Kontaktsperre bei kurzer Beziehung sinnvoll??

pitato24
Beiträge: 14
Registriert: Do 9. Jan 2014, 20:19
Geschlecht:

Kontaktsperre bei kurzer Beziehung sinnvoll??

Beitrag von pitato24 » Mo 13. Jan 2014, 18:40

Hallo,

Ich war mit meinem Freund nicht sehr lange zusammen. Knapp einen Monat. Wir kannten uns aber von früher, da wir schon einmal zusammen waren, vor 12 Jahren für ein halbes Jahr.
Er hatte anfangs ein irres Tempo vorgelegt, hat nach 2 Wochen Gedanken geäußert, er könne sich vorstellen zu mir zu ziehen <fernbeziehung>, hat mir auch sehr schnell gesagt, das er mich liebt.
Plötzlich würde es von seiner Seite her immer weniger. Er antwortete teilweise erst nen Tag später auf meine Nachrichten usw. Ein ausgemachtes Treffen hatte er abgesagt. Als ich natürlich völlig erstaunt und verwirrt darauf reagiert hab, meinte er, das er entsetzt wäre von meinem Verhalten. Ich hatte ihn darauf angesprochen was los ist und ihm gesagt, das ich es merkwürdig finde, das er erst so ein tempo vorlegt und dann plötzlich die Handbremse zieht.

Meint ihr es hat überhaupt einen Sinn zu hoffen ihn zurück zu bekommen, oder denkt ihr, es war für ihn nur ein Spiel ??

Denkt ihr, das bei einer kurzen Beziehung eine kontaktsperre Sinn macht??

HugMe
Beiträge: 25
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 21:51
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre bei kurzer Beziehung sinnvoll??

Beitrag von HugMe » Mo 13. Jan 2014, 19:14

Ohne bewerten zu wollen ob die Sperre Sinn macht oder nicht, die Sperre zielt unter anderem darauf ab dem Partner dadurch zu zeigen das ihm etwas fehlt, was er sich über die Dauer einer Beziehung eigen gemacht hat. Bei einer Beziehung die 4 Wochen dauerte, ist diese Zeit dafür relativ gering.

pitato24
Beiträge: 14
Registriert: Do 9. Jan 2014, 20:19
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre bei kurzer Beziehung sinnvoll??

Beitrag von pitato24 » Mo 13. Jan 2014, 19:22

Hhmm, den Zweck verstehe ich schon, nur die Frage eben ob es in meinem Fall Sinn macht, da wir uns ja schon vorher kannten.
Ich hatte zum Beispiel eine Situation mit ihm, wo er angefangen hatte weniger zu schreiben, ich dies einfach auch gemacht hab. Ich hab erst am nächsten Tag zurück geschrieben, als er am nächsten Tag direkt wieder gesmst hatte.und dann hatte er gleich gefragt was los wäre. Ich meinte dann, was er gedacht hatte, als ich abends nicht geschrieben hatte. Seine Antwort war, na ich dachte du hast keinen Bock mehr auf mich!!
Ist ja quasi sowas in der Richtung gewesen, was die Kontaktsperre angeht.

HugMe
Beiträge: 25
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 21:51
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre bei kurzer Beziehung sinnvoll??

Beitrag von HugMe » Mo 13. Jan 2014, 19:37

Wie lange seit ihr den überhaupt getrennt? Wann hattet ihr das letzte mal Kontakt, was lief da ab?

pitato24
Beiträge: 14
Registriert: Do 9. Jan 2014, 20:19
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre bei kurzer Beziehung sinnvoll??

Beitrag von pitato24 » Mo 13. Jan 2014, 20:06

Was ab lief. Naja, wie schon geschrieben, er hatte angefangen weniger zu schreiben, ich hatte ihn dann darauf angesprochen. Danach fiel ein Treffen flach. Das war vor weihnachten. Wir hatten dann zwar täglich Kontakt, aber eher sehr oberflächlich. Ich habe ihm dann mit smileys und lachen eine Nachricht geschrieben, das ich einen seiner freien Tage an weihnachten 25/26.12 für mich als Freundin beanspruche. Er meinte das er weihnachten bei seiner Mutter immer wieder ist, das sie sonst alleine ist. Der Vater ist vor 3 Jahren verstorben. Ich hatte ihm dann geschrieben, das ich das voll und ganz verstehe und meinte, dann komme ich halt zu ihm, dann kann er zu seiner mum und abends hätte er zeit für mich.
Er tat dann rum und hatte nie wirklich drauf geantwortet. Als ich ihn dann nochmal angesprochen hatte meinte er, das er theoretisch 25/26 zeit hat, wenn seine Mutter gesundheitlich nicht mit zur Tante kann. Aber wie sollte es anders sein, er fuhr 25. zur Tante.
Ich habe dann am 25. zuhause gesessen. Er hat immer wieder geschrieben zwischen drin. Abends dachte ich mir, ok überrasche ihn. Habe mich in mein Auto gesetzt und bin 280 km zu ihm gefahren. Mein Plan war, ihm zu schreiben wenn ich oben bin und einfach zu warten bis er von der Tante zurück ist. Aber als ich bei ihm war, stand seine Auto vor der tür, und es war licht in seiner Wohnung.
Ich hatte ihm dann erstmal geschrieben ob sie noch am essen wären. 30 Minuten später kam dann eine Antwort, das er grad mit verwandten sich unterhalten hat und eine Rauchen war. Ich hatte dann versucht ihm durch die Blume klar zu machen das ich in seiner Stadt bin. Hatte er nicht gecheckt. Dann habe ich ihm eine Nachricht geschrieben, das Unaufrichtigkeit und Unehrlichkeit in meinem Leben nix zu suchen haben. Als Antwort kam nur ???
Am nächsten Tag hab ich ihm dann geschrieben, das ich den Anschein habe, das er nicht verstanden hatte das ich in seiner Stadt war und das ich schockiert bin das er mich angelogen hat.
Nix kam von ihm. Ich hatte von da an immer wieder geschrieben, nix kam. Am 30.12 dann kam ohne das ich 1,5 Tage was geschrieben hab eine Nachricht.
Er schrieb, das er gar nicht glauben kann, wie ich mich Verhalten habe und das er entsetzt sei, wie ich so sein kann usw. Ich hatte ihm dann versucht zu erklären warum ich so reagiert habe. Aber er hatte es nicht verstanden. Er meinte ich hätte kein Vertrauen zu ihm und erklärte mir dann die Situation am 25. er meinte auch wenn er sich nicht rechtfertigen wollte. Das Auto hatte er so erklärt, das die Cousine ihn abgeholt hatte und das Licht, das dies sein Aquarium gewesen sei.
Tja, somit stand ich richtig doof da. Habe mich natürlich tausend mal entschuldigt. Und er meinte er brauche zeit um das erstmal zu verdauen und er wäre sich seiner Gefühle nicht mehr sicher. Ich hatte ihn dann gefragt, was er nun von mir erwartet. Es kam nix. Ich habe gefragt, ob wir noch zusammen sind oder nicht, es kam nix. Dann schrieb ich, das ich einfach auf das reagieren werde, was er tut, da ich ja nicht weiß wie er sich das nun vorstellt. Es kam nix.
Am 01.01 kurz nach Mitternacht kam eine Nachricht von ihm. Gesundes neues Jahr. Ich hatte es erst am nächsten morgen gesehen und ihm das selbe gewünscht. Ich habe dann immer wieder zwischen drin geschrieben wie leid es mir tut und so. Nix. Am 06.01 hab ich ihm geschrieben das ich nicht so tatenlos zusehen kann und habe ihm vorgeschlagen, das wir uns völlig zwanglos zu einem ersten Date treffen könnten, wo alles kann, nix muss. Kurz darauf kam eine Antwort. Klingt interessant. Dann kam wieder nix. Dienstag hab ich dann geschrieben, ob er Samstag schon was vor hätte. Freitag dann eine Antwort. Ja... Ich hatte dann nur geschrieben, das ich ihm einen schönen Abend und viel Spaß wünsche. Es kam nix mehr. Der Samstag verging, nix kam. Sonntag dann hab ich ein Video aufgenommen, wo ich Zettel auf denen was stand in die Kamera gehalten hab und im Hintergrund Musik. Das hab ich ihm geschickt. Keine Reaktion. Letzte Woche Montag hab ich dann noch Ein Video aufgenommen in dem ich gesprochen hab und meinte, das geschrieben ob vieles falsch verstanden wird und ich ihm das ganze am liebsten ja die ganze zeit persönlich sagen wollte aber die Chance ja nie hatte usw. Keine Reaktion. Mittwoch dann habe ich ihm nochmal geschrieben, hatte ihn für heute eingeladen, da er heute und morgen frei hat, wie ich. Wir könnten uns ja diesmal zu unserem ersten Date treffen. Keine Reaktion. Seitdem habe ich nicht mehr geschrieben und auch nix mehr gehört.

pitato24
Beiträge: 14
Registriert: Do 9. Jan 2014, 20:19
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre bei kurzer Beziehung sinnvoll??

Beitrag von pitato24 » Di 14. Jan 2014, 14:12

Da ich mir nicht sicher bin, ob die kontaktsperre in meiner Situation so lange angebracht ist, habe ich mir überlegt, das ich ihm nächste Woche Mittwoch schreiben könnte. Er hat dann Urlaub und ich könnte ihm ja einen schönen Urlaub wünschen. Dann wäre die Kontaktsperre 2 Woche lang gewesen.
Haltet ihr das für eine gute Idee?! Immerhin hab ich ja nicht so wir die meisten hier eine lange Beziehung mit ihm gehabt. Und ich bin mir nicht sicher ob die Gefühle von damals (waren vor 12 Jahren schon mal zusammen) noch ausreichend sind eine so lange Kontaktsperre durch zu ziehen.

