Ex meldet sich nicht... soll ich mich melden?

MauMau
Re: Ex meldet sich nicht... soll ich mich melden?

Beitrag von MauMau » So 6. Okt 2013, 07:19

Hi Indira,

ich schlafe seit einer Woche jede Nacht nur noch ca. 5 Stunden... :(

Das ist ja genau das Problem: ich glaube nicht, dass die Kontaktsperre ihn verwirren wird, immerhin hab ich Trottel sie ja angekündigt. Ist ja klar, dass ich die wollte, weil ich Abstand wollte, das denkt er doch bestimmt auch und es ihm doch nur in die Karten und zeigt doch, wie schwach ich noch bin, oder? Und wenn er heute die Sache abholt hat er bestimmt das Gefühl, dass "endlich" alles geregelt ist.

MauMau

Beitrag von MauMau » So 6. Okt 2013, 17:11

Soooooooooooooooooooo, die Übergabe hat mein Freundin mit meinem Ex sehr gut hinbekommen, aber jetzt bin ich noch verwirrter als vorher, denn es gibt folgende Neuigkeiten:

Sie saßen eine knappe Stunde beisammen und haben geredet. Mein Freundin ist sehr großartig in solchen Dingen und hat immer ein offenes Ohr. Die beiden kennen sich relativ gut durch mich, deswegen hatte ich ein einigermaßen gutes Gefühl. Jedenfalls sagte sie mir, dass er richtig schlecht aussieht und wohl während des Gesprächs um Fassung gerungen hat. Er hat auch gesagt, dass es halt sachliche Dinge gibt, die man regeln kann, aber bei charakterlichen Dingen ist es schwierig, genaueres hat er dazu nicht gesagt. Ich denke es geht darum, dass es für ihn immer schwieriger wurde, dass ich so ein kommunikativer und offener Mensch bin. Meiner Meinung nach ist das ein Selbstwertsproblem von ihm, denn sonst wäre es für ihn nicht so dramatisch, dass ich so bin. Kann auch sein, dass seine Mentalität da mit reinspielt (er ist halb deutsch / halb türkisch) oder die Tatsache, dass er früher sehr übergewichtig war und vielleicht kratzt das alles immer noch unbewusst an seinem Selbstwertsgefühl (das sind natürlich nur Mutmaßungen ;) ). Jedenfalls beruhigt es mich natürlich einigermaßen, dass es ihm auch nicht besser geht als mir, aber andererseits denke ich die ganze Zeit nur "Bist du bescheuert, wegen so etwas Schluss zu machen!?". Am liebsten würde ich ihn anrufen und seinen Kopf gegen eine Wand hauen, damit da oben mal wieder alles geradegerückt wird :) Meine Freundin meinte auch zu ihm, wie schade sie das alles findet, weil wir so gut zueinander passen und man auch nicht an jeder Straßenecke jemanden findet, mit dem es so gut passt. Ich hoffe, dass dieser Satz ein wenig bei ihm das Nachdenken anregt...

Auch wenn mich das ganze gerade leicht wütend macht, macht es mich auf der anderen Seite natürlich auch traurig, dass es ihm auch nicht so gut geht. Was soll ich denn jetzt machen? Er sagte ihr, dass er auch gerne für mich da wäre, aber das könne er gerade einfach nicht. Ich bin gerade echt ratlos, was ich jetzt tun soll... Weiterhin erstmal nicht melden, oder? Natürlich habe ich jetzt auch wieder ein Fünkchen Hoffnung, dass der Drops noch nicht ganz gelutscht ist... wie seht ihr das?

Ich brauche jetzt erstmal ein Glas Rotwein :roll:

MauMau

Beitrag von MauMau » Mo 7. Okt 2013, 08:42

Halloooooooooooooooooooooooo! Help! Kann man bitte jemand dazu was sagen? Hier ist großes Kopfkarrussel am Start... :|

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » Mo 7. Okt 2013, 09:10

Du machst jetzt gar nichts. Was willst Du denn nun auch tun? ...Die Übergabe hat statt gefunden, alles soweit gut gelaufen, jetzt lass das ganze mal auf ihn wirken... Wenn Du Dich nun gleich wieder auf den Schirm holst, dann weiß er, das deine Freundin Dir brühwarm berichtet hat, worüber sie sich unterhalten haben.

Kümmere Dich wieder um Dich selbst und höre auf damit, Entschuldigungen für ihn zu finden ect. Das Du ihn willst, ist klar, aber er muss es auch wollen. Und wenn er will und sich sicher und klar darüber ist, was und wen er wirklich liebt und haben will, dann wird er sich genauso klar und sicher dazu äußern.

Also Füsse und Hände weiter still halten und sacken lassen das ganze ;)
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht

MauMau

Beitrag von MauMau » Mo 7. Okt 2013, 12:18

Okaaaaaaaaaaaaaaaay, aber wie lange soll man denn da die Füße stillhalten können? Das ist echt ätzend und sauschwierig, aber wem erzähle ich das hier?! ;) Ich hab hier so ein Kopfkino am Start, das ist unfassbar. Mal denke ich, er hat zu mir gesagt "Meine Gefühle werden sich nie wieder ändern", dann denke ich an seinen gestrigen Auftritt und wieder "OK, da ist ja doch noch was, ich sollte die Hoffnung nicht aufgeben", dann wieder "ach was, ich mache mich hier voll zum Deppen, er hat ja gesagt, dass sich das nie wieder ändern wird." Man man man, so viel Gedankensalat!

Vielleicht sollte ich einfach mantramäßig immer wieder den Ratgeber durchlesen und mir immer wieder vor Augen halten, dass es bei anderen auch geklappt hat.

patience87

Beitrag von patience87 » Mo 7. Okt 2013, 14:31

So gelesen!

Nichts tun ist angesagt! und nicht darüber nachdenken wielange nichts tun!
ich weiss wie schwer das fällt, ich habe es nicht getan und sehr viel versucht und mich damit immer wieder um längen zurück geworfen!
du hast ne tolle ausgangssituation und du bist jetzt schon sehr weit und kannst mit deinen gefühlen und gedanken einigermaßen gut umgehen!
lass dich nicht beirren! es hört sich doch alles nicht schlecht an!

der gedankensalat muss aufhören, den er macht einen wansinnig und treibt einen zu emotionalen handlungen!
immer wenn diese gedanken aufkommen musst du sie weg schieben! ganz weit weg!
JAAAA es ist sowas von schwer! aber bewies es dir selbst, kämpfe!
ich weiss ich hab gut reden aber ich kriege es langsam, zeitweillig immer mal hin:) !

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » Mo 7. Okt 2013, 14:53

patience87 hat geschrieben:Nichts tun ist angesagt! und nicht darüber nachdenken wielange nichts tun!
ich weiss wie schwer das fällt, ich habe es nicht getan und sehr viel versucht und mich damit immer wieder um längen zurück geworfen!
du hast ne tolle ausgangssituation und du bist jetzt schon sehr weit und kannst mit deinen gefühlen und gedanken einigermaßen gut umgehen!
lass dich nicht beirren! es hört sich doch alles nicht schlecht an!

der gedankensalat muss aufhören, den er macht einen wansinnig und treibt einen zu emotionalen handlungen!
immer wenn diese gedanken aufkommen musst du sie weg schieben! ganz weit weg!
JAAAA es ist sowas von schwer! aber bewies es dir selbst, kämpfe!
das kann ich so unterschreiben.
Wegen dem Gedankengulasch... Irgendwer hat hier mal geschrieben, wenn es arg schlimm werden sollte, dann renn drei Runden um den Block. Ist es immer noch nicht besser, dann dreh noch ne Runde! :D
Lenke Dich ab, such Dir ein interessantes Hobby, belege eine Kurs, mache Sport (das baut wahnsinnig viel Spannungen ab), mach Dinge, die Du vorher nie gewagt hast. Aber kämpfe Dich zuerst zurück in DEIN Leben, alles andere kommt dann.
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht

patience87

Beitrag von patience87 » Mo 7. Okt 2013, 14:57

Mondlicht, deine tipps sind hier überall toll!
ich würde mir wünschen du würdest dich in meinen post mal was umschauen :) vllt schaffst du das ja mal bei gelegenheit.

lg

MauMau

Beitrag von MauMau » Mo 7. Okt 2013, 18:42

Wie ich dieses Gefühlschaos hasse... bis vor 10 Minuten ging´s mir noch blendend, jetzt sitze ich hier und flenne rum.

Mich würde mal interessieren, wie lange das bei euch allen so gedauert hat, bis der Ex sich meldet oder ob es hier auch jemanden gibt, der/die sich zuerst gemeldet hat? Ich hab das Gefühl, dass sich bei allen immer die Kerle melden und niemand selbst den ersten Schritt machen musste. Also wie sieht´s aus?

MauMau

Beitrag von MauMau » Di 8. Okt 2013, 08:23

Hello? Anyone?

Antworten