mein ex ignoriert mich

Lisa1985
mein ex ignoriert mich

Beitrag von Lisa1985 » Mi 4. Jan 2012, 14:41

hallo liebe leute!!

mein ex hat sich vor 9 wochen von mir nach 3 jahren getrennt. seitdem habe ich Kontaktsperre gehalten. nach 8 wochen Kontaktsperre (zu weihnachten) haben wir geskypt. er hat mich angeschrieben. es war recht locker und er hat viel erzählt.
zu neujahr habe ich auf facebook eine nachricht geschrieben. ganz neutral ein frohes neues jahr. dann schieb er mir auch gleich zurück und fragte auch noch wie ich silvester verbracht habe. ich habe fröhlich und munter zurückgeschrieben. seitdem keine antwort mehr. zudem habe ich auch noch heute den fehler gemacht ihm auf skype zu schreiben. wurde total ignoriert :(
das hat mich so verletzt. mir ist es nach 9 wochen schon viel besser gegangen.
ich verstehe einfach nicht was in seinem kopf vorgeht. ich habe das gefühl er spielt mit mir, lässt mich zappeln....was habe ich denn falsch gemacht? ich kann ihn doch nicht mit dieser kleinen nachricht bedrängt haben? oder?
ich weiß jetzt gar nicht wie ich reagieren soll. bin wirklich total fertig, habe so eisern die Kontaktsperre durchgehalten und jetzt ist alles für den arsch :evil:

lg

AnnaLondon

Re: mein ex ignoriert mich

Beitrag von AnnaLondon » Mi 4. Jan 2012, 16:26

Hallo Lisa,
Also erstmal herzlichen Glueckwunsch zum 8wochigen Kontaktsperre-Durchhalten! Respekt! Ich hab erst unter 2 Wochen hinter mir und haeng total durch!
Hmm das ist echt etwas komisch, dass er sich auf einmal nicht mehr meldet. Vielleicht braucht er aber auch noch etwas Zeit. Ich wuerde erstmal noch eine Woche warten und ihn dann kontaktieren, am besten ueber email oder sms - aber dann auch konkret nach einem Treffen fragen, also zwar unverbindlich, auf einen Kaffee oder so, aber trotzdem klarmachen, dass Du nicht gross per sms oder email chatten willst, sondern das persoenlich machen moechtest, anstatt nur so 'wie geht's', denn das ist zu freundschaftsmaessig, und das willst Du nicht!

Schnuffelinchen84

Beitrag von Schnuffelinchen84 » Mi 4. Jan 2012, 16:58

Lisa1985 hat geschrieben:hallo liebe leute!!

mein ex hat sich vor 9 wochen von mir nach 3 jahren getrennt. seitdem habe ich Kontaktsperre gehalten. nach 8 wochen Kontaktsperre (zu weihnachten) haben wir geskypt. er hat mich angeschrieben. es war recht locker und er hat viel erzählt.
zu neujahr habe ich auf facebook eine nachricht geschrieben. ganz neutral ein frohes neues jahr. dann schieb er mir auch gleich zurück und fragte auch noch wie ich silvester verbracht habe. ich habe fröhlich und munter zurückgeschrieben. seitdem keine antwort mehr. zudem habe ich auch noch heute den fehler gemacht ihm auf skype zu schreiben. wurde total ignoriert :(
das hat mich so verletzt. mir ist es nach 9 wochen schon viel besser gegangen.
ich verstehe einfach nicht was in seinem kopf vorgeht. ich habe das gefühl er spielt mit mir, lässt mich zappeln....was habe ich denn falsch gemacht? ich kann ihn doch nicht mit dieser kleinen nachricht bedrängt haben? oder?
ich weiß jetzt gar nicht wie ich reagieren soll. bin wirklich total fertig, habe so eisern die Kontaktsperre durchgehalten und jetzt ist alles für den arsch :evil:

lg

Das tut mir leid für dich...nach dem kleinen Erfolg dass er dich angeschrieben hatte jetzt sowas...ich habe nach über drei Monaten noch nichts gehört. Meine Anläufe wurden auch generell ignoriert. Frage mich auch was dahinter steckt, ich für meinen Teil beantworte mir die Frage einfach momentan damit, dass es ihm noch weh tut Kontakt mit mir einfach so zu haben und dass er mich deswegen versucht zu verdrängen vergessen, was auch immer. Auch wenn es schon so lange her ist....aber dass ich ihm total egal bin glaube ich einfach nicht immerhin habe ich ihm nie was getan, dann hätte er wenigstens mal schreiben können dass er keinen Kontakt mehr möchte und eine Grund böse zu sein hat er auch nicht. Also bleibt für mich nur, dass es ihm genauso nahe geht wie mir. Ob das der Realität entspricht weiß ich naütlich nicht aber mit der Antwort lebe ich momentan am Besten. Ich habe Urlaub im Moment, gönne mir jeden Tag etwas schönes :) Die Wände neu streichen, shopping, eine neue Uhr, ein Stück Kuchen, alles wonach mir ist und es tut verdammt gut.
Es tut mir auch nicht mehr weh Nachrichten von ihm zu lesen von damals oder Bilder aus glücklichen Zeiten zu sehen, ich lächle dann sogar und pack es wieder weg. Dennoch ist eben dieses Warum ignoriert er mich immer im kopf und ich rede mir jetzt täglich ein, dass er noch nicht soweit ist.

Vielleicht hilft dir das auch. Hört sich schon so an als wisse er vielleicht doch nicht so recht was er will, einerseits wollen sie einen nicht verlieren, andererseits nicht mit einem zusammensein.

Lisa1985

Beitrag von Lisa1985 » Mi 4. Jan 2012, 17:44

ich bin ein bisschen pessimistisch ( ich weiß wie das läuft auch schon von anderen exn) aber ich glaube er ist genervt und hat den eindruck ich würde ihm nachrennen. er hat mich absichtlich auf skype ignoriert.
habe mich echt gefreut als er sich letzte woche gemeldet hat und zu neujahr auch. wollte das irgendwie aufrechterhalten um mich vielleicht demnächst mit ihm treffen zu können.
ich habe ja mehr als 8 wochen Kontaktsperre durchgehalten, irgendwann muss man sich doch wieder normal unterhalten können.????

Schnuffelinchen84

Beitrag von Schnuffelinchen84 » Mi 4. Jan 2012, 17:59

Die Frage ist halt ob sie Interesse haben sich mit ner Ex noch zu unterhalten. Generell hab ich an den Exen auch kein Interesse mehr, es sei denn ich will sie zurück oder habe noch Gefühle.
Also aus meiner Vergangenheit raus kann ich sagen dass ich mit einem Ex immer wieder mal Kontakt hatte und auch intensiv nach der Trennung, der war echt geduldig und ich sicher nervig :D aber er hat mir trotzdem zugehört und es mir erklärt und so weiter. Mit dem würde ich auch heute noch reden wenn ich ihn wo treffe. Der Ex danach war ein Arsch, hat mich auch ignoriert nach der Trennung, meine Sachen nicht rausgerückt etc. und mit dem würde ich auch heute keinen Ton mehr reden, allerdings war das keine wirkliche Liebe.
Tja und beim aktuellen Ex würde ich mir wünschen in Kontakt zu bleiben wenn auch sporadisch weil ich ihn einfach sehr gern habe und wir uns nicht im Bösen trennten aber wenn er das nicht will muss ich es eben so hinnehmen. Vielleicht rufe ich ihn wirklich irgendwann einfach mal an. :roll: aber es bleibt ja nach wie vor die Hauptangst ignoriert zu werden. Aber für mich wäre das schon sehr feige, dann sollen sei einem doch sagen wenn sie nix mehr von uns hören und sehen wollen.
Dann müssten wir aber in fb etc. auch keine pseudofreunde mehr sein wenn er nichts mehr mit mir zu tun haben will. Vielleicht will er es sich auch nur offen halten, ich hab keinen Plan.
Aber Fakt ist, es nervt und kotzt an, dass wir uns den Kopf zermattern und uns mies fühlen und die tun und lassen was sie wollen oder auch nicht. Klar, jeder ist für sich selbst verantwortlich aber wenn man es dem anderen irgendwie leichter machen kann....naja da sind wohl Männer und Frauen wieder zu verschieden.