Gwen
Beiträge: 997
Registriert: So 4. Dez 2011, 15:03
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre bei kurzer Beziehung sinnvoll??

Beitrag von Gwen » Di 14. Jan 2014, 14:27

Pitato,

wie lange möchtest du den Mann noch mit Deinen Botschaften totwerfen? Langsam muss es doch auch Dir auffallen, dass er nicht will. Das wird auch bei Deiner 10. Meldung nicht mehr besser. Du aber bastelst schon an der nächsten. Das geht allmählich Richtung stalken, nur weil er vermutlich zu feige ist, zu sagen lass mich in Ruhe.
Halt die Füße still!!!!
Du kannst vielleicht in EINIGEN Wochen Dich mal nach seinem Befinden erkundigen und vor allem nicht über die Beziehung (?) reden. Noch geschickter wäre es, Du orientierst Dich neu. Sieh es als das was es ist: Ein Versuch, der nicht das gebracht hat, was DU wolltest. Keine 4 Wochen und schon Aufstand.... das ist es einfach nicht.

Kopf hoch, Du hast es nicht nötig, Dich auf dem Silbertablett wöchentlich anzubieten

Gwen
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.

pitato24
Beiträge: 14
Registriert: Do 9. Jan 2014, 20:19
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre bei kurzer Beziehung sinnvoll??

Beitrag von pitato24 » Di 14. Jan 2014, 14:34

Hallo Gwen,

Wahrscheinlich hast du recht. Ich bin scheinbar immer noch geblendet von den vielen tollen Dingen die er mir anfangs gesagt hat. Und von seinem Verhalten das er Anfang hatte. Bin ein hoffnungsloser Optimist.
Mein Kopf sagt mir das ja auch, aber das Herz lässt doch immer irgendwo hoffen.

Shosho
Beiträge: 99
Registriert: Di 27. Nov 2012, 16:40
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre bei kurzer Beziehung sinnvoll??

Beitrag von Shosho » Di 14. Jan 2014, 14:41

Hi Pitato,

dein Freund bzw. Ex ist ja nun mal ziemlich feige, mal zu sagen was Sache ist zwischen euch. Wenn man als Außenstehender deine Geschichte so liest, weiß man auch zu 99,9% was Sache ist. Du weißt es sicherlich auch, aber magst es dir innerlich nicht eingestehen. Du verfällst in Muster, wie es Gwen schon schrieb 'nem stalken gleicht.

Mach ein Kontaktsperre, nicht damit er dich vielleicht vermisst, sondern eher darum, damit du wieder mit dir ins Klare kommst.

pitato24
Beiträge: 14
Registriert: Do 9. Jan 2014, 20:19
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre bei kurzer Beziehung sinnvoll??

Beitrag von pitato24 » Di 14. Jan 2014, 14:51

Hallo Shosho,

Ja feige ist er. Denn selbst als ich ihm geschrieben hatte, er soll mich von mir aus anschreien, oder mir sagen das ich doof bin und sowas kam nix.
Und ich mag zwar etwas penetrant sein, aber mit stalken hat das nix zu tun finde ich. Ich mag es nun mal nicht wenn man mich ignoriert bzw in der Luft hängen lässt.

Aber vom Grund her sehe ich das auch so, das er sich wie ein Ar..... Verhält und nicht mal Manns genug ist mir den Laufpass zu geben. Und das mit der Kontaktsperre habe ich für mich jetzt auch so beschlossen, da mir es dann doch irgendwie wieder zu doof ist und ich denke ich habe mehr getan als ich konnte um die Sache zu klären. Trotzdem lässt mich das Gefühl nicht los, ihn wieder haben zu wollen. Die Hoffnung das er sich meldet.

Anders betrachtet sehe ich aber dann die Seite, das er bei einer für mich eher Kleinigkeit gleich so reagiert wohl wahrlich keine Basis für eine Beziehung ist.

Aber ich frage mich dann wie ein Mann sich anfangs so liebevoll und fürsorglich Verhalten kann und dann von heute auf morgen ein anderes Gesicht zeigen. Als Beispiel: ich habe im Dezember sehr viel gearbeitet und er hat wenn ich einen langen Tag hatte und mich längere Zeit nicht gemeldet hatte gleich geschrieben, das er sich sorgen macht. Oder als ich das letzte mal da war hatte er tränen in den Augen als ich wieder fahren musste.
Deswegen verstehe ich es nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste