnerlein:
Ich werte die Feiertage hoch erstens weil wir ja letztes Jahr um die Zeit zusammen die große USA Reise gemacht haben, das war für uns beide ein ganz besonderes Erlebnis. Er sprach und schwärmte noch monatelang davon sogar noch 2 Tage bevor er eine "Pause" wollte sagte er, er möchte unbedingt wieder nach San Diego mit mir.
Nach dem Urlaub im Juni darauf sagte er, das war der schönste Urlaub seines Lebens und hatte dabei Tränen in den Augen.
Mein Ex ist jemand, der mir nicht nur aus Höflichkeit schreiben würde. Wenn er schreibt dann weil er wirklich an mich denkt und mich vermisst. Zumindest war es so in der Vergangenheit.

Dass Männer da nicht nachdenken kann ich auch nicht unterschreiben. Sie denken hier und da anders als wir aber im Gegenteil. Denke, wir Frauen schreiben eher auch mal was aus Höflichkeit, mehr als Männer… das ist eher so ne "Frauenkrankheit" :mrgreen:

harlekin1981
Beiträge: 197
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 16:08
Geschlecht:

Re: Neue Liebe jedoch immer noch der Ex im Kopf

Beitrag von harlekin1981 » Mi 18. Dez 2013, 12:46

Verstehe mich nicht falsch, aber über die Geschichte von damals bin ich lange hinweg. Nun habe ich ein aktuelles anders Problem.. Bei mir war es auch so, dass meine ex nach einer langjährigen Beziehnung ,früh danach, mit mir zusammen kam. Sie war direkt in mich verfallen und ich habe es aber langsam angehen lassen, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass sie die Trennung zu ihrem damaligen Ex verarbeitet hatte.
Sie war selber der Überzeugung und sagte auch nach 3 Monaten sie liebe mich...
Nur kam nach einem guten halben Jahr, dass wunderschön war.. ihr ex ins spiel, der ihr zufällig über den Weg lief.
Obwohl sie sich damals aus mehr als guten Gründen von ihm trennte, hatte ich keine chance mehr.
In ihr war das totale Gefühlschaos und ich am Boden, weil ich sie mitlerweile sehr liebe.
Ich denke jeder der Verlassen wurde, sieht mehr die guten Zeiten und findet meist, dass man einfach gut zusammen passte..Ohne dir zu nahe treten zu wollen.. dem war leider nicht ganz so, weil es gab nunmal die Trennung.
Ich würde mich nun sehr freuen, wenn mich eine Frau gut findet, sich verliebt und ich mich wohl fühle. Bei mir kommt die Liebe dann meist automatisch mit der Zeit! Man muss erstmal das neue sehen können und vielleicht merkt man irgendwann, dass diese gemeinsame Zeit zwar anders ist, als die Vorherige Beziehung aber nicht unbedingt schlechter... nur anders schön.
Natürlich keimen auch in mir Hoffnungen hoch und ich kann meine Ex auch nicht verstehen.. Frauen sind oft viel emotionaler und lassen sich noch mer von Gefühlen leiten.
Was ihnen aber bestimmt nicht immer gut tut.. toxische Beziehungen sind dabei ein krasses Beispiel.
Zumal ich zusätzlich am eigenen Leib erlebte, dass viele Frauen auch auf Männer stehen, die sie nicht gut behandeln oder die sie nicht haben können.
Ich hatte auch mal eine kurze Phase in der ich keine Frau an mich ran ließ... die mir egal waren, wo aber trotzdem Körperlich was lief. Diese Frauen waren mir sehr verfallen.. bei anderen, die ich wollte und mir Mühe gab. es entspannter war, diese ließen sich schwerer überzeugen.
Mir ist das ganze eine kleine Lehre...
Alles lässt sich nicht über einen Kamm schären...
Es sind schließlich nur meine persönlichen Erfahrungen.. meine Ex ist der krasseste Fall den ich erfahren musste an Emotionen bei einer Frau.
Von absoluter verliebtheit und mich unbedingt haben wollen, kurze Zeit der wechsel zu den zweifeln und umgehender Trennung.
Ohne nun alles auszuführen aber ihr Ex vor mir hat sie richtig schlecht behandelt! Das konnte sie mit dem Abstand nicht mehr sehen. Um einen Grund zu nennen der alle austicht. Ihre eigene Tochter (aus einer anderen Ehe) wollte nicht mehr bei ihr wohnen, weil der beide so schlecht behandelt hat und ist zum Vater gezogen.
Und es gab noch viele viele ja viele andere Dinge die er tat.. sie erzählte mkir das alles.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste