Macht eine Kontaktsperre hier noch Sinn?

Pünktchenglück
Re: Macht eine Kontaktsperre hier noch Sinn?

Beitrag von Pünktchenglück » Di 12. Mai 2015, 19:19

Lieben Dank für eure Antworten.

Ich muss sagen, dass die letzten Treffen meist von mir ausgingen, es ist also nicht so, dass er danach fragte, sondern das war ich.
Wie eben jetzt am Wochenende. Er ruft an - ich frage.
Er wäre nun endlich am Zug, wenn ihm etwas daran liegen würde.
Suhalley hat geschrieben:Hätte er in diesen 8 Monaten das Gefühl gehabt, er würde Dich zurück in seinem Leben wollen, dann hätte er etwas dafür getan oder Dich öfters getroffen. Hat er aber augenscheinlich nicht.
Das ist genau das, was mir die letzten Wochen immer wieder viele Gedanke bereitet.
Eigentlich hatte er genug Zeit, um mal einen Schritt auf mich zuzugehen, aber offensichtlich möchte er das nicht (mehr).
Zumindest nicht beziehungsmäßig. Und das macht mir ehrlich gesagt etwas Angst.

Ich weiß nicht genau, wo meine Reise hingehen wird. Ich möchte diesen Mann wirklich zurück, mit all seinen Ecken und Macken die er hat, aber ich weiß mittlerweile nicht mehr, ob das alles noch einen Sinn macht. Ich "warte" ja schon irgendwie auf ihn.

Mit geht es zwischenzeitlich ganz gut, ich habe mein Leben im Griff, weiß was ich will und wo meine Ziele sind.
Ich weiß nur leider nicht, ob ich mir hier was vormache und mir vieles schönrede, ich habe irgendwie nichts zum Greifen was ihn betrifft...

Pünktchenglück

Beitrag von Pünktchenglück » Mo 25. Mai 2015, 18:22

Suhalley hat geschrieben:..dass Du den Kontakt lieber abbrechen möchtest weil Du für Dich beschlossen hast, dass es Dir damit besser geht.
Genau das habe ich vor drei Tagen getan, per Mail.

Er ist einfach unbemüht und lieblos, und das habe ich doofe Nummer vor knapp einer Woche auch noch mit einem Essen belohnt.
Ich lud ihn (mal wieder) ein und irgendwie hatte ich den Eindruck, dass es für ihn ein Pflichttermin war, was mir ziemlich die Lust nahm.
Es war zwar nett, ich habe mich gefreut ihn zu sehen, mehr aber auch nicht.
Klar war ich selbst schuld, dass es mir danach kurzzeitig nicht sonderlich ging, aber ich möchte das so nicht mehr weiterführen.
Und das teilte ich ihm eben mit, worauf ich keine Reaktion bekam. Habe ich jedoch auch nicht erwartet. Was sollte er sich auch großartig dazu äußern?

So schwer es ist, aber ich denke es ist an der Zeit ihn endlich gehen zu lassen, er hat an mir als Frau offenbar keinerlei Interesse mehr...

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Di 26. Mai 2015, 13:48

Erstmal finde ich es gut, dass Du Dein eigenes Tempo und Deinen eigenen Weg bis hierher gegangen bist. Du hast Dir verschiedene Ratschläge angehört, ihn nochmal getroffen aber diesmal die Augen nicht verschlossen oder es Dir schöngeredet, sondern genau hingeschaut wie er sich Dir gegenüber verhält.

Was jetzt kommt und wie es weitergeht lässt sich noch überhaupt nicht absehen. Es ist in erster Linie wichtig, dass Du Dir diesen "neuen" Weg, den Du eingeschlagenen hast so schön und spannend wie möglich gestaltest. Du kannst die Entscheidung bezüglich Deines Ex auch dafür nehmen um andere Dinge in Deinem Leben neu anzugehen, denn Du wirst schon bald merken, dass ein gewisser Ballast von Dir abfallen wird und Du wieder Kapazität für Neues hast; nutze das aus :)

Pünktchenglück

Beitrag von Pünktchenglück » Di 26. Mai 2015, 14:20

Lieben Dank Suhalley.

Ja ich habe beim letzten Treffen wirklich verdammt genau hingeschaut und ihn beobachtet ;)
Noch unbemühter ging es gar nicht. Ich habe mich in dem Augenblick sehr wertlos gefühlt.
Suhalley hat geschrieben:Du wirst schon bald merken, dass ein gewisser Ballast von Dir abfallen wird
Das habe ich schon bemerkt, als ich die Mail abgeschickt hatte.
Zwar hätte ich ihm das lieber persönlich gesagt, aber in dem Moment hatte ich das Bedürfnis "das es raus muss". Und es war gut so.

Diesen Pseudokontakt, wie du es mal nanntest, will ich nicht mehr. Ich hab mich innerlich von ihm verabschiedet, auch wenn´s noch immer weh tut.
Was kommen und passieren wird, wird die Zeit zeigen.
Seinen kleinen Platz wird er bei mir behalten, ich werde jedoch nur noch auf eines achten: auf mich!

Ich gehe in meinem Tempo weiter, nur eben in eine andere Richtung ;)

Pünktchenglück

Beitrag von Pünktchenglück » Mi 27. Mai 2015, 08:34

Ein Kinkerlitzchen fällt mir da noch ein:
nachdem ich nun den Kontakt abgebrochen habe, würde es trotzig rüberkommen, wenn ich ihn nun bei Facebook lösche?
Wir sind ja keine Freunde?!
Ich bin da nicht wirklich aktiv, und es belastet mich nun auch nicht, dennoch habe ich irgendwie das Bedürfnis ihn zu kicken, möchte aber auch nicht wie das Kleinmädchen wirken.
Wie habt ihr das gehandhabt?

Ja, es gibt wichtigeres ;)

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Mi 27. Mai 2015, 08:55

Pünktchenglück hat geschrieben:nachdem ich nun den Kontakt abgebrochen habe, würde es trotzig rüberkommen, wenn ich ihn nun bei Facebook lösche?
Nachdem Du nun den Kontakt abgebrochen hast sollte es Dir anfangen gleichgültig zu werden, was ER über Dein Handeln denken könnte. Mache das, was sich für Dich gut und richtig anfühlt. Wenn Du ihn kicken möchtest, dann tu es ;)

neele31

Beitrag von neele31 » Mi 27. Mai 2015, 19:50

:D

Hach ja...Forumsdynamiken, immer wieder interessant! :lol:

Ich finde, Du machst das ganz gut und Du klingst ziemlich stark :) einer meiner Lieblings-User hat mal erzählt, dass er um eine Ex gekämpft hat, ganz plötzlich, die hatten schon monatelang keinen Kontakt mehr, nicht den geringsten! Ganz plötzlich kam sie ihm in den Sinn und er hat Kontakt aufgenommen. Sie ließ ihn abblitzen, er hat gekämpft... ;)

Das nur mal so als Zusatz.

Viel Erfolg weiterhin :)
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Pünktchenglück

Beitrag von Pünktchenglück » Do 28. Mai 2015, 07:09

neele31 hat geschrieben:...einer meiner Lieblings-User hat mal erzählt, dass er um eine Ex gekämpft hat, ganz plötzlich, die hatten schon monatelang keinen Kontakt mehr, nicht den geringsten! Ganz plötzlich kam sie ihm in den Sinn und er hat Kontakt aufgenommen. Sie ließ ihn abblitzen, er hat gekämpft... ;)
Sowas liest man hier ja öfters. Ich bin gespannt, was in der Zukunft passieren wird.
Auch wenn der Abbruch erst letzte Woche war merke ich, dass ich ihn schon jetzt mit jedem Tag weiter loslasse.
Irgendwie verspüre ich den Wunsch, dass er auch mal irgendwann vor meiner Tür steht und ich dann soweit bin, diese wieder zuzumachen.

Danke Neele ;)

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Do 28. Mai 2015, 08:24

Pünktchenglück hat geschrieben:Irgendwie verspüre ich den Wunsch, dass er auch mal irgendwann vor meiner Tür steht und ich dann soweit bin, diese wieder zuzumachen.
Du hast auf jeden Fall die Stärke dazu :D

Das Schöne ist, wenn man sich erst einmal entschieden hat weiterzugehen und sein Leben selbst aktiv neu gestaltet, dann passieren plötzlich ganz viele positive Dinge...das wünsche ich Dir auch liebes Pünktchen!

Pünktchenglück

Beitrag von Pünktchenglück » Do 28. Mai 2015, 09:17

neele31 hat geschrieben:Ich finde, Du machst das ganz gut und Du klingst ziemlich stark :)
Suhalley hat geschrieben:Du hast auf jeden Fall die Stärke dazu :D
Das ist lieb gesagt, und ein bisschen läuft´s auch runter wie Öl, denn ich hatte bisher nicht so den Eindruck, dass ich eine starke Frau bin.
Das muss ich wieder lernen ;)
Suhalley hat geschrieben:Das Schöne ist, wenn man sich erst einmal entschieden hat weiterzugehen und sein Leben selbst aktiv neu gestaltet, dann passieren plötzlich ganz viele positive Dinge...das wünsche ich Dir auch liebes Pünktchen!
Danke schön!
Es ist schön, dass es solch ein Forum gibt.
Wäre ich früher hier gewesen, wäre mir das ein und andere Loch sicher erspart geblieben.

Antworten