Help!!! Ex zurück/ Ratgeber Martin von Bergen

Gwen
Re: Help!!! Ex zurück/ Ratgeber Martin von Bergen

Beitrag von Gwen » Mo 13. Mär 2017, 09:13

Siehste, da hat sich das KInd ja schnell wieder beruhigt :)

Nichts machen!

Der wird sich mehr einfallen lassen, wenn Du nicht reagierst.
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.

Leila123

Beitrag von Leila123 » Mo 13. Mär 2017, 09:25

Gwen hat geschrieben:
So 12. Mär 2017, 18:42
Ja ich weiß Gwen das war einfach nur dumm und eine Kurzschluss Reaktion. :(
Er ist bzw. war nicht Dein Hofnarr in Anstellung, also sorg bitte für Dich selbst und auch für Deine Freizeitgestaltung. Schwierige Phasen muss man auch mal aushalten können und freundlich bleiben. Frauen, die dann so rumnerven haben so einen Prinzessinnentouch und sind unbequem.
Das ist er auch nicht, er hat sehr viel Freiraum von meiner Seite und ich verstehe es auch das die Arbeit vorgeht nur bekomm ich halt auch dann oft Zweifel ob das wirklich nur die Arbeit ist oder ob es Desinteresse an mir ist... Ich weiß das ist ein Punkt an dem ich arbeiten muss. Mein Hund ist letztes Jahr gestorben und seitdem bin ich nicht mehr so ausgelastet wie ich es früher zeitlich war. Es entstand ein Ungleichgewicht ich hab ihn mehr gebraucht als er mich.

Leila123

Beitrag von Leila123 » Mo 13. Mär 2017, 09:31

Gwen hat geschrieben:
Mo 13. Mär 2017, 09:13
Siehste, da hat sich das KInd ja schnell wieder beruhigt :)

Nichts machen!

Der wird sich mehr einfallen lassen, wenn Du nicht reagierst.
Ja nur hoffentlich nicht noch Weitere so verletzende Dinge 😖
Also denkst du auch das es extra ist? :?

Natascha_1990

Beitrag von Natascha_1990 » Mo 13. Mär 2017, 09:36

Hahahhaa nein echt?? Das ging aber schnell - da kommt das Kind zum Vorschein bei ihm ;P

Gwen hat es gut geschrieben - reagier lieber nicht drauf. Wenn du reagierst wird's sicher ungemütlich und Streit ist da eh schon vorprogrammiert --> Hat mein Exfreund genau gleich gemacht..nach 3 Monaten Trennung war ein Foto mit einer "Neuen" im Profilbild. Er wollte mich damit provozieren - hab drauf reagiert aber für mich war da klar dass ich ihn nicht mehr zurück wollte. Meine Reaktion auf sein Profilbild hat er wahrscheinlich nicht wirklich so krass erwartet : "Ich habe lange überlegt ob wir es doch nicht nochmal versuchen sollten aber jetzt bin ich ganz sicher dass wir nicht zusammengehören. Wünsch dir mit ihr alles Gute! ". Er hat sich noch tagelang dafür entschuldigt und es kamen so Sätze "Ich lieb sie nicht, gib uns doch ne Chance ich verlasse sie auch für dich" - Wirklich das letzte..

Hab noch Geduld - er hat schon mal die Blockade weggenommen...mal schauen was da noch kommt.

Leila123

Beitrag von Leila123 » Mo 13. Mär 2017, 10:14

Echt so hat dein Ex reagiert Neli? 😰 Meine Angst ist nun da ich ihm ja vorher gesagt habe, das ich es für besser halte das wir getrennt sind und ich nun garnicht darauf reagiere das er dann wirklich denkt das ich nicht mehr will. Ich bin mir nicht sicher ob er noch was versuchen wird da er auch viel Stolz hat. 😶

Gwen

Beitrag von Gwen » Mo 13. Mär 2017, 11:04

Leila, Du kommst jetzt mal bitte auf den Teppich. Du hast Dir ganz offensichtlich mit diesem Ratgebergeschreibe Schuhe angezogen, die Dir zu groß sind. Deshalb bekommst Du jetzt Angst. Dumm gelaufen, aber es ist nun mal gelaufen.

Wenn ich das richtig verstehe, ist sie doch nur auf dem Foto mit drauf. Also keine Intimitäten?

Mach Dich jetzt echt nicht zum Sepp, indem Du fragst, wer das ist und was das soll. Auch die Nummer von Neli ist äußerst riskant. Wenn er sich dafür dann nur bedankt, ist es schlimmer als vorher.

Also Füße still halten. Entweder kommt was oder Du schreibst irgendwann (!!) mal wieder was.
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.

Leila123

Beitrag von Leila123 » Di 14. Mär 2017, 09:26

Gwen hat geschrieben:
Mo 13. Mär 2017, 11:04

Wenn ich das richtig verstehe, ist sie doch nur auf dem Foto mit drauf. Also keine Intimitäten?

