Kontaktsperre Tag 1- Es ist der Horror...

Cabonga
Re: Kontaktsperre Tag 1- Es ist der Horror...

Beitrag von Cabonga » Do 23. Jul 2015, 09:56

Hi Kabri,

reiß dich ein wenig zusammen bitte. Das ist Kontraproduktiv. Lies das Buch, lies es!!!!! Du kennst ihn besser. Wenn du ihm glaubst ist es doch o.k.
Gummiband und Höhle sind in dem Buch die Stichworte.

Evtl. war er Dir näher als du geglaubt hast. Und dann musste er es ihr irgendwie mitteilen. Er mag sie ja schließlich auch. Wollte ihr nicht vor den Kopf stoßen. Aber respektiere seine Wünsche. Lass ihn den Raum.

Und es ist noch nicht im Ar...

Halt die Kontaktsperre ein paar Tage durch. Er kommt schon.

viel Glück
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

Kabri

Beitrag von Kabri » Do 23. Jul 2015, 10:38

Danke für die Arschtritte die hab ich heut wieder gebraucht.
Ich werde mich sehr bemühen die Kontaktsperre einzuhalten, bzw. werde ich sie einhalten, denn ich glaub das ist das einzige was jetzt noch helfen kann. Sich rar machen.
Wir haben vorhin nochmal kurz telefoniert, weil wir noch etwas klären mussten bzgl. unserer gemeinsamen Tochter.
Dort haben wir auch nochmal kurz über gestern gesprochen und er sagte mir, dass er nachdem er der anderen Frau gesagt hat das sie nicht mehr in sein Leben gehört ein ungutes Gefühl hat und für sich jetzt nochmal sortieren möchte. Er will schauen, ob es einfach nur dieses blöde Gefühl ist jemanden wehgetan zu haben oder ob er wirklich nicht ohne sie leben kann.

Ich bin echt gespannt wie das alles noch endet.

Kabri

Beitrag von Kabri » Fr 24. Jul 2015, 09:17

Soo da bin ich mal wieder mit einem neuesten Update.. Puhh ich hab das Gefühl das alles so schnelllebig gerade bei mir ist und sich stündlich Änderungen ergeben. Ob das so richtig ist weiß ich nicht, aber meine Therapeutin gab mir den Rat auf mein Bauchgefühl zu hören.

Heut früh bekam ich eine Nachricht von meinem Ex, dass er heut nicht zur Arbeit geht, weil er sich mal eine Auszeit nehmen möchte um in Ruhe nachzudenken. Ich antwortete nur kurz: Ok und fragte noch wie wir das dann mit unserer Tochter machen, da ja Papa-Wochenende ist. Er antwortete, dass er sie aus der Kita abholen möchte und ich schrieb dann nur noch, dass ich ihm den Koffer dann in der Kita hinstelle. Darauf kam von ihm dann folgende Nachricht: Stopp. Bringst du mir den Koffer her? Terassentür ist offen. Kannst ja Brötchen mitbringen. Aber hast keine Zeit oder?
Ich bin natürlich hingefahren und wir haben schöne 2h miteinander verbracht, aber irgendwie bin ich trotzdem noch durcheinander und habe Angst, dass ich mir daraus zu große Hoffnungen mache?

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Fr 24. Jul 2015, 11:07

Ich hätte ihm die Koffer nicht gebracht, hätte die Sperre eingehlaten. Leite daraus bitte keine Hoffnung ab.
Er wil eine Auszeit zum Nachdenken, und lenkt sich dann mit Dir ab - wie soll das bitte funktionieren???

Und warum bist du "natürlich" hingefahren??? Daran ist nichts natürlich. Er ruft und du springst - das war es doch eher - oder? Weil Du eben hoffst - oder?

Hast das Buch schon gelesen?

Kabri

Beitrag von Kabri » Mo 27. Jul 2015, 08:16

Hallo ihr Lieben,

ihr habt vollkommen Recht. Ich hätte nicht hinfahren sollen. Am WE ist nun wieder sehr viel passiert und ich habe für mich erst einmal eine Entscheidung jetzt getroffen.
Freitagabend war ich bei einer Freundin eingeladen. Als ich ankam telefonierte sie gerade. Sie stellte das Telefonat auf Lautsprecher und ich bekam mit, dass sie mit meinem Ex telefonierte. Dieser erzählte ihr gerade wie toll die andere Frau ist und das sie ihn glücklicher macht, als ich es jemals getan habe und das er findet, dass ich viel zu verwöhnt vom Leben war...
Ich war von diesen Aussagen so schockiert, dass für mich wirklich fest stand, was nun der richtige Weg für mich ist.
Ich teilte ihm noch am selben Abend mit, dass ich finde, dass wir es bei der Trennung belassen soll, weil er einfach nicht weiß was oder wen er will.
Seitdem herrscht von meiner Seite Funkstille. Er aber will das nicht so recht akzeptieren. Er schreibt mir viele Nachrichten. Jetzt fängt er an mich zu bombadieren. Es tauschen gerade Rollen. Heut früh erst schrieb er mir: "und plötzlich fehlst du."

Ich weiß, dass ich jetzt standhaft bleiben muss und auch will. Er muss langsam mal merken, dass er mit mir nicht mehr das machen kann, was er will.

Oder wie seht ihr das?

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Mo 27. Jul 2015, 09:18

Kabri hat geschrieben:Dieser erzählte ihr gerade wie toll die andere Frau ist und das sie ihn glücklicher macht, als ich es jemals getan habe und das er findet, dass ich viel zu verwöhnt vom Leben war...
Hi Kabri,

sie ist neu und spannend, hat aber keine wirkliche Aussagekraft. Das kenne ich derzeit von mir selber. Meine Frau und ich haben uns einvernehmlich getrennt. Mit einer anderen unternehme ich sehr viel - Sport usw. Abeer es ist noch nichts gelaufen (ob das ü-haupt möglich weiß ich nicht). Sie ist spannend. Dauerhaft könnte das evtl. tatsächlich besser laufen, da wir viel mehr Gemeinsamkeiten haben. Aber es ist vor allem neu. Also das kannst du locker als Geschwätz ablegen. Das es Dich schockiert hat ist normal. Aber deshalb ist der Zugnicht abgefahren. Das hat in dem Stadium noch kein Fundament.

Standhaft würde ich jetzt auf der einen Seite bleiben, damit er ohne dich zu sich findet. Auf der anderen Seite kann eine zu extrem Kontaktsperre evtl. auch kontraprodutiv sein. Er befindet sich in etwa in der gleichen Position wie ich. Er ist hin und hergerissen und findet seinen Weg nicht. Er braucht Zeit, viel Zeit. Bei mir ist es so, dass ich zu meiner Frau (die die Trennung mehr forcierte als ich - ich war zunächst für eine Trennung auf Probe, sie für eine endgültige) seit 4 Wochen nur einmal Konakt hatte. Dadruch entferne ich mich von ihr, obwohl ich eigentlich noch sehr viel für sie empfinde. Allerdings ist der Hauptgrund dafür, dass ich mit der anderen sehr viel unternehme. Wenn das bei ihm ähnlich läuft, ist eine zu eindeutige Kontaksperre, sofern du ihn noch willst evtl. suboptimal.

Ich persönlich gehe eindeutig in Richtung der "neuen", denke aber, sofern ich meine Frau treffen würde, ging der Zeiger in die andere Richtung. Ich bin also ein Zumutung für beide. Vermutl. geht es ihm ähnlich wir mir.

Das wird dir jetzt evtl. nicht viel helfen. Ich wollte dir aber mal die Möglichkeiten aufzeigen.

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft

Kabri

Beitrag von Kabri » Mi 29. Jul 2015, 08:49

Hallo ihr Lieben,

ja wahrscheinlich ist sie neu und spannend. Und nun sag ich wie ein bockiges Kind, dass er wahrscheinlich erst merken muss, wie es ohne mich ist.
Und das setzt so ganz langsam bei ihm ein.
Er schreibt mir sehr viel und ich antworte auch, aber sehr distanziert.

Mir geht es ganz gut damit. Ich habe das Gefühl ich habe mein Leben im Griff, auch ohne ihn.
Gestern schrieb ich ihm:
zu sagen ich kann nicht ohne dich leben wäre gelogen, denn ich hab mir ja das Gegenteil bewiesen. Es wird eben nur anders und seltsam.
Ich warte nicht mehr auf ihn, hoffe nicht mehr und sehe nur noch meine kleine Tochter und ich.
Ich dränge ihn gerade aus meinem Leben und ich glaube das merkt er und das macht ihm Angst.
Ob das richtig ist weiß ich nicht. Vllt. verliere ich ihn dadurch auch endgültig, aber wenn es mir gut damit geht, kann es doch nicht so schlecht sein oder?

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Mi 29. Jul 2015, 09:26

Kabri hat geschrieben:Ich dränge ihn gerade aus meinem Leben und ich glaube das merkt er und das macht ihm Angst.
Hi Kabri,

ob es ihm Angst macht sollte dir egal sein. Vllt. merkt er, was er an Dir hatte und kommt dadurch evtl. zurück. Aber du kannst es nicht entscheiden.
Kabri hat geschrieben:Ob das richtig ist weiß ich nicht. Vllt. verliere ich ihn dadurch auch endgültig, aber wenn es mir gut damit geht, kann es doch nicht so schlecht sein oder?
Wenn es sich gut anfühlt, dann ist es doch richtig. Ob du ihn verlierst kann kein Mensch sagen, aber ein ständiges Kontakten und hinterherlaufen ist auf jeden Fall nicht sinnvoll. Nur er kann die Entscheidung treffen.

Kabri

Beitrag von Kabri » Do 30. Jul 2015, 08:31

Heut ist mein Kopf wieder voller Gedanken..
Ich vermisse ihn wieder sehr, als Mensch an meiner Seite und bin sehr traurig, dass er nicht mehr da ist.
Es gibt Tage, da kann ich das ganz gut verdrängen alles und dann gibt es Tage an denen alles wieder auf mich einstürzt.
Er schreibt mir jeden Tag. Auch wenn ich nicht schreibe, schreibt er mir.
Im Moment frage ich mich, was er zurzeit für mich fühlt. Ob es nur Freundschaft ist, oder ob er mich doch vermisst?
Warum schreibt er mir immernoch?
Ich kann diese Gedanken in meinem Kopf einfach nicht abstellen.
Ich stehe immernoch hinter meiner Entscheidung, dass ich sage ich möchte mein Weg gehen, so lang er immernoch Kontakt zur anderen Frau hat,
aber ich vermisse ihn.

Er hat mich vor 2 Tagen gefragt, ob er mit mir telefonieren kann. Ich habe zugestimmt, ihn aber darum gebeten mich anzurufen, wenn das Kind im Bett ist, denn dann habe ich genug Zeit. Er hat das jetzt schon 2x abgesagt, weil er immer unterwegs war. Das finde ich sehr schade und ich fühle mich irgendwie als Lückenbüßer. Wenn er Zeit hat und ihm langweilig ist, passe ich ihn in den Kram und ansonsten eben nicht. Man kann das natürlich auch aus einer anderen Sicht sehen: Immerhin meldet er sich noch bei mir und lässt mich nicht links liegen.
Ich finde es auch sehr schade, dass er sich für uns die Zeit einfach nicht nimmt und denke, wenn ich ihm wirklich noch viel bedeuten würde, dann würde er sich die nehmen. Andere Dinge eben stehen und liegen lassen.
Ich weiß einfach nicht mehr, was ich denken soll und merke selbst, dass ich nur noch böse Denken kann.
Ich traue ihm keine guten Sachen mehr zu. Ich weiß, dass ich mein Weg gehen sollte, aber es fällt mir immernoch sehr schwer und ich denke noch sehr viel an ihn.

Kabri

Beitrag von Kabri » Mo 31. Aug 2015, 07:48

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Befand mich jetzt 2 Wochen im Urlaub. Dieser Urlaub hat mir echt gut getan. Ich kam mal raus, habe andere Sachen gesehen und konnte echt mal abschalten und vorallem den Kopf ausschalten. Ich hatte regelmäßig guten Kontakt zu meinem Ex und es ging mir gut damit. Er hat mir viele tolle Sachen gesagt/geschrieben und wir haben uns irgendwie auch vermisst. Mir ging es gut, aber seitdem ich wieder zuhause bin stürzt wieder alles auf mich ein und ich fühle mich nur traurig.
Seitdem ich zurück bin gibt es meist nur Streit und Zoff zwischen meinem Ex und mir. Das liegt auch viel an mir denke ich mal.
Ich bin irgendwie immernoch so hin und her gerissen. Ich liebe ihn aber ich erwarte wohl einfach auch zu viel von ihm und ich kann diese Erwartungshaltung einfach nicht abstellen. Das macht mich sehr traurig und erschwert eben alles.
Mein größtes Problem nach wie vor ist einfach diese andere Frau. Ich habe geglaubt, dass er in der Zeit als ich im Urlaub war die Zeit genutzt hat um den Kontakt zu ihr abzubrechen, aber das hat er nicht getan und das macht mich traurig. :cry:

Antworten