Toller Mann-fantastisches Date-Funkstille

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Natascha_1990
Re: Toller Mann-fantastisches Date-Funkstille

Beitrag von Natascha_1990 » Mi 13. Sep 2017, 09:57

Morgen :)

Ich hab aus versehen angefangen die ersten Beiträge zu lesen und erst nach der ersten Seite habe ich gesehen dass da 2015 steht. Das Ganze geht also 2 Jahre bzw. ihr hattet immer wieder Kontakt? Solche Storys hatte ich auch zu genüge :) Wahnsinn wie die Zeit vergeht..
Ananassi hat geschrieben:
Di 12. Sep 2017, 15:38
Und jetzt möchte er zu mir kommen. Und ich dachte ich bin im falschen Film, weil ich nicht einordnen kann wie ich das finde und völlig überrumpelt bin.
Als es darum ging wann, meinte er Oktober ist möglich, aber vllt. klappt es ja auch im September. September?! September ist jetzt! Wieso hat er es nach 2 Jahren plötzlich so eilig?! Ich bin sehr misstrauisch, deshalb habe ich gefragt wieso er zu mir kommen möchte. Er hat recht pampig reagiert, was diese Frage solle wenn ich ihm selbst anbieten würde zu kommen. Das habe ich nicht. Definitiv nicht. Ich habe lediglich gefragt ob er ab und an in meiner Stadt ist, das ist doch keine Einladung?! Er schrieb noch er würde nicht kommen "nur um mit mir Sex haben zu können", er würde sich freuen mich wiederzusehen und mit mir ein schönes Wochenende zu verbringen.
Ich schrieb das ich gefragt habe weil wir so lange keinen richtigen Kontakt hatten und das jetzt so schnell geht, ich es aber schön fände wenn er herkäme.
Das stimmt auch, ich fänd es schön, aber ich bin so sehr misstrauisch und Frage mich was er wirklich will?!
Ich kann mir nicht vorstellen das es Sex ist, denn dafür müsste er nicht quer durch Deutschland fahren, aber was dann?!
Und dann kann es erst nicht schnell genug gehen und bei einem kleinen Zweifel von mir ist wieder Ruhe?! WTF?!
Dass du misstrauisch bist nach zwei Jahren finde ich ganz normal - das war ich auch immer. Manchmal braucht es aber das lockere "Hey lass uns mal wieder was zusammen unternehmen und uns sehen", das hatte ich auch nach einigen Jahren Funkstillen mit Männern aber es war dann jedes Mal wirklich seriös und man merkte nicht dass sie jetzt auf Sex aus sind sondern es ihnen wirklich darum ging den Kontakt mit mir aufzubauen.

Ich schliesse mich also Füchslein an - paar Stunden für nen Kaffee oder Nachtessen finde ich in Ordnung aber wenn er da mehr will steht nicht "das sich wiedersehen" im Vordergrund (vor allem weil ihr nur "Sporadisch" Kontrakt habt)

Ahja irgendwo hast du glaub ich geschrieben dass ein Mann nicht so lange fahren würde für Sex - das dachte ich auch, aber ich kenne einen der fährt mit dem Zug 5h in eine Richtung um das Wochenende mit einer zur verbringen und bisschen Sex zu haben. danach meldet er sich sporadisch und in ca. 3 Wochen abständen fährt er wieder zu ihr für paar Tage - also so was gibt es wirklich, alles ist möglich wenn es Frau zulässt. Ich habe ihn letzte Woche gefragt ob sich da bei ihm eine Beziehung anbahnt und sie ihm so sehr gefällt dass er 5h Fahrt auf sich nimmt - seine Antwort war "Ja schon aber ich denke nicht über eine Beziehung nach" - Meiner Meinung nach kann da ein klassisches Missverständnis zwischen Mann und Frau entstehen: Frau denkt er fährt nicht so lange "nur für Sex" und er denkt so ziemlich nix dabei oder geniesst den "Moment" und dazu gehört wohl Sex (ist jetzt bisschen böse :x))

würde also sagen sei vorsichtig - setz ihm vielleicht Grenzen (wenn du das willst?) und wenn es dir gar nicht gut tut und dir Herzschmerz bereitet muss du dich lösen von ihm :( Aber Ganz wichtig: Keine Theorie aufstellen wieso er jetzt so handelt, alles ist möglich und wir können nicht in seinen Kopf sehen und nicht jeder Mann spielt auch mit offenen Karten und ist direkt und ehrlich ..

Talia

Beitrag von Talia » Mi 13. Sep 2017, 14:28

Wie ich diese Halbherzigkeiten satt habe..... :evil:
Liebe Ananassi,
bitte dieses Exemplar Abschreiben! :evil:
Wenn einer schon EXTRA erwähnen muss dass es ihm nicht um Sex mit dir geht geht es genau darum! Und dabei bemüht er sich nicht mal :shock:
Wenn du nicht der Typ für sowas bist und der Kerl dir emotional Nahe geht würde ich ihn mit absolut Ignoranz ignorieren :!:
Mein Tipp! Du wirkst wie eine wundervolle liebe Person, gib dich nicht mit solchen Typis ab

Ananassi

Beitrag von Ananassi » Do 14. Sep 2017, 11:40

Ach ihr Mäuse,

vielen Dank für eure lieben Nachrichten!!
Ihr habt absolut damit recht, dass ich mich viel zu sehr in so eine Kleinigkeit reinsteiger, genau aus diesem Grund bin ich so froh über die Einschätzung der Sache von neutralen Personen mit einem "klaren" Kopf.
Möglicherweise sollte ich auch ein bisschen cooler reagieren, aber das ist eben leichter gesagt als getan.
Den Ansatz, dass er vllt langfristig für mich gar nicht so der Knaller ist, finde ich sehr interessant. Darauf bin ich noch gar nicht gekommen, könnte aber natürlich auch sehr gut sein. ^^

Halbherzigkeit ist ein sehr treffendes Wort, das sehe ich ähnlich und empfinde es als sehr angstrengend um ehrlich zu sein.
Nach diesem ganzen Trara ist nämlich nichts mehr gekommen und es nervt mich wenn sich Dinge so ewig hinziehen und nicht mal auf den Punkt gebracht werden. Wenn er gerne mal herkommen möchte soll er einfach sagen, dann und dann passt es, dann kann man sehen.
Aber dieses -Ich würde am besten nächste Woche vorbei kommen weil ich dich gerne mal wieder sehen will und jetzt Funkstille- , da komme ich mir leicht verarscht vor.
An sich hätte ich auch kein Problem damit zu sagen, dass ich dann und dann Zeit hätte, aber ich möchte ihm auch nicht hinterherrennen, da mich sein Verhalten schon stört.

Ach ist das anstrengend :D
Was, wenn die Dinge die ich suche, weil ich glaube sie zu brauchen, gar nicht das sind, was ich will?

Daria27

Beitrag von Daria27 » Sa 16. Dez 2017, 23:27

Hallo!

Ich habe mich ein wenig durch das Forum gelesen und bin auf diese Geschichte gestoßen.

Ich kann dir nur sagen: Dieser Mann hält nicht sehr viel von dir und benutzt dich!
Es ist schon erschreckend genug das du immer noch ( so irgendwie ) Kontakt zu ihm hältst, aber noch erschreckender ist, das du sein Spiel nicht erkennst oder nicht erkennen willst!
Er meldet sich nicht plötzlich mit einer Dateanfrage weil er dich vermisst und den Kontakt zu dir wiederherstellen möchte... Er hält dich warm, weil er weiß wie scharf du auf ihn bist und du eine leichte Beute wärst, würde er es darauf anlegen. Doch ich vermute, er hat noch andere Optionen die er dann bevorzugt.
Du bist in jeder der Geschichten die du hier zum Besten gegeben hast die Macherin! Du bist einfach sehr bemüht, engagiert und aktiv. Mich würde das auch abschrecken. Anstatt das Jetzt zu genießen und zu warten ob und was vom Gegenüber kommt, versuchst du die Sache voran zu treiben und das Objekt deiner Begierde dingfest.
Ich weiß wirklich nicht was deine Biographie ist, aber du solltest wirklich an dir arbeiten und dich in Sachen Beziehung etwas fit machen. Du hast von Männer NULL Ahnung!
Bevor du zumindest ein gewisses Basiswissen besitzt, würde ich an deiner Stelle eine gute Freundin bitten, mir den Kopf zu waschen wenn ich mal wieder in meine Scheinwelt abdrifte und zu fantasieren beginne. Hast du niemanden der zumindest versucht auf dich aufzupassen und sich mit seiner neutralen Meinung zur Vernunft zu bringen versucht?!

Männer würden für Guten, unkomplizierten Sex so ziemlich alles tun. Zumindest wenn sie wie deine bisherigen Kandidaten ticken. Ich möchte jedoch ehrlicherweise sagen, das die nun einmal nichts für deine Spinnereien können. DU warst es schließlich die den Kontakt auf Teufel komm raus am Leben gehalten hat- selbst jetzt, zwei (!!!!) Jahre später bist du kein bisschen klüger und umsichtiger geworden, sondern kommst wieder mit deiner Neverending Story um die Ecke, statt den Scheiß endlich zu beenden und deine Muster zu brechen. Was stimmt denn bloß nicht mit dir, dass du diese Männer in dir herum wühlen lässt?

Schieß den Spasti ab und nutze deine freie Zeit für eine Therapie oder einem Privatcoaching oder so was.

Ananassi

Beitrag von Ananassi » So 17. Dez 2017, 21:18

Liebe Daria,

vielen Dank für deinen hifreichen, wenn auch ein bisschen späten Beitrag zur Thematik.
Leider etwas zu spät, denn nach ca. 4 Monaten ist die Sache schon längst geklärt. ;)

Danke trotzdem, dass du dir für diese konstruktiven Zeilen Zeit genommen und sogar Handlungsempfehlungen gegeben hast!
Natürlich hast du Recht und ich begebe mich umgehend in eine Therapie.
Denn etwas stimmt einfach nicht mit mir, immerhin bin ich nicht so eine Männer-Kennerin wie du (die was genau nochmal hier macht...?).

Daria, es ist wirklich großartig, wie du diesen Thread mit deinem netten Beitrag bereichert und mir den Kopf gewaschen hast, ich werde an mir abeiten und mich fit machen.
Vielleicht sieht man sich ja mal bei der Therapie, du gehst sicher ab und zu ins Benimm-Training...oder bevorzugst du da Privatcoaching?

In diesem Sinne einen wundervollen 3. Advent :)
Was, wenn die Dinge die ich suche, weil ich glaube sie zu brauchen, gar nicht das sind, was ich will?

Daria27

Beitrag von Daria27 » Mo 18. Dez 2017, 20:24

Ganz einfach: Ich bin in einer anderen Kategorie ( Ex zurück gewinnen ) und habe mein Ziel erreicht.
Du kannst mir natürlich Fragen stellen, wenn du konkret etwas wissen möchtest, ansonsten halte ich deine Aussage " was ich hier mache " für eine Phrase, weil du im Verteidungsmodus bist und scheinbar sonst keine Argumente hast. Aber keine Sorge: Mir geht es in der Tat hervorragend. Es ging mir um einen Mann, nicht um einen ganzen Stall Typen!
Es gibt da einen Unterschied zwischen dem was du verbockst und das was du wohl bei mir zu deuten glaubst und ich erspare dir gern Zeit und auch die Enttäuschung und weise dich nochmals daraufhin, dass deine naive Art und Handlungsweise eine große Rolle dabei spielen, welche Männer du anziehst.
Das dir das nicht passt, kann ich mir vorstellen, aber ein bisschen Selbstreflektion kriegst auch du hin.

Klar ist die Sache geklärt. Warten wir mal ab, bis Kandidat Nummer 4 hier thematisiert wird, dem du online auf den Leim gegangen bist. :roll:

Antworten