Kontaktsperre bei kurzer Beziehung sinnvoll??

Shosho
Re: Kontaktsperre bei kurzer Beziehung sinnvoll??

Beitrag von Shosho » Di 14. Jan 2014, 15:01

Sei froh, dass es jetzt am Anfang so gekommen ist. Woraus rührt denn eigentlich Feigheit? Aus Dingen, die Wahrheit nicht aussprechen zu können? Aber warum? Es ist eine charakterliche Schwäche von ihm, die Wahrheit auszusprechen, auch wenn es weh tut. So ein Typ Mensch, wählt für sich immer den Weg des geringsten Widerstandes. Er wird lügen, wenn er damit weniger Probleme hat. Er würde auch dich anlügen, nur um seine Ruhe vor bestimmten Dingen zu haben. Nun ist es schon sehr zeitig dazu gekommen, dass du dies erkennst. Und es ist besser so, als wenn du es in 1 Jahr oder noch später erkannt hättest.

pitato24

Beitrag von pitato24 » Di 14. Jan 2014, 15:11

Hhmm du hast wahrscheinlich recht. Und es ist wahrscheinlich besser so. Nur echt schade das man sich in solchen Menschen so täuschen kann.

Ich denke ich brauche dann nicht drauf zu warten das er sich überhaupt noch meldet, mit oder ohne Kontaktsperre.

Aber warum, wenn man vom Kopf her weiß, das er der falsche ist, wünscht man sich vom Herzen her das es doch was werden könnte?!?

Gwen

Beitrag von Gwen » Di 14. Jan 2014, 15:16

Mensch Pitato,

es ist nicht fair, dass er mit Dir nichts klärt, aber Du hast da keinen Anspruch drauf. Denk mal dran, dass manche sich nach Jahren mit einer SMS verabschieden oder einfach so verschwinden.

Eine Kleinigkeit finde ich es übrigens nicht, dass Du vor der Tür gestanden hast. Aber bei mir ist es generell so, dass NIEMAND unangemeldet zu erscheinen hat. Ich denke mal, dass Du ihn da schon kontrollieren wolltest und das hat er gemerkt bzw. Du hast ihn ertappt. Die Nummer mit dem Aquarium und dem Auto halte ich nämlich für gelogen. Und er schafft es noch, Dir ein schlechtes Gewissen einzureden... tz

Das hilft alles nix, Dein Herzchen muss noch bluten, aber es heilt auch wieder. Von so einer kleinen Geschichte hängt das Leben nicht ab und das merkst Du auch bald.

Manche haben es einfach als Taktik drauf zu labern und extrem nett zu sein. Glaubst Du mir ist sowas noch nicht passiert? Einer hat mir mal hinterher die Wahrheit gesagt: Ich war noch nie sein Typ, aber ins Bett wollte er denn trotzdem mit mir wieder.... Also hör auf, Dich an das zu klammern, was Du meinst da zu sehen....

Alles Gute

Update: Soshos letzter Text trifft den Nagel auf den Kopf
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.

pitato24

Beitrag von pitato24 » Di 14. Jan 2014, 15:25

Gwen,

Das mit vor der Tür stehen sollte ja eine Überraschung werden. Und er kennt mich so. Spontan und immer für eine Überraschung gut. Hatte ich damals schon immer so getan.

Aber wie auch immer. Es tut gut eure Meinungen zu lesen. Auch wenn sie nicht das sind was man immer lesen will. Aber sie öffnen die Augen und bestärken den Verstand und die Meinung die man selber im Kopf hat. Nur ist das Herz leider immer noch stärker.

Muss gestehen, habe ihm grad geschrieben, da er noch ein iPad von mir hat. Das war so der Fuß für mich den ich in der Tür hatte. Hab ihm nur geschrieben: schicke mir bitte mein iPad zurück. Meine Adresse und dann noch danke

Werde auch nicht antworten wenn er was dazu schreibt.

Danke euch

pitato24

Beitrag von pitato24 » Di 14. Jan 2014, 15:30

Und siehe da, er kann doch antworten.

Ich schicke dir dein iPad, dein Geschenk zurück.

Bitte

Hat nicht mal 2 Minuten gedauert.

Gleich an alle die aufschreien. Ich habe ihm das iPad nicht geschenkt, sondern einfach gegeben, damit wir über FaceTime Kontakt halten können.

Gwen

Beitrag von Gwen » Di 14. Jan 2014, 15:32

Das hast Du super gemacht.
Falls er sich noch melden sollte, sei bitte wirklich vorsichtig um Deinetwillen.
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.

Shosho

Beitrag von Shosho » Di 14. Jan 2014, 15:34

Das fehlte noch, dass er das iPad behalten will. Haste richtig gemacht, hol es dir zurück und antworte ihm nicht auf den Mist. Soll er selber mit seinem beleidigt sein klarkommen :D

@Gwen: shosho nicht sosho ^^

pitato24

Beitrag von pitato24 » Di 14. Jan 2014, 15:37

Gwen du glaubst doch nicht wirklich dran das er sich nochmal melden wird.

Wie auch immer. Jetzt fühlt es sich noch schlechter an, aber es war mit Sicherheit richtig.

Gwen

Beitrag von Gwen » Di 14. Jan 2014, 15:40

Da war ich eindeutig zu langsam :lol:
So wie es aussieht, abwickeln geht, reden nicht. na ja..... unsere Meinung kennst Du ja..

und shosho, kannst Dich nicht erika nennen? :P war wohl zu schwer für mich, bitte um Entschuldigung.

und meine aussage zum melden kam bevor ich gelesen hatte, dass ers umgehend getan hat... ich meinte also nicht eine erneute Meldung.

Wir denken an dich, das wird schon bald wieder besser.....

pitato24

Beitrag von pitato24 » Di 14. Jan 2014, 15:41

Shosho,
Wieso sollte er beleidigt sein. Weil ich es wieder haben will? ach ich denke das ihm das egal sein wird.
Das war jetzt bestimmt nur ne pampige Antwort

Antworten