Jaaaa, das war mir klar, dass das von dem kommt!
Also erstmal: ich halte von diesen "Transformationsbotschaften" sowieso nix, das mal vorweg!
Zweitens: gib nicht so viel auf Ratgeber, das sind theoretische Leitfäden, die man aber nicht einfach 1 zu 1 übernehmen kann sondern auch immer etwas für sich abwandeln muss, denn jede Beziehung ist - trotz aller Muster - immer noch individuell!
Drittens: diese Transformationsbotschaft macht GANZ EVENTUELL Sinn, wenn man eine große Entfernung hat, aber die habt ihr nicht! Ihr habt die ganze Zeit noch zusammen gewohnt und auch wenn Du jetzt nach oben ziehst, Du bist nicht aus der Welt, Du ziehst einfach nur ein paar Stockwerke höher!

Swan, mach bitte mal die Augen auf und erkenne, das so ´ne TB - vor allem so wie Du sie geschrieben hast - TOTAL unglaubwürdig ist!!!
Denn das ist der springende Punkt! Die meisten vergeigen das total mit sowas, weil es nicht glaubwürdig rüberkommt! Ist ja schön und gut, dass der John Alexander http://www.ex-partner-zurueck.de/john-alexander das schreibt und es gibt auch sicher Fälle, wo das funktioniert, aber wie gesagt, es muss dann auch glaubwürdig sein und das wär es bei Dir nicht!
Lass uns doch einmal ein paar Wochen Pause voneinander haben und jeder seine Sachen machen. Ich finde es wichtig, dass sich jeder jetzt erstmal auf sich konzentrieren sollte und seine Zeit hat.
Du schreibst das so, als ob er unbedingt Zeit mit Dir verbringen wolle und Dir hinterherliefe, tut er aber nciht! Fakt ist, er hat sich getrennt! Fakt ist, Du warst die letzten Wochen immer nur gut für ihn, wenn er Dich wür irgendwas gebraucht hat, sei es dass er ´ne Bügelhilfe wegen seinem Arm brauchte oder er nicht alleine schlafen wollte...bei allem ging es eigentlich NUR um ihn und nie um Dich als Person und schon gar nciht als Partnerin!
Zuletzt war auch zwischen uns alles nicht mehr ganz so enspannt, wobei ich meinerseits denke dss ich unentspannd war und auch teils übertrieben habe.
Mumpitz! Du machst Dich mit dieser Aussage wieder nur unnötig selber klein, weil Du die Schuld auf Dich nimmst, brauchst Du nicht! ER hat sich die letzten Wochen blöd verhalten, nicht Du! Du bist die Verlassene und es ist klar, dass Du noch Gefühle hast, dass Du dann auf Sachen gereizt reagierst, die er ohnehin nur getan hat um Dich zu provozieren, wo Du also genau so gehandelt hast wie er es wollte...nee ehrlich, da musst Du Dich nun wirklich nicht auch noch für entschuldigen!
Ich freu mich darauf dich demnächst in aller Frische wiededzusehen.
Auch hier Swan, Du ziehst nicht in eine andere Stadt, nur ein paar Stockwerke höher, ihr werdet euch zwangsläufig sicher noch oft genug im Treppennhaus begegenen, also hör mit diesem gekünsteltem Scheiß auf!
Vielleicht können wir irgendwann zumindest wieder Freunde sein.
Auch dieser Satz macht in Deinem Fall überhaupt keinen Sinn! Weißt Du überhaupt, warum der Alexander und auch andere Berater diese Aussage empfehlen? Um den Ex zu entstressen! Damit der Ex die Panik verliert, dass Du ihn wieder in eine Beziehung zurückzerren willst oder ihn die ganze Zeit weinerlich stalkst. Du tust aber nix dergleichen. Du hast ihm nicht mehr hinterher geheult und ihn auch nicht versucht jetzt wieder zu einer Beziehung zu überreden - hoffe ich jedenfalls!
So, deswegen macht das aber auch NULL Sinn ihm das zu schreiben! Denn Fakt ist, Du selber willst keine Freundschaft sondern eine Beziehung! Und Du brauchst ihn aber auch nicht in dem Glauben lassen, dass Du nur eine Freundschaft willst, nur um ihn zu entstressen!
Das wirkungsvollste bei Dir wäre wirklich
zieh nach oben in Deine Butze, ohne Kommentar! Richte Dich dort ein und beu Dir Dein Nest! Genieße Dein Leben und lass es jeden wissen/sehen! Sei unabhängig und kümmere Dich endlich mal um Dich selbst!!! Bau Deinen Selbstwert auf! Und brich den Kontakt ruhig mal für ´ne Weile komplett ab und zwar OHNE Ansage!
Du kreist die ganze Zeit nur um ihn, Du hast Dich überhaupt noch nicht von ihm gelöst und kümmerst Dich nicht gut genug um Dich selbst, das les ich aus jeder Deiner Zeilen!
Du bist der Preis! Merk Dir das! Und er muss um Dich kämpfen, nicht umgekehrt!
LG
Edit: Interessant, ich hba nur den Namen geschrieben aber beim senden wird automatisch der Link mit eingefügt! Das allein sollte schon zeigen, dass es da einzig und allein ums Geld machen geht!