Hey,
wieso solltest Du denn nichts dazu schreiben, bzw. nicht so viel. Vielleicht ist genau eine "männliche" Sicht der Dinge mal gar nicht soooo falsch.
Aber nun mal zu Dir....
Matze 112 hat geschrieben:nicht nur ich sondern auch sie schuld ist das die liebe unter vielen kleinigkeiten begraben ist und man diese aber wieder ausgraben kann^^
Generell bin ich kein Freund von "ausgraben", ich glaube nämlich das Liebe ist oder eben nicht. Wenn es aufrichtige und ehrlich Liebe ist/war, dann ist die nicht weg und "vergraben" nicht das richtige Wort, ich glaube eher das man sich als "verletzter" Partner einfach einredet das es nicht "geht"...nicht "funktioniert" und das vermittelt dann den Eindruck die Liebe sei "vergraben", "weg" oder was auch immer. Um aufrichtig lieben zu können muss man Vertrauen haben, Respekt und vor allem aber ehrlich sein. Ich denke nicht das an sowas einer Schuld hat, vielmehr geht es gar nicht um Schuld, als darum das es der Lauf der Dinge (gerade in der heutigen Zeit) ist, das man sich als Paar aus den Augen verliert, das einer der Partner so gefangen in seinen eigenen Problemen ist, das der andere keine Chance mehr hat. In keinem Fall hast Du daran Schuld das es so ist.
Matze 112 hat geschrieben:und wie lang dauert soawas
"Sowas" hat bei mir fast ein Jahr gedauert. Ich habe viel Zeit für mich gebraucht und ich habe immer wieder "Fehler" gemacht, in Form von selbe Verhaltensweisen, ich wollte dann immer ganz viel ganz schnell und das schnell wieder "alles gut" ist, das geht aber nicht, weil jeder sich anders schnell und intensiv entwickelt. Während Du jetzt viell. da sitzt und Dir Gedanken machst, lenkt sie sich viell. ab, weil sie gar keine Lust hat nachzudenken, weil sie für sich selbst alles verdrängt um erstmal mit sich selbst klar zu kommen. Somit beginnt es ja schon, das sie wahrscheinlich länger braucht als du. Das nächste ist dann, ich habe es irgendwann ERKANNT, allerdings auch nur durch seine "brutale" Art immer wieder Energie aufzuwenden und mir das zu sagen, mich vor den Kopf zu stoßen und mich zu verletzten. Ich will damit nicht sagen, das man das so machen muss bzw. das das immer gut war was er tat, jedoch war es für mich evtl. ein Denkanstoß und eine Hilfe mich wirklich mal mit mir zu beschäftigen und mal klar zu reflektieren was wann wie passiert, warum es passierte usw.
Matze 112 hat geschrieben:Kann es sein das sie für sich ebenso drauf kommt das sie die gesten und meine bemühungen nicht mehr gesehen hat
Das könnte so sein, ich weiß nicht wie eure Beziehung war und ich habe Deine Geschichte noch nicht gelesen, ich bemühe mich mal, das bis morgen nachzuholen.
Alles in Allem kann ich Dir nur sagen, das ich ihm auch immer gesagt habe "ich gehe" und eigentlich habe ich die Beziehung tausendfach beendet bevor er es endgültig tat....Ich hatte meistens einen Gedanken, ich drohe ihm mit Trennung dann wird er schon zu sehen mich glücklich zu machen, das funktioniert aber nicht, weil er mich nicht glücklich machen konnte, da ich in meiner eigenen "Haut" unglücklich war, mit mir und meinen Entscheidungen, ich bin zu ihm gezogen und hab alles aufgegeben, das tat ich aus freien Stücken und ich habe es ihm dennoch zum Vorwurf gemacht, denn eigentlich war ich noch gar nicht so weit (ich war vorab 6 Jahre allein). Und so weiter und so weiter.... ER hatte keine Chance, das sehe ich aber wie gesagt jetzt so und nun sind bereits fast 2 Jahre vergangen.....