Bin wieder zurück vom Treffen und bin ein bisschen traurig. Aber nicht weil es mir schlecht geht, sondern meinem Ex.
Unser Treffen war sehr nett mit Nachmittagsjause und Sonnenschein. Auch wenn mein Ex nach wie vor Spatzi zu mir sagt, war unser Gesprächsthema die erste Halbzeit (Treffen dauerte insgesamt 2 Stunden) sehr neutral und angenehm. Später rutschte es ein bisschen ab auf Beziehungsebene. So meinte mein Ex, ich fehle seinen Töchtern und sie fragen ständig, warum ich nicht bei ihm bin. Mein Ex vertröstet sie, indem er sagt, wir hätten momentan beide viel zu tun. Da war mir klar, er scheint seiner Familie noch nichts von der Trennung gesagt zu haben. Er sprach es nicht direkt aus, aber er gab mir das Gefühl, dass er mich wieder zurück in sein Leben haben möchte. Ich stieg darauf nicht ein und erzählte von all meinen Freizeitaktivitäten. Das ganze Gespräch war aber entspannt und wir haben auch ein bisschen gescherzt. Er meinte zB. ich müsse so wie schon vor ihm (ich war 10 Jahre Single) immer allein bleiben, er würde sonst sehr eifersüchtig sein... und ich wieder, er ist ein intelligenter Mensch und gut situiert, auf solche Männer stehen Frauen, deshalb wird er sicher bald wieder eine nette Frau an seiner Seite haben. Er konterte wieder, dass es so eine tolle Frau wie mich nicht wie Sand am Meer gibt,... und so alberten wir eben ein bisschen hin und her ...
Später, als ich meinem Ex die Sachen aus dem Kofferraum gab und wir uns mit Küsschen verabschiedeten, verlor er kurz die Haltung und schluchzte plötzlich in meinen Hals hinein, dass er nicht wisse, wie er es ohne mich aushalten sollte. Er fasste sich aber sofort wieder - ringsum waren ja auch viele Leute - und erklärte mir als wäre das eben gar nicht passiert, wie ich am besten auf die Autobahn komme.
Ich war in diesem Moment zutiefst berührt, habe bei meinem Ex noch nie so eine verzweifelte Reaktion gesehen. Er ist ein stolzer und emotional sehr starker Mensch. In diesem Moment wurde mir bewusst, wie sehr er mich noch lieben musste... und wie sehr ich ihn noch liebte.
Als ich wieder zu Hause war und in mein Mail Account einsah, fand ich zwei Mails von meinem Ex. Eines mit Fotos von seiner Tochter mit dem in den letzten Tagen erhaltenden Maturazeugnis und einem Mail, indem er fragte, ob ich wohl gut nach Hause gekommen sei. Habe auf beide kurz und neutral geantwortet.
Jetzt im Nachhinein denke ich, hätte ich ihn ein ev. weiteres Treffen in Aussicht stellen sollen. Stattdessen habe ich mich aber so verhalten, als wäre für mich die endgültige Trennung vollzogen und habe es für mich so auch akzeptiert. Mal sehen, ob er trotzdem versuchen wird, mich wieder für sich zu gewinnen.
In jedem Fall schließe ich ein Ex-Back nicht mehr aus

Liebe Grüße
Charlotte