3 Monate getrennt, zu viele Fehler gemacht? Hoffnung?

Khaleesi
Re: 3 Monate getrennt, zu viele Fehler gemacht? Hoffnung?

Beitrag von Khaleesi » Fr 18. Okt 2013, 08:00

DU sprichst MIR aus der Seele! ;) Nur, dass er mein Mr Perfect ist. Also da kann kommen was/wer will, so einen Mann kriege ich nicht nochmal. Aber was soll's, es ist wie es ist.
My love is like a soldier,
Loyal until I die

Maike123

Beitrag von Maike123 » Fr 18. Okt 2013, 08:36

Hey Khaleesi,

echt? Mr. Perfect??? Kann das wirklich sein? Es gibt gar gar gar nichts, was dich auch nur irgendwie gestört hat? Etwas, an dem du dich hochziehen kannst?
Aber, wenn du Dir schon einmal so einen tollen Mann angeln konntest, dann kannst du das wieder. Es gibt ja zum Glück nicht nur einen Mr. Perfect, oder doch?

Wie heißt dein Thread? Das muss ich mir mal durchlesen.

Khaleesi

Beitrag von Khaleesi » Fr 18. Okt 2013, 08:44

Klar gab es Sachen, die mich gestört haben, aber das ist ja normal. Mit mir kann nicht jeder umgehen, er hat das ziemlich gut gemeistert, bis er eben nicht mehr konnte. Mein Thread heißt "Nach 1 Woche Kontaktsperre meldete er sich..."
Loyal until I die

Maike123

Beitrag von Maike123 » Fr 18. Okt 2013, 09:21

So hab's gelesen :-) eine Frage, bist du generell jemand der klammert oder hast du nur bei ihm geklammert?

Khaleesi

Beitrag von Khaleesi » Fr 18. Okt 2013, 09:24

Klammern würde ich so direkt auch nicht sagen. Ich habe ihm viel Freiraum gelassen, habe nie irgendwelche ellenlangen hirnverbrannten Liebes-SMS geschrieben oder dergleichen. Aber ich hatte immer mehr und mehr Angst, dass ich ihn verliere, weil ich nicht gut genug bin und schlussendlich habe ich das ja auch. Durch diese Angst habe ich emotional geklammert, könnte man sagen.

Und er war der Erste, bei dem ich so krass unsicher war.
Loyal until I die

Maike123

Beitrag von Maike123 » Fr 18. Okt 2013, 10:29

So,

also jetzt nachdem ich mir deinen Thread durchgelesen habe, eingenommen der vielen Kommentare zu der Kontaktsperre ist mir ein Licht aufgegangen. Angenommen, wir sind unfreundlich zu unseren Exen, weil wir auf normale Fragen nicht mal mehr antworten. Angenommen wir hätten Recht und die sind dann eingeschnappt und sauer und kehren sich endgültig von uns ab. Angenommen, sie bleiben dann dabei und wollen auch nichts mehr mit uns zu tun haben. Dann, hätte aber auch ein Nachgeben und Antworten nicht dazu geführt, dass sie wieder zu uns zurück kommen.
Naja ist ja alles auch sehr individuell, aber ich würde uns vorschlagen, wir probieren das mal 7 Wochen aus und Niyju muss mitmachen ;-) wir sollten wirklich mal gar gar nicht reagieren. Egal wie blöd wir uns dabei fühlen, unhöflich zu sein. Was meinste? So wie sich das anhört, kommt bei dir ja auch nicht so viel von deinem Ex, genauso wie bei mir, das müsste doch zu schaffen sein? Und dann schauen wir mal, wie weit uns das bringt und wie wir weiter vorgehen.

Zu dem emotionalen Klammern: Ich war bei meinem Ex Ex Freund (ich nenne ihn mal im folgenden Ben, weil man da sonst leicht durcheinander gerät) genauso. ABER, nach der Trennung habe ich begriffen, dass es auch daran lag, weil er mir nicht das Gefühl gegeben hat, gut genug für ihn zu sein. Ben war ein unglaublich attraktiver Mensch und ich hatte mich immer gewundert, dass er mit MIR zusammen ist. Er war aber auch total knallhart, hatte unglaublich hohe moralische Standards, die er für sich gut durchziehen konnte. Da ich kein schwarz-weiß Mensch bin, sondern auch sehe, dass sich Menschen abhängig von der Situation auch mal daneben benehmen können, bin ich deswegen stets mit ihm aneinander geraten. z.B. Thema Lügen. Ben hasst Lügen, da gibt es keine Diskussion. Da er aber auch Frauen hasst, die zuviel Trinken, Rauchen etc. (und ich das schon ab und zu mache) habe ich angefangen, ihn diesbezüglich anzulügen (naja richtig Lügen nicht, ich habe nicht immer ALLES erzählt), weil ich dachte, dass er mich sonst nicht mehr will. Als das raus kam war für ihn nur wichtig, dass ich ihn angelogen habe und nicht, warum ich das gemacht habe und irgendwann, hat er dann auch Schluss gemacht. Ich wusste, ich hätte ihn, so wie ich bin, nicht halten können. Durch das Verbiegen konnte ich ihn auch nicht halten. Ich hatte ihm dann eine Geschichte erzählt, die der Realität nicht absolut fremd, aber doch eine Mega Verschiebung darstellte. Er ist dann nach 3 Monaten zu mir zurück gekommen. Was passierte, die Beziehung dauerte ein paar Monate, die Probleme waren genau die gleichen und er trennte sich erneut. Ich war damals total verrückt, kann mir heute gar nicht mehr vorstellen, dass ich mal so ein Lügegebilde aufgebaut habe. So bin ich eigentlich gar nicht. Alles nur, um diesen Menschen zu behalten. Keine Ahnung wie er das macht, aber die Frauen werden verrückt bei ihm. Er hatte danach noch 2 weitere Freundinnen, die er auch wegen ihren Lügen verlassen hat. Die eine sogar einen Tag nach der Verlobung. Und ich denke, das liegt nicht nur an uns Frauen.
Also so krass muss es ja nicht immer laufen, aber ich glaube, es liegt auch ein bisschen an dem Gegenüber, wenn man sich nicht sicher fühlt. Das war zumindest meine Schlussfolgerung vor meinem Ex-Freund.

Dann kam ich ja mit meinem Ex-Freund zusammen. Ich bin auch kein leichter Mensch, weiß Gott nicht. Und so wie du würde ich sagen, er hat es ziemlich gut gemeistert mit mir. Ich habe ihn nie angelogen (so wie Ben) aber auch hier hatte ich nicht das Gefühl, dass ich gut genug bin für ihn. Das war eine durchweg entspanntere Beziehung, aber manche Probleme hatten wir nur, weil ich dachte, dass er mich nicht so toll findet, wie ich ihn. Jetzt ist mir aufgegangen, dass das Problem wohl weniger darin liegt, was er über mich denkt, sondern was ich über mich selbst denke. Weil ich so unzufrieden mit mir war/bin, habe ich meine Gefühle in seine verwandelt und dachte ich fühle mich nur so, weil mein Freund mir nicht genug Bestätigung gibt. Aber das ist gar nicht schlau. Das ganze bla bla mit dem, Lerne dich selbst zu lieben, ist wirklich wahr. Zumindest bringt es einen selbst in die Situation, dass man denken kannv -hey, wenn du mich nicht geil findest, ist mir das egal, denn ich finde mich ziemlich gut so und das ist das wichtigste-. Natürlich wäre es nicht richtig, sich so zu verhalten, als wäre man das ideale Geschöpf auf dieser Erde und keiner könnte einem das Wasser reichen. Aber ein bisschen Selbstliebe hat noch keinem geschadet.

Maike123

Beitrag von Maike123 » Fr 18. Okt 2013, 11:38

Mmh, ich entdecke immer mehr parallelen Niyju. Mein Ex hatte/hat auch ein Alkoholproblem. Wobei er sich nicht veränderte, wenn er seine täglichen 2 Liter Bier trank.
Die berufliche Veränderung ist bei dir ja noch frisch, aber er weiß davon. Das heißt er kann sich jetzt erst Gedanken darüber machen, dass du es eigentlich geschafft hast. Die Einsicht wird bestimmt noch kommen. Wahrscheinlich ist er grad neidisch darauf, dass du so einen riesen Schritt gemacht hast und er jetzt seine Stromrechnung alleine bezahlen muss :-P

Maike123

Beitrag von Maike123 » Fr 18. Okt 2013, 11:40

Wir sollten die zwei mal zusammen bringen. Dann können Sie sich darüber austauschen, was Alkohol bewirkt und welche tollen Frauen sie eigentlich deswegen verloren haben ;-) Und dann können sie sich selbst in den Arsch treten, dass sie uns haben davon gehen lassen.

Antworten