Kontaktsperre - Habe noch seinen Schlüssel...

Sommerkind1
Re: Kontaktsperre - Habe noch seinen Schlüssel...

Beitrag von Sommerkind1 » So 2. Jun 2013, 08:00

Hi Charlotte. Das tut mir leid, dass es dir durch mich nun noch schlechter geht. Das war nicht meine Absicht. Vielleicht kann er ja wirklich gerade seine Mails nicht lesen. Ich fand den Text von dir übrigens sehr gut. SMS wäre für die Zukunft sicherer. Die paar Wochen kannst du natürlich auch noch warten. Bei den meisten Frauen - bei mir auch hat sich d Ex während der Kontaktsperre gemeldet. Mit Belsnglosigkeiten wie hallo wie geht's u ähnliches... Das hat deiner gar nicht getan. Das gibt mir etwas zu denken. Heißt aber auch lange nicht dass es dann klappt. Ist bei mir ja auch so. Ich finde nur die Geschichte mit dem Päckchen sehr seltsam. Er hätte ja auch einfach schreiben können : "brauche meinen Schlüssel wieder- kannst du ihn mir bitte schicken? " Wir Frauen Klammern uns gerne an Dinge. Ich habe auch noch seinen Hausschlüssel u habe so verrückte Gedanken wie:" solange i h die Schlüssel habe kann er keine andere Frau mitnehmen- und wenn doch sieht sie meine ganzen Sachen im Bad..." es ist Schwachsinn ich weiß aber ich kann mich von den Schlüsseln irgendwie auch nicht trennen. Für mich ist es irgendwie endgültig wenn ich alle meine Sachen zurück habe u der Schlüssel ist weg. ... Für dich sind seine Sachen ja eine gute Möglichkeit ihn zu kontaktieren- vielleicht möchtest du sie deshalb behalten.kopf hoch ich hoffe für dich dass ich nicht Recht habe. LG Sommerkind

Sommerkind1

Beitrag von Sommerkind1 » So 2. Jun 2013, 08:07

Liebe Charlotte ! Mir ist gerade eine positive Interpretation seines Verhaltens eingefallen. Er hat noch Gefühle für dich und hat Angst dass er "schwach" wird wenn er dich sieht. Deshalb ist er mit deinem Vorschlag überfordert sich zu Treffen... Ich Wünsche es dir halte es aber nicht für so wahrscheinlich. Tu die aber einen Gefallen. Wenn die zwei Wochen rum sind und die Sachen weg- akzeptiere die Trennung und tu viel gutes für dich. LG SOMMERKIND

charlotte65

Beitrag von charlotte65 » So 2. Jun 2013, 12:43

Habe heute seinen Schlüssel in sein vorbereitetes Kuvert getan und in ein Postkastl geworfen. Beigelegt habe ich lediglich einen Zettel mit "Lieben Gruß, Charlotte". Seine restlichen Sachen, die er zum Überleben eh nicht benötigt, habe ich in eine Tasche verpackt und im Keller verstaut. Ich hatte einfach das Gefühl, dass diese Maßnahme notwendig ist, um selbst einmal zur Ruhe zu kommen. Ich habe einen anspruchvollen Job und ich kann es mir nicht leisten, durch diesen ständigen Kummer so viel an Energie zu verlieren. Mal sehen, ob das was geholfen hat.

Lieben Gruß
Charlotte

charlotte65

Beitrag von charlotte65 » So 2. Jun 2013, 13:01

Und noch was, liebes Sommekind 1, dass man manchmal mit Mitleidenden hart ins Gericht gehen muss, finde ich absolut in Ordnung! Selbst ist man oft so verwühlt im eignen Kummer und kriegt dabei irgendwie den Tunnelblick. Es ist gut, wenn man aus diesem Sog auch mal rausgerissen wird, denn es gibt viele End-Varianten, die sich noch auftun können und nicht nur die eine, die man sich selbst zusammenbastelt und sehnlichst wünscht, in der Form sich aber wahrscheinlich nie erfüllen wird.

Ich hoffe, auch für dich gibt es irgendwann ein Ende, das für dich am besten ist.

Lieben Gruss
Charlotte

charlotte65

Beitrag von charlotte65 » Do 6. Jun 2013, 18:22

Hallo, hier bin ich wieder und habe gute Nachrichten...

Mein Ex hat mir gestern nach fünfwöchiger absoluter Kontaktsperre ein SMS und eine E-Mail geschickt. Wie schon berichtet, habe ich vor ca. zwei Wochen in meinem Postkasten ein Kuvert gefunden, mit der Aufforderung den Schlüssel meinem Ex zu retournieren. Nach langen Überlegungen habe ich das auch mit einem einzigen Gruß auf einem Zettel vor fünf Tagen getan. Nachdem bis gestern keine Reaktion von meinem Ex kam, war ich ein bisschen verunsichert, ob der Brief auch angekommen ist. Ich schickte ein SMS los, stellte aber bewusst keine Frage, sondern schrieb einfach nur: "Hoffe, der Schlüssel ist angekommen! Gruss C. Ich wusste, wenn dieser nicht angekommen ist, würde er sicher reagieren. Und indem ich keine Frage stellte, brachte ich mich nicht in eine nervtötende Erwartungshaltung und gab ihn ebenso nicht das Gefühl, dass ich unbedingt was von ihm hören möchte.

Siehe da, eine Stunde darauf kam ein SMS, in welchem er mich wieder mit Spatzi ansprach und er sich für die Übermittlung des Schlüssel bedankte sowie sich nach meinem Befinden erkundigte. Später folgte eine E-Mail mit einem Youtube-Link auf dem das Schadensausmaß in seiner Geburtsstadt, in welcher nach wie vor noch seine Eltern leben, aufgrund der letzten Unwetter, gezeigt wurde. Ohne irgendeinen persönlichen Kommentar.

Auf das SMS habe ich gar nicht geantwortet. Auf das E-Mail erst heute. Aber nur ganz kurz. Schrieb ihm, dass ich die Katastrophe über die Nachrichten verfolgt habe und dabei oft an eine seine Eltern denken musste (was auch wirklich stimmt). Mehr schrieb ich nicht, nicht mal einen Gruß.

Bin neugierig wie es weiter geht. Ich empfinde das als leichtes Anklopfen. In jedem Fall fühle ich mich jetzt um einiges wohler, habe aber nicht vor, gleich wieder auf den Zug aufzuspringen.

Lieben Gruss
Charlotte

carina77

Beitrag von carina77 » Do 6. Jun 2013, 18:28

das mit dem "schwach werden" wenn er dich sieht kann ich bestätigen. das ist so :lol:

meffi

Beitrag von meffi » Fr 7. Jun 2013, 08:11

Hi Charlotte,
ich kenne das mit dem schwach werden auch. Ich habe mich am Wochenende mit seinen Eltern verabredet, weil das meine zweiten Eltern geworden sind in den Jahren und ich die Tochter. Seine Mom sagte auch zu mir, ich solle ihn nicht bedrängen, sonst macht er dicht. So kennen Mütter ihre Söhne. Freue mich auch schon auf das Treffen. Ich habe ja auch noch seinen Schlüssel. Ich gehe auch am Sa nicht in die Sauna wo er auch ist, denn ich möchte ihm noch eine Woche aus dem Weg gehen um noch sicherer zu werden, wenn ich auf ihn treffe.
Ich hatte auch letzte Woche einen SMS Kontakt mit meinem Ex, wo er mir erstaunlicherweise geantwortet hat. Am Mo wünschte ich ihm einen schönen Wochenstart und das ja bestes Motorradwetter ist, aber es kam keine Antwort mehr. Nach dem Telefonat mit seiner Mutter war ich so gestärkt, das ich auch nicht antworten würde, wenn er simsen würde. Ich glaube bei mir ist langsam der Schalter umgelegt, so daß er kommen muß.
meffi

charlotte65

Beitrag von charlotte65 » Fr 14. Jun 2013, 18:29

Jetzt ist es soweit. Am Sonntag treffe ich mich das erste Mal mit meinem Ex-Partner nach fast sieben Wochen Kontaktsperre (einmalige Mail-Unterbrechung) auf einen Drink.

Habe ihn damals nach zwei Wochen Kontaktsperre und nach seiner Aufforderung, den Schlüssel zurückzusenden, angeboten, am 16. 6., wenn ich auf Durchreise in seinem Ort bin (inszeniert), uns auf einen Drink zu treffen und ihm dabei seine ganzen Sachen zurückzugeben, die er noch bei mir hat. Da damals auf dieses Angebot keine Antwort kam, habe ich ihm zumindest den Schlüssel per Post zukommen lassen. Der Durchreisetermin war nun näher gerückt, deshalb habe ich ihm diese Woche ein kurzes, nüchternes Mail geschrieben, in dem ich mein Angebot wiederholte. Er schrieb mir zurück, dass er sich mit mir sehr gerne auf einen Drink treffen würde. Seine Sachen die ich ihm zurückgeben möchte, auf das ja unser Treffen abzielt, hat er nicht angesprochen. Da er zurzeit beruflich in Indien ist, hat er auch ein Foto, welches er aus seinem Bürofenster machte, in den Mailanhang gestellt.

Ich bin mir nicht sicher, was aus diesem Treffen wird. Bei mir hat sich zwischenzeitlich ein netter Verehrer eingestellt. Ich mache ihn keine allzugroßen Hoffnungen, aber unsere hin und wieder Treffen in den Mittagspausen tun mir gut und ich fühle mich wieder begehrenswert, was wiederum zur Folge hat, mein Liebeskummer fühlt sich überhaupt nicht mehr schmerzhaft an - aber verschwunden ist er dennoch nicht.

Ich glaube, ich werde erst nach diesem Treffen wissen, ob ich überhaupt noch ein Ex-Back möchte.
Liebe Grüße
Charlotte
Zuletzt geändert von charlotte65 am Fr 14. Jun 2013, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.

carina77

Beitrag von carina77 » Fr 14. Jun 2013, 18:41

hi
das ist jetzt spannend bei dir ich hoffe du berichtest.

lg caro

Sommerkind1

Beitrag von Sommerkind1 » Mo 17. Jun 2013, 22:43

Hey Charlotte! Wie war das Treffen? Würde schon gerne wissen, wie die Geschichte ausgegangen ist. VG Sommerkind

Antworten