Ex meldet sich nicht... soll ich mich melden?

MauMau
Re: Ex meldet sich nicht... soll ich mich melden?

Beitrag von MauMau » Mi 2. Okt 2013, 08:22

Wie schön, dass man hier Unterstützung findet... eine Freundin von mir meinte z. B., ob ich ihn wirklich ernsthaft zurück will mit all den Macken, blablabla. Aber wer ist schon ohne Macken? Er meinte mal zu mir, dass er nicht will ,dass ich meinen Charaktere nur für ihn ändere und so ein Zeug. Ich habe ihm dann versucht klarzumachen, dass es meiner Ansicht nach völlig normal ist, dass man in einer Beziehung Rücksicht nimmt, wenn der Partner etwas blöd findet und oder mit bestimmten Sachen Probleme hat. Nur weil man sich das dann zu Herzen nimmt und versucht dem anderen entgegenzukommen, heißt das ja noch lange nicht, dass man sich selbst aufgibt. Die Schiene hat er öfters gefahren "Das Problem liegt bei mir, du sollst dich nicht ändern, blablabla..."

Ich hoffe, es geht in seinen Schädel, dass ich mich nicht verbiege, sondern mich darauf einlasse, weil er für mich der tollste Typ auf der Welt ist und ich mir darüber klar bin, dass eine Beziehung Arbeit, Rücksichtnahme und Kompromisse bedeutet. Ich finde, Kerle ziehen immer zu schnell den Schwanz ein.

MauMau

Beitrag von MauMau » Mi 2. Okt 2013, 10:27

So, die Nachricht wurde gelesen... jetzt heißt es weiter abwarten... Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! In meinem nächsten Leben möchte ich auf jeden Fall mehr Geduld und dafür weniger Impulsivität abbekommen :)

MauMau

Beitrag von MauMau » Do 3. Okt 2013, 06:44

Guten Morgen zusammen!

Die Antwort kam gestern Abend: "Es tut mir leid, dass ich die Gefühle für eine Beziehung nicht mehr erwidern kann." Wir haben danach noch kurz telefoniert und ich sagte ihm, dass ich es schade finde, dass er anscheinend nicht an einem Abschlussgespräch interessiert ist und dass ich mir die letzten Tage sehr viele Gedanken über ihn, mich und was alles schiefgelaufen ist, gemacht. Auf die Frage, ob er sich keine Gedanken gemacht hätte, sagte er das habe er schon, aber für ihn würde die Entscheidung feststehen.

Was soll ich jetzt tun? Funkstille einleiten? Das Problem ist, dass er noch Sachen bei mir hat, aber ich gerade nicht wirklich so emotional gefestigt bin, dass ich ihm gegenübertreten könnte.

Mich macht das alles gerade wirklich traurig, ich hatte nämlich angenommen, dass noch ein Fünkchen Hoffnung besteht. Wie seht ihr das?

Indira

Beitrag von Indira » Do 3. Okt 2013, 07:48

Guten Morgen MauMau,

ich würde dir raten nun erst einmal Abstand zu suchen, sollte er seine Sachen dringend brauchen soll er sich halt darum kümmern ob wer anders ggf zu dir fährt und sie holt oder so, alles andere würde ich mir nach so ner "Nummer" nicht geben wollen!
Ich würde dir dazu raten, wie gehabt nun erst einmal die Kontaktsperre durchzuziehen, dich um deine Verletzungen und Selbstwertschätzung zu kümmern und dir das Best mögliche "zu tun". Was Männer Gefühlsmässig (von sich selbst) in solchen Situationen mitkriegen und was sie sagen/nach außen hin zeigen.... Ich würde es jetzt erst einmal so stehen lassen und akzeptieren, denn eine andere Wahl bleibt dir bedauerlicher Weise nicht.
Ich würde jetzt aber auch nicht das Ende der Welt vor meinen Augen aufwarten sehen.

Habe selbst nen Ex gehabt, der wegen "Gefühlsmangel" das Weite gesucht hat... ich hab gesehen das es nicht wirklich an dem war sondern wir ein anderes "Problem" nicht früh genug thematisiert haben...letzlich wollte er recht schnell wieder zu mir zurück...

Kopf hoch und tu dir heute was richtig gutes!

Lieben Gruß,
Indira
Verzweifel nicht an deinen Probleme, wachse an deinen Herausforderungen!!

MauMau

Beitrag von MauMau » Do 3. Okt 2013, 08:15

Hi Indira,

ich bin auch ziemlich fest davon überzeugt, dass es an etwas Tieferem liegt bzw wie bei dir und deinem Ex. Also dass es an etwas liegt, was nicht eher thematisiert wurde, deshalb macht mich die Aussage auch so wütend, dass es einfach an mangelnden Gefühlen liegen würde.

Und ja, die Kontaktsperre ist jetzt das einzig Wahre, so schwierig es auch sein wird. Aber alles andere würde mich nur marmelig im Kopf machen.

MauMau

Beitrag von MauMau » Do 3. Okt 2013, 13:00

So, es gab gerade ein "Abschlussgespräch" und er schliesst es kategorisch aus, dass er jemals wieder ausreichend Gefühle für mich haben wird. Wie dumm von mir, dass ich im Affekt gesagt habe, dass ich es für besser halte, wenn wir erstmal die nächsten Tage keinen Kontakt haben. Ich hab das "Projekt" voll gegen die Wand gefahren, oder?

MauMau

Beitrag von MauMau » Do 3. Okt 2013, 13:08

Ein anderer Ratgeber meint übrigens, dass man einen Brief schreiben soll, um klarzumachen, dass man mit der Entscheidung zur Trennung einverstanden ist und Ruhe zu zeigen, das soll ihn verwirren. Man soll ebenfalls erwähnen, dass etwas Großes und Tolles passiert ist, von dem man ihm ja irgendwann später mal erzählen könnte. Außerdem soll man sagen, dass man gerade etwas Zeit für sich selbst bräuchte, weil man mit dem neuen Leben glücklich ist. Beenden soll man den Brief mit "Vielleicht können wir ja zumindest irgendwann wieder Freunde sein", so von wegen Tür offen halten, damit der Ex sich nicht komplett von einem löst.

Letzlich soll der Ex sich fragen, was denn plötzlich mit einem los sei und wie man sich so schnell ändern konnte.

Was haltet ihr davon?

Ich gehe jetzt erstmal in eine Fotoausstellung und tue mir etwas Gutes :)

Indira

Beitrag von Indira » Do 3. Okt 2013, 13:23

Grinz... DEN Ratgeber habe ich als erstes gelesen ^^
Und habe es so auch gemacht...
öhm nuja ich sag es mal so, danach bin ich dann hier beim Beraterteam gelandet ;)

Lass ihm Zeit, nimm DIR Zeit! Komm zur Ruhe und halte die Kontaktsperre ein du kannst jetzt einzig und alleine Dinge FÜR DICH tun!
Das hilft einem "euch" derzeit am besten!

LG, Indira

MauMau

Beitrag von MauMau » Do 3. Okt 2013, 13:25

Ok, dann ist diese Briefgeschichte also eher nach hinten losgegangen? ;)

Und ein "euch" sehe ich zur Zeit auch nicht, nach der Aussage vorhin.

Was ist eigentlich deine Geschichte, liebe Indira? Du hast immer so gute Ratschläge ;)

Indira

Beitrag von Indira » Do 3. Okt 2013, 13:37

Meine Geschichte ist seit öhm... ca 27 Monaten keine gemeinsame Geschichte mehr, in der Zwischenzeit gab es massig Raum für AUF´s und AB´s, Ehrenrunden und massigen Kontaktsperren, daher bin ich mittlerweile (noch immer wenig begeistert...) sehr überzeugt davon das ehrlich nur solche Kontaktsperren einen weiter bringt.
Ich hätte sonst vermutlich zu jeglicher "Taktik", Rückeroberungsmission oder weiß der Kuckuck was gefriffen aus lauter Verzweiflung.

Ich hätte ihm und mir Dinge vorgespielt, die sich in den letzten zwei Jahren aber wirklich IN mir und meiner Persönlichkeit entwickelt und etabliert haben. Mein Thread ist dieser "Nach 15Monaten...macht es noch Sinn" oder so ähnlich, er geistert wieder auf Seite 1 herum, weil wir aktuell wieder Kontakt haben, du kannst da natürlich gerne die konkrete Entwicklung nachlesen.

Die Briefgeschichte...hm nuja das ist halt nur eine Taktik, wie willst du in Wochen wirklich loslassen und etwas wirklich ändern? Diese "tolle neue Sache in meinem Leben"....hui ja abrakadabra.... und dann dieses herummanipulieren was da vorgeschlagen wird^^ ist doch ganz schön abgekartet und fies^^

Ich hab´s gelesen, ich hab mich damit probiert ich muss sagen, es war pure Verzweiflung, wohl aber mit den richtigen Ansätzen ;)
Jetzt nach über 2 Jahren kann ich sagen, alter Schwede... du J. in meinem Leben ist was hammer tolles, etwas fantastisches, fast schon unglaubliches passiert... und jeder der mich vor dem bislang schwärzesten Tag meies Lebens gekannt hat und jetzt sieht MUSS mir einfach recht damit geben.
ICH bin mir passiert und egal wie der Kontakt zwischen IHM und mir nun entwickelt, diese Entwicklung kann mir keiner mehr nehmen und ich will sie nicht Rückgängig machen...selbst wenn das bedeuten würde, das ich jetzt "´ne Nummer zu groß" für ihn bin...
So bin nun mal zum Sport ;)

LG. Indira

Antworten