Mach Dich jetzt echt nicht zum Sepp, indem Du fragst, wer das ist und was das soll. Auch die Nummer von Neli ist äußerst riskant. Wenn er sich dafür dann nur bedankt, ist es schlimmer als vorher.
Hi Gwen, ja ich gebe mein bestes darauf nicht zu reagieren, es fällt mir sehr schwer... Aber es ändert ja nichts außer das er sich besser fühlen würde, wenn ich schreibe. Das Foto ist ohne Intimitäten es verletzt mich halt trotzdem sehr. 😶
Ich werde berichten wenn es was neues gibt. Obwohl ich denke das da nichts kommen wird.

Natascha_1990

Beitrag von Natascha_1990 » Di 14. Mär 2017, 11:28

Hallo Leila

Klar verletzt es :) Verständlich aber Gwen hat recht. Ich habe damals auf das Foto reagiert weil er sonst Fotos mit mir im Whats up hatte und er die Frau auch umarmte. Da wusste ich schon, dass es nun seine "Neue" sein müsste. Habe da bereits entschieden, dass ich so einen nicht mehr zurück haben will und habe sehr bewusst auf ihn reagiert ;) Muss natürlich dazu sagen dass ich habe damals Schluss gemacht habe- das ist dann auch noch ein Unterschied.
Hi Gwen, ja ich gebe mein bestes darauf nicht zu reagieren, es fällt mir sehr schwer... Aber es ändert ja nichts außer das er sich besser fühlen würde, wenn ich schreibe
Genau :) und wie Gwen schreibt am Schluss ist es schlimmer als vorher.
Meine Angst ist nun da ich ihm ja vorher gesagt habe, das ich es für besser halte das wir getrennt sind und ich nun garnicht darauf reagiere das er dann wirklich denkt das ich nicht mehr will. Ich bin mir nicht sicher ob er noch was versuchen wird da er auch viel Stolz hat
Phu ja das ist natürlich ein Risiko. Mit stolzen Männern ist es echt so ne Sache, mein Ex hatte auch nen rieeesen Stolz, darum wahrscheinlich auch der Mist mit dem Profilbild.... Die Frage ist sicher ob er für dich seinen Stolz vergessen kann und möchte..das weiss man halt nicht im Voraus...

Was ist wenn du mal paar Wochen oder Monate verstreichen lässt und dann - falls er sich nicht meldet - selbst einen Kontaktversuch startest? Falls du dann überhaupt noch willst :) Ich hab mich immer mit dem Gedanken getröstet ... "Mal schauen sonst kann ich ja immer noch später mich selbst melden" Hat mir immer persönlich die Angst irgendwie genommen dass wir nieeee wieder von einander hören und aus der Welt sind. Ging mir dann irgendwie leichter :)

Leila123

Beitrag von Leila123 » Di 14. Mär 2017, 14:49

Angenommen ich würde ihm schreiben.... Wie würde eurer Meinung dieser Text ankommen?
"Wieso tust du mir unnötig noch mehr weh? Das das nun pure Absicht ist, kann ich 1 und 1 zusammenzählen. Dein Verhalten ist respektlos und gemein! Du hast mich schon genug verletzt, oder hast du es so nötig dein Selbstwertgefühl in der Art zu steigern? Ich weiß nicht was dein Problem ist, du wolltest die Trennung und ich möchte nur abschließen können. Ich weiß nicht was du damit bezweckst... Willst du mich eifersüchtig machen? Um zu erfahren ob ich noch was empfinde, da kannst du mich auch einfach fragen! Ich hab kein Bock mehr auf so Spielchen, das Leben ist zu kurz dafür. Solltest du merken das es damals eine Fehlentscheidung war, dann rede mit mir, bevor ich damit ganz abschliese und nichts mehr empfinde. "

...

Einhornkitty30

Beitrag von Einhornkitty30 » Di 14. Mär 2017, 15:15

Liebe Leila,

ich würde dir auch empfehlen nicht zu schreiben. Wenn es, wie du sagst, von ihm als Provokation gedacht ist, gibst du ihm mit deiner Antwort nur genau das was er will. Vor allem wenn du wie in deiner vorgeschlagenen Nachricht zugibst, wie weh es dir tut. Das geht ihn nämlich, aus meiner Sicht, nichts mehr an. Er muss nicht wissen, wie sehr er dich damit verletzt, noch dazu, wenn er das womöglich wirklich absichtlich macht. Zumindest würde ich nicht wollen, dass mein Ex das weiß... Ich denke mir, in dem du das einfach ignorierst, nimmst du ihm den Wind aus den Segeln. Damit rechnet er nämlich vermutlich nicht und das wiederum macht ihn dann vielleicht neugierig und dann meldet er sich vielleicht einmal "normal" bei dir. Ich glaube, dass eine Nachricht, wie du sie vorgeschlagen hast, nur zu Streit führt und dich in die schwächere Position zurückdrängt, aus der du dich ja gerade erst wieder herausschaufelst. Gönn ihm den Triumph nicht. Das ist meine Meinung ;)

Antworten