Neue Liebe jedoch immer noch der Ex im Kopf

harlekin1981
Re: Neue Liebe jedoch immer noch der Ex im Kopf

Beitrag von harlekin1981 » Mi 18. Dez 2013, 12:48

Die Sache mit meiner Ex öffnete mir die Augen, dass manche Frauen einfach viel Emotionaler sind und sich in eine Liebe verirren, auch wenn sie ihnen nicht gut tut.
Immer denken, dass wird nun anders und er ist gar nicht so.... ich kenne ihn schließlich auch anders in vielen momenten und auch so wie ihn sonst keiner kennt. Er ist ganz anders..... bla bla bla..:(

Shivashome

Beitrag von Shivashome » Mi 18. Dez 2013, 13:31

Deine aktuelle Geschichte habe ich letztens gelesen. Das ist schon krass, eine Begegnung und schwupp will sie zu ihm zurück obwohl er sie schlecht behandelt hat. Naja, da ist wohl viel Anziehung im Spiel zwischen den beiden. Und ja… es gibt Frauen, die auf Arschlöcher stehen… das facht ihre Leidenschaft an und einer der zu nett und bodenständig ist, schürt in ihnen nicht so das Feuer wie der bad boy.

Die Ex von meinem Ex war wohl auch so ein Biest und zusätzlich noch psychisch krank. Er erzählte, die letzten 3 Jahre von den 8 Jahren waren der Horror. Sie hatten sich kaum noch was zu sagen, im Bett lief nix und überhaupt war es nicht mehr eine Beziehung..frag mich echt warum Leute sowas so lange mitmachen..naja, da ist wohl jeder anders leidensfähig.

Ich kann mich da nicht dazuzählen bad boys zu mögen, jedoch könnte ich mit einem Mann, der zu allem Ja und Amen sagt und mir alles hinterherträgt ohne seine eigenen Ecken und Kanten zu haben und seine Standpunkte zu vertreten auch nichts anfangen. Aber ein Mann, der mich schlecht behandelt, hat bei mir keine Chance.. Einer meiner Exen hat mich mehrfach betrogen und belogen und mich beleidigt, ich hab Schluss gemacht und er interessiert mich null.. würde nie auf die Idee kommen mit so einem Mann nochmal was anzufangen.
Es hat viel mit dem Selbstwertgefühl und Kindheitserfahrungen zu tun, dieses Thema wenn Frauen badboys mögen..

Mein Ex hat mich nicht schlecht behandelt. Ok die plötzliche Kehrtwendung von Beziehung zu ich kann doch nicht hat mir weh getan und ich war sehr sauer, dass er zu der Erkenntnis 8 Monate benötigt hat. Aber in der Beziehung hat er sich immer toll verhalten und mich auf Händen getragen, meine Freunde und meine Eltern haben ihn auch sehr gern gehabt.

Das Nähe und Distanz Spiel gibt es ja immer wieder, ob bei Frauen oder bei Männern. Oft ist es doch so, Du willst nur Sex, der andere verliebt sich. Du willst eine Beziehung, der andere entfernt sich. Hatte ich auch schon oft erlebt. Wobei ich meist diejenige bin, die es langsam angehen lassen will und das die Männer schon eher zu mir hinzieht.
Bei Männern hab ich auch oft die Erfahrung gemacht, sie kämpfen, rackern sich ab um Dich als Frau zu kriegen, wenn ich als Frau dann auch "bereit" bin, ziehen sie sich zurück.. :shock:

Meine Lehre aus den letzten 13 Jahren Beziehungen und Begegnungen mit Männern ist, wenn sich 2 Menschen treffen, die kein inneres Loch füllen müssen entsteht eine gesunde Balance für einen gesunden Start in eine gesunde Beziehung.
Sobald einer nur ein Loch füllen will oder beide, ist das Thema zum Scheitern verurteilt..

Deswegen bin ich eben grad echt verwirrt mit meiner Situation. Ich lernte den neuen Mann kennen und ich habe kein emotionales Loch zu stopfen, war echt happy alleine und wirklich erfüllt von mir selbst und meinen Plänen, einen vollen Kalender mit Arbeit und tollen Erlebnissen mit meinen Freundinnen. Klar hier und da fehlte die körperliche Nähe aber das war kein echtes Problem. Ich genoss mein Leben endlich wieder sehr und war nicht auf der Suche nach einer Person die mir Zuneigung erweist. Ich sehe ihn nicht als Übergangsbeziehung um mich zu trösten, es hat sich ohne großes Zutun von mir in eine beziehungsartige Richtung entwickelt in der ich mich wohlfühle jedoch auch Angst habe was ist wenn mein Ex vielleicht wieder auftaucht. Vielleicht geht's mir dann so wie Deiner aktuellen EX.
Vor allem weil er immer gesagt hat: irgendwann komme ich wieder in Dein Leben, hoffentlich ist es dann nicht zu spät..

Du schreibst, bei Dir kommt die Liebe automatisch mit der Zeit… so geht's mir auch. Bin nicht jemand der auf der Stelle total in love ist. Es entwickelt sich mit der Zeit und den Erlebnissen mit einem Menschen…

Wie läuft es bei Dir gerade und wie fühlst Du Dich wenn Du an sie denkst? Hast Du noch Kontakt zu ihr bzw. hast Du evtl. schon neue Frauen kennengelernt?
Ich könnte mir vorstellen, dass Deiner Ex mit der Zeit die Augen aufgehen werden!

harlekin1981

Beitrag von harlekin1981 » Mi 18. Dez 2013, 14:11

hast ne pn shiva

Antworten