Die große Liebe verloren

Matze 112
Beiträge: 18
Registriert: Do 19. Nov 2015, 22:44
Geschlecht:

Re: Die große Liebe verloren

Beitrag von Matze 112 » Do 26. Nov 2015, 17:06

Servus dann :-)

ich weiß ich bin ein mann und sollte jetz auch nicht viel schreiben..... ich hätte da allerdings eine frage an Billi bei mir und meiner freundin war es genau so wie du es beschrieben hast (nichts hab ich mehr recht machen können und kleine gesten sind nicht wargenommen worden --> gab alle paar monate Blumen ;) genauso das ich nicht mehr hinter ihr stehe usw..) allerdings von ihrer seite her und sie hat dann schluss gemacht weil ihr alles zu viel ist und sie so nicht mehr weiter machen kann... jetz zu meiner frage --> Kann es sein das sie für sich ebenso drauf kommt das sie die gesten und meine bemühungen nicht mehr gesehen hat (und wie lang dauert soawas :D) oder ist das eher unwahrscheinlich das sie zu der erkenntnis kommt das nicht nur ich sondern auch sie schuld ist das die liebe unter vielen kleinigkeiten begraben ist und man diese aber wieder ausgraben kann^^

danke schon mal für die antwort und sorry sunny das ich so dazwischen funke.... aber du kennst ja meine leidensgeschichte aber ich kann nur sagen die aussagen von Billi treffen zu 1000% zu

Billi
Beiträge: 64
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 10:46
Geschlecht:

Re: Die große Liebe verloren

Beitrag von Billi » Do 26. Nov 2015, 19:37

Hey,

wieso solltest Du denn nichts dazu schreiben, bzw. nicht so viel. Vielleicht ist genau eine "männliche" Sicht der Dinge mal gar nicht soooo falsch. ;)

Aber nun mal zu Dir....
Matze 112 hat geschrieben:nicht nur ich sondern auch sie schuld ist das die liebe unter vielen kleinigkeiten begraben ist und man diese aber wieder ausgraben kann^^
Generell bin ich kein Freund von "ausgraben", ich glaube nämlich das Liebe ist oder eben nicht. Wenn es aufrichtige und ehrlich Liebe ist/war, dann ist die nicht weg und "vergraben" nicht das richtige Wort, ich glaube eher das man sich als "verletzter" Partner einfach einredet das es nicht "geht"...nicht "funktioniert" und das vermittelt dann den Eindruck die Liebe sei "vergraben", "weg" oder was auch immer. Um aufrichtig lieben zu können muss man Vertrauen haben, Respekt und vor allem aber ehrlich sein. Ich denke nicht das an sowas einer Schuld hat, vielmehr geht es gar nicht um Schuld, als darum das es der Lauf der Dinge (gerade in der heutigen Zeit) ist, das man sich als Paar aus den Augen verliert, das einer der Partner so gefangen in seinen eigenen Problemen ist, das der andere keine Chance mehr hat. In keinem Fall hast Du daran Schuld das es so ist.
Matze 112 hat geschrieben:und wie lang dauert soawas
"Sowas" hat bei mir fast ein Jahr gedauert. Ich habe viel Zeit für mich gebraucht und ich habe immer wieder "Fehler" gemacht, in Form von selbe Verhaltensweisen, ich wollte dann immer ganz viel ganz schnell und das schnell wieder "alles gut" ist, das geht aber nicht, weil jeder sich anders schnell und intensiv entwickelt. Während Du jetzt viell. da sitzt und Dir Gedanken machst, lenkt sie sich viell. ab, weil sie gar keine Lust hat nachzudenken, weil sie für sich selbst alles verdrängt um erstmal mit sich selbst klar zu kommen. Somit beginnt es ja schon, das sie wahrscheinlich länger braucht als du. Das nächste ist dann, ich habe es irgendwann ERKANNT, allerdings auch nur durch seine "brutale" Art immer wieder Energie aufzuwenden und mir das zu sagen, mich vor den Kopf zu stoßen und mich zu verletzten. Ich will damit nicht sagen, das man das so machen muss bzw. das das immer gut war was er tat, jedoch war es für mich evtl. ein Denkanstoß und eine Hilfe mich wirklich mal mit mir zu beschäftigen und mal klar zu reflektieren was wann wie passiert, warum es passierte usw.
Matze 112 hat geschrieben:Kann es sein das sie für sich ebenso drauf kommt das sie die gesten und meine bemühungen nicht mehr gesehen hat
Das könnte so sein, ich weiß nicht wie eure Beziehung war und ich habe Deine Geschichte noch nicht gelesen, ich bemühe mich mal, das bis morgen nachzuholen.

Alles in Allem kann ich Dir nur sagen, das ich ihm auch immer gesagt habe "ich gehe" und eigentlich habe ich die Beziehung tausendfach beendet bevor er es endgültig tat....Ich hatte meistens einen Gedanken, ich drohe ihm mit Trennung dann wird er schon zu sehen mich glücklich zu machen, das funktioniert aber nicht, weil er mich nicht glücklich machen konnte, da ich in meiner eigenen "Haut" unglücklich war, mit mir und meinen Entscheidungen, ich bin zu ihm gezogen und hab alles aufgegeben, das tat ich aus freien Stücken und ich habe es ihm dennoch zum Vorwurf gemacht, denn eigentlich war ich noch gar nicht so weit (ich war vorab 6 Jahre allein). Und so weiter und so weiter.... ER hatte keine Chance, das sehe ich aber wie gesagt jetzt so und nun sind bereits fast 2 Jahre vergangen.....

Sunny91
Beiträge: 41
Registriert: Do 19. Nov 2015, 17:33
Geschlecht:

Re: Die große Liebe verloren

Beitrag von Sunny91 » Do 26. Nov 2015, 21:39

Lieber matze, ich versteh dich voll und ganz aber du hast deinen eigenen Thread.. und jetzt geht es in meinem um dich :-/

Ich habe eigentlich gehofft auf meinen letzten Beitrag eine Antwort zu bekommen. :roll:

Billi
Beiträge: 64
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 10:46
Geschlecht:

Re: Die große Liebe verloren

Beitrag von Billi » Do 26. Nov 2015, 22:08

Sunny91 hat geschrieben:mir nie einen wirklichen Grund nennen wieso er so fühlt bzw was vorgefallen wäre
Ein "Grund" ist im Falle von "Überforderung" auch schwer zu definieren. Was soll er Dir sagen? "Ich bin völlig überfordert mit Dir"!? Ne das würde ein Mann nie tun.

Hör auf nach einem Grund zu "suchen", es ist einfach der Lauf der Dinge, das man sich auch in einer Beziehung auseinander lebt, wenn man so jung ja doch ziemlich lange zusammen ist, ist es nicht untypisch das Männer in dem Alter nochmal alles überdenken. Da gibt es nur sehr wenige die es bis zum Ende auch schaffen.

Das ist leider auch eine Frage der Emanzipation...aber das ist eine andere Sachen und würde jetzt hier wahrscheinlich zu weit führen.
Sunny91 hat geschrieben:Und ich glaube es ihm auch...aber das würde es nun mal erklären.
Was würde es erklären? Er hat eine Neue und Dich deswegen verlassen? Hör auf SOFORT Dir darüber auch nur im Ansatz Gedanken zu machen. Er hätte momentan das Recht sich nach etwas anderem um zu schauen, wie Du auch.... ER weiß nicht was Du tust, Du nicht was er tut und das ist auch gut so. Sollte es so bleiben, ist es auch hier der Lauf der Dinge, das irgendwann jeder für sich einen neuen Partner hat. So hart das im Moment für Dich klingen mag. Gänzlich ausschließen würde ich sowas nie (was evtl. auch an meinem Pessimismus in der Richtung liegt), dennoch solltest Du ihm jetzt nicht irgendwas unterstellen. Solche Gedanken sind zwar "normal" aber sie sollten nicht so viel Platz einnehmen.

Sunny91
Beiträge: 41
Registriert: Do 19. Nov 2015, 17:33
Geschlecht:

Re: Die große Liebe verloren

Beitrag von Sunny91 » Fr 27. Nov 2015, 10:51

.
Zuletzt geändert von Sunny91 am Do 28. Jan 2016, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.

Billi
Beiträge: 64
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 10:46
Geschlecht:

Re: Die große Liebe verloren

Beitrag von Billi » Fr 27. Nov 2015, 11:17

Das hat nichts damit zu tun, das du es evtl. zu viel angesprochen hast, eher damit, das Männer sowas merken, Männer merken es einfach wenn Frauen unterbewusst unzufrieden sind.

