Bitte einen Rat

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Bitte einen Rat

Beitrag von neele31 » Do 30. Okt 2014, 13:24

Nein, nein NEIN! Aus Swan, böse Swan! :lol:

Setzen, zuhören! ;)

Schreib ihm keinen Brief!!! So wie Du das da geschrieben hast machst Du Dich wieder total klein! Du musst ihm ncihts schreiben, Du bist keine Rechenschaft schuldig, gar nix! Du zehst nach oben und machst Dein Ding! Er kann Dir ganz gepflegt erstmal den Buckel runterrutschen! ;) Du schreibst auch nix von Pause oder so, Du nimmst sie Dir einfach!

Das ist jetzt ENDLICH die Situation, wo er überhaupt erstmal anfangen kann Dich zu vermissen! Denn Du hast ja nicht nur mit ihm zusammen gewohnt, nein! Du hast noch mit ihm gekocht, ihn in Dein Zimmer gelassen, nachts, mit ihm TV geguckt...all sowas. Du warst noch gar nicht weg! Nun muss er endlich mal itkriegen wie das ist wenn Du nciht ständig verfügbar bist, ihm nicht die Wäsche bügelst...Du machst DEIN Ding!!!

Der wird grübeln ohne Ende was Du da oben so alleine machst oder ob Du womöglich gar nicht alleine bist... :lol: soll er man! Der soll grübeln bis Du die Rauchschwaden oben in Deiner Butze sehen kannst! :lol:

Versteh mich nciht falsch, es geht dabei nicht um Rache! Sondern um Konsequenzen! Er hat sich getrennt, weil er mit etwas nicht klar kam aber er hat nciht zu spüren bekommen, was eine Trennung eigentlich bedeutet, nämlich dass Du weg bist! Du warst trotzdem ständig da, er platze einfach rein, er hat Dich verletzt und mit Dir gespielt wie er wollte...Schluss jetzt damit!

Bau Dir da oben ein richtig schönes Nest! Leb DEIN Leben und zeig ihm genau dadurch wie toll Du bist...so und wenn er dann wieder ein Teil davon sein möchte, tja dann muss er erstmal anfangen sich wieder vernünftig zu benehmen und Dich mit dem Respekt zu behandeln, den DU verdienst! Denn Respekt hat er Dir in der ganzen Zeit NULL entgegengebracht und Dein Brief würde ihn in seinem eigenen, jetzigen Handeln einfach nur bestärken aber nicht zum Umdenken animieren!

Liebe Grüße
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

BlackSwan
Beiträge: 25
Registriert: Mo 29. Sep 2014, 23:10
Geschlecht:

Re: Bitte einen Rat

Beitrag von BlackSwan » Do 30. Okt 2014, 16:56

Ich dachte vielleicht wäre das eine gute Idee da John Alexander http://www.ex-partner-zurueck.de/john-alexander das sogar in seinem Ratgeber so mjt dem Brief empfiet

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Bitte einen Rat

Beitrag von neele31 » Do 30. Okt 2014, 17:25

Jaaaa, das war mir klar, dass das von dem kommt! ;)

Also erstmal: ich halte von diesen "Transformationsbotschaften" sowieso nix, das mal vorweg!

Zweitens: gib nicht so viel auf Ratgeber, das sind theoretische Leitfäden, die man aber nicht einfach 1 zu 1 übernehmen kann sondern auch immer etwas für sich abwandeln muss, denn jede Beziehung ist - trotz aller Muster - immer noch individuell!

Drittens: diese Transformationsbotschaft macht GANZ EVENTUELL Sinn, wenn man eine große Entfernung hat, aber die habt ihr nicht! Ihr habt die ganze Zeit noch zusammen gewohnt und auch wenn Du jetzt nach oben ziehst, Du bist nicht aus der Welt, Du ziehst einfach nur ein paar Stockwerke höher! :shock: Swan, mach bitte mal die Augen auf und erkenne, das so ´ne TB - vor allem so wie Du sie geschrieben hast - TOTAL unglaubwürdig ist!!!

Denn das ist der springende Punkt! Die meisten vergeigen das total mit sowas, weil es nicht glaubwürdig rüberkommt! Ist ja schön und gut, dass der John Alexander http://www.ex-partner-zurueck.de/john-alexander das schreibt und es gibt auch sicher Fälle, wo das funktioniert, aber wie gesagt, es muss dann auch glaubwürdig sein und das wär es bei Dir nicht!
Lass uns doch einmal ein paar Wochen Pause voneinander haben und jeder seine Sachen machen. Ich finde es wichtig, dass sich jeder jetzt erstmal auf sich konzentrieren sollte und seine Zeit hat.
Du schreibst das so, als ob er unbedingt Zeit mit Dir verbringen wolle und Dir hinterherliefe, tut er aber nciht! Fakt ist, er hat sich getrennt! Fakt ist, Du warst die letzten Wochen immer nur gut für ihn, wenn er Dich wür irgendwas gebraucht hat, sei es dass er ´ne Bügelhilfe wegen seinem Arm brauchte oder er nicht alleine schlafen wollte...bei allem ging es eigentlich NUR um ihn und nie um Dich als Person und schon gar nciht als Partnerin!
Zuletzt war auch zwischen uns alles nicht mehr ganz so enspannt, wobei ich meinerseits denke dss ich unentspannd war und auch teils übertrieben habe.
Mumpitz! Du machst Dich mit dieser Aussage wieder nur unnötig selber klein, weil Du die Schuld auf Dich nimmst, brauchst Du nicht! ER hat sich die letzten Wochen blöd verhalten, nicht Du! Du bist die Verlassene und es ist klar, dass Du noch Gefühle hast, dass Du dann auf Sachen gereizt reagierst, die er ohnehin nur getan hat um Dich zu provozieren, wo Du also genau so gehandelt hast wie er es wollte...nee ehrlich, da musst Du Dich nun wirklich nicht auch noch für entschuldigen!
Ich freu mich darauf dich demnächst in aller Frische wiededzusehen.
Auch hier Swan, Du ziehst nicht in eine andere Stadt, nur ein paar Stockwerke höher, ihr werdet euch zwangsläufig sicher noch oft genug im Treppennhaus begegenen, also hör mit diesem gekünsteltem Scheiß auf!
Vielleicht können wir irgendwann zumindest wieder Freunde sein.
Auch dieser Satz macht in Deinem Fall überhaupt keinen Sinn! Weißt Du überhaupt, warum der Alexander und auch andere Berater diese Aussage empfehlen? Um den Ex zu entstressen! Damit der Ex die Panik verliert, dass Du ihn wieder in eine Beziehung zurückzerren willst oder ihn die ganze Zeit weinerlich stalkst. Du tust aber nix dergleichen. Du hast ihm nicht mehr hinterher geheult und ihn auch nicht versucht jetzt wieder zu einer Beziehung zu überreden - hoffe ich jedenfalls!

So, deswegen macht das aber auch NULL Sinn ihm das zu schreiben! Denn Fakt ist, Du selber willst keine Freundschaft sondern eine Beziehung! Und Du brauchst ihn aber auch nicht in dem Glauben lassen, dass Du nur eine Freundschaft willst, nur um ihn zu entstressen!


Das wirkungsvollste bei Dir wäre wirklich zieh nach oben in Deine Butze, ohne Kommentar! Richte Dich dort ein und beu Dir Dein Nest! Genieße Dein Leben und lass es jeden wissen/sehen! Sei unabhängig und kümmere Dich endlich mal um Dich selbst!!! Bau Deinen Selbstwert auf! Und brich den Kontakt ruhig mal für ´ne Weile komplett ab und zwar OHNE Ansage!

Du kreist die ganze Zeit nur um ihn, Du hast Dich überhaupt noch nicht von ihm gelöst und kümmerst Dich nicht gut genug um Dich selbst, das les ich aus jeder Deiner Zeilen!

Du bist der Preis! Merk Dir das! Und er muss um Dich kämpfen, nicht umgekehrt!

LG

Edit: Interessant, ich hba nur den Namen geschrieben aber beim senden wird automatisch der Link mit eingefügt! Das allein sollte schon zeigen, dass es da einzig und allein ums Geld machen geht!
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

BlackSwan
Beiträge: 25
Registriert: Mo 29. Sep 2014, 23:10
Geschlecht:

Re: Bitte einen Rat

Beitrag von BlackSwan » Fr 31. Okt 2014, 14:22

Ich habe deine. Rat beberzigt und ihm keinen Brief geschrieben.

Der Umzug ist so schräg.....eind Eltern haben meinen Ex gesehen und sagten mir die wollen gar nichts von ihm wissen. Und mein Ex hat sich in senem Zimmer verschanzt. Anscheinend ist ihm das sehr unangenehm.
Ich frage mich wie das ausgehrn wird.

-kate-
Beiträge: 191
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 08:14
Geschlecht:

Re: Bitte einen Rat

Beitrag von -kate- » Fr 31. Okt 2014, 15:11

Hey BlackSwan,
prima, das hast Du gut gemacht. :)

Der Umzug ist DEINE Chance und dabei spielt es KEINE ROLLE was er macht, wie er das findet und wie es ihm damit geht.
Wichtig ist, was DU daraus machst und dass es DIR dabei GUT geht. Diesen Schritt muss man aber zulassen.

Wie neele schon sagt; er hat sich von Dir getrennt, hat aber noch alle Bequemlichkeiten (gehabt!) und nun wird es Zeit, dass er die Konsequenzen tragen muss.
ER, nicht Du!

Pack' all Deine Sachen (und nein, nichts mit Absicht lassen um einen Grund zu haben, wieder mit ihm in Kontakt kommen zu müssen ;) ) und beginne Dein neues, tolles Leben in DEINEN EIGENEN vier Wänden. Er wollte Dich nicht mehr als Partnerin, also bitte. Your choice, honey!
neele31 hat geschrieben:Du bist der Preis! Merk Dir das! Und er muss um Dich kämpfen, nicht umgekehrt!

Wie war das noch .. "Was Du liebst, lasse los. Kommt es zu Dir zurück, hast Du es für immer. Wenn nicht, hat es nie Dir gehört" .. aufstehen, Pobacken zusammenkneifen, Krone richten und weiter geht's!
life is not about waiting for the storm to pass. it's about learning to dance in the rain.

BlackSwan
Beiträge: 25
Registriert: Mo 29. Sep 2014, 23:10
Geschlecht:

Re: Bitte einen Rat

Beitrag von BlackSwan » So 2. Nov 2014, 12:15

Ich bin mal gespannt wie das alles sein und weitergehen wird.
Er schrieb mir noch Freitag nachts was ich so mache, da war ich aber schon mit meinen Eltern im Elternhaus. Ich sagte nur kurz dass ich mit einer Freundin was mache. War eine unnötige Antwort meinerseits aber ich fand es jetzt nicht schlimm ihm das zu sagen. Aber zurück gemeldet hat er sicj seitdem nicht mehr.
Habt ihr vielleicht Tipps wie ich nun weiter vorgehen soll, wenn ich von nun an oben wohne? Möchte gerne die Chance nutzen und nichts falsch machen.

BlackSwan
Beiträge: 25
Registriert: Mo 29. Sep 2014, 23:10
Geschlecht:

Re: Bitte einen Rat

Beitrag von BlackSwan » So 2. Nov 2014, 23:58

Mein Ex schrieb mir heute, dass er es ohne mich still und langweilig findet und ich zitieret "ehrlich gesagt ein wenig vermisst" wenn er daran denkt, dass wir nicht mehr so einfach einen film schahen können oder chillen oder kochen.
Das finde ich echt süß.
Was mich momentan einfach nur noch nervt ist, dass mir wegen dem umzug viele Bekannte sagen ich soll ihn vergessen und ihn in Ruhe lassen, sowie die nichts mehr von ihm hören wollen. Sie sagen auch er bzw die Situation wird sich eh nicht ändern und ich soll ihn loslassen weil er nichts von mir will und icb das kapieren soll. Ich verstehe das die damit meinen ich soll mich wieder selber fangen und konsequenter Handeln aber ich kann es nicht mehr hören das die nicht wollen das es wieder zu einer Beziehung kommt. Aber was soll ich tuen wenn ich ihn liebe, ich wünsche mir doch auch nur das es einfacher wäre.
Solche Nachrichten von ihm machen mich glücklich, aber meine Freunde und Bekannte machen sowas dann schlecht

-kate-
Beiträge: 191
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 08:14
Geschlecht:

Re: Bitte einen Rat

Beitrag von -kate- » Mo 3. Nov 2014, 10:26

Guten Morgen BlackSwan,
mein erster Gedanken .. "(was) hat sie ihm geantwortet?" - und, hast Du? :shock:
Er wollte die Beziehung zu Dir nicht mehr und spürt ENDLICH die Konsequenzen! Trennung heißt keine gemeinsamen Gewohnheiten mehr, bedeutet Distanz, keine Verfügbarkeit des Ex-Partners nach belieben und dass ihr beide eure eigenen, unabhängigen Leben führt. Ganz besonders Du, denn Du lebst DEIN Leben und nicht seines.

Deine Freunde wollen, dass es Dir besser geht, wollen Dir endlich die Augen öffnen. So sehr es Dich nervt, so sehr solltest Du Dich darüber freuen. Denn Freund wollen Dir Gutes! Bist Du vll so genervt, weil Du in Deinem Inneren weißt, dass sie Recht haben?

Lebe Dein Leben, ohne ihn. Denn das wollte er so und Du hast es sicher nicht nötig, Dich von so einem kleinen Männchen abhängig zu machen ;)
Du MUSST ihn loslassen! Erst dann kannst Du Dich wieder finden, Glück spüren, lächeln. Sei gut zu DIR.

"Was Du liebst, lasse los.
Kommt es zurück, gehört es Dir. Wenn nicht, hat es Dir nie gehört."

Alles Liebe,
Kate
life is not about waiting for the storm to pass. it's about learning to dance in the rain.

LonelyScarlett
Beiträge: 3
Registriert: Fr 2. Aug 2013, 13:24
Geschlecht:

Re: Bitte einen Rat

Beitrag von LonelyScarlett » Mo 3. Nov 2014, 16:56

Moin Swan,
na endlich... hoffe Du fühlst Dich in der neuen Wohnung wohl.
Und wie erwartet... kaum bist Du weniger verfügbar meldet sich der Kerl. Das sollte Dich ermutigen Dich ausschließlich auf Dich zu konzentrieren und ihn ENDLICH zappeln zu lassen. Wirst schon sehen - wird alles gut. Kümmere Dich um DICH und DEINE Bedürfnisse. Kann allen anderen in diesem Thread nur beipflichten. Halt durch und kümmere Dich ausschließlich um DICH DICH DICH! Das ist gerade einmal alles was zählt!

VG

BlackSwan
Beiträge: 25
Registriert: Mo 29. Sep 2014, 23:10
Geschlecht:

Re: Bitte einen Rat

Beitrag von BlackSwan » Fr 7. Nov 2014, 09:37

Habt ihr vielleicht einen Vorschlag wie ich mich jetzt am besten verhalten und wie ich mich benehmen soll, wenn ich ihn sehe oder nicht sehe oder wenn er mir schreiben sollte.

Im Internet habe ich bei Martin von Bergen gelesen ich soll um die ca 2 Wochen keinen Kontakt mit ihm haben und mir in der Zeit um mich selber gedanken machen.
Eine Freundin von mir meine im Gegenteil, dass ich meine Krallen ausfahren sollte. Weiß nun nicht genau was besser wäre.
Mir kommt es manchmal bei meinem Ex vor, ob er in einem Moment super liebevoll ist und sich die Nähe herbeisehnt und im nächsten Moment nach der gewünschten Nähe, scheint es für ihn zu viel zu sein oder er sucht sich wieder Beschäftigungen um sich abzulenken.

Ich finde den Spruch mit dem loslassen sehr schön, es entspricht der vollen Wahrheit und das ist auch das Beängstigte daran.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste