Kontaktsperre überhaupt angebracht?

SanjaKa
Re: Kontaktsperre überhaupt angebracht?

Beitrag von SanjaKa » Mi 7. Jan 2015, 16:46

Versteh ich das richtig, dass er nach dir mit dir zusammengekommen ist...dann wieder zu ihr und dann wieder zu dir?
Uiuiui was für ein hin und her :/ Ich überlege gerade was einen dazu bewegt mit einer Stalkerin zusammen sein zu wollen. Mitleid? Schuldgefühle?
Hast du mal versucht ganz im Ruhigen mit der Ex zu sprechen? Vielleicht auch mal mit ihm gemeinsam? Sie scheint ernsthafte Probleme zu haben oder bei den beiden ist noch nicht alles ausgesprochen.
Kann mir schon vorstellen, dass er damit überfordert ist. Druck von allen Seiten.

Ja irgendwann hat es mir dann auch gereicht, aber ich brauch für alles immer ein bisschen länger ;)

Hm aber irgendwie versteh ich nicht so recht, warum das Vermissen noch nicht eingesetzt hat. Es war eigentlich bis zu letzt sehr harmonisch oder er hat sich einfach nichts anmerken lassen. Befürchte halt er vermisst schon, aber denkt ich wäre sauer und meldet sich deshalb nicht oder er will das wirklich durchziehen :(
Naja bin gespannt was noch passiert und halte noch etwas durch.
Vielen Dank für die aufmunternden Worte. Egal wie, wir schaffen das beide :)

Sonnenhorizont

Beitrag von Sonnenhorizont » Mi 7. Jan 2015, 17:45

Hallo Sanja,
wenn hier einer zu danken hat dann bin ich es. Es ist ja dein Thread und ich schweife dann doch wieder zu meinem Anliegen ab. Das ist eigentlich nicht fair aber ich versuch mir halt immer bissl Vergleiche heran zu ziehen um gemeinsam zu sehen was raus kommt und sich gegenseitig zu helfen und Topps zu geben.

Bis es zum totalen Vermissen kommt dauert es wohl noch weil der, der geht will es in dem Moment auch so. Das Umdenken findet erst später statt. Das blöde ist dass man als Verlassene dennoch in der Warteposition hängt weil man ja hofft dass genau dieses NICHT-MELDEN zu einem MELDEN führt.
Und genau da muss man raus. Das geht aber auch nicht von heute auf morgen. Aber es stellt sich nach und nach doch eine innere Kraft ein weil man so die Kontrolle wieder gewinnt. Ich hoffe ich drücke mich richtig aus. Was hast du denn für Hobbies? Treibst du Sport? Ich würde gern Sport treiben aber ich häng noch ziemlich mit ner Erkältung in den Seilen. :(

Zu meinem Ex na ja die ganze story is schon sehr skurril. Als Wir zusammen gekommen sind waren die beiden (angeblich) 1 1/2 Jahre getrennt. Und wenn ich bei ihm war fing sie mit dem Klingel-und Briefkastenterror an. Dann ist er ja irgendwann doch wieder zu ihr und nach 7 Wochen kam er wieder. Hat es mir auch gestanden aber erst durch diesen "Fehler" gemerkt dass er nur mich will.
Na ja und jetzt steh ich fast wieder da wie damals. Wurde zwar nicht gesperrt aber ich hab keine klare Aussage bekommen. Hab ihn gefragt ob es mit ihr zu tun hat. Nein hat es nicht. So ganz glaub ich ihm aber irgendwie nicht. Andererseits hab ich auch ziemlich genervt zum Schluss....das bereue ich irgendwie sehr. :(

Lg

SanjaKa

Beitrag von SanjaKa » Mo 12. Jan 2015, 11:32

Mal ein kleines Update :)
Mir ging es letzte Woche richtig gut. Ich hab es geschafft in der Gegenwart zu bleiben, wenn schlechte Gefühle hoch kamen.
Ich war gefühlsmäßig auf dem Stand, dass ich mit aber auch ohne ihn könnte. Ich bin aber auch ein Mensch, der es liebt allein zu sein. Hatte fast schon das Gefühl losgelassen zu haben und sogar schon ein wenig mit einem äußerst attraktiven Mann geflirtet (Blicke) :D

War dann soweit, dass ich ihm einen Brief schreiben wollte in dem ich beleuchte was von meiner Seite und seiner Seite her falsch gelaufen ist, was ich aber nicht mehr ändern kann und das auch ok so ist. Außerdem wollte ich ihm vermitteln, dass ich die Trennung mittlerweile als große Chance für mich sehe meine Probleme zu bearbeiten und irgendwie wollte ich ein bisschen mehr Verständnis für meine Handlungen erzeugen.
Tja soweit so gut, gestern kam dann wieder der große emotionale Einbruch...vielleicht lags am Sonntag und an den vielen traurigen Filmen, die ich mir angeschaut habe :roll:
Vielleicht ist es auch einfach naiv zu glauben, dass ich nach nicht mal einem Monat drüber hinweg wäre.

Jedenfalls geht es mir heute schon wieder besser, aber ich denke ich könnte trotzdem noch nicht hundertprozentig hinter so einem Brief stehen, der eigentlich ein kompletter Abschluss sein soll. Hab im Moment einfach das Gefühl, ihn damit doch noch in eine bestimmte Richtung schubsen zu wollen/zum Nachdenken anzuregen. Ich werde ich mir einfach noch mehr Zeit geben müssen.

Ja Sonnenhorizont, ich mache relativ viel Sport (für meine Verhältnisse :lol: ) Ich mache Yoga, fahre viel Fahrrad und hab einen sehr verrückten Hund. Meditation kann ich auch sehr empfehlen, wenn mal wieder alles zusammenbricht.

Ich denke seine Genervtheit ist aber auch vergänglich, wenn du dich jetzt erstmal rar machst. Er wird das sicher bald vergessen.

Sonnenhorizont

Beitrag von Sonnenhorizont » Mo 12. Jan 2015, 23:45

Hallo Sanja,
Hast du denn schon mal einen Brief aufgesetzt? Unabhängig davon ob du ihn abschickst oder nicht? Ich hab das gemacht und es hat mir auch etwas geholfen.
Lg

SanjaKa

Beitrag von SanjaKa » Mo 12. Jan 2015, 23:56

Ja das habe ich gemacht. Das Schreiben an sich hat auch sehr geholfen, aber ich bin mir nicht sicher ob ich ihn wirklich abschicken sollte. Ist im Moment glaub ich wirklich noch nicht so angebracht. Obwohl ich ihn einige Dinge schon gern wissen lassen würde. Ich hoffe lieber mal auf ein "zufälliges" Treffen und irgendwann kommt es schon noch dazu.

Sonnenhorizont

Beitrag von Sonnenhorizont » Di 13. Jan 2015, 00:25

Belass es auch erst dabei. Ich denk im Moment bist du noch zu instabil.... Du wirst spüren wenn es so weit ist den Brief doch abzuschicken....das ist dann der Fall wenn du egal mit welcher Reaktion oder eben keiner Reaktion gut umgehen kannst.
Du spürst das ganz automatisch.
Lg

SanjaKa

Beitrag von SanjaKa » Di 13. Jan 2015, 21:58

Es gibt Neuigkeiten:
Habe heute den Brief abgeschickt. Ich habe ausgedrückt, dass ich die Trennung akzeptiere und es mir gut geht/ich wieder klar denken kann. Habe ein paar Vorwürfe von ihm an mich aufgegriffen und mein Verhalten erklärt. Gleichzeitig habe ich betont, dass ich sein Verhalten verstehe und er keine Schuldgefühle zu haben braucht. Habe mich für viele Dinge entschuldigt und klar gemacht, dass er ein liebenswerter Mensch ist mit dem ich gern an der Beziehung gearbeitet hätte. Ich hasse ihn nicht und hoffe, dass wir uns auf einer anderen Ebene wieder begegnen können (das hat er mir in seinem Abschiedsbrief auch schon geschrieben) Hab ihm noch alles Gute gewünscht und gemeint, dass ich mich über Antwort/Gespräch freuen würde, aber keine Antwort erwarte. Alles in allem sehr klar formuliert ohne Vorwürfe und ohne großartige Weinerlichkeit. Habe eher meine Stärke und Klarheit rübergebracht, hoffe ich zumindest.

Ein gemeinsamer Freund war heute bei ihm und mein Ex hat sich bei ihm über mein Befinden erkundigt. Ihm geht es wohl auch schon besser.
Einen Grund für die Trennung hat er auch genannt: ich hätte mich wohl nicht genug geöffnet und ihn wohl immer wieder mit meinem Ex Exfreund verglichen (negative Dinge). Hab ja schon geschrieben, dass ich da einiges mitmachen musste in der Beziehung und ja das hat auf jeden Fall einige Bindungsängste in mir ausgelöst, die ich wohl bewusst/unbewusst auf meinen Ex übertragen habe.
Dieser Grund ist mir nicht ganz neu und ich denke zwischen uns herrscht noch Gesprächsbedarf. Ich schätze ihn so ein, dass er auf den Brief in irgendeiner Form reagieren wird. Ich fühle mich auf jeden Fall sehr befreit jetzt. Alles andere hängt nun an ihm.

Sonnenhorizont

Beitrag von Sonnenhorizont » Di 13. Jan 2015, 22:27

Hey,
Das klingt schon mal gut und es scheint doch Bewegung in die Sache zu kommen. Versuche aber dennoch nicht jeden Tag darauf zu warten das etwas kommt. Er wird dafür Zeit brauchen. Ich habe bei meinem Ex auch über meine vorherige freundschaft + gesprochen und auch über meine vermutete Bindungsangst....
Wer jetzt allerdings in meinem Fall größere bindungsangst hat wage ich zu bezweifeln....

Auf jeden Fall freut es mich sehr dass der Brief dich entlastet hat.
Lass hören wie es weiter geht.
Lg

SanjaKa

Beitrag von SanjaKa » Di 13. Jan 2015, 22:45

Nein ich warte nicht, denn der Brief ist wie gesagt als freundlicher Abschluss gedacht. Ich habe in nächster Zeit auch so viel vor, dass ich mich gut ablenken kann.
Auf den Begriff Bindungsangst bin ich erst durch das Forum hier gekommen. Vielen Dank dafür. Ich bin keine Bindungsphobikerin, aber brauche schon sehr lange um mich wem auch immer gegenüber zu öffnen. Habe allerdings schon 3 Therapien hinter mir und das hilft gerade ungemein in meiner Situation. Wenn ich jetzt noch die Chance auf einen Neuanfang bekommen würde, könnte ich mich noch besser beobachten und heilen.
Allerdings mache ich das nicht allein vom Ex abhängig. Könnte das genauso gut in einer neuen Beziehung.
Habe gelesen, dass sich bindungsängstliche menschen quasi magnetisch anziehen, also hängen wohl immer beide Partner ein Stück weit drin.

Ich werde auf jeden Fall berichten :)

Sonnenhorizont

Beitrag von Sonnenhorizont » Di 13. Jan 2015, 23:22

Das ist eine mögliche Theorie. Ich beobachte auch, dass alle Männer in die ich mich verliebe auch aktuell nicht in einer konstanten dauerhaften beziehung sind.
Anscheinend pickt sich mein instinkt auch diese Typen raus. Allerdings sind das alles mögliche Theorien.
Wieso hast du denn Therapien gemacht?
Falls dir das zu persönlich ist kannst du mir auch gern eine PN schicken.
Nur wenn du möchtest.
Lg

Antworten