Bei uns war es z.B. so, das er allein durch eine Sms manchmal merkte wenn bei mir was quer hing...total irre aber ist so gewesen. Ich wollte es krampfhaft "verbergen" aber es gelang mir nicht.

Es ist immer schwer, wenn man eigene Bedürfnisse hat und diese sich nicht erfüllen. Da muss man nicht viel sagen, Dein Gegenüber bekommt das auch so mit. Problem hierbei ist einfach, das Du das nicht verbergen kannst, Du musst dem nachgehen IRGENDWANN. Wenn Du ihm sagst, das es Dir wichtig ist in einer Beziehung, das er Dir Blumen schenkt, versteht er das sicher, auch wenn er nicht so tickt, das Problem ist um so öfter Du das verlauten lässt um so weniger Möglichkeiten hat er.

Bei uns war es so, das er mir mal sagte, wenn ich ihm gegenüber einer Wunsch 1000 Mal äußere, dann wird er nie in Erfüllung gehen, weil er als Mann das Verlangen hat, etwas TOLLES etwas WUNDERBARES für Dich zu tun und wenn Du ihm tausend Mal sagst "ich möchte Blumen" (mal plump ausgedrückt) wird er es nicht tun, weil er dann weiß wenn er Dir welche bringt, glaubst Du er tat das weil Du es wolltest. Was ist da dann noch BESONDERS. NICHTS....

Ich habe auch oft nach Kleinigkeiten "gehächelt", wenn ich aber mal eine Zeit lang nichts tat, kam was tolles...dann hat er z.B. mal gekocht für mich, hat er vorher nie getan....usw. Kleinigkeiten aber die machen dann eben viel aus.

Sunny91
Beiträge: 41
Registriert: Do 19. Nov 2015, 17:33
Geschlecht:

Re: Die große Liebe verloren

Beitrag von Sunny91 » Fr 27. Nov 2015, 12:02

Ja ich merke gerade immer mehr wie ich meinen ganzen Frust immer an ihm abgeladen habe und wie oft! ich bei ihm geheult habe wegen so vielen Dingen.
Das ist ja klar das der irgendwann das Weite sucht..ich frag mich nur wieso mir das nicht schon früher aufgefallen ist.

Billi
Beiträge: 64
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 10:46
Geschlecht:

Re: Die große Liebe verloren

Beitrag von Billi » Fr 27. Nov 2015, 12:16

Fragen über Fragen :-)

Stell sie Dir nicht...es ist so gelaufen und nun gilt es das auch so an zu nehmen.

Du kannst Dinge, die Dir jetzt auffallen für Dich mal analysieren aber fahr Dich nicht fest darin, dann kannst Du es reflektieren...warum war es so, was hat mich bewegt so und so zu reagieren....

Behalten wir das "Blumenbeispiel".....

Warum ist Dir das so wichtig!? Was sagt Dir ein Strauß Blumen, was er Dir nicht sagen kann!?

Sunny91
Beiträge: 41
Registriert: Do 19. Nov 2015, 17:33
Geschlecht:

Re: Die große Liebe verloren

Beitrag von Sunny91 » Fr 27. Nov 2015, 12:52

Ich glaube weil ich einfach nach Aufmerksamkeit gesucht habe.. er hat sich wirklich nicht mehr angestrengt und das hat mich ab und an einfach doch bisschen verletzt. Er hat sich auch sonst nicht mehr bemüht und nichts mehr gemacht was er bis vor einem Jahr noch getan hat.

Hätte er, wie bei dir, mal für mich gekocht oder durch irgendeine andere Aktion gezeigt das ich ihm wichtig bin, dann hätte ich auf Blumen pfeifen können ;-)
Oder bin ich doch so blind und hab seine Absichten so absolut garnicht bemerkt?

Sunny91
Beiträge: 41
Registriert: Do 19. Nov 2015, 17:33
Geschlecht:

Re: Die große Liebe verloren

Beitrag von Sunny91 » Sa 28. Nov 2015, 16:50

Eigentlich will ich hier nicht meine Beziehung analysieren - das würde mich auf Dauer nur innerlich zerfleischen..
Meint ihr das ich trotz meiner letzten Nachricht noch Hoffnung haben darf das er sich meldet ?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste