Ex meldet sich nicht... soll ich mich melden?

MauMau
Beiträge: 109
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 08:20
Geschlecht:

Re: Ex meldet sich nicht... soll ich mich melden?

Beitrag von MauMau » Do 3. Okt 2013, 18:24

Hi Indira,

also wie jetzt? ;) Ich hab das irgendwie noch nicht alles so recht verstanden... also hast du diese Briefgeschichte gemacht? Ich bin gerade echt verzweifelt und daher für jeden Tipp dankbar :) Ich denke mir halt auch so "ja, super, da schreibe ich einen Brief in dem ich sage, dass ich das alles akzeptiere und es ist etwas tolles, großartiges passiert, blablabla..." ich meine, ich kann ja nicht heute mit ihm telefonieren, ihm dann sagen, dass ich erstmal keinen Kontakt möchte um dann einen Tag später einen Brief loszuschicken, in dem dann steht, dass etwas Tolles passiert ist. Das nimmt einem doch keiner ab.

Immerhin hab ich organisieren können, dass eine Freundin Sonntag die Sachen zu ihm bringt. Keine Ahnung, ob das zu melodramatisch ist, aber ich will beim ersten Aufeinandertreffen bombenmäßig aussehen.


P.S. Die Ausstellung war super ;)

Benutzeravatar
Indira
Beiträge: 103
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 08:16
Geschlecht:

Re: Ex meldet sich nicht... soll ich mich melden?

Beitrag von Indira » Fr 4. Okt 2013, 08:17

Das mit dem Brief war was von wegen Ch. Carter oder?^^

Ne also so wie du es umschreibst klingt das glaub ich in jedem Ohr öhm.... "nich so ganz zweckdienlich" *mal nett umschreib* ;)

Hör mal in Ruhe auf dein Bauchgefühl was diesen "Super-Bombastik-Brief" angeht, ich glaub der berät dich schon richtig.... :D
Weißt du, wenn du deinem EX über den Weg läufst und die bombastischste Frau bist, die er je gesehen hat, positiv von innen heraus strahlst, also wer denn nicht die Nerven blank hat und um dich kämpfen will...der isset alle Mal selbst Schuld!^^
Und das klappt viel lockerer und unverkrampfter OHNE so einen Brief.
Was ist denn immerhin wenn er dich "zu früh" mit diesem wundervollen und fantastischen Konfrontiert? Dann stammelt man sich einen zurecht...also ich hab es versucht, muss im nachhinein sagen, es konnte nicht klappen da es nicht wirklich ich war... es war eine Taktik, mehr nicht.

Und jetzt ist es eben keine Taktik mehr, ich habe nicht mit erneuten Kontakt zu ihm/von ihm ausgehend gerechnet. Habe mich anfang des Jahres dazu entschieden ihm keinen obligatorischen "Geburtstagsgruß" zu schicken, da mir dieser unechte und leblos-gezwungene Kontakt danach zuwieder war. Daraufhin meldete er sich ein halbes Jahr später zu meinem...und iwie war es ein lebendiger, wenn auch kurzer Kontakt.
Der war aber zumindest so..."normal" das ich vor gut 2Wochen noch mal kontaktmässig den ersten Schritt gemacht...seit dem schreiben wir wieder.

Ich denke je echter sich die Vorschläge in Büchern anfühlen, desto eher sind sie okay...

LG. Indira
Verzweifel nicht an deinen Probleme, wachse an deinen Herausforderungen!!

MauMau
Beiträge: 109
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 08:20
Geschlecht:

Re: Ex meldet sich nicht... soll ich mich melden?

Beitrag von MauMau » Fr 4. Okt 2013, 08:32

Ich hab auch nochmal intensiv über diesen Brief nachgedacht und werde es lassen. Ich meine, immerhin hab ich ihm mitgeteilt, dass ich zunächst keinen Kontakt möchte. Das werde ich jetzt erstmal ein paar Wochen durchziehen - so schwer es auch sein mag - aber alles andere wäre nicht hilfreich. Ich weiß ja, dass man erstmal wieder zu sich selbst finden muss, ansonsten kann ich ihm auch nicht als die bombenmäßige Frau begegnen, die ich dann bei unserem ersten Zusammentreffen sein möchte.

Was mich einfach nur nach wie vor so traurig macht, ist die Tatsache, dass er so schnell die Flinte ins Korn geworfen hat und das gibt einem das Gefühl, als man nicht so wichtig für den anderen war/ist, wie die Person für einen selbst. Und dieser Gedanke, dass er jetzt eine andere Frau kennenlernen könnte... aaaaaaaaaaaaah! Oder dass es ihm jetzt ja viel besser ohne mich geht... das ist alles nicht cool, was einem da immer mal wieder im Kopf rumschwirrt.

Aber ich habe ja ein Ziel vor Augen: wieder die Hammerfrau werden, die er damals kennengelernt hat.

Benutzeravatar
Indira
Beiträge: 103
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 08:16
Geschlecht:

Re: Ex meldet sich nicht... soll ich mich melden?

Beitrag von Indira » Fr 4. Okt 2013, 08:44

DAS habe ich meinem EX bestimmt ein Jahr vorgeworfen...ich sagte ihm das andere wohl nicht mal ne Affaire so schnell wegwerfen würden und ihm das alles ja überhaupt nicht wichtig zu sein scheint...^^

Ich muss sagen das war nicht sehr fair von mir, er war immerhin auch am Ende und hatte einfach keine andere Möglichkeit gesehen zu dem Zeitpunkt.
Das mit dem "eine andere kennenlernen" ist ja zum Glück bei "meinem" EX-Nerd nicht ganz so einfach bzw selbst wenn SIE will wird er es erstmal nur in den seltensten Fällen raffen. Aber in meiner Vorstellung gingen da natürlich auch trotzdem ganz,ganz andere Dinge ab^^
Da hatte er sich z.B. beim Vorstellungsgespräch in München auf den ersten Blick verliebt und liess mich darum hier plötzlich sitzen^^
DAS ist schon nicht mehr "harmlos bekloppt"^^ :twisted:

Aber gut, ich denke deine Entscheidung ist richtig, lass es mit dem Brief...zeige ihm von dir heraus den mordsschritt, nicht von ein paar "Fremddiktierten" Zeilen ;)
Verzweifel nicht an deinen Probleme, wachse an deinen Herausforderungen!!

Benutzeravatar
Mondlicht
Beiträge: 2003
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:09
Geschlecht:

Re: Ex meldet sich nicht... soll ich mich melden?

Beitrag von Mondlicht » Fr 4. Okt 2013, 08:52

Guten Morgen...

joop, ich seh es genauso wie Indira, was diese Briefchen anbelangt.
Den Ratgeber von Ch.Carter kenn ich nicht, mir ist der von J.A. bekannt. (ist wohl das selber? ;) )
Naja, wie dem auch sei...
Diese "tolle, großartige, geniale, was mir passiert ist", auch dieses cool und lässig geben find ich gerade am Anfang aufgesetzt und das merkt der Ex auch.
Der is ja auch nich blöd und weiß sehr genau, wie es sich anfühlt, wenn man gerade verlassen wurde.
Indira hat geschrieben:Was ist denn immerhin wenn er dich "zu früh" mit diesem wundervollen und fantastischen Konfrontiert? Dann stammelt man sich einen zurecht...also ich hab es versucht, muss im nachhinein sagen, es konnte nicht klappen da es nicht wirklich ich war...
das ist der Punkt.... Meist bricht man dann genau an dieser Stelle wieder ein, oft gepaart mit "alte Muster" (Klammerhaltung) und das ist fatal.
Genauso verhällt es sich, wenn man evtl. beim Treffen quasi gut "die Kurve" bekommen hat und anschließend rührt er sich nicht weiter an. Dann fällt man auch wieder zurück in dieses blöde dunkle Loch...

Ich denke, interessante Ratgeber KANN man lesen, sich das ein oder andere daraus mit nehmen und dann ist gut.
Da diese Ratgeber auch immer recht allgemein geschrieben wurden sind, passen sie ganz gewiss auch nicht immer auf die unterschiedlichsten Prozesse und deren Geschichte.
Das einzige, was man wirklich daraus mit nehmen kann und was auch sinnvoll ist, ist die Kontaktsperre. Zuerst einmal durch das Tal der Tränen gehen, reflektieren was geschehen ist, an sich arbeiten und sich selbst wieder aufbauen (dann wird man auf natürliche Weise selbstbewußt und attraktiv ;) ) und dann kann in aller Ruhe die Zukunft Einzug halten... Egal, in welche Richtung es dann auch gehen mag, es geht gut aus.

Es gibt auch einige Bücher, welche ich persönlich auch viel besser finde, weil sie diese "Aha-Effekte" eher hervor rufen und das brennt sich auch ein., weil man sich in gewissen Situationen wieder erkennt.
Ich empfehle da immer gerne von John Gray "Männer sind anders. Frauen auch" und/oder von Cassandra Philips "Ich lieb Dich nicht, wenn Du mich liebst"
Beides hoch interessant und auch nicht teuer.

Liebe Grüße
Mondlicht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

MauMau
Beiträge: 109
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 08:20
Geschlecht:

Re: Ex meldet sich nicht... soll ich mich melden?

Beitrag von MauMau » Fr 4. Okt 2013, 10:00

Hi ihr beiden,

ja, das ist der Ratgeber von J. A. ;) Da stehen ja schon ein paar kluge Sachen drin, aber der Brief ist für mich gestorben.

