Fernbeziehung: depressiver Freund macht Schluss...

Nimoy
Beiträge: 50
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 08:42
Geschlecht:

Re: Fernbeziehung: depressiver Freund macht Schluss...

Beitrag von Nimoy » Mi 13. Jan 2016, 19:31

Hey lillytaube,
danke, dass du immer noch mal hier rein guckst und mir antwortest :)

Hm... also seine Antworten haben mich eher nicht getroffen, in dem Sinne dass ich dachte "Er will mich sofort zurück" und dann enttäuscht war. Das hätte ich eh nicht erwartet und auch nicht gewollt. Ich glaub ich war eher von mir selbst etwas enttäuscht, dass ich so neugierig war und direkt sowas gefragt hab. :lol:

Und runtergezogen hat meine Stimmung eher, dass es so negativ zu sich selbst eingestellt ist. Ich mache mir Sorgen um ihn und ein Teil von mir denkt sich auch, er ist eh zur Zeit völlig beziehungsunfähig. Selbst wenn ich alles supi mache und selbst, wenn er mich zurück wollte, bei dem nicht vorhandenen Selbstvertrauen, wird es eh wieder schief gehen. Er hatte mal (noch in Japan) so eine Phase, wo er sich zurückgezogen hatte, ich mir dachte "ihn jetzt nerven bringt auch nix" und mich anderweitig beschäftigt hab. Hatte ihm gesagt, wenn etwas ist, soll er es mir sagen, vor allem wenn etwas zwischen uns nicht mehr okay ist. Nur wenn man redet kann man ne Lösung finden.
Er hat's halt erstmal in sich reingefressen und kam dann damit an, dass er so eifersüchtig ist, wenn er sieht, dass mich andere Kerle toll finden. Dass er weiß, dass ich nix mache, aber er sich dann denkt "Warum ist sie mit mir zusammen, ich bin doch so schlecht." Würd mich nicht wundern, wenn es nicht wieder solche Selbstzweifel waren, die zur Trennung geführt haben und da kann ich halt eh nur bedingt Einfluss drauf nehmen... Ich hab ihm immer gesagt, wie wichtig er mir ist, dass er gut aussieht, etc. Aber wenn er sich selbst nicht mag, wird er mir das nicht glauben und wenn er daran zweifeln will, dass ihn ihm hier treu bin, dann wird er das machen, egal was ich ihm erzähle...

Ich habe ihm gestern den Link zu einer News geschickt, die ich schön fand und wo ich dachte, es würde ihm auch gefallen. In Russland in einem Zoo ist eine Katze in das Gehege eines Luchs eingezogen und die beiden sind nun Best Friends. Sehr süß :) Wir lieben beide Katzen, daher dachte ich er wird es auch süß finden. Ansonsten habe ich mir nicht viel dabei gedacht. Ich verschick gerne Links zu Sachen, die mich selber fröhlich machen zu Leuten, von denen ich denke, dass es sie auch fröhlich macht. Hab es auch meiner Mum geschickt. :lol:
Hat er zwar gelesen, aber nix zu geantwortet.

Stattdessen hat er sein Foto und Status in einem Messenger von dem er nicht weiß, dass ich seine ID da kenne, geändert.
Foto ist ein Reset-Knopf.
Status ist: Dieses kleine Ding, Reset.
Gibt anscheind zwei recht bekannte koreanische Lieder mit dem Titel "Dieses kleine Ding". Beide drehen sich darum, dass man mit jemandem Schluss gemacht hat und denjenigen nicht vergessen kann.

Ich denke eigentlich nicht, dass es was zu bedeuten hat. Bzw. dass es was mit mir zu tun hat. Wahrscheinlich eher mit seinem eigenen Zustand, dass er den resetten will, oder so. Aber bevor ich mir doch Gedanken drum mache, schreib ich es mal hier nieder um es aus meinem System zu bekommen :D
So, jetzt ist da wieder Platz für andere Sachen. ;)
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.

Nimoy
Beiträge: 50
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 08:42
Geschlecht:

Re: Fernbeziehung: depressiver Freund macht Schluss...

Beitrag von Nimoy » Sa 16. Jan 2016, 16:04

Die Nachricht mit der Katzen-News hatte er zwar gelesen, aber nicht darauf reagiert.

Außerdem hat er nun in dem andern Messenger (wo er eigentlich nicht wissen kann, dass ich da manchmal nach seiner ID suche), sowohl Foto als auch Status gelöscht.
Habe ihm dann (auf unserm Messenger) gestern einfach mal gefragt, wie es ihm geht. Er öffnet die Nachricht aber nicht mal.

Ich bezieh es nicht unbedingt auf mich, weil er ja im Moment generell Probleme hat, aber ich bin etwas sauer, dass er erst groß meint, er will "es besser machen" und Freunde sein und mich nun ignoriert. Obwohl der letzte Kontakt eben okay war.
Warum gibt er mir erst seine neuen Kontaktdaten und will sich anfreunden, wenn er dann doch keinen Bock drauf hat?
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.

lillytaube
Beiträge: 229
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 18:28
Geschlecht:

Re: Fernbeziehung: depressiver Freund macht Schluss...

Beitrag von lillytaube » So 17. Jan 2016, 14:49

Hey Nimoy,

na klar, schaue hier regelmäßig in deinem Thread vorbei. Außerdem warst du auch für mich da. :D

Habt ihr denn nochmal Kontakt gehabt mittlerweile? Mit diesem ganzen "Angekommmen, Gelesen"-Häkchen macht man sich doch irre! Diese blöden DInger schaden mehr als sie helfen, wer hat diese bescheuerte Idee überhaupt gehabt.

Solche Spielchen wie seine Reset-Aktion sind doch auch blöd. Da muss man immer über alll etwas reininterpretieren und deuten. Soll er sagen, was Sache ist. Schon wieder dieser ganze Handykram. Diese fiktive Welt bringt echt mehr Ärger als alles andere.

Nimoy
Beiträge: 50
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 08:42
Geschlecht:

Re: Fernbeziehung: depressiver Freund macht Schluss...

Beitrag von Nimoy » So 17. Jan 2016, 17:32

Noja, er hat nun in dem andern Messenger doch wieder ein Bild rein gestellt. So nen Typ aus nem Webcomic, den er liest und der am Boden liegt und "Idiot, Dummkopf" murmelt.
Wie gesagt, offiziell kenn ich seinen Account da ja eh nicht, also bezieh ich das eher auf seine Gesamtsituation, als auf mich.
In dem Messenger, über den wir schreiben, ändert er nichts.

Er hat mir heute morgen geschrieben (bzw. bei ihm ist dann ja schon Abend), habe nach 2h Stunden geantwortet. Bevor das Gespräch angefangen hat, war's aber schon wieder vorbei, weil er nach je 3 Nachrichten, von jedem von uns, wo es nur um die Uhrzeit beim jeweils andern ging, nicht mehr geantwortet hat.
Keine Ahnung, ob er vllt eingepennt ist und was das überhaupt sollte... vllt kommt er mit dem freundschaftlichen Kontakt doch nicht klar oder weiß es selbst noch nicht?
Ich glaub allerding eher, er kommt einfach auf nix klar im Moment und das alles hat weniger mit mir zu tun.

Ich muss mich jetzt eh bis Ende des Semesters mal an meine Abgaben und so ransetzen und hab grad keine große Lust mehr mich damit auseinander zu setzen, ob er mir schriebt oder nicht und was er damit bezwecken will, oder nicht.
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste