mein ex ignoriert mich

Schnuffelinchen84

Re: mein ex ignoriert mich

Beitrag von Schnuffelinchen84 » Fr 6. Jan 2012, 16:58

@bunny das tut mir leid für dich, dass es nicht so lief wie erwartet. Aber 4 Wochen ist auch eine seeehr knapp bemessene Zeit, da wird sich kaum einer klar was er will oder wie es weitergeht. Und dass er viele andere hat, heißt das er hat auch was mit denen oder sie haben nur Interesse an ihm? Bei meinem Ex weiß ich dass viele auf ihn abfahren, das war noch nie anders aber dass er keine ONS mag und auf eine Beziehung hat er ja wohl momentan keine große Lust bzw. schränkt ihn ein also zerbreche ich mir da nicht meinen Kopf und selbst WENN er tagtäglich ne andere hat, es ist nicht mehr meine Sache, er kann tun und lassen was er für richtig hält, ebenso wie ich auch. Und was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß, da bin ich echt froh nichts mitzubekommen.

@lisa so ist es bei mir auch, habe auch das WE immer mit ihm verbracht, hatten ja quasi eine Wochenendebeziehung, von daher....aber inzwischen habe ich mich wieder daran gewöhnt allein zu sein, das macht mir auch nichts mehr aus....aber mich nervt es wenn man nicht mehr raus kommt, nicht mehr weg zum feiern, Spaß haben weil alle nur noch so Pärchenzeug machen oder Stubenhocker geworden sind. Und neue Freunde findet man leider nicht an jeder Ecke.
Aber ich weiß schon was ich morgen abend machen werde...schön chinesisch bestellen, Jogging an und dann DSDS anschauen :mrgreen: da habe ich wenigstens was zu lachen.

bunny_764

Beitrag von bunny_764 » Fr 6. Jan 2012, 19:02

Er meinte zu mir er hätte nix gehabt, aber die Möglichkeit hätte er. Ich habe jetzt wieder Kontaktsperre eingeleitet. Ich werd mich auf keinen fall mehr melden. Ich will ihn dann auch nicht mehr zurück wenn er mit ner anderen was hätte. Klar würde mich das nix mehr angehen. Kann ja machen was er will. Er meinte zu mir ich kann auch machen was ich will. Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll? Ich will auf keinen fall mehr hinter ihm herlaufen. Als ich ihm gesagt hab was ist wenn ich was besseres gefunden hab, da meinte er dann hat er wohl Pech gehabt. Ich weiß dass er an mich immer denken wird. Er hat bis jetzt nur zwei Frauen in seinem leben richtig geliebt u eine davon bin ich.

Ich hab irgendwo jetzt auch meinen stolz u ich hab es absolut nicht nötig einem Mann hinterher zu rennen der mit mir nicht zusammen sein will. in zwei drei Monaten wenn ich von ihm nix höre u nix sehe sind die Gefühle auch abgestumpft u ich kann mich auf was neues einlassen. U wenn er dann ankommen sollte ist das eh zu spät.

Ich druecke euch die Daumen, dass es wenigstens bei euch fruchtet, mit eurem Kontaktsperre u ihr ihn wiederhabt. Mit etwas Geduld klappt das schon. Mein Problem war das immer dass ich nie Geduld habe u ich gleich aufgebe. nur ich hab kein Bock auf Spielchen. Das leben ist echt zu kostbar um seine zeit mit Menschen zu vergeuden die einem nicht wollen.

Schnuffelinchen84

Beitrag von Schnuffelinchen84 » Fr 6. Jan 2012, 19:21

Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf? Das erinnert mich an mein ich vor einigen Jahren :D

Also ich habe lange Kontaktsperre gemacht und von ihm kam zwar nichts, aber manchmal bin ich auch froh... wenn ich sehe wie andere hier dann wieder zappeln oder es ihnen wieder mies geht.
Ich wäre momentan auch an einem Punkt wo ich nix gegen eine Freundschaft hätte, wobei Freundschaft überzogen ist aber normaler Umgang ab und an mal schreiben oder so. Hauptsache nicht ignoriert und ausgeblendet werden als würde es mich nicht geben. Dieses unbedingt zurückwollen....das ist schon seit geraumer Zeit verschollen. Könnte ich erst genau wissen wenn wir uns treffen würden aber dazu muss es erst mal kommen.
Kontaktsperre bringt lediglich Ruhe in das Ganze, jeder hat die Chance aufzuarbeiten und wieder zu sich selbst zu finden. Dass mir das unbedingt den Ex wiederbringt, das ist auch Quatsch zu glauben. Und wenn er sich nicht meldet, warum sollte ich stur Kontaktsperre durchziehen ein Leben lang, wenn ich mit normalem Kontakt leben könnte? Klar muss jeder für sich wissen was er erreichen will und was er erträgt. Bei mir ist es so dass es mich nicht schmerzt mit ihm in mini-belanglosem-Kontakt stehe. Nach so langer Zeit Kontaktsperre aus den Augen aus dem Sinn kann man nicht unbedingt sagen dass man den anderen braucht und über alles liebt. Klar hat man Gefühle aber wie die sind merkt man erst wenn man sich trifft. Allein daheim ändern sich die Gefühle doch tagtäglich (zumindest bei mir).

Und aus dieser Abhängigkeit haben sich die meisten nach einigen Wochen oder eher Monaten auch gelöst. Von daher, er ist nach wie vor in Kopf und Herz aber er bestimmt nicht mehr vehemment mein Leben.

bunny_764

Beitrag von bunny_764 » Fr 6. Jan 2012, 21:46

Ich bin 35 u mein ex 25.aber ich finde alter spielt keine rolle,da alle männer gleich ticken egal in welchem alter die sind:-)

ganz ehrlich wenn der ex sich meldet egal wann,die wollen einem nur warmhalten deswegen lassen sie uns nur zappeln.dass sie immer zugriff haben auf uns.

also als ich in der Kontaktsperre war,hab ich vier wochen abgewartet,er hat sich in der zeit gar nicht gemeldet. ich habs einfach nicht mehr ausgehalten,also hab ich alles auf eine karte gesetzt hab ihn angerufen,keine sms keine emails.er wollte sich dann melden was er natürlich nicht gemacht hat,also bin ich zu ihm gefahren ohne vorwarnung u hab ihm gesagt was ich ihm immer sagen wollte,was manche in einem brief schreiben.ich wollte keinen brief schreiben.er sollte mich sehen.ich hab ihm auch gesagt,dass ich keine freundschaft möchte solange ich noch gefühle habe.daraufhin hat er sich von sich aus gemeldet und wir haben uns spontan getroffen,wo wir immer zusammen essen waren. er meinte zu mir dass er auch keine freundschaft mit mir eingehen könnte weil ich ihm zuviel wert bin für ne freundschaft keine ahnung was er damit meinte. als ich ihm gesagt habe,dass die gefühle in zwei oder drei monaten weggehen werden da meinte er er würde dafür sorgen,dass meine gefühle nicht weggehen. aber dann beim abschied meinte ich zu ihm er soll sich bitte bei mir nicht mehr melden.ich würde nicht mehr reagieren. vielleicht war das ein fehler.?? lieber habe ich kein kontakt zu ihm als auf ne freudnschaftsschiene zu rutschen.hab ihm gesagt,das er mich in rtuhe lassen soll damit ich mit ihm abschließen kann,u viileicht werden wir dann irgendwann freunde.

Maria-Doreen

Beitrag von Maria-Doreen » Sa 7. Jan 2012, 08:40

Hi Bunny,

ich glaube 4 Wochen Kontaktsperre sind zu wenig für einen Mann.,.. der geht!

Du bist sehr "aggresiV" vorgegangen... so kommt das bei mir an!

Finde Du hast ihn unter Druck gesetzt.... obwohl er gerade in einer Entscheidungsphase sich befand!
Das zeigen sein Worte.....- er will keine Freundschaftsschiene... , sondern Dich ganz oder gar nicht!

Kann gut sein, daß Du Dir durch diese Aktion selber das AUS bei ihm gesetzt hast!

Grenzen für sich ziehen ....- ist OK.
Aber den anderen vor vollendete Tatsachen stellen.... ist was anderes!

Selbst wenn er mit Dir so umging, als er Dich verließ.... - denen schlägt das Gewissen....- vor allem wenn die Partnerschaft
länger ging! Wenn es ihm nämlich schlecht geht, und er weiß, er traut sich nicht sich bei Dir zu melden, weil er Dich verletzt hat...
kommt der GEDANKE " was habe ich IHR angetan" nicht " was hat Sie MIR angetan"..

Der Abstand muß deren Leid vergrößern....., dann ist Umkehr möglich.....-

Weiß nicht, ob meiner nach der AKTIoN noch Kraft aufbringen würde um mich zu kämpfen !

Sorry, daß ich so ehrlich sein muß.

M-D.

bunny_764

Beitrag von bunny_764 » Sa 7. Jan 2012, 13:23

kann gut sein,dass ich falsch reagiert habe.wenn bei ihm noch gefühle da sind,wird er irgendwann wieder ankommen. Ganz ehrlich ich komm nicht drauf klar mit anderen weibern.das weiss er auch.daher denke ich dass ich das richtige für mich getan habe,ich will jetzt mit ihm abschließen.

Auch wenn er mich zurück hätte haben wollen,die nächste trennung ist vorprogrammiert. sobald ich wüßte er hat mit ner anderen was gehabt ist für mich schon aus egal ob wir in der trennungsphase sind.

er hat mir erzählt dass seine ex ein jahr lang hinter ihm hergelaufen ist.das findet er wohl ganz toll.aber ih habe gesagt bei mir wird das nicht so ablaufen,ich werd mit ihm abschließen,ich bin doch nicht blöd u warte drei vier monate bis er bei mir ankommt.es gibt genug männer da draußen die sogar besser sind und mich ehr verdient haben.er hatte seine chance gehabt.auch wenn er zurück kommen sollte ist es eh zu spät.ich bleib da jetzt ganz locker u hab trotzallem meinen spaß.

ich hab ihm auch den grund genannt warum er sich bei mir nciht melden soll,damit ich ne chance habe dass die gefühle weggehen. und wir irgendwann mal freunde werden können.sobald er sich melden würde würde er nur meine gefühle warmhalten wollen,und das wollte ich nicht.mit gefühlen spielt man einfach nicht egal wie sehr man an den ex hängt.

ich hab das fast drei kahre mit einer meiner ex durchgemacht und ich hab nur gelitten war ciht fähig mich auf andere beziehungen zu konzentrieren,als ich endlich mit ihm abgeschlossen hatte war ich frei. und jetzt will er mich wieder haben,aber leider alles zu spät.

ich reagiere dann nur agressiv wenn ich merke,dass mäner mit mir spielen wollen.er hat wohl mit der hoffnung schluss gemacht,dass wir doch noch wieder zusammenkommen,wenn er gerade das möchte.,hallo gehts noch.

ganz ehrlich habt ihr lust euch solange warmhalten zu lassen währtend eure ex sich mit anderen vergnügt??

Schnuffelinchen84

Beitrag von Schnuffelinchen84 » Sa 7. Jan 2012, 14:51

Deswegen hatte ich nach deinem Alter gefragt, das hört sich alles an wie von der bockigen 17-Jährigen... :D was mir wiederum irgendwie sagt dass du schwer verletzt bist und noch viele Gefühle da sind.

Ich schließe mich dem Post von Maria-Doreen da vollkommen mit an. Das war zuviel Druck auf ihn. Ich meine was erwartest du nach vier Wochen und vorallem wenn du hinfährst und eine Antwort erzwingen willst? Ist doch klar dass er nicht will...wie so oft schon genannt, was du liebst lass es los und wenn es zurück kommt gehört es für immer dir, ansonsten hat es dir nie gehört. Der Grundgedanke der Aussage ist doch als erstes mal zu respektieren dass der Partner Abstand möchte und das sollte man ihm auch zugestehen. Und mit warmhalten hat das für mich nichts zu tun, also wenn man keinerlei Kontakt in der Kontaktsperre hat wie es bei dir ja die vier Wochen wohl auch war...mein Ex hat sich nie gemeldet aber trotz allem sind die Gefühle für ihn noch immer vorhanden, natürlich anders vorallem ohne Abhängigkeit und rosarote Brille aber die grundlegende Liebe zu diesem Mensch besteht nach wie vor.

Und ICH wär niemals bereit jetzt schon eine neue Beziehung einzugehen auch in den nächsten Monaten nicht, und zwar solange bis wirklich keinerlei Gefühle mehr für ihn da sind bzw. eben keine mehr für eine Beziehung. Klar lebt man in der Zeit sein Leben das ist auch der Sinn der Sache und hat Spaß und so weiter, aber ich würde mich auch nicht warmhalten lassen, keine Warteposition einnehmen....wir warten auf nichts. Wenn er wieder ankommt gut wenn nicht muss es auch weiter gehen. Aber jeder muss für sich selbst wissen wie er das handhabt.

Aber deine Aussage klingt irgendwie so bockig, wenn er mich jetzt nicht will dann will ich ihn auch nicht mehr, warte ab, in 3 Monaten hast du auch noch Gefühle und wenn er vor dir steht flammen die auch sicher wieder auf. Und wenn du wirklich in 2 Monaten entliebt bist, dann weiß ich nicht ob man das als große Liebe abtun kann.
Und ich hatte ungefähr genau den gleichen wütenden Beitrag damals in nem anderen Forum also ich kann dich gut verstehen aber ich kann dir auch sagen so einfach ist es nicht mit Gefühle verblassen lassen, verdrängen darf man sie eh nicht, also finde einen guten Weg für dich damit umzugehen.

Beldany

Beitrag von Beldany » So 13. Jan 2013, 02:23

ich werd morgen mal alles genau durchlesen und mich noch mal zu Wort melden :)

Haben auch 10 Jahre Unterschied mit meinem ex und er ignoriert mich ebenfalls... obwohl ich denke dass meiner etwas bockt weil ich nix mehr unternehme
Bei uns ist kein Streit voran gegangen und unser letztes Treffen war auch toll
Nur hat meiner eine Neue....
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!

Antworten