Was mir halt immer noch im Kopf rumschwirrt, ist die Tatsache, dass er meinte, dass sich seine Gefühle nie wieder ändern würden. Er kennt sich schließlich und weiß daher, dass das so bleiben wird. Das hat schon ganz schön gesessen. Aber wie dem auch sei: Kopf hoch, das Ego wieder stärken und ihn dann umhauen - egal, was dabei rauskommt (wobei ich natürlich die Hoffnung habe und eigentlich auch den Plan verfolge, dass er dann merkt, wen er da eigentlich hat gehen lassen :D )

Danke, dass ihr alle hier mir so gut durch die Zeit helft. Es ist doch irgendwie immer besser, nicht nur die Freunde um Rat zu fragen und zu "belästigen" und auch mal andere Sichtweisen zu bekommen. Aus meinem Umfeld höre ich immer nur "mach dir keine Hoffnungen... den willst du doch nicht wirklich zurück... er hat doch gesagt, er sieht nie wieder eine Chance..."

Ich bewundere wirklich, wie reflektiert und gefasst ihr wirkt und frage mich die ganze Zeit, wie ihr es geschafft habt es damals durchzustehen... ich hoffe, da komme ich auch noch hin.

Benutzeravatar
Indira
Beiträge: 103
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 08:16
Geschlecht:

Re: Ex meldet sich nicht... soll ich mich melden?

Beitrag von Indira » Fr 4. Okt 2013, 18:40

Guten Abend MauMau,

also jedenfalls bei mir war das nicht die ganze Zeit so, ich denke auch das es normal ist das man da viel Zeit für braucht, also Kopf hoch!
Ich werde auch noch Fehler machen, Tiefpunkte haben und mit Sicherheit den ein oder anderen Liebeskummer Flash.... ich meine von wegen reflektiert etcpp. ich bin seit dieser einen Trennung Single^^(damit aber derzeit auch recht glücklich)

Das Forum hier und das liebe Mondlicht haben mir jedenfalls arg beim sortieren und umdenken geholfen und ich kann echt nur dazu raten sich hier zu tummeln, Balast von der Seele zu schreiben und sich Ratschläge abzuholen. Sicher ist nicht jeder mit Gold aufzuwiegen oder 1:1 zu befolgen, sind halt alle iwie anders, durchleben andere Trennungen, etc aber grundsätzlich empfinde ich es hier noch immer als sehr hilfreich.

LG. Indira
Verzweifel nicht an deinen Probleme, wachse an deinen Herausforderungen!!

MauMau
Beiträge: 109
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 08:20
Geschlecht:

Re: Ex meldet sich nicht... soll ich mich melden?

Beitrag von MauMau » Sa 5. Okt 2013, 18:42

Mädels, morgen übernimmt meine Freundin die Übergabe der Sachen an meinen Ex... ich bin voll nervös, weil es dann so endgültig ist...

MauMau
Beiträge: 109
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 08:20
Geschlecht:

Re: Ex meldet sich nicht... soll ich mich melden?

Beitrag von MauMau » So 6. Okt 2013, 07:04

Wow, ich habe mir gerade diese Seite hier durchgelesen http://www.beziehungsdoktor.de/index.ph ... xRksB.dpuf und es ist krass, wie sehr das alles auf meinen Ex und mich passt.

Ich habe gerade einen emotionalen Tiefpunkt und will ihn wirklich zurück. Scheiße... Und ich weiß gerade nicht, wie ich diese Kontaktsperre weiter durchziehen soll, weil ich ihn echt gerade sehr vermisse und habe solche bescheuerte Gedanken, dass er mich dann vermisst und bestimmt bald eine Neue hat usw. Ich drehe bald durch... :shock:

Benutzeravatar
Indira
Beiträge: 103
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 08:16
Geschlecht:

Re: Ex meldet sich nicht... soll ich mich melden?

Beitrag von Indira » So 6. Okt 2013, 07:15

Guten Morgen liebe MauMau,

auch so früh heut wach? Sind wir ein Nest von Frühaufstehern? :D
Also ich kann dein Problem echt gut nachvollziehen, ist eben Achterbahn der Gefühle und Ängste... beim einen ist es krasser/dauert länger an, beim anderen weniger. Mich hat das alles in Situationen (mit meinem EX) getrieben... AUA.
Mein Rat ist bleibe stark liebe MauMau! Nicht für ihn oder für ein zurück sondern ganz alleine für dich! Klingel wen wach und geh heut vormittag irgendwo Brunchen oder schnapp dir Laufschuhe und geh joggen oder ab ins Bad mit dir zum Beauty-start in den Tag, aber bleibe bitte bei DIR!
Meld dich nicht bei ihm, weil alles was du jetzt sagst/schreibst/tust erleichtert ihm ja doch nur, sich langsam und sanft von dir zu lösen, während dein aktuelles Verhalten mit Kontaktsperre ihn eher verwirren und verunsichern wird und es DICH stärkt und schützt!

Ich wünsche dir viel Kraft und einen tollen Start in den Sonntag,
Indira
Verzweifel nicht an deinen Probleme, wachse an deinen Herausforderungen!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste