Kontaktsperre Tag 1- Es ist der Horror...

Cabonga
Beiträge: 974
Registriert: Do 23. Apr 2015, 11:08
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre Tag 1- Es ist der Horror...

Beitrag von Cabonga » Mo 31. Aug 2015, 11:04

Hi Kabri,
Kabri hat geschrieben:Seitdem ich zurück bin gibt es meist nur Streit und Zoff zwischen meinem Ex und mir. Das liegt auch viel an mir denke ich mal.
Warum habt Ihr denn wiedeer so oft Kontakt und warum streitet ihr - was siehst du bei dir?
Kabri hat geschrieben:Ich bin irgendwie immernoch so hin und her gerissen. Ich liebe ihn aber ich erwarte wohl einfach auch zu viel von ihm und ich kann diese Erwartungshaltung einfach nicht abstellen. Das macht mich sehr traurig und erschwert eben alles.
Welche Erwartungshaltung hast Du? Sie ist vermutlich viel zu hoch. Ich finde Hoffen in eine soclehn Situation schon schwierig. Erwarten ist noch schwieriger. Fahr mal wieder runter bitte.
Kabri hat geschrieben:Mein größtes Problem nach wie vor ist einfach diese andere Frau. Ich habe geglaubt, dass er in der Zeit als ich im Urlaub war die Zeit genutzt hat um den Kontakt zu ihr abzubrechen, aber das hat er nicht getan und das macht mich traurig.
Dass du traurig bist, verstehe ich. Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist, dass du dachtest, er trennt sich während Deines Urlaubs- Mal ganz objektiv: der Gedanke ist schwachsinn.

Geh in Dich schreib mal was zu Deiner Erwartugnshaltung. Es ging Dir schon mal besser. Da kommst du wieder hin. Es ist wohl auch sofortige Kontaktreduzierung angesagt.
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

Kabri
Beiträge: 58
Registriert: Di 7. Jul 2015, 12:51
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre Tag 1- Es ist der Horror...

Beitrag von Kabri » Mo 14. Sep 2015, 08:14

Hallo ihr Lieben,

meine Geschichte scheint nun heute endlich ein Ende zu nehmen. Wenn auch ein unschönes, aber es ist so.
Er hat mir offenbart, dass er mit der anderen Frau eine Beziehung eingegangen ist.
Ich fühle mich von ihm belogen, verarscht und verraten. Alles was er in den letzten Wochen mit mir veranstaltet hat, war einfach nur um sein Gewissen zu beruhigen und das finde ich traurig, aber ich hab es auch endlich geschafft.
Ich hasse ihn für alles, was er mir antut und angetan hat. Endlich ist es soweit.

Es tut aber leider auch sehr weh und ich weine seit gestern wieder sehr viel.
Ich muss mich nun darauf konzentrieren den Schmerz endlich zu verarbeiten und zu überwinden. Ich will ihn vergessen.
Hat jemand gute Tipps für mich?
Bei Whatsapp habe ich ihn blockiert, bei Facebook habe ich mich gelöscht.
Ansonsten sehen wir uns leider jetzt noch 3mal außer der Reihe, weil wir noch einen Bank- und einen Notartermin haben und unser gemeinsames Haus übergeben müssen.
Dann sehen wir uns noch jedes zweite Wochenende zur Übergabe des Kindes.
Also so ganz verschwindet er leider nicht aus meinem Leben.

Kabri
Beiträge: 58
Registriert: Di 7. Jul 2015, 12:51
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre Tag 1- Es ist der Horror...

Beitrag von Kabri » Fr 18. Sep 2015, 10:06

Hallo ihr Lieben,

ich tippe mal einfach weiter. Auch wenn niemand antwortet, aber ich habe das Gefühl, dass es mir gut tut hier einfach mal Dinge loszuwerden.
Eine Kontaktsperre hat leider noch nicht so wirklich funktioniert. Wir haben uns vor 3 Tagen heftig gestritten per Whatsapp.
Seitdem ist noch mehr in mir kaputt gegangen als schon war, weil er mir böse Dinge an den Kopf geworfen hat.
Bis jetzt habe ich heute zum ersten Mal nichts von ihm gehört. Sonst waren immernoch Dinge die besprochen werden mussten, aber heut herrscht endlich Funkstille. Ich hoffe, dass es mir gut tut und ich den Schmerz bald überwinde.

Kabri
Beiträge: 58
Registriert: Di 7. Jul 2015, 12:51
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre Tag 1- Es ist der Horror...

Beitrag von Kabri » Di 29. Sep 2015, 10:13

Hallo ihr Lieben,

es ist unglaublich, aber es ist mir passiert. Ohne das ich es wollte, aber ich habe jemand neues kennen gelernt.
Nachdem ich mir Zeit genommen habe und mich wirklich gedanklich auf andere Dinge konzentriert habe, als auf ein ex-back, ist mir doch tatsächlich jemand über den Weg gelaufen und irgendwie hat es gefunkt.

Nach meinen vielen Auf und abs die ich hier auch mit euch erlebt habe ist das ein ziemlich seltsames Gefühl.
Ich schreibe viel mit ihm und letzte Nacht haben wir die ganze Nacht bis heut morgen telefoniert. Es ist ein unglaubliches Gefühl. Die Chemie stimmt irgendwie und in keinster Weise ist mir mein Ex in den Kopf gekommen. Auch wenn ich ihn sehe oder er mich anruft (der Ex) ist es mir egal. Es macht nichts mehr mit mir.

Ich genieße dieses neue frische Gefühl vom verliebtsein und bin gespannt was die Zeit mit sich bringt.
Wir beide sind uns einig, dass wir es langsam angehen wollen und die Zeit genießen wollen, bevor wir Nägel mit Köpfen machen.
Er kennt meine Geschichte und versteht mich und er gibt mir das Gefühl das er voll hinter mir steht.
Ein Wahnsinnsgefühl.

Danke für eure Unterstützungen und Ratschläge die ihr mir gegeben habt.
Ich halte euch auf dem Laufendem.

Hula Hupp
Beiträge: 33
Registriert: So 20. Sep 2015, 16:35
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre Tag 1- Es ist der Horror...

Beitrag von Hula Hupp » Di 29. Sep 2015, 18:25

Hallo Kabri,

ich habe deinen Post mal überflogen, da ich etwas spät dran bin. Natürlich tut es mir wahnsinnig doll leid, was dir widerfahren ist mit deinem Ex. Das wünscht man niemandem. Aber habe ich das richtig gelesen? Ihr habt euch Januar/Februar ein Haus gekauft, 27.4 geheiratet, damit er am 30.4 gleichen Jahres Schluss macht? :o

Gleichzeitig gratuliere ich dir, dass du wieder zu dir gefunden hast. Ich finde dieser Schritt ist immer am schlimmsten und schwersten. Ich kenne das zu gut. Ich hoffe, du lässt dir viel Zeit mit der neuen Bekanntschaft und machst das, was dir gut tut. Leider bin ich irgendwie noch nicht soweit, auch wenn es schon 6 Wochen hin und her sind.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück, dass du wieder glücklich wirst :-)

LG Hula Hupp

Kabri
Beiträge: 58
Registriert: Di 7. Jul 2015, 12:51
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre Tag 1- Es ist der Horror...

Beitrag von Kabri » Mi 30. Sep 2015, 12:13

Hallo Hula Hupp,

ja du hast richtig gelesen. Im Februar das Haus gekauft, am 27.04. geheiratet und am 30.04. war alles vorbei. Heute ist der letzte Schritt in ein neues Leben. Das Haus wird an die neuen Besitzer übergeben.

Es sind ERST 6 Wochen her. Bei mir ist es jetzt 5 Monate her und erst jetzt ist der Schmerz..., ja ich kann sagen, er ist weg.
Was ich gelernt habe ist, dass eine Trennung ganz viel Zeit braucht. Es dauert leider eine Weile bis man den Schmerz überwunden hat und offen für neues ist.
Ich habe mich auch lang dagegen gesperrt, bis zum 18.09.15. Ich wollte einfach nicht mehr leiden und habe mich eine Weile mit meinem Cousin unterhalten. Dieser meinte ich solle mich doch mal auf einer Flirtseite im Inet anmelden. Ich hielt anfangs von der Idee gar nichts.
Ein paar Tage später tat ich es dann aber doch und verhielt mich sehr zögerlich. Habe vielen Männern, die mir schrieben nicht geantwortet, etc.
An einem Sonntag erhielt ich wieder eine Nachricht von einem Mann und irgendwie hat mich diese Nachricht so angesprochen, dass ich ihm geantwortet habe. Schnell haben wir gemerkt, dass wir auf einer Wellenlänge schweben und verstehen uns sehr gut. Wir haben uns auch schon getroffen und viel Zeit miteinander verbracht.
Naja und nun ist es irgendwie um mich geschehen. Die Welt steht Kopf und ich kann nur noch an ihn denken.
Es ist, als habe er mein Herz wieder gefunden und es mir wieder gegeben. Plötzlich ist die Welt wieder schön und ich kann mit Dingen, die ich vorher überhaupt nicht ertragen konnte umgehen.
Mein Ex ist für mich nichts mehr. Er ist mir egal und das hat er auch schon gemerkt. Er meldet sich oft per Nachricht bei mir, aber ich antworte wenn dann nur kurz und knapp, da wir ja noch eine gemeinsame Tochter haben bleibt mir nichts anderes übrig.
Mein Ex weiß noch nichts von dem neuen Mann, da mir das einfach auch alles noch zu frisch ist.

Die "Freundin", die mir das angetan hat, und mir meinen Mann genommen hat konnte ich bis heute nicht ertragen. Es hat mir wehgetan sie zu sehen. Heute habe ich sie dann auf den Kitaparkplatz gesehen und es hat nichts mit mir gemacht. Es hat nicht mal ein bisschen wehgetan.

Ja wir nehmen uns sehr viel Zeit füreinander. Noch machen wir viel allein und haben uns auch irgendwie noch nicht wirklich geoutet.
Für ihn ist klar er will mich und auch ich weiß, dass er mich glücklich macht.

Hula Hupp
Beiträge: 33
Registriert: So 20. Sep 2015, 16:35
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre Tag 1- Es ist der Horror...

Beitrag von Hula Hupp » Mi 30. Sep 2015, 19:43

Ich ziehe meinen Hut vor dir und vor dem, was du geschafft und durchgestanden hast. Eigentlich hat man selbst schon ein paar Trennungen hinter sich und man weiß es geht weiter, aber mit Haus und Kind ist es ja natürlich nochmal etwas ganz anderes.
Du hast meine volle Achtung. Ich weiß, es sind nur fast 6 Wochen, und bei meiner letzten Trennung ging es mir viel schlechter, aber trotzdem fällt das Loslassen so schwer. Ich glaube man kann es einfach nicht erzwingen sich mit anderen zu treffen, weil du hast Recht, wenn man richtig geliebt hat, benötigt es viel Zeit zum Heilen. Mir geht es irgendwie genauso, keine Lust zum antworten und schreiben in diesen Single Chats. So richtig Interesse hat man einfach noch nicht.
Ich gratuliere dir, dass du es endlich überstanden hast und es dir nun besser geht! Ich hoffe, du wirst wieder glücklich, egal ob mit oder ohne Partner!

Kabri
Beiträge: 58
Registriert: Di 7. Jul 2015, 12:51
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre Tag 1- Es ist der Horror...

Beitrag von Kabri » Di 9. Feb 2016, 14:05

Hallo ihr Lieben,

wow ich habe mir jetzt mal nach doch einiger Zeit eine Auszeit gegönnt und in dieser Auszeit ist viel passiert.
Seit dem 07.11.2015 befinde ich mich wieder in einer durchaus glücklichen Beziehung.
Ich konnte meinen Ex-Partner loslassen und war bereit für etwas neuem und nun bin ich sehr glücklich.

Ich sehe meinen neuen Partner nicht oft, da er oft arbeiten ist, aber wenn wir dann doch mal Zeit verbringen unternehmen wir sehr viel, verreisen etc. Es ist einfach toll.

Der Umgang mit meinem Ex ist leider nicht so einfach. Er macht mir das Leben schwer und da wir noch eine gemeinsame Tochter haben müssen wir den Kontakt leider halten. Des Weiteren ist er auch seit Dezember offiziell mit meiner Trauzeugin zusammen.

Ich spiele mit dem Gedanken um eine räumliche Trennung und für mich einen Abschluss unter meiner echt grauenvollen Geschichte zu machen wegzuziehen.
Leider werde ich mich da aber noch 1 Jahr gedulden müssen, da ich meiner Tochter keinen Kitawechsel mehr zumuten möchte. So lang halt ich das Drama auch noch durch. Ich habe ja jetzt jemanden an meiner Seite der mir das Lächeln zurückgegeben hat und mir den Rücken stärkt.

Ich selbst habe für mich aus dieser schweren Zeit sehr viel gelernt. Ich bin selbst erstaunt von mir wie stark ich bin, wie viel ich aushalte und das man wirklich immer wieder aufstehen kann. Egal wie weit unten man sich fühlt. Und ich bin froh, dass ich eine so tolle Familie um mich herum habe.


Ich wünsche allen die gerade in einer schweren Trennungssituation sind gaaanz viel Kraft und egal was ihr für euch wünscht ich drücke euch die Daumen, dass alles gut wird. Und manchmal ist loslassen vielleicht die bessere Option um wieder glücklich zu werden.

Liebe Grüße

Cabonga
Beiträge: 974
Registriert: Do 23. Apr 2015, 11:08
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre Tag 1- Es ist der Horror...

Beitrag von Cabonga » Di 9. Feb 2016, 17:58

Hi Kabri,

das freut mich für Dich. Respekt :P
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast