Kontaktsperre Tag 1- Es ist der Horror...

Kabri
Kontaktsperre Tag 1- Es ist der Horror...

Beitrag von Kabri » Mi 8. Jul 2015, 08:02

10 Wochen ist die Trennung nun schon her. Gestern habe ich mir dann endlich den Ratgeber des Beraterteams bestellt, da ich merke, dass ich selbst nicht mehr zurechtkomme. Den Gratisreport habe ich schon gelesen und gemerkt, dass ich in der letzten Zeit alle Fehler gemacht habe, die nur möglich waren. Ich sehe aber trotzdem noch eine Chance meinen Ex zurückzugewinnen, auch wenn schon eine neue Frau im Spiel ist.
Wir haben in der vergangenen Zeit viel miteinander geredet und er hat mir auch viel von seinen Gefühlen offenbart.
Er sagt, dass sein Verstand ihm voll und ganz dazu rät zu mir zurück zugehen, aber sein Herz eben auch noch bei der anderen ist...

Gestern Abend haben wir uns nochmal gesehen, aber es war sehr distanziert. Wir waren mit unserer gemeinsamen Tochter auf dem Spielplatz.
Abends schrieb er mir dann eine Nachricht, dass es ihm ganz gut gefallen hat. Seitdem herrscht Funkstille und ich versuche gerade krampfhaft diese durchzuhalten, aber ich muss gestehen es ist eine Qual für mich ihm nicht zu schreiben. Am liebsten würde ich mein Handy in einem See versenken oder ähnliches, sodass ich nicht in Versuchung komme ihm zu schreiben und der Tag hat erst angefangen. :oops: :roll:
Ich hoffe so sehr, dass ich es durchhalte, denn mein innerer Schweinehund ruft und schreit und brüllt, aber noch versuche ich ihn in den Griff zu kriegen...

Hoppelipoppeli
Re: Kontaktsperre Tag 1- Es ist der Horror...

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mi 8. Jul 2015, 10:48

Dein Schweinehund hat gefälligst die Klappe zu halten!

Und wenn er doch auf's Gassi gehen besteht, schickst du ihn hierher ins Forum ;)

Du schaffst das!

Kabri

Beitrag von Kabri » Mi 8. Jul 2015, 10:56

Dankeschön. Bisher halte ich durch. Lenke mich viel ab !! Was mach ich wenn er mir schreibt?

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mi 8. Jul 2015, 10:58

Dann schreibst du uns und dann sehen wir weiter!

Aber darüber machen wir uns erst einen Kopf, wenn es soweit ist. Jetzt wird tief durchgeatmet :D

Kabri

Beitrag von Kabri » Mi 8. Jul 2015, 11:06

Mein Problem ist einfach, dass ich diese Kontaktsperrenstrategie VIEEEEL ZUUU SPÄÄÄÄÄÄT gefunden habe... Ich bin völlig verwirrt seitdem ich mich hier rumtreibe, aber irgendwie tut es mir auch gut und es macht mich stark. Ich glaub meine Kontaktsperre wird etwas anders aussehen, als hier beschrieben und es ist möglich, dass das auch total falsch ist.. Ach ich hab keine Ahnung.. CHAOS !!! :x :roll:

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mi 8. Jul 2015, 11:09

Für eine Kontaktsperre ist es nie zu spät :) Und die Veränderung merkt er doch dadurch, dass du die letzten Wochen noch so anders warst, umso mehr. Hat also alles auch was Gutes!

Klar, durch euer Kind kannst du nicht komplett von der Bildfläche verschwinden, aber du hast trotzdem in der Hand, wie nah du ihn an dich und dein Leben ranlässt. Die Mutterrolle ist ja nur ein Teil von dir.

Wenn du magst erzähl doch was mehr über eure Beziehung, eure Trennung, euren jetzigen Umgang...

Versuche wirklich dir nicht zu viele Gedanken zu machen. Konzentriere dich auf dich, damit kannst du nichts falsch machen :mrgreen:

Kabri

Beitrag von Kabri » Mi 8. Jul 2015, 11:46

Es lief ziemlich heftig bei uns ab. Am 12.07. wären wir eigentlich den 10 Jahre zusammen gewesen. Im Januar haben wir uns ein wunderschönes Haus gekauft und am 27.04. haben wir geheiratet. Am 30.04. hat er sich dann von mir getrennt mit der Begründung, dass es nicht mehr wirklich so lief in unserer Beziehung, aber auch das er Gefühle für eine andere hat. Die andere ist keine gerinigere als meine beste Freundin und Trauzeugin. Auch sie hat Gefühle für ihn. Nach unserer Trennung hat er sehr viel Zeit bei ihr verbracht und hat auch an manchen Tagen bei ihr geschlafen. Wir haben oft gestritten deshalb. Es verletzte mich sehr, aber für mich steht seit Mitte Juni fest, dass ich um mein Leben, meine Familie und auch meine Ehe kämpfen möchte. Leider habe ich eben auch alle Fehler gemacht, die man nur machen kann:
- Über die Trennung diskutiert,
- Mitleid erregen,
- Dem Partner hinterherlaufen,
- Vorwürfe und Schuldzuweisungen,
- Eifersucht,
- Unter Druck setzen
Er wohnt allein im Haus, da er nirgends hin kann. Ich bin mit unserer Tochter zu meinen Eltern gezogen. Gerade sind wir dabei das Haus zu verkaufen.
Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass der Kontakt zu der anderen Frau bei ihm weniger wird. Zumindest merke ich, dass er nicht mehr all zu oft bei ihr ist. Er hat ihr auch offenbart, dass er darüber nachdenkt zu mir zurück zugehen. Einer gemeinsamen Freundin von uns hat er wissen lassen, dass zurzeit 50/50 ist. Er kann sich einfach nicht entscheiden.
Am Freitag hatte er mich zu sich zum Grillen eingeladen. Es waren noch 2 Bekannte von uns dabei und der Abend war eigentlich ganz locker.
Samstag bot ich ihm dann an, dass er gern nachmittags in den Garten meiner Eltern kommen kann. Ich bin allein mit unserer Tochter. Er sagte das ab, aber stand dann überraschend doch nachmittags dann im Garten und blieb lang.
Jetzt die Vorgeschichte zum Sonntag:
Letztes Jahr habe ich von meiner Freundin und ihm eine Konzertkarte für Helene Fischer geschenkt bekommen.
Das Konzert war am Sonntag. Das ich da natürlich nach allem was passiert ist mit meiner Freundin nicht mehr hinwollte war klar.
Und ich sagte knallhart zu ihm, wenn er zu diesem Konzert fährt, ist es für mich vorbei und ich werde nicht mehr kämpfen.
Und tatsächlich er ist zuhause geblieben !! Ich habe damit nicht gerechnet. Aber seit dem Sonntag herrscht irgendwie wieder Eiszeit habe ich das Gefühl. Gestern hatten wir uns gezofft, weil es Probleme mit einer Handwerkerrechnung gibt. Es gab wirklich ziemlich Stress und ich bin auch ziemlich laut geworden am Telefon. Aber danach hatte ich wie immer ein schlechtes Gewissen. Ich habe mich bei ihm per whatsapp entschuldigt, dass es so eskaliert ist, aber keine Antwort erhalten. 2h später rief er mich an und fragte mich dann nach der Verabredung auf dem Spielplatz.
Ich frage mich wie ich weiter verfahren soll und denke, dass ein kompletter Abbruch zu ihm der falsche Weg ist, da ich nun schon soweit gekommen bin.

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mi 8. Jul 2015, 11:55

Ach, die Story hatte ich schon mal gelesen. Schlimm.

Hm, also ich finde du kämpfst nach dem Motto "koste es, was es wolle!" und im schlimmsten Falle kostet es dich und deine Bedürfnisse.

Du hast den Kontakt zur Freundin abgebrochen, aber bei ihm willst du bleiben? Dabei haben beide dasselbe getan, vielmehr hat er dich lange Zeit hintergangen und dich blind in die jetzige Situation laufen lassen.

Ich finde auch 10 Wochen nach 10 Jahren Beziehung nicht viel, vor allem wenn ihr die ganze Zeit über - in welcher Form und Intensität auch immer - Kontakt hattet. Da können deine Gefühle überhaupt nicht zur Ruhe kommen. Du und deine Freundin, ihr seid doch kein Süßigkeitenladen, wo er sich dran bedienen darf wie es ihm lieb ist und ihr müsst euch auch noch von eurer besten Seite zeigen, damit er sich jeweils entscheidet? Wo ist denn dein Stolz hin? Wäre das eine Vorgehensweise, die du deiner Tochter später mal raten würdest? Möchtest du nicht auf Händen getragen werden? Wenn er schon so eine Sch... mit dir abzieht, was fällt ihm dann noch ein wegen einer Heimwerkerrechnung Stress zu machen? Also ich bin wütend auf deinen Ex-Mann. Und am Ende hast du dich bei ihm entschuldigt... du bist aber nicht auf der Welt, um es anderen Recht zu machen.

Es ist so schwer sich selbst in seiner eigenen Geschichte zurecht zu finden, das geht mir nicht anders. Die Gefühle nehmen einfach überhand und man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Kabri

Beitrag von Kabri » Mi 8. Jul 2015, 12:05

Ja es ist bestimmt unbegreiflich, was ich tue. Ich verstehe es ja zum Teil selbst alles nicht, aber ich hab für mich ne Strategie entwickelt endlich. Ob diese richtig ist weiß ich nicht. Ich habe mir fest vorgenommen zu ihm von meiner Seite her keinen Kontakt mehr zu suchen. Ich möchte mit ihm auch nichts mehr ausdiskutieren oder wie auch immer. Er befindet sich in so einem krassen Gefühlschaos und fährt dadurch alles an die Wand.....

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mi 8. Jul 2015, 12:07

Das stimmt. Aber du bist auch im Gefühlschaos, also denke bitte auch an dich.

Antworten