Lisa1985

Beitrag von Lisa1985 » Mi 4. Jan 2012, 18:20

ja anscheindend will er sich wirklich nicht mit mir unterhalten.
er hat noch all meine sachen und ich habe noch seinen wohnungesschlüssel....ach das ärgert mich so. wenn er schreibt dann ist es ok, aber wenn ich mich melde dann kann er mich ja ignorieren. ich bin so und so immer der loooser:(
ich melde mich ganz sicher nicht mehr bei ihm, denn das ignorieren ist das allerletzte, er hat mir schon genug leid zugefügt.
von mir aus kann ich ihm alles per post schicken und er meine sachen auch............

Schnuffelinchen84

Beitrag von Schnuffelinchen84 » Mi 4. Jan 2012, 18:45

Genau aus dem Grund habe ich dieses mal sofort und umgehend meine Sachen gefordert, hat auch prima geklappt, er hat sie mir sogar gebracht, hatten noch nen schönen Tag zusammen, war ein schöner Abschied quasi.
Bei dem Ex davor musste ich nämlich auch wochenlang betteln um meine Sachen zu bekommen von ihm wollte ich gar nix mehr, aber mein Zeug. Und um mir das zu ersparen und mich nicht mit dem Gedanken zu quälen dass man da noch Sachen hat die man ja irgendwann wieder holen will, hab ich sie sofort verlangt. Was wiederrum für ihn ziemlich ein Schlag war ;)
Klar so wars viel endgültiger wie anders, aber um damit abschließen zu können muss es eben endgültig sein.

Ich hoffe für uns dass sie sich doch noch melden....ich verstehe es auch einfach nicht. In deinem Fall noch weniger wenn ihr euch sowieso noch mal treffen müsst. ansonsten schreib ihm einfach er soll dir dein Zeug schicken oder vor die Tür stellen und du schickst ihm seinen Schlüssel. Vielleicht schnallt er es dann dass er nicht mit dir umspringen kann wie es ihm beliebt sondern dass du die Ansagen machst.

Lisa1985

Beitrag von Lisa1985 » Mi 4. Jan 2012, 19:45

es geht mir ja auch nicht nur um die sachen. ich liebe meinen ex..... :(
dachte halt wir könnten uns treffen oder so..
werde mir das mit seinen sachen überlegen

Schnuffelinchen84

Beitrag von Schnuffelinchen84 » Mi 4. Jan 2012, 20:10

Ja klar, sonst wärst du nicht hier ;) Aber das eine schließt das andere ja nicht aus. Ich würde auch immer denken wenn ich zu barsch wäre dann traut er sich ja gar nicht mehr und akzeptiert es einfach. Und ich glaube auch, dass manche wirklich so sind. Und dann kann man Kontaktsperre ein Leben lang durchziehen. Nicht jeder hat den Arsch in der Hose sich mehrere Abfuhren zu holen, also ich würde es nicht tun.
Aber in dem Fall kannst ja trotzdem höflich bleiben und zwecks den Sachen schon ein Treffen anleihern und wenn er das nicht will einfach deine Sachen auf andere Weise fordern, mal sehn was er dann sagt.
Ich habe leider keinen "Grund" mehr sich zu treffen, den habe ich mir ja selbst versaut aber zum abhschließen hat es mir besser geholfen und in dem Moment war ich einfach so verletzt und wütend dass ich ihn am liebsten auch nie wieder sehen wollte.

Lisa1985

Beitrag von Lisa1985 » Mi 4. Jan 2012, 21:36

@ schnuffelchen danke für deine netten tipps. hast du dich oder hat er sich getrennt?
habe irgendwie das gefühl er möchte das treffen so lange wie möglich herauszögern. entweder es ist ihm unangenehm und hat angst oder es interessiert ihm nicht, oder ich tauge ihm und er will es nicht zugeben???? wenn ich nur gedanken lesen könnte :)

Antworten