3 Monate getrennt, zu viele Fehler gemacht? Hoffnung?

Maike123
Re: 3 Monate getrennt, zu viele Fehler gemacht? Hoffnung?

Beitrag von Maike123 » Di 15. Okt 2013, 20:09

Also ich werde mich wohl treffen und versuchen, so lässig wie möglich zu erscheinen :?

In dem Brief hatte ich irgendwie Abschied genommen. Ich hatte geschrieben, wie viel er mir bedeutete etc. und am Ende noch, dass er an toller Mensch ist und an sich glauben soll. Also ohne Vorwürfe oder ähnliches. Ich wollte mich etwas erklären, aber ihm auch vermitteln, dass ich die Trennung akzeptiere.

Irgendwie ist letzteres nicht bei ihm angekommen, denn er geht immer noch davon aus, dass er mich mit seiner Ablehnung verletzten kann. Aber eigentlich habe ich das jetzt schon so oft gehört, dass es mir mittlerweile auch egal ist ... ich weiß ja, dass er mich (im Moment) nicht will.

Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich auftreten soll. Soll ich ihn sagen lassen, was er sagen will und nichts dazu sagen (ich hab mich ja schon oft diesbezüglich geäußert). Soll ich so tun, als wäre ich mittlerweile total im Reinen mit der Trennung sowas wie "ja ich sehe, dass es besser war" "mir geht es auch wieder total gut, ich vermisse dich nicht mehr" ... oder soll ich ehrlich sein? Ich meine, nochmal hören, dass ich die Zeit gerne zurück drehen möchte, will er ja eigentlich auch nicht. Oder denkt er, wenn ich sage, ich bin total zufrieden "toll, dann brauche ich mir ja darüber keine Gedanken mehr zu machen?" Was soll ich nur tun????

Maike123

Beitrag von Maike123 » Di 15. Okt 2013, 20:27

@ SommerSprosse: wir haben, nachdem ich den Link geschickt habe noch etwas hin und her geschrieben. Er fragte mich, warum ich denn nach Stellenanzeigen für Juristen suchen würde (er ist Jurist, ich studiere noch und suche eine gute Nebentätigkeit, weil mir das Geld ausgeht) Da bin ich echt geplatzt, als ob ich nichts besseres zu tun habe. Ich fragte ihn, ob er ne Meise hat. Er antwortete "Ja, aber das ist gerade mein geringstes Problem" und ich "das denkst Du." ... Er "Nein, das weiß ich leider sogar ganz genau". Da wurde ich wütend, weil er seit Monaten Probleme mit dem Finanzamt hat und sich deswegen in Existenznot sieht. Ich habe ihm aber schon die ganzen 2 Jahre gesagt, dass er unbedingt an seiner Situation was ändern muss, sonst kommt er in Teufels Küche. Hat er aber nicht. Und das er jetzt bei mir immer noch rum heult, hat mich rasend gemacht und ich schrieb "Sorry, ich würde ja unglaublich gerne darauf eingehen und dich in deinem Selbstmitleid unterstützen aber ich bin in den spanischen Geheimdienst eingetreten und muss jetzt wegen der Operation A 38 auf eine Observierung nach Nalbach. Habe deswegen keine Zeit.Du bist ein erwachsener Mann, der so manche Entscheidungen frei getroffen hat. Also hör auf dich ständig selbst zu bemitleiden und tu was! .... So, .... zwei Stunden später, tat mir das total leid. Ich rief ihn an (ich weiß scheiße) und erfuhr, dass er heute erst einen Brief vom Finanzamt bekommen hat und die jetzt noch weitere 10.000 Euro von ihm wollen, neben den 5.000, die er schon gezahlt hat, wobei er sich das Geld leihen musste. Er arbeitet seit fast 9 Jahren als Selbstständiger und bekommt es nicht auf die Reihe. Ich weiß auch nicht, wieso solche enormen Summen zustande kommen, denn effektiv hatte er immer genauso viel wie ich ... und ich bin Student. Naja, jedenfalls wäre ich da auch schlecht drauf, wenn ich alles verlieren könnte. Dann haben wir noch gequasselt und sind auf den Brief gekommen. Er meinte er würde schon gerne sich dazu äußern und nicht so tun, als hätte er ihn nicht gelesen und dafür haben wir uns dann für Freitag verabredet. Er meinte aber erneut, dass er mir keine "guten Nachrichten" überbringen kann. Für ihn hat sich da nichts geändert an der Entscheidung. Ich verstehe ihn auch. Er hat im Moment weiß Gott andere Probleme und Sorgen. Aber er sagt ja auch, er würde mich nicht mehr lieben. Wenn er mich noch lieben würde, dann würde ich zu mir selbst sagen "warte einfach ab, bis er seine Probleme geregelt hat" aber da er das ja nicht mehr tut, fällt mir das "abwarten" sehr schwer und ich denke manchmal, vielleicht sollte ich ihn einfach vergessen.

Maike123

Beitrag von Maike123 » Di 15. Okt 2013, 20:30

@ Niyju: ich weiß gar nicht, was ich mir erhoffe. Eigentlich nicht viel. Wahrscheinlich will ich ihm einfach zeigen, dass ich mein Leben weiter gelebt habe auch ohne ihn und das es mir dabei blendet geht. Das stimmt natürlich nicht ganz. Aber von dem Gespräch an sich erhoffe ich eigentlich nix

Maike123

Beitrag von Maike123 » Di 15. Okt 2013, 22:00

Hey Niyju,

dein Ex ist ja auch lustig. Das er von sich selbst nicht auf die Idee kam, dass man Strom auch alleine nutzen kann .... unglaublich ....

Maike123

Beitrag von Maike123 » Mi 16. Okt 2013, 19:35

So,

also wir haben das Treffen von Freitag auf heute verlegt, weil es uns so besser gepasst hat. Jetzt bin ich zurück. Er hatte meinen Brief anders verstanden als es meine Absicht war, also als erneuten Versuch, ihn wieder zurück zu gewinnen. Ich habe ihm zu verstehen gegeben, dass es für mich eine Art Abschied war und ich mich einfach nochmal erklären wollte. Ich habe ihm auch gesagt, dass sich das jetzt für mich in der Vergangenheit befindet und sich meine Gefühle für ihn wieder relativiert haben. Er war zunächst unglaublich angespannt. Aber als er merkte, dass ich total locker bin und er mich mit seiner Abweisung (also damit, dass er die Beziehung nicht mehr möchte) nicht mehr verletzten kann, wurde er auch endlich entspannt. Wir haben noch über seine Situation geredet und dass er das jetzt auf sich zukommen lässt (komme was wolle), über Fußball, gemeinsame Freunde, Familie etc. also ganz lässig, so als wären wir Freunde :-/ Er hat mir gesagt, dass ihm das Schicksal nun zeigt, dass er sich verändern muss vielleicht sogar örtlich. Seine besten Freunde sind beide jetzt in München, ich denke, dass das für ihn eine Option ist. Ich wohne in SB und das wäre schon hart für mich. Früher hatten wir mal darüber geredet, dass wir zusammen nach München gehen :-( Ach naja, irgendwie fühle ich mich, trotz der Tatsache, dass es eigentlich ein schönes Treffen war schlecht ... aber das ist wohl normal. Ich hoffe das gibt sich wieder in den nächsten Tagen. Hat jemand aufbauende Worte für mich????

@ niyju: hat er sich auf deine sms nochmal gemeldet?

sweetsusy

Beitrag von sweetsusy » Mi 16. Okt 2013, 21:23

Naja vielleicht war das gar nicht so schlecht, dass das Gespräch freundschaftlich war... es war ja jetzt nur einmal. Und wenn jetzt wieder Abstand zwischen euch ist, dann hat er immerhin eine gute Erinnerung an dich oder?!

Hmmm und das mit der örtlichen Veränderung, vielleicht ist das nur so eine Idee weil gerade eh alles Kopf steht?
Mein Ex hatte auch auf einmal so eine Idee in unserem letzten Gespräch, meinte zwar gleich es wäre ja nur eine Idee, aber irgendwie sind die anscheinend genauso verwirrt wie wir :lol:

Maike123

Beitrag von Maike123 » Do 17. Okt 2013, 12:49

Danke ihr Zwei für eure aufbauenden Antworten,

dann versuche ich mir mal, mir wegen dem Ortswechsel erstmal keine Gedanken zu machen. Ich kann ja dann rumheulen, wenn es soweit ist. Eine gute Erinnerung hat er definitiv. Ich war zum ersten mal seit wir uns kennen diejenige, die ihn emotional beruhigt hat, weil ich ja so unglaublich cool bin und im reinen mit dieser Sache (*vonwegen .... krmm*). Jetzt heißt es wieder "warten, warten, warten", ich denke bis bei ihm jemals nochmal romantische Gefühle für mich entstehen, braucht es Monate ... sehr viele Monate :-( .... und ich kann nur hoffen, dass nicht jemand vor mir sein Herz erreicht.

Khaleesi

Beitrag von Khaleesi » Do 17. Okt 2013, 14:29

Niyju hat geschrieben:Mein Ex verhält sich überhaupt nicht regelkonform
Jap! Kann ich auch ein Lied drüber singen! :D
My love is like a soldier,
Loyal until I die

Khaleesi

Beitrag von Khaleesi » Do 17. Okt 2013, 14:42

Ich bin heute auf den Tag genau "erst" 2 Monate von ihm getrennt, bis jetzt fand erst ein seeehr kurzes Treffen statt, und auch nur weil ich ihm seine Sachen gebracht habe. Das war vor über einem Monat. Dann wollten wir uns eigentlich nochmal einfach so treffen, aber das habe ich dann wortlos einfach mal in den Wind geblasen. Gestört hat's ihn wohl nicht, er hat wahrscheinlich 1 und 1 zusammengezählt und gemerkt, dass ich nicht will/kann. Es juckt ihn eben nicht, und langsam aber sicher schwindet er Tag für Tag mehr aus meinen Gedanken. Das überrascht mich selber. :D

Aber bis jetzt ist fast jeder Ex wieder bei mir angekrochen, sei es Wochen, Monate oder Jahre später. Dann ist es aber, bis jetzt, immer zu spät gewesen.
My love is like a soldier,
Loyal until I die

Maike123

Beitrag von Maike123 » Do 17. Okt 2013, 23:09

Ach ihr zwei sprecht mir aus der Seele!! Bei mir ging es auch allmählich weg und dann habe ich mir immer vor Augen geführt, was mir an ihm nicht gefallen hat (z.B. schnarcht er ziemlich laut). Und dann liege ich im Bett und bin froh, dass jetzt alles so ruhig ist. Aber das treffen hat mich doch wieder etwas aus der Bahn geworfen. Wenn ich jetzt schon manchmal dachte - es kommt doch bestimmt noch ein tollerer - denke ich mir heute - scheiß auf Mr. Perfect, ich will ihn- ... ach die Liebe ist so verrückt. Ich bin sicher, dass wenn ich einen neuen Freund hätte, er mir dann noch zu meinem Glück gratulieren würde und das auf ehrliche Weise nach dem Motto - Puh, sie ist wieder glücklich, jetzt muss ich mir keine Gedanken mehr machen, dass ich sie verletzen könnte, das Leben ist schön- .... sowas will ja auch niemand :evil: ... aber ich glaube auch, dass sich eben nicht jeder durch eine Kontaktsperre zurückerobern lässt. Da spielen ja auch noch andere Dinge mit rein. Nicht desto trotz ist die Kontaktsperre für einen selbst gut. Man kommt zumindest schneller voran, auch wenn es nachher kein Zurück mit dem Ex gibt. Das werde ich mir demnach weiterhin einreden ;)

Antworten