ich weiß garnicht ob das in diese Sparte passt aber nachdem der "Ex Zurückgewinnen" Strang am häufigsten besucht ist

Vielleicht ist jemand in der gleichen oder ähnlichen Situation.
Ich hatte vor längerer Zeit auch meine Story gepostet, leider lang...
einen-mann-zurueckgewinnen-f19/schon-la ... t9145.html
Mein Ex und ich sind seit Mai. getrennt, im Juni waren wir noch zusammen im Urlaub daraufhin habe ich mir wieder Hoffnungen gemacht die sich zerschlagen haben. Hatten dann noch SMS-Kontakt bis Oktober und die Kontaktsperre geht nun bei mir seit Anfang November. Habe monatelang gelitten und aber ebenfalls viel an mir gearbeitet in Form von Ratgebern, Hobbys, Unterstützung von Freunden etc..
Viele Monate hatte ich keine Lust auf Dates und andere Kerle.
Nun bin ich seit 6 Wochen wirklich über den Berg und hatte schon einige Dates, alle sagen, ich hätte eine wahnsinnig lebenslustige und tolle Ausstrahlung (war harte Arbeit nach der Trennung) und ich fühle mich auch wirklich wieder sehr frei und happy auch alleine.
Einer von diesen Dates ist mir schon sehr ans Herz gewachsen, er hatte von Anfang an ernste Absichten, wir treffen uns nun seit 4 Wochen und planen schon kleine Ausflüge für die Zukunft, er will mir seine Freunde nächste Woche vorstellen und im Großen und Ganzen ist er ein toller Mann, optisch wie auch charakterlich. Also werden viele sagen..hey, Jackpot!
Wir laufen händchenhaltend durch die Gegend, schmieden Pläne und haben täglich Kontakt. In seiner Welt sind wir ein Paar, das erzählt er auch seinem Umfeld.
Ich habe ein gutes Gefühl bei ihm und könnte mir vorstellen mit ihm eine glückliche Beziehung führen zu können. Aber ich denke immer noch oft an meinen Ex. Interessanterweise erst wieder mehr seit ich den neuen Mann habe. Vorher hatte ich meinen Ex sehr gut "weggeschoben".
Täglich hoffe ich momentan auf eine Weihnachtskarte von ihm. Täglich denke ich daran, dass wir letztes Jahr über Weihnachten und Sylvester in Kalifornien Urlaub gemacht haben, für uns beide ein besonderes Erlebnis von dem er auch noch monatelang sprach.
Bin ich gaga oder was??? Das Leben schickt mir eine neue Liebe und ich hänge in Gedanken am Ex…
Dem Neuen habe ich erzählt, dass ich eine schwere Zeit hatte dieses Jahr und ich es gerne langsam angehen lassen würde was er versteht..oder zumindest vorgibt es zu verstehen

Fühle eine Art von Bremse in mir mit dem neuen Mann zuviel zu planen da ich denke "hey, was wenn Mr. Ex nun doch ein Lebenszeichen gibt"..
Ich vergleiche meinen Neuen auch ständig mit meinem Ex im Kopf was auch nicht gut ist…
Naja, ich habe etwas Angst den Neuen zu verletzten durch meine chaotische Gefühlswelt momentan, halte ihn intuitiv eher auf Distanz obwohl er wie gesagt es wert ist ihn in mein Leben zu lassen.
Ich habe auch keine Schmetterlinge im Bauch obwohl ich mich sehr wohl mit ihm fühle.
Hatte jemand schon diese Situation? Bin grad etwas verwirrt und weiß nicht was ich tun soll…
Hab ich keine Schmetterlinge im Bauch weil er vielleicht doch nichts für mich ist?
Soll ich noch viel länger alleine bleiben bis ich garnicht mehr an meinen Ex denken muss?
Leute, sowas hatte ich noch nie. Normalerweise ging ich nach Trennungen und einiger Zeit alleine immer sehr unbefangen in eine neue Beziehung und machte mir über den Ex null Gedanken und verglich nicht ständig. Dieser Kerl (Ex) raubt mir den letzten Nerv

Ich freue mich über Tips und Anregungen von Euch.
lg,
Shiva