Bitte einen Rat

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Bitte einen Rat

Beitrag von neele31 » Sa 4. Okt 2014, 23:27

:lol:

Merkst Du was? Du ziehst Dich zurück und setzt Grenzen - er kommt an! :lol: Schön weiter so machen! Gut, es war vielleicht ein Fehler ihm das zu verheimlichen und er ist noch immer verletzt deswegen, das gibt ihm aber noch lange nicht das Recht, Dich so scheiße zu behandeln und zu verletzen, wie er das letzte Woche getan hat!

Ob er Dir das jemals verzeihen kann weiß niemand, er selbst ja auch grade nicht, ABER ich bin sicher WENN dann bekommst Du ihn nur zurück, wenn Du weiter machst wie zu letzt! Dich um Dich kümmern, Dir selbst Gutes tun, Spaß haben und Abstand zu ihm halten! Sowohl körperlich als auch verbal! Ich würde auch noch gar nicht groß so mit ihm rumscherzen!

Liebe Grüße
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

BlackSwan
Beiträge: 25
Registriert: Mo 29. Sep 2014, 23:10
Geschlecht:

Re: Bitte einen Rat

Beitrag von BlackSwan » Do 9. Okt 2014, 20:10

Am Sonntag ist nach unserem letzten Gespräch wieder so einiges untergetaucht und von ihm kam so gut wie nichts. Außer das er meine Chips geschnorrt hat und mich nicht einmal fragte, ob ich mir vielleicht auch den Film anschauen wollte, denn er sich bei meinen Chips reinzog. Die Chips sind jetzt auch nicht der Rede wert, aber gestern war er dreist.
Er kam am Montag gegen 6:30 Uhr in mein Zimmer und fragte mich, ob ich seiner alten Klassenkameradin gegen 7:30 Uhr die Tür öffnen könne weil er zu Arbeit musste. Im Halbschlaf dachte ich nicht viel nach und sagte zu, weil ich schlafen wollte. Erst im wachen Zustand dachte ich mir dass es ein Fehler war. Ich ließ sie also ihr Gepäck bei uns ablegen, weil die Uni in der Nähe von uns ist und ihre erste Vorlesung um 8 begann. Ihre Schlafmöglichkeit wohnt wohl in einem weiter gelegenen Stadtteil. Tagsüber erledigte ich meine Sachen und machte mir abends etwas zu essen. Mein Ex war zu Hause und als die Tür klingelte machte er seiner alten Klassenkameradin die Tür auf. Natürlich zeigte er ihr kurz die WG bis beide sich schließlich genau vor mir an den Tisch setzten während ich am Essen war. Sie erzählte erst mal munter wie ihr erster Tag war und dass sie später noch mit Ihren Kommilitonnen los will. Ich fragte sie wann sie denn dann los müsse und mein Ex sagte mit einem Grinsen im Gesicht „nie wieder“. Ich dachte mir in diesem Moment was denn nun so ein doofer Spruch sollte.
Als sie weg ging, fragte er mich ob ich am Dienstag zu Hause wäre, damit ich für ihn ein Paket entgegen nehmen könnte. Nach meinem Blick sagte er nur er könne es dann später auch sonst selber abholen. Ich sagte ihm, dass wir nun einen Waschmaschinenplan hätten (da wir unsere mit den Bewohner über uns teilen) er fragte mich nach den Zeiten, wobei ich ihm das nicht sagen konnte da ich den Plan mit auch erst nur einmal angesehen hatte. Er stand genervt auf und sagte, dass ihm meine Info nichts nützen würde. Ich sagte ihm, dass ich ihn nur darauf aufmerksam machen wollte und mehr nicht. Dann kam nur ein „Danke“ von ihm. Ich war wirklich sauer und fuhr zu einer Freundin bevor ich explodieren würde. Ich kam erst spät nach Hause. Ich ging nur in mein Zimmer, da hörte ich auch schon wie mein Ex seine Zimmertür öffnete und zur Toilette ging. Kaum war er wieder in seinem Zimmer kam schon eine Nachricht von ihm, warum ich so lange noch wach wäre und ob alles ok sei. Ich sagte nur „Ja“ und bemerkte, dass er die Zeitanzeige in seinem Whats App deaktivierte.
Als ich am Dienstagabend von der HS wieder kam sah ich dass er in seinem Zimmer Besuch hatte und wir redeten so gut wie gar nicht. Er kam Abends angeschlichen in mein Zimmer um mich zu erschrecken. Er wollte mich mal fragen wie mein Studium bis jetzt liefe. Ich sagte alles wäre gut und als er merkte ich hatte nichts mehr zu sagen ging er schlafen.
Gestern sah ich ihn durch meine Vorlesungen auch erst am Abend als ich mir etwas zu essen machte. Er setzte sich mir gegenüber und fragte mich wieso ich mich schick gemacht hätte (kommilitonnentreffen) ich sagte nicht viel und er schien sauer zu sein. Ohne weiter zu reden machte ich mich auf dem Weg. Gegen 1 Uhr nachts ging ich nach Hause und bemerkte, dass in seinem Zimmer noch Licht war. Als ich rein ging, standen vor seiner Tür 3 Paar Frauen-Stiefel. Natürlich gingen mir in diesem Moment Tausend Dinge durch den Kopf, aber ich blieb ruhig. Nach etwa 10 Minuten gingen die Weiber weg und er fragte mich wie mein Abend war. Er erzählte mir, dass er mit dem Mädchen (bei der er mal übernachtet hat) im Kino war, da sonst niemand Zeit hatte. Er sagte es läuft da nichts und dass er im Moment auch nichts will. Er sagte mir aber, dass sie sehr offen ihm das sagt was sie denkt und dies für ihn sehr ungewohnt sei, da ich das nicht getan hatte (aus Angst ihn zu verletzten). Er verglich mich also mit ihr, sagte aber das sie nur eine Bekannte ist mit der er was macht, wenn ihm langweilig ist. Er meinte er könne ja Weiber abschleppen tue das aber nicht weil er nicht so einer ist, sondern an mich denkt. Aber dennoch will er keine Beziehung und begann mir die Schuld zu zuschieben für meine damaligen Fehler. Ich versuchte zu sagen, dass es Vergangenheit ist und ich meinen Fehler erkannt habe. Er erzählte mir dann wie verletzt er ist und dass ich es allen sagen sollte um endlich allen ehrlich gegenüber zu tretten.
Habt ihr vielleicht noch irgendeine Idee? Sein Verhalten wechselt sich täglich und ich mache mir Sorgen wegen dem Mädchen.

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Bitte einen Rat

Beitrag von neele31 » Do 9. Okt 2014, 21:46

:lol: :lol: :lol:

Hahaha, ein Kindergarten! Seinerseits!

DU machst das sehr, sehr gut!!! Weiter so! Dass Du ihm nichts mehr erzählst, nicht reagierst ist super! ABER in einem Punkt musst Du noch einen drauflegen: wenn es darum geht Grenzen zu setzen! Und zwar AKTIV! Das nächste Mal, wenn er in Dein Zimmer kommt, morgens um halb 7 :evil: und Du noch schläfst, dann schmeißt Du ihn raus!!! Wenn Du verbal da morgens nicht zu fähig bist: sag "hau ab" und schmeiß Dein Kissen auf ihn! :lol: ER überschreitet nach wie vor Grenzen! Lass das nicht mit Dir machen, das hast Du nicht nötig!

Er nutzt einfach eure momentane Wohnsituation noch aus, noch kann er einfach in dein Zimmer, sich an den Tisch setzen, Schuhe demonstrativ vor sein Zimmer stellen...er weiß, dass ihm die Zeit davonfliegt, dass Du bald da oben bist...sicher vor seinen Machtspielen!

Hab keine Angst wegen dem Mädel! Oder überhaupt irgendwelchen Mädels...wenn ER WIRKLICH wollen würde, dann könnte er immer was mit anderen haben...ob ihr nun zusammen seid oder nicht...auch wenn man verheiratet ist gibt es keine Garantie, dass nicht einer von beiden fremd geht! Das Beste was Du machen kannst, ist Dich davon einfach nicht beeindruckenzulassen, denn dann hat das auch keinen Reiz für ihn!

Im Augenblick geht es ihm einzig und allein darum DICH zu verletzen weil ER verletzt ist! Immer noch! Und das ist einfach auch ein Zeichen, dass er immer noch Gefühle für Dich hat! Denn wär es nicht so, dann wär es ihm egal!

Also, durchatmen, Krone richten...be fucking amazing! *wwwwwwwwwwwwwwwwwwuuuuuuuuuuuuuuuuuusssssssssssaaaaaaaaaaa* :lol:
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

BlackSwan
Beiträge: 25
Registriert: Mo 29. Sep 2014, 23:10
Geschlecht:

Re: Bitte einen Rat

Beitrag von BlackSwan » Sa 11. Okt 2014, 14:36

Dankeschön. Allerdings verstehe ich mit jedem Tag mehr wie dumm ich war.
Er ist wirklich ein toller Mensch und ich blöde Kuh habe ihn so sehr verletzt und nie wirklich geschätzt was er für mich tat. Es tut mir so sehr Leid, dass ich das Gefühl habe daran zu zerbrechen.
Es ist ja nicht nur so, dass mein bester Freund mir damals seine Liebe gestand, sondern das er mich geküsst und wenn mein Ex nicht da war sich an mich ran gemacht hat (weil ihn damals seine eigene Trennung so fertig gemacht hat) und anstatt dass ich mal wütend Klartext gesprochen hätte, ließ ich Dinge zu die ich nun bereue. Ich hatte damals gedacht ich würde meinem Freund helfen, aber ich tat das Gegenteil und mein Ex musste dann unter meinem Geständiss leiden. Mein Ex sagte mir er würde sich wohl für den Rest seines Lebens fragen, wie es mit mir gewesen wäre, hätte ich diese Sachen nicht zugelassen und ihm verheimlicht.
Das schlimme ist auch noch, dass ich meinen damaligen besten Freund durch meinen Bruder seit Jahren kenne ( und mich damals so in ihn verliebt hatte) und jedesmal wenn von der Clique etwas war, kam ich auch immer mit meinem Ex und mein damaliger Kumpel war auch immer da. Mein Ex hatte ja nie die Chance mir irgendwie zu verzeihen oder die sache zu vergessen, solange die Clique nichts von meinem Fehler weiß und ich immer noch etwas mit denen zu tun habe.
Ich weiß langsam echt nicht weiter, mein Ex sagt auf der einen Seite er will keine Beziehung weil ich ihn an all den Schmerz erinnere und auf der anderen Seite scheinen ja doch noch Gefühle vorhanden zu sein.
Vielleicht sollte ich das der Clique erzählen u d dann meinem Ex sagen dass es alle wissen und er sieht, dass ich gegenüber allen ehrlich bin, damit er damit aufhört.

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Bitte einen Rat

Beitrag von neele31 » Sa 11. Okt 2014, 23:43

Entschuldige, das habe ich nciht so ganz verstanden mit der Clique, was die da mit zu tun hat, kannst Du das nochmal erläutern bitte?
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

BlackSwan
Beiträge: 25
Registriert: Mo 29. Sep 2014, 23:10
Geschlecht:

Re: Bitte einen Rat

Beitrag von BlackSwan » So 12. Okt 2014, 10:45

Mein Ex sagte immer er findet es von mir feige, dass ich ihn immer zu den Cliquen-Aktivitätem mit geschleppt habe, die aber von der Geschichte mit meinem besten Freund nichts wissen. Mein Ex fühlte sich dadurch gekränkt dass er dann verletzt darstand, während die ganze clique meinen bestern Freund mit seinem Verhalten mir gegenüber akzeptierten. Mein Ex wollte immer, dass ich zur Clique gehe und allen mein Fehler beichte, damit alle verstehen wieso er mich so behandelt wie er es tut.

Wegen dem Mädchen....ich habe gestern einen Kumpel gefragt was er davon hält und er sagte mir, dass es ganz natürlich ist sich nach einer Trennung nach neuen Möglichkeiten umzusehen. Gerade bei Sex. Mein Ex sagte neulich zu mir, dass er lieber mit mir schläft, weil man sich schon kennt und die nähe doch schön ist. Mein Kumpel sagte mir, dass mein Ex mich somit quasi "warm" hält. Mit mir spielen kann und wenn ich nicht will gibt es noch andere Optionen und wenn ein Typ aussicht auf Sex hat ohne verpflichtungen, dann würde das ein Typ auch ausnutzen. Was ist dann das Mädchen für meinen Ex?

Mich macht es ehrlich gesagt ziemlich wahnsinnig, dass ich nicht weiß wo ich bei ihm bin. Er sagt mir dass er sich von mir als Menschen nicht distanzieren will, sonder meine Nähe mag. Aber dieses Problem das ich ihm die Vergangenheit verschwieg, davon will er nichts mehr wissen. Er sagte mir mal dass er daran dachte wenn ich neben ihn lag. Er sagte es ist ok dass es so in der Vergangenheit passiert ist (das klingt für mich nach Verzeihen) das er es aber nicht vergessen kann. Dazu meinte mein Kumpel, dass es sehr schwer ist für einen Typen wenn die eigene Ehre und das Ego angekratzt sind wieder vernünftigen Umgang zu haben bzw eine Beziehung.
Was soll ich tuen? Er macht seine Sachen und versucht mich zu verletzten indem er mir andere Weiber unter die Nase reibt, mich mit denen vergleicht und mir erzäglt er könnte mit denen Sex haben, hat es aber nicht, weil er das lieber mit mir haben wollen würde ohne einen festen Beziehungsstatus, da wir uns doch schon so lange kennen. Was kann ich noch tuen damit er endlich diesen einen Kuss vergisst und aufhört uns beide damit zu quälen? Sind da noch Gefühle seinerseits wenn er so etwas sagt wie "ich werde mich den Rest meines Lebens fragen wie es mit dir wäre, hättest du das nicht getan".

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Bitte einen Rat

Beitrag von neele31 » So 12. Okt 2014, 13:59

Du, dann mach doch einfach mal einen Rundumschlag!

Wenn er sowieso meint, Du hättest es der Clique sagen sollen, dann mach das doch einfach! Mein Gott, ist doch nichts schlimmes! Ihr habt euch ja nicht monatelang heimlich durch die Laken gewühlt, es war EIN KUSS und ist schon ´ne Weile her! Grade mit Abstand ist es doch eigentlich leicht das zu sagen!

Dann sagst Du Deinem Ex, dass die Clique es weiß und setzt ihn gleich mit auf den Pott! Sag ihm es war EIN verdammter Kuss, der NIX bedeutet hat! Sag ihm das ganze ist vergangen und er soll verdammt nochmal damit klar kommen! Sag ihm er soll mit seinen Weibern machen was er will aber Dir die nciht ständig unter die Nase reiben! Und sag ihm vor allem, dass wenn Du als Mensch ihm noch wichtig bist dann soll er verdammt nochmal aufhören Dir ständig wehtun zu wollen!!!

Und wenn der das nächste Mal Sex mit Dir will, dann sag einfach "uh, ja, ich hätte auch grade richtig Bock auf Dich, aber leider denkst Du ja eh nur an den Kuss, wenn Du mit mir rummachst, also besser nicht, dann besorg ich es mir jetzt selbst!" :lol:

Meine Fresse, mal ehrlich, dieser Kindergarten, den er da abzieht! Außerdem...der geht dann rüber in sein zimmer, und hat nur noch EIN Bild im Kopf wie Du da nämlich grade mit Dir! ;)

Liebe Grüße

PS: Dieses rumgejaule von ihm, er könne keine Beziehung mehr mit Dir, weil er ja an den Kuss denke aber Sex könne er haben...BULLSHIT!!! Ruhig immer schön daran erinnern!
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

BlackSwan
Beiträge: 25
Registriert: Mo 29. Sep 2014, 23:10
Geschlecht:

Re: Bitte einen Rat

Beitrag von BlackSwan » So 12. Okt 2014, 21:40

Ich habe tatsächlich einigen Leuten die Geschichte erzählt und alles sagten das gleiche.
Als ich meinen Ex auch heute gesehen hatte, erzählte ich ihm das und er schien sehr erstaunt, wobei er erst meinte er würde das nicht glauben. Später sagte er nicht viel dazu außer ich hätte es gut gemacht und bestimmt nun ein erleichterndes Gefühl. Ich ging schweigend einfach weg.

Ich mache es mal so wie du es mir geraten hast. Ich will, dass er jetzt das Gefühl bekommt mich komplett zu verlieren.

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Bitte einen Rat

Beitrag von neele31 » Mo 13. Okt 2014, 01:19

Als ich meinen Ex auch heute gesehen hatte, erzählte ich ihm das und er schien sehr erstaunt, wobei er erst meinte er würde das nicht glauben. Später sagte er nicht viel dazu außer ich hätte es gut gemacht und bestimmt nun ein erleichterndes Gefühl.
Da haben wir´s...Du hast ihm den wind aus den Segeln genommen, denn jetzt kann er da nicht mehr drauf rumhacken...dafür versucht er das jetzt gleich weider zu drehen, mit dem "erleichterten gefühl" nach dem Motto, Du hättest das nr für Dein Gewissen gemacht...aber immerhin hast Du in dem Punkt jetzt schon mal keinen Stress mehr und bietest ihm vor allem keine Angriffsfläche mehr ;)

Was haben die Leute denn gesagt, denen Du es erzählt hattest?
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

BlackSwan
Beiträge: 25
Registriert: Mo 29. Sep 2014, 23:10
Geschlecht:

Re: Bitte einen Rat

Beitrag von BlackSwan » Mo 13. Okt 2014, 21:45

Ich hoffe wirklich, dass er nun ruhiger wird -.- .
Sollte er noch einmal anfangen, werde ich ihm auch sagen, dass es ja nun eh die meisten Leute wissen und das er nicht mehr in der Vergangenheit leben soll, weil er dadurch sich nur selber quält.

Die anderen sagten alle das selbe wie du auch. Es war ein Kuss und ja ich hätte strengen sein müssen und anders handeln müssen. Aber aus Fehlern lernt man und es ist wichtig im Leben zu vergessen und zu verzeihen, wenn man seinen Fehler wirklich bereut. Das Leben ist doch zu kurz um wegen so etwas die Nerven zu verlieren, wenn es schlimmeres auf der Welt gibt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste